Zum Inhalt springen

Unter Druck gesetzt...

2 Antworten986 AufrufeGestartet von Beauregard ·

BeauregardThemenstart
Hallo zusammen

Bin schon vor einer Weile auf eurer tollen Seite gestossen, konnte mich jedoch nie dazu bewegen mich anzumelden und etwas zu schreibe. Nun habe ich mir mal einen Ruck gegeben :-).

Also um was gehts:

Ich habe dieses Mädchen da vor etwas mehr als einem Jahr kennengelernt. Schnell hatte ich gemerkt dass sie mir gefällt, weil sie irgendetwas besonderes an sich hatte. Ich hatte eigentlich keine leichte Kindheit und hatte mir vorgenommen mich nie so schnell zu verlieben, da meine Vater eine neue Frau fand und meiner Mutter wegen ihr verlassen hatte und jetzt unser Nachbar ist und ich ihn praktisch jeden Tag sehe. Ich habe auch während der Scheidungszeit sehr viel schlechtes miterlebt, was mich wahrscheinlich mein ganzes Leben prägen wird...

Jedoch zurück zum Thema. Ich verliebte mich in dieses Mädchen und ich hatte das unglaubliche Glück dass sie sich in mich auch verliebte. Wir fingen dann eine Beziehung an und waren glücklich.

Nun kommt das erste Problem. Ihre Familie ist sehr strengläubig und ihr Vater dementsprechend etwas primitiv was das Erziehen der Jungen und Mädchen anbelangt. Sie ist um einiges beschränkter als ihr Bruder wenn es ums raus gehen geht und allgemein diese Dinge, wenn ihr versteht was ich meine...

Nun ja, irgendwann hatten wir unsere erste Nacht verbracht die sooo schön war und ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen werde... Aber am nächsten Tag ging alles schief. Ihre Mutter hatte da irgendetwas bemerkt und sagte ihr: Du weisst hoffentlich, dass wenn dein Vater etwas davon mitkriegt, dass du nicht mehr bei uns Leben kannst und ausziehen musst?

Natürlich bekam meine Liebsten einen Schock und rufte mich sofort an... Sie machte Schluss.

Irgendwie war aber doch nicht Schluss und ein paar Tage später war es wieder so wie vorher.

Dann das nächste Problem: Da wir beide Schüler sind und in die gleiche Schule gehen, sahen wir uns oft. Jedoch wurde sie immer schlechter und schlechter in der Schule, weil sie ihre freie Zeit, die sie normalerweise mit dem Lernen verbrachte, nur noch mir widmete. Irgendwann wachte sie dann aus unserem schönen gemeinsamen Traum auf und musste feststellen, dass sie Schule jetzt den Bach runter läuft. Sofort fing sie dann an wieder zu lernen, gleichzeitig aber auch mich zu vernachlässigen. Ich habe ihr so viel Zeit gegeben wie ich konnte so dass ich sie nicht unter Druck stellte, jedoch schrieben wir uns ihrer Meinung nach trotzdem viel zu oft, was ihr dann schliesslich bald auf dem Geist ging.

Irgendwann wurde sie gleichgülgit mir gegenüber. Ich hatte das Gefühl dass ich nur noch eine Hürde war. Deswgen traffen wir uns und ich schlug vor dass wir das ganze beenden...

Wer jedoch denkt dass es aus und vorbei ist, der täuscht sich. Wir hatten einen Monat Kontaktabbruch und ich sah sie dann zu meinem Geburtstag wieder, da ich sie eingeldanden habe damit ich sie wieder mal sehen konnte. Dort warf sie sich regelrecht in meinen Armen. Als ich ihr dann ein paar Tage später schrieb, war sie wieder gleichgültig mir gegenüber. Wir trafen uns dann nochmal auf meinen Wunsch hin und ich fragte sie ob sie noch Gefühle für mich hätte. Ihre Antwort: NEIN! Ich war natürlich am Boden zerstörrt und wusste nicht weiter. Es kam dann so weit dass ich ihr Vorwürfe machte, wieviel Blut ich in unsere Beziehung investiert habe (sie war nämlich oft davor unsere Beziehung nur durch kleinen Problemen aufzugeben) und von ihrer Seite nichts kam. Ihr wurde das natürlich zu viel und sie sage mir, dass ich sie gefälligst in Ruhe lassen solle. Da war ich aber anderer Meinung. Am nächsten Tag schrieb ich ihr ob wir uns nochmal treffen könnte, aber diesmal noch mit einer älteren Person die mir uns als eine Art "Schiri" zur seite stand. Sie war einverstanden.

Wir traffen uns also noch einmal und beredeten alles. In diesem Gespräch erfuhr ich, dass ich anscheinend alles übertreibe (zu nett sein, ihr alles sofort gebe und so weiter). Ich sah meinen Fehler ein und besserte mich in den nächsten paar Wochen.

Ihr interesse an mir stieg auf einaml wieder. Jedoch sagte sie mir immer wieder dass wir nur Freunde bleiben sollten, obwohl ihre Taten nicht für sie sprachen (kuschelte oft mit mir, wir berührten uns an delikaten Stellen usw.). Ich wusste nicht weiter, was will sie denn bloss von mir???

Ich wurde dann gleichgültig ihr gegenüber um zu sehen ob ich ihr nicht "zu viel" gebe. Und es wirkte. Irgendwann musste sie mir sogar gestehen dass das mit dem "ich hab keine Gefühle mehr für dich" nur eine Lüge war, damit ich mich nicht mehr für sie interessiere. Jedoch sagte sie mir dass sie sich vorstellen könnte mit mir zusammen zu leben, aber nicht mit mir im moment zusammen sein könnte...

Da muss ich noch erwähnen dass ich ein Mensch bin der sehr sehr gerne Spass hat. Und sie gab mir zu dass sie sich extra für mich aufsparen würde, dass sie das problemlos schaffen würde....

Meine Mutter erzählte mir dass so etwas nicht funktionieren kann. Das wäre schlicht unmöglich. Wir hätten nichts mit anderen Menschen ausprobiert und wüssten nicht wie es ist auch andere zu Lieben, Dabei besteht die Gefahr dass wir das wenn wir eine Ehe hätten tun würden...

Ich weiss ehrlich nicht was ich tun soll. Ich liebe sie seit mehr als einem Jahr und die meiste Zeit waren wir ja nicht zusammen. Und ich weiss dass ich viel mehr als ihre Köper liebe oder dass es diese "chemische innere Liebe" ist. Ich könnte ohne Probleme auf sie warten... Nein tut mir leid, nicht ohne Probleme aber ich würde es schaffen. Jedoch habe ich Angst dass später dann mal etwas passieren würde... Was meint ihr dazu. Es ist zwar kein Weltbewegendes Problem, jedoch werde ich irgendwann vor einer grossen Entscheidung stehen..

Danke im Voraus

Liebe Grüsse

Beauregard

lieber Beauregard,

weiß nicht, wie alt du bist, aber ich schätze mal so 16/17? um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass es mit dem warten funktionieren wird, nicht in dem alter. es heißt, dass die persönlichkeit mit 20-25 endgültig geformt ist (weiß net, ob das so stimmt, aber ich neige dazu dem zuzustimmen). natürlich gibt es ausnahmen, aber im normalfall kann man vorher keine versprechen für ein leben lang abgeben (kann man eigentlich nie...), weil ihr ja beide noch gar nicht wisst, in welche richtung(en) ihr euch entwickeln werdet, und ihr werdet euch noch entwickeln. ich hatte eigentlilch zu jedem zeitpunkt meines lebens das gefühl "fertig" zu sein, also mich wohl nicht mehr zu verändern , aber rückblickend muss ich feststsellen, dass das eigentlich nie der fall ist. klar, die grundzüge deiner persönlichkeit verändern sich nicht mehr so gravierend, aber wenn ich mich jetzt mit mir vor 10 jahren vergleiche, hat sich in meinen einstellungen, in meinem denken doch noch sehr viel verändert. mit vielen leuten, die ich damals zu meinen freunden zählte, wüsste ich heute absolut nix mehr anzufangen.

und ich kenne auch das gefühl, dass man glaubt, man hat die/den eine/n gefunden und man wird den rest des lebens mit diesem menschen glücklich sein...bei manchen hält so eine jugendliebe auch, wie gesagt, es gibt natürlich auch ausnahmen, aber im normalfall würde ich von den plänen, sich ein leben lang füreinander aufzubewahren, absehen. ich würde dir raten, entweder um deine liebe zu kämpfen und zu sehen, ob es klappt (jetzt!) und dann auch jetzt eine schöne zeit gemeinsam zu haben, oder aber einen klaren schlussstrich zu ziehen, aber das warten halte ich echt für keine gute idee! und irgendwie muss ich deiner mutter recht geben: ich glaube auch, dass die gefahr besteht, dass man dann doch irgendwann das gefühl hat, was "verpasst" zu haben, wenn man sich so früh an jemanden bindet und nie liebe mit einem anderen mensch erlebt hat. versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dir das ganze nicht schlechtreden, aber ich denke, es ist besser das ganze realistisch zu sehen. wenn sie jetzt nicht will, bzw sich nicht sicher ist, bringt es in dem alter auch nicht viel, aufeinander zu warten.

und noch etwas: jeder wird dir wahrscheinlich bestätigen, dass nie wieder eine liebe so heftig ist wie die erste, ich denke JEDER ist davon überzeugt, mit diesem menschen für immer zusammenzubleiben.

ich hab im moment auch eine schwer zu definierende beziehung mit einem 17ährigen, wobei ich mir absolut sicher bin, dass das nicht für die ewigkeit sein wird, auch wenn er sehr reif ist, ich denke dafür wäre er zu jung. (macht mir aber halt nix aus, weil ich auch nicht daran interessiert bin, mich ewig zu binden.)

ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte

liebe grüße,

NocteObducta

Lieber Beauregard,

in eurem Alter wird es immer viele Unkenrufe geben von den Menschen um dich und gute Ratschläge von den ach so erwachsenen Personen. Das diese sogenannten guten Ratschläge zum einen immer sehr persönliche Geschichten enthalten zum anderen von Gescheiterten kommen, ist eine andere Sache. :rolleyes:

Aber du musst - nein, du hast ein Recht darauf - deine Fehler selber zu machen und daraus zu lernen. Man kann kaum etwas verhindern im Leben, wenn man anderen beim Fehler-Machen zusieht. Das Wissen um die Theorie soll die Praxis verhindern? Und Eltern leben das Leben ihrer Kinder und machen dort ihre Fehler wieder gut? Das funktioniert nicht.

Sieh es als einen Test, ob eure Liebe stark genug ist.

Versuche ein Abkommen mit deiner Freundin zu finden, damit der Druck auf beiden nicht mehr so groß ist.

Damit meine ich, dass ihr euch etwas seltener sehen solltet. So selten, dass sie keine Schwierigkeiten zu Haus bekommt und auch die Schule nicht darunter leidet.

Sich - zB - nur einmal in der Woche zu treffen, hat auch Vorteile: man hat sich viel zu erzählen und keine Zeit zum Streiten. =)

Man genießt die wenigen gemeinsamen Stunden umso mehr und weiß, dass man sich in einer Woche ja wieder sieht. Da fällt der Abschied nicht so schwer und die Tage vergehen doch wie im Flug, wenn man ein Ziel hat.

Irgendwann ist die Schule und auch die Abhängigkeit von den Eltern vorbei. Wenn eure Liebe so lange hält, dann könnt ihr doch gemeinsame Pläne machen und falls es so wäre, dass ihr euch auseinanderentwickelt:

das kann immer und in jedem Lebensalter passieren.

So ein Gedankengang hat meiner Meinung nach wenig Sinn, weil man so erst gar nichts anfangen dürfte.

Aber wenn du sehr verliebt bist, dann wird sich ein Weg finden.

Nur Geduld und viel Vertrauen. Alles Gute :trost:

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema