unter einem Dach als gute Freunde
7 Antworten1'509 AufrufeGestartet von Fabia82 ·
Fabia82Themenstart
Heute, nach dem er fünf Tage weg war um einen klaren Kopf zu bekommen, am Samstag wieder zurück kam mit zwei Lösungsansätzen- einen für sich und einen für mich (wenn ich meinen annehme, geht die Beziehung weiter, wenn nicht ist sie vorbei) und einem klärenden Gespräch in dem ich mich für die Beziehung und den Lösungsansatz entschieden habe, kam es nun soweit, dass wir nun als gute Freunde, die Beziehung beendet, unter einem und dem selben Dach wohnen.
Er fühlt sich total erleichtert, dass er sich nun mir gegenüber nicht mehr wie mein Partner verhalten muss, obohl er keine Liebe mehr für mich empfindet (ich bin zwar ein wichtiger und besonderer Mensch in seinem Leben und er ist sehr dankbar dafür, mir begenet dürfen zu sein).
Und ich, fühl mich leer, einsam und allein- weil ich an unsere Liebe geglaubt habe und für unsere Beziehung arbeiten wollte......
wie kann ich nur mit dieser Situation umgehen....
Er fühlt sich total erleichtert, dass er sich nun mir gegenüber nicht mehr wie mein Partner verhalten muss, obohl er keine Liebe mehr für mich empfindet (ich bin zwar ein wichtiger und besonderer Mensch in seinem Leben und er ist sehr dankbar dafür, mir begenet dürfen zu sein).
Und ich, fühl mich leer, einsam und allein- weil ich an unsere Liebe geglaubt habe und für unsere Beziehung arbeiten wollte......
wie kann ich nur mit dieser Situation umgehen....
hallo!
:trost:
also ich würde mir ja so schnell wie möglich ne eigene bude suchen,ansonsten bekommst du nie den abstand zu ihm,zu eurer beziehung, den du brauchst um eine freundschaft mit ihm zu führen.
ja... ich denke,wenn du räumlichen abstand zu ihm hast,dann stehen die chancen sehr gut,dass lernst mit der sitaution umzugehen...
viel glück und kraft
farbklecks
:trost:
also ich würde mir ja so schnell wie möglich ne eigene bude suchen,ansonsten bekommst du nie den abstand zu ihm,zu eurer beziehung, den du brauchst um eine freundschaft mit ihm zu führen.
ja... ich denke,wenn du räumlichen abstand zu ihm hast,dann stehen die chancen sehr gut,dass lernst mit der sitaution umzugehen...
viel glück und kraft
farbklecks
bin derselben meinung. für ihn - der ja keine liebe mehr für dich empfindet, wie du schreibst - ist es natürlich ganz praktisch und schön, dich in seiner nähe zu wissen als "gute" freundin, vielleicht auch noch als haushälterin und kostenersparnis ?(
auf jeden fall räumliche trennung, sonst kommst du da nicht los und musst womöglich noch zusehn, wie er bald eine neue anschleppt?
:trost: mörli
auf jeden fall räumliche trennung, sonst kommst du da nicht los und musst womöglich noch zusehn, wie er bald eine neue anschleppt?
:trost: mörli
ich denke auch, dass eine räumliche trennung notwendig ist... na ja, ich hab im märz auch noch geglaubt, dass es klappt, wenn man sich noch regelmässig sieht (wir haben nicht zusammen gewohnt, aber da war eben der gemeinsame freundeskreis...), aber irgendwie hab ich doch räumlichen abstand gebraucht, um mich von ihm lösen zu können...
wie du damit umgehen sollst... kann ich dir nicht raten. irgendwie ist das ja dann am ende doch für jeden wieder anders.
:trost: wünsch dir ganz viel kraft.
wie du damit umgehen sollst... kann ich dir nicht raten. irgendwie ist das ja dann am ende doch für jeden wieder anders.
:trost: wünsch dir ganz viel kraft.
Das mit der räumlichen Trennung wäre sicherlich nicht verkehrt, da geb ich euch absolut recht!
Nur gibt es da ein kleines Problem- er ist finanziell absolut abhänig von mir, ist aus Deutschland zu mir in die Schweiz gezogen und ich habe im Moment echt nicht genügend Geld um mir noch eine Wohnung/Bleibe zu leisten.....
Eine Übereinkunft haben wir jedoch- wenn er was mit einer andern Frau anfangen sollte, stell ich ihn vor die Tür! Ohne wenn und aber.
Doch er will jetzt seine finanzielle und arbeitstechnische Situation in den Griff bekommen, damit Ruhe und Selbstbestätigung in sein Leben bringen und so auch wieder zu sich selber finden. Er hat im Moment einfach keine Energie für die Beziehung und sich als es noch unter Beziehung lief, voll verbarikadiert und auf alle meine Versuche mit ihm zu reden, oder an ihn heran zu kommen zu hundertprozent abgeblockt und sich auch toatl verschlossen. Dazu kam, dass er sich mir gegenüber total in einen falschen Blickwinkel meinerseits verrannt hat und mich garnicht mehr richtig gesehen hat.
Nun können wir wieder mit einander reden, echte Gespräche führen und er bemüht sich auch darum für mich da zu sein.
Einfach absolut ohne körperliche Nähe die eine Beziehung ausmachen würde.
Naja- ist echt nicht einfach- aber ich versuche nun mein Leben wieder in den Griff zu bekommen und zu mir zu finden.....
Nur im Moment tut es halt auch sehr weh....
Nur gibt es da ein kleines Problem- er ist finanziell absolut abhänig von mir, ist aus Deutschland zu mir in die Schweiz gezogen und ich habe im Moment echt nicht genügend Geld um mir noch eine Wohnung/Bleibe zu leisten.....
Eine Übereinkunft haben wir jedoch- wenn er was mit einer andern Frau anfangen sollte, stell ich ihn vor die Tür! Ohne wenn und aber.
Doch er will jetzt seine finanzielle und arbeitstechnische Situation in den Griff bekommen, damit Ruhe und Selbstbestätigung in sein Leben bringen und so auch wieder zu sich selber finden. Er hat im Moment einfach keine Energie für die Beziehung und sich als es noch unter Beziehung lief, voll verbarikadiert und auf alle meine Versuche mit ihm zu reden, oder an ihn heran zu kommen zu hundertprozent abgeblockt und sich auch toatl verschlossen. Dazu kam, dass er sich mir gegenüber total in einen falschen Blickwinkel meinerseits verrannt hat und mich garnicht mehr richtig gesehen hat.
Nun können wir wieder mit einander reden, echte Gespräche führen und er bemüht sich auch darum für mich da zu sein.
Einfach absolut ohne körperliche Nähe die eine Beziehung ausmachen würde.
Naja- ist echt nicht einfach- aber ich versuche nun mein Leben wieder in den Griff zu bekommen und zu mir zu finden.....
Nur im Moment tut es halt auch sehr weh....
ach wenn seine berufliche/ finanzielle siuation gerade ziemlich bescheiden ist,hast du das recht darauf, deine ruhe zu haben. kann er nicht zu freunden ziehen? find es irgendwie schon ziemlich dreist,dass er scheinbar gar nicht fort will. verstehst du was ich mein? also so weit ich das beurteilen kann,versucht man doch dem/der ex aus dem weg zu gehen,wenn man sich von ihm/ihr getrennt hat. also ich würde irgendwie alle hebel in bewegung setzen um bei irgendjemanden unterzukommen für nen zeitraum,damit ich meinen ex nicht "dabei zusehen" wie er leidet. gehört der schritt nicht bei einer trennung dazu,wenn man zusammenwohnt?
wenn er eine andere beziehung hat, dann geht das dann plötzlich mit ausziehn? also muss dies auch jetzt möglich sein. ohne wenn und aber. da würde ich keine kompromisse machen.
er ist hier hergezogen, mit allen konsequenzen, du bist nicht für seinen lebensunterhalt verantwortlich.
gruss mörli
er ist hier hergezogen, mit allen konsequenzen, du bist nicht für seinen lebensunterhalt verantwortlich.
gruss mörli
mörli du hast vollkommen recht!
Und ich hab das zum Glück gestern endlich auch begriffen.
Hab einen endgültigen und unwiederruflichen Schlussstrich gezogen und ihm auch gesagt, dass er gehen muss und zwar sofort!
Seine Reaktion darauf: Nun hast du mein Vertrauen missbraucht und ich werde dir NIE wieder vertrauen können!
Und an meinen Patenonkel gewendet: Jetzt braucht sie nicht nur eine psychiatrische Therapie sondern muss für ein paar Wochen auf eine geschlossene Abteilung- weil ich bin jetzt nicht mehr für sie da und sie wird sich sonst was antun!
Echt- zuerst dacht ich: wer ist dieser Mensch?
Dann dachte ich- es tut verdammt weh
und TROTZDEM sind mir tausend Steine vom Herz gefallen!
Ich hatte es echt noch auf den aller letzten Drücker geschafft bevor ich daran zerbrochen wäre oder seine Marjonette geworden wär.....
Ich war nah dran an beidem......
wenn nur dieses scheiss Gefühl nicht wär- und mich so traurig machen würde.....
Aber gehört halt dazu.....
Und ich hab das zum Glück gestern endlich auch begriffen.
Hab einen endgültigen und unwiederruflichen Schlussstrich gezogen und ihm auch gesagt, dass er gehen muss und zwar sofort!
Seine Reaktion darauf: Nun hast du mein Vertrauen missbraucht und ich werde dir NIE wieder vertrauen können!
Und an meinen Patenonkel gewendet: Jetzt braucht sie nicht nur eine psychiatrische Therapie sondern muss für ein paar Wochen auf eine geschlossene Abteilung- weil ich bin jetzt nicht mehr für sie da und sie wird sich sonst was antun!
Echt- zuerst dacht ich: wer ist dieser Mensch?
Dann dachte ich- es tut verdammt weh
und TROTZDEM sind mir tausend Steine vom Herz gefallen!
Ich hatte es echt noch auf den aller letzten Drücker geschafft bevor ich daran zerbrochen wäre oder seine Marjonette geworden wär.....
Ich war nah dran an beidem......
wenn nur dieses scheiss Gefühl nicht wär- und mich so traurig machen würde.....
Aber gehört halt dazu.....
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema