Zum Inhalt springen

Unverständnis

20 Antworten1'594 AufrufeGestartet von remmuk ·

remmukThemenstart
Hallo unbekannt,

ich fühle mich nicht wohl.

das mag jetzt grad daran liegen das ich an sie denken muss.

doch diesmal ist es anders.

sie hat was mit jemand anderem gehabt. das ist aber nicht das problem.

das problem ist, dass ich mich verliebt habe.

in sie, sie die einen freund im ausland hat.

sie, die pläne mit ihrem freund hat. sie, die mir gesagt hat, ich hab einen freund auf den ich warte.

doch nun läuft was mit jemand anderem. auch wenn es nur eine affaire, oder ein ons ist, verstehe ich es nicht. kann es nicht, will es nicht?

alle, die ich bisher geliebt habe - nicht geliebt, dazu kam es nie - eher gemocht, aber mehr als einen freund...

die alle ziehen es vor ihr bett mit jemand anderem zu teilen. nicht mit mir.

mit jemanden, den sie fünf minuten kennen. jemand, dem es egal ist was für probleme sie haben. jemand der oberflächlich denkt, der sich nur um seine interessen kümmert.

ich werde es wohl nie verstehen.

da verbringt man jahre mit einer person und wird zum guten freund. aber mehr ist nicht drin. die hoffnung stirbt zuletzt. aber wann ist zuletzt? wann sagt man stop?

es bricht mir das herz. sie ist nicht die erste. die vierte, vielleicht auch schon die fünfte. und alle waren wir gut befreundet. verbrachten tage und nächte zusammen.

aber keine wollte mehr. hab ich irgendwas verpasst?

ich will nicht immer nur der gute freund sein. da bin ich jetzt einfach mal ego. ich will mehr. ist das zuviel? was mache ich falsch?

bitte helft mir, es zu verstehen. bitte.

Hallo remmuk.

Warum schreibst du nicht solch einen Text an die Person?

Vielleicht bringst du deine Art so rüber, dass du nur der "Kammerkasten" bist, oder sein willst. Sei mal etwas männlicher, zeig dem Mädchen was du willst, auch wenn es dann nicht klappt. Zu mindestens musst du nicht der gute Freund sein, wenn es dich im inneren verletzt, dass ersparst du dir dann.

Und noch etwas. Du sagst, die teilen ihr Bett mit jemanden den sie 5 Min. kennen und jemanden, der ihre Gefühle vernachlässigt. Hast du dir dann jemals die Frage gestellt, was das für Mädchen sind? Ich glaube, es sind die falschen für DICH!

Raled

Ja schreibe ihr das, blamiere dich und dann weine dich ein bisschen aus. Wird dir dann besser gehen und du bist deine sorgen los. also ran an den Stift.

Wenn du nicht der "Kumpeltyp" sein willst solltest du dich auch nicht so benehmen. Frauen sehen dich als Kumpel wenn du ihnen Anlass dazu gibst.

Also: weniger heulen und endlich mal Mann sein. Wer braucht schon die Liebe wenn er Spass haben kann. ;)

Hallo Raled, Hallo purgatorio,

warum ich solch einen text nicht an die person schicke?

den letzten vieren habe ich mein verliebt sein gebeichtet.

es brachte mir nichts. es wurde eher schwierig. aufeinmal war die freundschaft anders. aufeinmal war die zärtlichkeit dahin.

die persönlichen momente überschatet. der umgang miteinander änderte sich.

ich dachte mir, niemals wieder gibst du deine gefühle so preis.

niemals wieder werde ich dem mädchen sagen das ich mich verliebt habe.

ich lasse nicht jedes mädchen bei mir schlafen. dafür muss ich sie sehr

gern haben.

töricht von mir zu glauben, wer bei mir schläft, muss mich sehr mögen.

wer soviel zeit mit mir verbringt, wird seinen grund dafür haben.

ich verurteile ons nicht. es geht mir auch nicht darum, dass ich probleme habe frauen zu finden mit denen ich spass habe.

es geht mir um die mädchen, für die ich gefühle entwickel, in die ich mich verliebe. immer wieder, ohne chance.

ich muss wohl noch sehr viel lernen.

Hi remmuk,

ich bin mir auch noch nicht sicher, welches der beste Weg ist. Der von purgatorio sehr unsanft beschriebene Gestehen-Ausheulen-Weg, oder aber der von dir offenbar bevorzugte Weg des Schweigens. Bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass die permanente Ungewissheit dich auf Dauer mehr fertig machen kann.

es brachte mir nichts. es wurde eher schwierig. aufeinmal war die freundschaft anders. aufeinmal war die zärtlichkeit dahin.
Es ist aber durchaus möglich, die Freundschaft wieder dahin zu bringen, wo sie vorher war. Das Problem ist doch oftmals, dass man, nachdem man gegen die Wand gerannt ist, versucht, Negatives in die andere Person zu projizieren, nur, um scheinbar besser über sie hinweg zu kommen. Das ist aber ein Fehler, denn es ist unsachlich und unrecht. Wenn du es schaffst, die Verliebtheit und dessen Einseitigkeit ausschliesslich auf dich zu beziehen, und niemandem sonst irgendeine Schuld zuzuweisen, dann schaffst du es auch, die Freundschaft nicht zu gefährden.

es geht mir um die mädchen, für die ich gefühle entwickel, in die ich mich verliebe. immer wieder, ohne chance.
Du solltest versuchen, diesem Gefühl nicht so viel Wert zuzuschreiben. Denn mal ehrlich: Es verursacht am Ende doch nur Schmerz. Aber nicht das Gefühl selbst. Sondern die Hoffnungen und Sehnsüchte, die du selbst da rein gesteckt hast und die schliesslich unerfüllt geblieben sind. Ich beobachte, dass Menschen, die keine oder nur wenige Beziehungen hatten, sich viel zu stark auf dieses Gefühl verlassen. Mich inklusive. Schau dir mal [THREAD=41821]dieses Thema[/THREAD] an, dort schreibt jemand aus einer total anderen Perspektive über die Verliebtheit.

Gruss

NicM

hab ich irgendwas verpasst?
Ja.

da verbringt man jahre mit einer person und wird zum guten freund
Du brauchst dich nicht wundern, wenn du zum guten Freund wirst. Du kommst einfach nicht aus dem Knick. Einer Frau solltest du schon mal zeigen, dass dir mehr an ihr liegt. Sie wird nicht alleine darauf kommen.

ich lasse nicht jedes mädchen bei mir schlafen. dafür muss ich sie sehr gern haben.
Zu viel Symbolik und Gestik drin. Wenn ein Mädel ein Bett braucht, weil es z.B. keine andere Möglichkeit gibt, nach Hause zu kommen oder irgendwo anders zu schlafen, wird sie dein Angebot dankend annehmen - egal wie gern du sie hast.

ich dachte mir, niemals wieder gibst du deine gefühle so preis.niemals wieder werde ich dem mädchen sagen das ich mich verliebt habe.
Sollen das die Mädels aus deinen Gedanken lesen? :rolleyes:

Hak das Thema "Frauen" erst einmal ab und komm mir dir ins Reine. Da hast du arge Defizite.

es brachte mir nichts. es wurde eher schwierig. aufeinmal war die freundschaft anders.
Wirklich!?! Das überrascht mich doch sehr! (Bitte den Sarkasmus nicht überlesen!)

aufeinmal war die zärtlichkeit dahin. die persönlichen momente überschatet. der umgang miteinander änderte sich.
Genau deshalb solltest du es ja auch nicht tun! Seine Liebe in einem Brief zu gestehen ist ja ne "coole" Sache wenn du 13 bist und dich nicht getraust, aber irgendwann sollte man(n) Mann sein.

ich dachte mir, niemals wieder gibst du deine gefühle so preis. niemals wieder werde ich dem mädchen sagen das ich mich verliebt habe.
Du solltest dir einfach überlegen wann es sich lohnt und wann nicht. Und dann solltest du die Art noch abstimmen. Wie schon erwähnt ist das Briefchen schreiben nicht ganz der ideale Weg. Frauen mögen vielleicht in der Beziehung gerne ien nettes Briefchen erhalten, aber beim Liebesgeständnis verlangen sie wohl eher mehr Männlichkeit.

ich lasse nicht jedes mädchen bei mir schlafen. dafür muss ich sie sehr gern haben.
Da kann ich nur sagen: selber schuld. :cool:

töricht von mir zu glauben, wer bei mir schläft, muss mich sehr mögen.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: Herrlich diese Einsicht.

wer soviel zeit mit mir verbringt, wird seinen grund dafür haben.
Freundschaft? Sex? Naivität? Es gibt tausende Gründe die nix mit Liebe zu tun haben.

Immer wieder lieben? Muss ja eine ganz innige Liebe sein wenn du dich so schnell immer verliebst! Cool. Gratuliere. Du hast da wohl einen guten Draht zu Amor.

ich muss wohl noch sehr viel lernen.
Viel Spass dabei. In der Liebe hat man sowieso nie ausgelernt...

Hallo remmuk.

Du gehst viel zu ängstlich und sensibel ran. Sei doch mal etwas männlicher, man.

Komm, wir arbeiten dein Problem jetzt anhand eines Beispieles aus, okay.

Wenn du beim nächsten mal ein Mädchen triffst, welches dir gefällt, optisch & inhaltlich dich anspricht. Dann werde nicht erst ihr "guter Kumpel" bei dem sie sich aus heulen kann, wenn sie Stress mit ihrem echten Freund hat, denn du bist in dem Sinne ja nur der Kummer Kasten. Man, zeig ihr von vorne rein, wer Man ist :D . Glaub mir, auf eine Selbstbewusste Art stehen Frauen sehr. Werde nicht ihr Freund, der immer für sie da ist. Tag & Nachts, immer, denn genau damit versaust du dir alles. Wenn sie z.B. mal bei dir ankommt und mit dir reden will, über irgendwelche Probleme, dann sag ihr Clip und Klar, ich habe JETZT keine Zeit (Punkt). Du zeigst mit deiner Art den Frauen, dass du der Schoßhund bist und immer zu haben bist.

Zitat:

die persönlichen momente überschatet. der umgang miteinander änderte sich.

-Was bringt dir die Freundschaft, wenn du dich im eigentlichen Sinne nur kaputt machst, eben weil du mehr als Freundschaft willst. Deine Logik ist sehr seltsam, mein Freund.

Zitat:

ich dachte mir, niemals wieder gibst du deine gefühle so preis.

niemals wieder werde ich dem mädchen sagen das ich mich verliebt habe.

-Und jetzt kommt Gott zu dir & tröstet dich, oder wie verstehe ich deinen Selbstmitleid?

Zitat:

ich lasse nicht jedes mädchen bei mir schlafen. dafür muss ich sie sehr

gern haben.

-Kann es sein, dass du dich besser als andere fühlst, oder ,,besser" sein willst? Du entfaltest dich nicht richtig. Du schränkst dich selber ein. Daher auch deine Sprüche darüber, dass sie mit jemanden ins Bett gehen, den sie nur 5 min. kennen, weil du dir damit einredest, dass du viel ehrlicher, hilfsbereiter usw. als die bist.

Zitat:

ich verurteile ons nicht. es geht mir auch nicht darum, dass ich probleme habe frauen zu finden mit denen ich spass habe.

-Für dich ist das eine Mädchen, dein Traum, dein Leben. Du bist verliebt und willst mit ihr zusammen sein, aber für jemand anderen ist sie die billige Nummer, ein schneller One-Night-Stand, verstehst du? Bild dir nichts, im wesentlichen hast du selber viel Schuld an deiner Situation. Di gibst & zeigst den Frauen das Gefühl; "Hey, ich mag dich, ich bin immer für dich da, der einfache Kumpel". Und jetzt frag dich selber mal, warum nie was wird aus euch.

Raled

Oh, bei so viel Männlichkeit hier bekomme ich ja eine Testosteron-Allergie.

aber beim Liebesgeständnis verlangen sie [die Frauen] wohl eher mehr Männlichkeit
Genau, Hosen runter und gleich live demonstrieren, wie entzückt man(n) ist :schief: .

Immer wieder lieben? Muss ja eine ganz innige Liebe sein wenn du dich so schnell immer verliebst!
Er sagte ja bereits, 4 oder 5 mal. Mit 25. Macht Sinn?

Du gibst & zeigst den Frauen das Gefühl; "Hey, ich mag dich, ich bin immer für dich da, der einfache Kumpel". Und jetzt frag dich selber mal, warum nie was wird aus euch.
Ja, am besten sollte man nicht so an die "Sache" rangehen... Lieber gleich die Pistole ziehen und sagen "Hey, ich finde dich echt geil! Komm, lass uns vögeln!". :mauer:

Genau, Hosen runter und gleich live demonstrieren, wie entzückt man(n) ist :schief: .
Ja klar, es gibt ja nur diese "Männlichkeit" (anscheinend muss ich nun doch vermehrt diese Anführungszeichen benutzen weil sonst irgendwer es mit Virilität verwechselt)! Aber wenigstens wissen wir nun wo deine Gedanken sich den ganzen Tag lang rum tollen. Wie sagt man da so schön: To much information. Moment, ich muss das wieder aus meinem Kopf bringen :mauer:

Eventuell möchtest du uns aber nur mitteilen, dass du noch Liebesbriefchen schreibst um deine Liebe zu gestehen? Ok, dann verstehe ich deine Reaktion.

Er sagte ja bereits, 4 oder 5 mal. Mit 25. Macht Sinn?
Ach ja, er weiss ja nicht mehr wie viele es genau waren bei so vielen. Wie gesagt: muss ne Wahnsinns Liebe gewesen sein wenn ich mich nicht erinnere die wievielte ich nun liebe. :schief: Aber das kann man wirklich ansehen wie man will und somit gebe ich dir den Punkt.

Ja, am besten sollte man nicht so an die "Sache" rangehen... Lieber gleich die Pistole ziehen und sagen "Hey, ich finde dich echt geil! Komm, lass uns vögeln!". :mauer:
Lies doch bitte den Satz durch bevor du irgendwas hinschreibst, weil deine Allergie gerade mit dir durch geht.

Was er meint ist wohl eher: Wenn du einer Frau das Gefühl gibst du bist ihr bester Kumpel und sie kann sich bei dir ausweinen, dann wird sie wohl eher auch nur das tun! Sie sieht dich dann eben als Kumpel und nichts anderes. Oder kannst du da von anderen Erfahrungen berichten? Wäre interessant diese zu lesen.

Dazu noch als info:

Du brauchst dich nicht wundern, wenn du zum guten Freund wirst. Du kommst einfach nicht aus dem Knick. Einer Frau solltest du schon mal zeigen, dass dir mehr an ihr liegt. Sie wird nicht alleine darauf kommen.

...

Hak das Thema "Frauen" erst einmal ab und komm mir dir ins Reine. Da hast du arge Defizite.
Komisch wenn eine Frau das Gleiche schreibt, machst du keinen Aufstand. Gut stimmt, du bist ja nur auf Testosteron allergisch. :rolleyes:

Nichts für ungut und guten Rutsch!

bearbeitet #11
Wenn du einer Frau das Gefühl gibst du bist ihr bester Kumpel und sie kann sich bei dir ausweinen, dann wird sie wohl eher auch nur das tun!
Das hatte ich verstanden, danke. Sollen wir dieses Thema ernsthaft an der Wurzel anpacken? Welches Gefühl sollte man der Frau dann deiner Meinung nach geben? Welches Gefühl sollte man aufsetzen, um die Erfolgschancen zu erhöhen? "Sich ausweinen" bedeutet, dass Vertrauen im Spiel ist. Das gehört zu einer Freundschaft, und auch zu einer allfälligen Beziehung. Also was ist es genau, das du mit Männlichkeit bezeichnest, mal alle sexuellen Aspekte ausgenommen? Ein ziemlich breiter und schwammiger Begriff als Grundlage für ein gutes Argument, meinst du nicht? Bin gespannt.

Die eigene Verliebtheit zu gestehen (über welchen Kanal auch immer) ist eine komplizierte Angelegenheit. Die Art und Weise, wie man das tut, hängt von der Situation ab. Wenn du denkst, dass die eigenen Chancen gut stehen (da die andere Person z.B. entsprechende Anzeichen macht) dann bist du weitaus flexibler in der "Gestaltung" deiner Vorgehensweise und deiner Message. Falls du aber merkst oder bereits weisst, dass du bei ihr vollkommen im Abseits stehst, du dich aber trotzdem zu deinen Gefühlen äussern willst, dann sind ganz andere Methoden viel sinnvoller. Hier hat nie einer von Liebesbriefchen geredet. Man sollte differenziert darüber nachdenken, denn es gibt nicht DIE Methode, seine Verliebtheit zu äussern.

Die Frage von remmuk, ob er etwas "falsch" macht, wurde meiner Ansicht nach in keinster Weise beantwortet. Also:

Welche Defizite denn? Mit was genau ins Reine kommen?

Welche Defizite denn? Mit was genau ins Reine kommen?
Ich benutz mal die Frage von NicM, um dir zu antworten.

Du scheinst dich nur als "Kumpeltyp", als Kummerkasten zu sehen. Ja, wie es Raled auch schon geschrieben hat. Das hat aber nicht unbedingt nur etwas mit den Frauen zu tun. Es kann sein, dass du allen Menschen immer nur als Kummerkasten zur Verfügung stellen willst. Tja, aber warum? Was bezweckst du damit? Gibt es dir vielleicht das Gefühl, durch diese Aufmerksamkeiten "geliebt" zu werden?

Der Gedanke ist ja prinzipiell nicht verkehrt, aber es sollte nicht bis zur Selbstaufgabe gehen. Und den Eindruck machst du fast.

Du stellst bei den Frauen deine Interessen zurück. Du gehst zu sehr auf sie ein. Rauskommen tut dann das, dass sie in dir keinen Partner sondern eben nur einen sehr guten Freund, einen sehr guten Kumpel sehen.

Wie schon geschrieben, überleg mal, warum du so bist.

Komisch wenn eine Frau das Gleiche schreibt, machst du keinen Aufstand. Gut stimmt, du bist ja nur auf Testosteron allergisch.
Würde ich nicht unbedingt sagen, dass ich Frauen nicht das Gleiche schreibe. :rolleyes: Da gilt der Spruch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Aber ich kenne solche Männer, die einen jahrelang anschmachten und nicht den Mund aufkriegen und sagen was sie wollen. Und ich - als Frau - finde so ein Verhalten einfach nur zum Ko... :evil:

Von Frauen kenne ich - als Frau - so ein Verhalten natürlich nicht. ;) Ich steh halt nicht auf Frauen.

Lieber Remmuk, versuch auch mal zu überlegen, wie dein Verhalten auf die Frauen wirkt. Ich will jetzt nicht unbedingt damit sagen, dass du Frauen immer nur anschmachtest, aber deine Absichten teilst du ihnen eben nicht mit. Wie schon gesagt: Gedanken können sie nicht lesen.

bearbeitet #13
Sollen wir dieses Thema ernsthaft an der Wurzel anpacken?
Kommt darauf an wo du die Wurzeln siehst. Er gibt anscheinend den Frauen das Gefühl ein guter Kollege zu sein. Das ist (s)ein Problem und das sollte an den Wurzeln angepackt werden.

Welches Gefühl sollte man der Frau dann deiner Meinung nach geben? Welches Gefühl sollte man aufsetzen, um die Erfolgschancen zu erhöhen?
Niemand spricht von aufsetzen, aber wenn du das Gefühl vermittelst du bist ein Kollege, was soll dann bei der Frau für ein Gefühl aufkommen? Liebe? Ich tippe eher auf Kollegialität, Freundschaft etc. Es geht mehr darum eben die Gefühle offen zu zeigen und nicht zu verstecken bis es zu spät ist und er "nur" ein Kollege geworden ist.

Das Vertrauen dazu gehört, da gebe ich dir Recht, das steht auch nirgends zur Diskussion. Doch ist es ein Unterschied ob du jemanden "ausweinen" lässt weil er im Job Probleme hat, in der Familie oder ob du jemandem zuhörst wenn er/sie sich ausweint weil er/sie stress mit einer/einem Frau/Mann hat. Das ist alles was ich meine.

Also was ist es genau, das du mit Männlichkeit bezeichnest.
Die Fähigkeit einer Frau in die Augen zu sehen und ihr die Gefühle persönlich mitzuteilen, Männlichkeit umfasst die kulturell dem Mann zugeschriebene Eigenschaften. Genügt dir das?

Hier hat nie einer von Liebesbriefchen geredet.
Muss ich nun auch noch jedes Wort das ich schreibe auf die Goldwaage legen? Dies

Warum schreibst du nicht solch einen Text an die Person?
wurde geschrieben und ich habe darauf geantwortet. Somit ist der Fall erledigt.

Man sollte differenziert darüber nachdenken, denn es gibt nicht DIE Methode, seine Verliebtheit an die Frau zu bringen.
Nein, klar gibt es die nicht, alles was ich sagte ist, dass die schriftliche Form nicht die optimale Lösung ist in seinem Alter.

Die Frage von remmuk, ob er etwas "falsch" macht, wurde meiner Ansicht nach in keinster Weise beantwortet.
Ich würde sagen sie wurde schon zu Teil beantwortet. Aber eventuell war es eben nicht die erwünschte Antwort. Doch nochmals zum Klarheit schaffen: Wenn du dich als Kollege ausgibst, wirst du meistens auch nur ein Kollege bleiben. Ergo: Falsch ist (und das ist nur meine Meinung!!!!), dass er seine Gefühle nicht von Anfang an zeigt.

Würde ich nicht unbedingt sagen, dass ich Frauen nicht das Gleiche schreibe. :rolleyes: Da gilt der Spruch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Genau, also vergib deinen Vorteil nicht. ;) Wenn du meinen Beitrag richtig liest, wirst du feststellen, dass es darum ging dass wenn ein Mann schreibt er gibt den Frauen das Gefühl ein Kollege zu sein wird er von NicM "zurechtgewiesen" (sorry NicM für diesen Ausdruck), wenn du (als Frau) es schreibst reagiert NicM nicht darauf. Das war alles was ich meinte. Soweit OK?
Lieben Gruss

@all

Auch wenn der Hinweis mir nicht zusteht, aber wir sollten mal aufhören, auf die Postings des anderen einzugehen und stattdessen dem TE, nämlich Remmuk, antworten.

Niemand spricht von aufsetzen, aber wenn du das Gefühl vermittelst du bist ein Kollege, was soll dann bei der Frau für ein Gefühl aufkommen? Liebe? Ich tippe eher auf Kollegialität, Freundschaft etc. Es geht mehr darum eben die Gefühle offen zu zeigen und nicht zu verstecken bis es zu spät ist und er "nur" ein Kollege geworden ist.
Das Vertrauen dazu gehört, da gebe ich dir Recht, das steht auch nirgends zur Diskussion. Doch ist es ein Unterschied ob du jemanden "ausweinen" lässt weil er im Job Probleme hat, in der Familie oder ob du jemandem zuhörst wenn er/sie sich ausweint weil er/sie stress mit einer/einem Frau/Mann hat. Das ist alles was ich meine.

Nein, klar gibt es die nicht, alles was ich sagte ist, dass die schriftliche Form nicht die optimale Lösung ist in seinem Alter.

Doch nochmals zum Klarheit schaffen: Wenn du dich als Kollege ausgibst, wirst du meistens auch nur ein Kollege bleiben. Ergo: Falsch ist (und das ist nur meine Meinung!!!!), dass er seine Gefühle nicht von Anfang an zeigt.
War das etwa zu wenig auf die Problematik eingegangen? Sorry Tylli, aber es scheint mir schon so, dass ich hier auch dem TE geantwortet habe auch wenn in dritter Person.

Hallo.

Und habt ihr euch genug aus getobt?

Kann mir einer von euch sagen, was eure Schreiberei dem TE gebracht hat?

________________________________________________________________________________

Hallo Remmuk

Dein Problem liegt doch einfach nur darin, dass du deine Gefühle nicht zeigen kannst. Es ist wie ein Teufelskreis. Wenn du eine Frau kennenlernst und sie immer als Kumpel behandelst (unbeabsichtigt), dann gewöhnt sie sich irgendwann an dich und das wird zu eurem Standard. Du Kollege - Sie Kollege, verstanden? Ich habe auch in meinem Freundeskreis viele Mädchen, die mich als ihren besten Kumpel, oder sogar "großen Bruder" sehen, weil ich immer für sie da bin. So und denkst du auch nur eine von Ihnen könnte sich eine Beziehung mit mir vorstellen, nein, definitiv nicht. Das geht gar nicht, weil die mich mit ganz anderen Augen sehen. Verstehst du, was ich dir sagen möchte?

Ich sag dann immer -Kopf hoch, Brust raus- und guck die Frauen in die Augen, mach dich nicht klein. Außerdem machst du dich doch nur selber fertig, du bist so lange der beste Freund, bist du verliebt bist & dann siehst du dich in einer Sackgasse. Du kannst es Ihnen nicht mehr beichten, weil du weißt, da würde vieles schief gehen. Also, von vorne rein klar stellen was Sache ist. Damit meine ich nicht, dass du mit offener Hose hin gehst, sondern zeigst, dass du mehr willst, als nur Freundschaft.

Liebe Grüße

Raled

Offtopic:

Hallo Raled und alle anderen, die nicht zitieren können,

ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen

Wichtig ist, das jeder Zitat mit einem [ quote] (ohne Leerzeichen) beginnt und mit einem [ / quote] (mit Schrägstrich und ohne Leerzeichen) aufhört.

Das, was nicht zitiert werden soll, einfach löschen.

Bitte nutzt diese Funktion!
Kann mir einer von euch sagen, was eure Schreiberei dem TE gebracht hat?
Ich würde sagen, einiges (wenn man die persönlichen Sticheleien mal beiseite legt ;) ). Denn es ging genau um seine Problematik.

@purgatorio:

Danke für die sachliche Stellungnahme. ;)

Deine Kernaussage ist also: Wenn man verliebt ist, dann gesteht man sein Gefühle nicht schriftlich, sondern wie ein "echter Mann" persönlich? Nun, wie gesagt, es kommt drauf an. Bist du unglücklich verliebt (und überzeugt davon), ist es einerseits einfacher und andererseits auch sinnvoller, es nicht persönlich zu tun (wenn man es denn überhaupt mitteilen muss). Aber das ist auch "nur" meine Meinung. ;)

Hier geht es ja bereits nicht mehr um die "Eroberung". Es geht darum, besser damit leben zu können, wenn die andere Person Bescheid weiss, sich in Ruhe Gedanken dazu machen kann, und dann wie ein Erwachsener angebracht darauf reagieren kann. Eben so, dass die allenfalls bestehende Freundschaft auf Dauer nicht gefährdet wird. Und ich bin überzeugt davon, dass keine Freundschaft aufgrund einer Verliebtheit zu Grunde gehen muss, wenn sich nur beide Beteiligten einigermassen reif verhalten.

Es geht mehr darum eben die Gefühle offen zu zeigen und nicht zu verstecken bis es zu spät ist und er "nur" ein Kollege geworden ist.
Ich glaube, das von remmuk beschriebene Szenario ist, dass man zunächst eine rein freundschaftliche Beziehung aufbaut (und das ist etwas ganz natürliches), ohne irgendwelche Hintergedanken und Absichten. Und es kann eben passieren, dass man sich - völlig ungewollt und unverhofft - verliebt. Was dann?

Ich glaube, das von dir beschriebene Szenario ist: Wenn man eine Frau neu kennen lernt, und gleich von Beginn weg mehr möchte (aufgrund optischer Anziehung und Sympathie), dass man dann nicht mit der Kumpel-Haltung auf sie zugeht. Oder? Denn in diesem Fall würde ich dir zustimmen.

Falsch ist [...], dass er seine Gefühle nicht von Anfang an zeigt.
Ja, da gebe ich dir recht. Wenn man Gefühle hat, dann sollte man sie zeigen, solange man sich selbst noch Chancen zuspricht.

@all:

Die Inhalte dieses Posts sind zwar nicht persönlich an den TE gerichtet, aber befassen sich mit Fragen, die ihn ziemlich sicher ebenfalls beschäftigen. Und deshalb ist das hier nicht offtopic.

Gruss

NicM

hey, danke für die vielen antworten.

bisher war immer etwas dabei, das mich zum grübeln gebracht hat.

echt klasse.

ich bin heute besser drauf. jetzt grad nicht unbedingt, aber generell fühl ich mich grad irgendwie besser.

das war gestern nicht der fall.

sie hat mich gestern nacht nach meinem beitrag noch angerufen. nicht mich, sondern das wg telefon.

aber sie hatte mich am telefon. wollte noch feiern. ich hab an raled gedacht und meinte direkt,

ne heute keine lust. normal wäre ich direkt zu ihr gegangen.

wäre aber wahrscheinlich auch nichts weiter draus geworden...

heute hat sie sich gemeldet. wollte mit mir kochen.

ich hab mich gefreut, hab zugesagt.

sie war bis eben bei mir und wir hatten einen schönen abend.

klar flirte ich mit ihr und klar schau ich ihr in die augen.

aber irgendwie funkt es bei ihr nicht. vielleicht. ich weiss es nicht.

ich hab sie heute sehr kritisch wahrgenommen. irgendwie hab ich das gefühl das es bei ihr nicht mehr ist.

ich hab echt oft überlegt ihr zu sagen was ich für sie empfinde. aber irgendwie war der moment nicht passend...

nun ist sie weg. und das für ne längere zeit. insgeheim hab ich gehofft silvester mit ihr zu feiern.

aber das wird wohl nichts...

ich muss aber wohl noch was richtig stellen:

insgesamt ist das ne situation die sich so ergeben hat. ich hab sie kennen gelernt. sie ist ne gute freundin von meinem mitbewohner.

wir haben uns auf anhieb gut verstanden. uns direkt für die kommenden tage verabredet, im park gechillt. viel zeit miteinander verbracht.

dann haben wir das park chillen auf mein zimmer verlagert.

sie fing an bei mir zu pennen. wir hatten schon zärtlichkeit ausgetauscht (ich hab sie massiert, gestreichelt, gedrückt)

dann hat es sich so ergeben, dass sie bei uns eingezogen ist (wir hatten nen zimmer frei, sie hat nen zimmer gesucht) - aber gepennt hat sie bei mir. -

dann zog sie in ne andere stadt, alles geplant und alles ok.

ich hab sie auch schon besucht.

aber irgendwie sind wir nie zu dem punkt gelangt. wo man sich verliebt, vielleicht hab ichs einfach verpennt. keine ahnung.

das war bei mir halt einfach nicht direkt da. jetzt ist es da. sehr stark.

aber ich trau mich nich es ihr zu sagen, sie weiß es ohnehin.

doch irgendwie funkt es wohl bei ihr nicht... glaub ich. fühl ich.

und das wirft mich so von der bahn. wir verstehen uns so gut, unternehmen so gerne dinge miteinander... aber mehr ist nicht.

würd ich mich betrunken in die disko stellen und den macho geben "aus mir auskommen" dann würds klappen?

super... nen ons und ich bin der star? aber nur für ein paar stunden.

ich will sie aber für immer.

aber irgendwie funkt es bei ihr nicht. vielleicht. ich weiss es nicht. [...] doch irgendwie funkt es wohl bei ihr nicht... glaub ich. fühl ich.
Ich würde diesem Eindruck auch Glauben schenken. Selbst wenn man die rosa Brille auf hat, ist man dennoch in der Lage, die Gefühle und Einstellungen der geliebten Person einigermassen richtig zu deuten.

Sie mag nicht in dich verliebt sein. Aber das ist auch nicht zu erwarten. Du hast jetzt den entscheidenden Vorteil, dass sie starkes Interesse an dir hat, dich körperlich und charakterlich mag. Ich würde sagen, du kannst hoffnungsvoll verliebt sein. Jetzt solltest du tatsächlich alles auf eine Karte setzen. Nutz das aus, um ihr persönlich und mit ernstem, hoffnungsvollem und tiefem Blick zu sagen, dass du dich in sie verliebt hast und gerne mehr von ihr möchtest. Alles oder nichts. Solange du in dieser Situation daran glaubst, ist es richtig. Falls sie dich abweisen sollte, oder sich erst Gedanken machen muss, dann gibt es vielleicht eine unangenehme Situation. Aber die war es dann wert, ganz sicher.

Gruss

NicM

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema