Zum Inhalt springen

Urlaubsliebe

6 Antworten2'644 AufrufeGestartet von Jolina ·

JolinaThemenstart
Hey Leute, ich hab ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich war von 1.8.bis 8.8. auf Malta und es war ein Traum. Das war mein erster richtiger Urlaub mit Sonne, Strand, Meer und jeden Abend feiern bis zum umfallen :)

Gleich am ersten Tag sind meine Freundin und ich ins Havana, eine Disko dort und prompt lernten wir auch David und Peter, zwei Brüder kennen. Sie kommen aus Wales und trotz der kleinen Sprachschwierigkeiten hats gut geklappt mit dem quatschen. Wir haben uns für den zweiten Abend wieder im Havana verabredet. Die zwei sind dann auch tatsächlich aufgetaucht. Und da hab ich mir mal David genauer angeschaut. Er entspricht überhaupt nicht meinem Typ Mann, der mir normalerweise gefallen würde. Aber irgendetwas hatte er an sich. Er ist 20, ich bin 22 :) ) Hätte nie gedacht, dass ich mich mal in nen Jüngeren verlieben würde. Auf jeden Fall hats an dem Abend gefunkt. Wir waren ab da jeden Abend zusammen. Am Tag hab ich mit meiner Freundin Sightseeing gemacht, aber eigentlich wollte ich nur noch zu ihm. Tja, ich hab mich verliebt, er ja auch. Nach einer Woche hieß es Abschied nehmen. Ich hab sooo geweint. Es ist soo ungerecht. Er ist der erste Mann seit meinem Exfreund, der etwas in mir berührt hat. Und das ist immerhin schon ein Jahr her. Wir haben Adressen und Nummern ausgetauscht. Wir schreiben uns auch Sms und ich hab versprochen, ihm Fotos zu schicken.

Mein Verstand sagt lass es, es ist sinnlos. Aber mein Herz will ihn nicht loslassen. Was soll ich tun? Es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag dahock und heule, aber ich denke viel nach und es macht mich echt fertig. Ich war noch nie in so einer Situation.

Bin für jeden Tipp oder jede Anregung dankbar.

Greets

Jolina

Liv
Hallo erst mal

Mh das ist ne schwierige Situation. Aber wenn du ganz erlich bist weißt du das das nicht gut gehen wird. Die Enfernung ist einfach zu groß und ich glaub auch nicht das du oder er so viel Geld hat das ihr euch regelmäßig besuchen könnt.

Das klingt zwar hart was ich hier schreibe aber wenn du erlich bist weißt du das es auch so ist. Ich weiß das du gerade die rosorote Brille auf hast und es erst mal nicht einsehen willst.

Aber letztendlich mußst du für dich die richtige Enscheidung treffen und dabei wünsche ich dir alles gute.

:trost:

Hi,

ich kenn das Gefühl wenn du verliebt bist und es war so wunderschön. Mir ging es leider auch schon so als ich im Urlaub war hab ich mich auch in jemand verliebt wir haben es ein halbes Jahr probiert aber ich konnte dann einfach nicht mehr. Die Entfernung er ist nicht da um dich einfach mal kurz in Arm zu nehmen wenn es dir schlecht geht oder du kannst nichts mit ihm unternehmen. Ich wollte es auch nicht wahrhaben wenn andere immer gesagt haben lass es es wird nichts aber es war das beste so und du wirst sicher dich nochmals verlieben aber das dauert eben wieder ein bisschen.

hallo,

ich habe mich vor 3 jahren in einen mann aus london verliebt. genauer: er lebt in london, kommt aber aus southampton.

ich war mit meiner shculd in griechenland und ich hab ihn am ersten abend getroffen. es war traumhaft. jeden tag geschmust, geredet und uns geküsst. nach 5 tagen hieß es dann auch abschied nehmen und ich ging, mit tränen in den augen.

ein halbes jahr später (und wir hatten täglich email kontakt) ging ich nach london und wollte ihn besuchen. gott sei dank war meine freundin dabei, denn ich hätte mich sonst die woche über gelangweilt.

er hat sich genau einen abend zeit genommen,.. mehr nicht. die restliche zeit nahm er sich für alles andere, nur nicht mehr für mich.

ihm ging es dann wohl wie mir ein jahr später. er kam dann mich besuchen und ich spürte (wohl später als er), dass eine sommer-/ferienliebe mit dem alltag nicht zurecht kommt. er war nur nervig und langweilig.

ich will nicht sagen, dass es bei euch auch so ist. damals überlegte ich ernsthaft nach london zu gehen um da zu studieren. ich begann sogar ein englisch studium, denn da muss man ein praxissemester in england machen.

es wäre gegangen. allerdings muss das verliebt-sein stärker sein, als die üblichen bedürfnisse: zu hause bleiben, ihn jeden tag sehen wollen und so weiter.

ein bekannter von mir ist auch mit einer urlaubsliebe zusammen. die trafen sich auch in london. sie war dort, kam aber ursprünglich aus china und er kommt von deutschland und war auch dort. mittlerweile wohnt und arbeitet sie hier und sie leben seit 5 jahren zusammen.

es geht. triff sich mit ihm in ein paar wochen oder monaten und schau, ob das gefühl noch immer da ist oder ob es wirklich nur mit dem urlaub und der ausnahmesituation zu tun hat.

ich wünsche dir alles liebe, von ganzem herzen, denn ich weiss, wie sowas ist!

lg mo

Hey!Ich find auch, dass die Entfernung nicht unbedingt ein Grund ist, die Sache zu beenden...Wenns dich jetzt nicht vollkommen fertig macht, dann versuch doch die Zeit zu genießen und schau mal, was es so wird...Man hat ja Ferien und Wochenenden, oder eventuell (in unserem Alter ist das sogar noch besser möglich) ganze Auslandssemester.Und man kann ja dann sehen, was die Zukunft so mit sich bringt.Ich würds probieren.

also ich habs auch mal versucht mit der fernbeziehung...sogar ein jahr lang....bin immer wieder hingeflogen....doch letztendlich hats nicht geklappt....schade...denke urlaubsgefühle eben anders als der alltag zu hause...jedoch haben wir jetzt nach 7 jahren immer noch ab und zu kontakt:-)....aber versuchs doch...sind alles auch erfahrungen dich man macht...und glaube mir falls es nicht klappt ist die trennung nicht so schwer, da man mit dem anderen eben seinen "alltag" nie geteilt hat....lg

Hey, danke euch allen. Mir gehts schon viel besser. Vor allem, weil ich nicht allein mit diesem Problem bin. Hier bei mir rede ich nicht so drüber. Es denken ja eh alle, dass ich spinne.

Also, ich werds einfach mal laufen lassen. Kommt Zeit kommt Rat. Und wenns echt klappt, dann hat man das Problem mit deine Sachen - meine Sachen wenigstens nicht :)

Tja, man kann halt nicht alles haben.

Danke nochmals

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema