urplötzlich schluss wegen schule!
12 Antworten879 AufrufeGestartet von wassollichschreiben ·
wassollichschreibenThemenstart
Hallo Zusammen
Seit gut 2 Monaten bin ich mit meiner Freundin nun zusammen. Dies begann alles ganz schön und langsam. Wir gehen zusammen in die Schule und in die selbe Klasse. In der Schule lassen wir uns nicht viel anmerken oder so. Manchmal aber begleite ich sie noch mit dem Zug bis zum Bahnhof oder gar bis vor die Haustüre.
Unsere Beziehung war eigentlich immer ganz gut!
Seit aber knapp 2 Wochen ist etwas komisch. Ich bekomme keine SMS mehr, da sie keine ZEIT hat dafür... Im MSN schreibt sie nie etwas wie ich liebe doch und solche sachen... Auch letztlich sass sie nicht neben mich sondern neben andere Kollegen.... Auch in FB nahm sie meinen Beziehungsstatus, dass ich mit ihr zusammen wäre nicht an. Dafür hätte sie keine Zeit! Aber um 47 Seiten, die ihr gefallen, zu suchen und Freunde anzunehmen, dafür hat sie Zeit!
Diese Sachen deuteten bei mir auf nichts gutes hin. Trotzdem ahnte ich nichts böses...
Heute, am 1. Schultag nach den Ferien, stand sie plötzlich vom Sofa auf und sagte ich solle mitkommen. Kein Problem, ich ging also hinterher. Dann um die Ecke, wo grad niemand stand, sagte sie, sie müsse schluss machen. Ich war weder geschockt noch sonst was. Ich konnte es nicht fassen, was aber irgendwie darauf vorbereitet. Als hätte ich es gewusst.... Ich sagte, dass wir reden müssen, warum! Also gingen wir nach draussen, wo es extrem kalt war. Sie sagte, dass sie schlechte Noten hätte und mehr Zeit für sich selbst bräuche. Sie hätte es sich lange überlegt, und wolle es eigentlich nicht, doch es sei wohl das Besste....
Ich argumentierte, dass ich ihr gerne behilflich sein werde bei allem! Doch sie meinte nur, sie sei ein Eigenbrötler... X-mal fragte sie mich, ob ich es akzeptieren könne und sie wollte trotzdem mal noch zu mir kommen, was wir ja vorhatten in den Ferien zu machen, wobei sie jedoch nie Zeit hatte...
Auch sagte ich, dass eine Beziehung auch halten kann, wenn man nicht jede Minute was zusammen machen kann, und es nichts machen würde, wenn sie mehr Zeit für die Schule brauche.... Doch sie meinte: Das ist nicht das selbe!
Wir gingen nach ewigen Minuten wieder hinein und ich sagte, dass wir in aller Ruhe mal noch miteinander sprechen müssen! Ich ging dann in das eine Zimmer und sie zu den Mädchen auf das Sofa, wobei wir vorher noch zusammen da sassen. Kurz darauf kam ein SMS! Es sei vorbei und sie meine es nicht böse oder so... Ausserdem hätte sie ein extrem schlechtes Gefühl aber sie glaube es sei das Besste. So könne sie selber auch herausfinden was sie wolle. Sie hätte eine schöne Zeit mit mir gehabt!
Ich schrieb ihr zurück, was sie mir da antäte und dass ich noch sehr viel für sie empfinde und alles so schnell käme...
Was soll ich tun? Ich weiss nicht was Sie machen wird... Ich empfinde nach wie vor extrem viel für sie und will sie auf keinen Fall verliehren!
Auch weiss ich nicht, wie das gehen soll, dass wir trotzdem noch gute Freunde sind, was wir vor der Beziehung eben waren. Wird sie irgendwann wieder eine beziehung mit mir eingehen wollen? Hat sie einen anderen, in den sie verknallt ist?
Seit gut 2 Monaten bin ich mit meiner Freundin nun zusammen. Dies begann alles ganz schön und langsam. Wir gehen zusammen in die Schule und in die selbe Klasse. In der Schule lassen wir uns nicht viel anmerken oder so. Manchmal aber begleite ich sie noch mit dem Zug bis zum Bahnhof oder gar bis vor die Haustüre.
Unsere Beziehung war eigentlich immer ganz gut!
Seit aber knapp 2 Wochen ist etwas komisch. Ich bekomme keine SMS mehr, da sie keine ZEIT hat dafür... Im MSN schreibt sie nie etwas wie ich liebe doch und solche sachen... Auch letztlich sass sie nicht neben mich sondern neben andere Kollegen.... Auch in FB nahm sie meinen Beziehungsstatus, dass ich mit ihr zusammen wäre nicht an. Dafür hätte sie keine Zeit! Aber um 47 Seiten, die ihr gefallen, zu suchen und Freunde anzunehmen, dafür hat sie Zeit!
Diese Sachen deuteten bei mir auf nichts gutes hin. Trotzdem ahnte ich nichts böses...
Heute, am 1. Schultag nach den Ferien, stand sie plötzlich vom Sofa auf und sagte ich solle mitkommen. Kein Problem, ich ging also hinterher. Dann um die Ecke, wo grad niemand stand, sagte sie, sie müsse schluss machen. Ich war weder geschockt noch sonst was. Ich konnte es nicht fassen, was aber irgendwie darauf vorbereitet. Als hätte ich es gewusst.... Ich sagte, dass wir reden müssen, warum! Also gingen wir nach draussen, wo es extrem kalt war. Sie sagte, dass sie schlechte Noten hätte und mehr Zeit für sich selbst bräuche. Sie hätte es sich lange überlegt, und wolle es eigentlich nicht, doch es sei wohl das Besste....
Ich argumentierte, dass ich ihr gerne behilflich sein werde bei allem! Doch sie meinte nur, sie sei ein Eigenbrötler... X-mal fragte sie mich, ob ich es akzeptieren könne und sie wollte trotzdem mal noch zu mir kommen, was wir ja vorhatten in den Ferien zu machen, wobei sie jedoch nie Zeit hatte...
Auch sagte ich, dass eine Beziehung auch halten kann, wenn man nicht jede Minute was zusammen machen kann, und es nichts machen würde, wenn sie mehr Zeit für die Schule brauche.... Doch sie meinte: Das ist nicht das selbe!
Wir gingen nach ewigen Minuten wieder hinein und ich sagte, dass wir in aller Ruhe mal noch miteinander sprechen müssen! Ich ging dann in das eine Zimmer und sie zu den Mädchen auf das Sofa, wobei wir vorher noch zusammen da sassen. Kurz darauf kam ein SMS! Es sei vorbei und sie meine es nicht böse oder so... Ausserdem hätte sie ein extrem schlechtes Gefühl aber sie glaube es sei das Besste. So könne sie selber auch herausfinden was sie wolle. Sie hätte eine schöne Zeit mit mir gehabt!
Ich schrieb ihr zurück, was sie mir da antäte und dass ich noch sehr viel für sie empfinde und alles so schnell käme...
Was soll ich tun? Ich weiss nicht was Sie machen wird... Ich empfinde nach wie vor extrem viel für sie und will sie auf keinen Fall verliehren!
Auch weiss ich nicht, wie das gehen soll, dass wir trotzdem noch gute Freunde sind, was wir vor der Beziehung eben waren. Wird sie irgendwann wieder eine beziehung mit mir eingehen wollen? Hat sie einen anderen, in den sie verknallt ist?
Hallo
Aufgrund deiner Schilderung, gibt es folgende Möglichkeiten:
Ich würde sie nochmals auf die Gründe ansprechen. Ihre Argumentation würde mir niemals genügen.
Viel Erfolg!
Aufgrund deiner Schilderung, gibt es folgende Möglichkeiten:
- Sie sagt die Wahrheit und sie muss wirklich mehr für die Schule machen. Aber wenn sie selber die Schule mehr gewichtet als die Beziehung, dann sind ihre Gefühle wohl nicht stark genug.
- Ihre Eltern haben einen wesentlichen Einfluss auf ihre Entscheidung. Es gibt ja bekanntlich Eltern die sehr sehr viel Wert auf die Schulleistung ihrer Kinder legen. Diese können dann unter Druck gesetzt werden.
- Sie hat sich, wie du sagst, in jemand anderes "verliebt" oder es passt ihr sonst etwas an der Beziehung nicht.
- Andere, nicht erdenkliche Gründe (damit diese Liste auch vollständig ist ;-))
Ich würde sie nochmals auf die Gründe ansprechen. Ihre Argumentation würde mir niemals genügen.
Viel Erfolg!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke die Eltern können/müssen aber nicht eine Rolle spielen. Obwohl es auch immer wieder Handy und Laptop entzug gab, wegen zu schwachen Leistungen....
Ich werde sicherlich nochmals mit ihr sprechen. Ich nehme ihr diese Gründe einfach nicht ab...
Ich werde sicherlich nochmals mit ihr sprechen. Ich nehme ihr diese Gründe einfach nicht ab...
Sie sagte, dass sie schlechte Noten hätte und mehr Zeit für sich selbst bräuche.Das musst du akzeptieren und ihr glauben. Außerdem müsstest du auch wissen, wie sie so in der Schule ist.
Und auch ich sag, dass die Eltern ganz massig Druck ausgeübt haben können.
Ich argumentierte, dass ich ihr gerne behilflich sein werde bei allem! Doch sie meinte nur, sie sei ein Eigenbrötler...Das muss nicht unbedingt etwas mit Eigenbrödlerei zu tun haben - aber vielleicht haben ihr die Eltern den Umgang mit dir verboten? Du wärst nicht der Erste, dem das passieren würde.
Für mich klingen die Gründe überzeugend. Allerdings kannst du das alles ein Stück besser einschätzen, denn du weißt auch, was sonst noch so in ihrem Leben passiert, was du hier noch nicht erwähnt hast.
und ich sagte, dass wir in aller Ruhe mal noch miteinander sprechen müssen!Wäre auch besser, wenn ihr das mal außerhalb der Schule besprecht.
Tja, ind er Schule läuft es bekanntlich scheisse...
Wie bereits erwähnt, klingen die Gründe für mich nicht nach der Wahrheit...
Bin weiterhin um jeden Beitrag dankbar!
Herzlichen Dank!
Bin weiterhin um jeden Beitrag dankbar!
Herzlichen Dank!
Tja, ind er Schule läuft es bekanntlich scheisse...Und wenn´s scheiße läuft, soll das kein Grund sein? :cool:
Selbst ihr Online-Status und alles drum herum (SMS etc.) kann unter der Kontrolle der Eltern liegen. Vergiss nicht, dass Ferien waren. Wer weiß, wie ihr da ins Gewissen geredet worden ist.
Mach´s einfach: Besuch sie zu Hause und schau, wie die Eltern auf dich reagieren. Sind sie auch weiterhin freundlich, hat´s andere Gründe. Sind sie dir ggü ablehnend, könnte unsere Vermutung hier stimmen.
In den Ferien war ich mal bei ihr Essen gegangen. Die Eltern waren sehr nett zu mir obwohl sie uns einredeten, dass wir doch bitte einfach immer ehrlich sein sollen!
Ist schwierig für mich sie jetzt zu besuchen, da es eigentlich keinen guten Grund gibt... Oder doch?
Ist schwierig für mich sie jetzt zu besuchen, da es eigentlich keinen guten Grund gibt... Oder doch?
habe nur kurz von ihr erfahren, dass sie momentan sehr verwirrt sei von vielem....
habe nur kurz von ihr erfahren, dass sie momentan sehr verwirrt sei von vielem....Ah! Jetzt ist natürlich alles klar! ;-) Nana, das klingt ja mal sehr nach einer ganz komischen Ausrede...
Die Idee, sie bei Anwesenheit der Eltern zu besuchen, finde ich ganz gut. Noch besser aber würde ich es finden, sie - nicht in der Schule - zu treffen, oder einfacher: sie anzurufen! Dann fragst du sie nochmals ganz direkt und bestimmt nach den wahren Gründen. Du darfst sie vermutlich nicht zu stark "bedrohen" oder in die Enge treiben. Dann rückt sie mit der hoffentlich plausiblen Antwort raus. Vielleicht wäre es mal ein Versuch wert, sie auf ihre Eltern direkt anzusprechen, um dann die Reaktion zu interpretieren.
Hey
Ich würde erstmal sagen, lass ihr ein paar Tage Zeit und rede dann evt. nochmal mit ihr... Wenn du jetzt ständig zu ihr rennst und sie fragst wieso, weshalb, warum, dann könnte der Schuss nach hinten losgehen... und du könntest sie auch als gute Freundin verlieren... Ihr seid beide noch jung... Vielleicht fühlt sie sich noch zu jung für eine Beziehung und schiebt deshalb Ausreden vor (du hälst es ja für ausreden)...
Lass ihr ein wenig Zeit und setz sie nicht unter Druck...
LG
Ich würde erstmal sagen, lass ihr ein paar Tage Zeit und rede dann evt. nochmal mit ihr... Wenn du jetzt ständig zu ihr rennst und sie fragst wieso, weshalb, warum, dann könnte der Schuss nach hinten losgehen... und du könntest sie auch als gute Freundin verlieren... Ihr seid beide noch jung... Vielleicht fühlt sie sich noch zu jung für eine Beziehung und schiebt deshalb Ausreden vor (du hälst es ja für ausreden)...
Lass ihr ein wenig Zeit und setz sie nicht unter Druck...
LG
Heute wollten wir eigentlich miteinander sprechen. Leider aber hatte sie es angeblich vergessen und habe auch keine Zeit mehr gehabt... Ich glaube ihr dies jedoch nicht ganz, da ich meinte, sie hätte mich noch angeschaut, bevor sie dann gegangen ist...
In der Zwischenzeit haben wir nichts miteinander geredet und uns grössten Teils aus dem Weg gegangen...
Meine Fragezeichen sind gross!
In der Zwischenzeit haben wir nichts miteinander geredet und uns grössten Teils aus dem Weg gegangen...
Meine Fragezeichen sind gross!
Tatsächlich hat sie seit einigen Tagen einen neuen Freund... Tut schon weh, dass sie dies nicht ehrlich kommunizieren konnte!
Oh man, wie gemein. Mach die Schl**** fertig, terrorisier sie!!
Nei, Spass bei Seite, mach das auf keinen Fall (auch wenn deine ersten Gedanke wohl eher in diese Richtungen gingen, als ihr Pralinen zu schenken).
Es tut mir sehr leid für dich, vorallen das Sie nicht ehrlich zu dir war. Leider ist das heut zu Tage so, das Ehrlichkeit kaum mehr eine Bedeutung hat.
Es ist schwierig die nun eine aufbauenden Rat mit zu geben, da Sie das Interesse an die verloren hat. Und auf Mitleid von allen Seiten, kann man meisst auch dankend verzichten.
Trotz des ganzen Leid möchte ich dir was ans Herz legen:
Sei stets ehrlich und aufrichtig, auch zu jenen die dich einst verletzt haben. Du wirst sehen, alles Gute kommt irgendwann zurück, auch wenn es nicht immer ersichtlich ist.
Ich wünsche dir viel Kraft,
diese schwere Zeit durch zu stehen.
Liebe Grüsse
Silent Bob
Nei, Spass bei Seite, mach das auf keinen Fall (auch wenn deine ersten Gedanke wohl eher in diese Richtungen gingen, als ihr Pralinen zu schenken).
Es tut mir sehr leid für dich, vorallen das Sie nicht ehrlich zu dir war. Leider ist das heut zu Tage so, das Ehrlichkeit kaum mehr eine Bedeutung hat.
Es ist schwierig die nun eine aufbauenden Rat mit zu geben, da Sie das Interesse an die verloren hat. Und auf Mitleid von allen Seiten, kann man meisst auch dankend verzichten.
Trotz des ganzen Leid möchte ich dir was ans Herz legen:
Sei stets ehrlich und aufrichtig, auch zu jenen die dich einst verletzt haben. Du wirst sehen, alles Gute kommt irgendwann zurück, auch wenn es nicht immer ersichtlich ist.
Ich wünsche dir viel Kraft,
diese schwere Zeit durch zu stehen.
Liebe Grüsse
Silent Bob
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema