völlig andere perspektive

newen

Neuer Benutzer
27. Sep. 2003
6
0
0
44
hey leute,

also erstmal find ich es toll wie ihr euch hier einander anvertraut! ob es alle leute so ernst meinen sei mal dahin gestellt!

aber ich werde ich es jetzt auch einmal tun.

und so sieht meine situation aus:

ich hatte eine 3 1/2 jährige beziehung in dieser zeit habe ich mich immer super mit meiner exfreundin verstanden! allerdings auch mit der freundin meiner exfreundin! wir konnten über sachen reden bei denen es mir oft schwer viel mit meiner exfreundin drüber zu reden! naja und wir verstanden und immer besser! das ging schon sehr lange so. und irgendwann merkte ich das ich sie liebte! und das ging nicht nur von meiner seite aus! als sie dann noch mit ihrem freund schluss machte sah ich das irgendwie als zeichen! nach der trennung mit ihrem freund war ich noch 9 monate mit meiner exfreundin zusammen. und irgendwann als wir ( ich und die freundin meiner exfreundin. ist alles ein bisschen verwirrend) mal wieder so einen super abend hatten haben wir uns geküsst! nicht nur ein kuss. wir haben und den ganzen abend geküsst! die schei... an der sache war die, das ich noch mit meiner exfreundin zusammen war! am nächsten tag hab ich ihr alles erzählt! auch das ich sie nicht mehr liebte! das ist mir total schwer gefallen und ich hatte auch ein total mieses gefühl wegen dem letzten abend!

der einzige trost war, das ich nun eine neue freundin hatte! ich hatte mir schon immer vorgestellt wie schön es ist mit ihr zusammen zu sein! und es war noch viel schöner!!!

unsere beziehung lief total klasse! ich verstand mich super mit ihr! auch mit ihrer familie. naja das tue ich immer noch! aber wir hatten immer immer dieses kleine handicap seit wir zusammen waren konnten wir nicht mehr so richtig miteinander über uns und usere beziehung reden! und das war fatal. nach ca. 7 monaten lief es nicht mehr so gut! ich merkte das sie mich nicht mehr küsste und nicht mehr zährtlich zu mir war! aber irgedwie ignorierten wir beide es. und dann kam eine sms von ihr: ich glaube wir müssen unbeding mal reden. ich hatte immer angst von diesem satz! bei dem gespräch dann redeten wir darüber warum es nicht mehr lief. was das problem war. sie sagt das sie mir nicht vertrauen könnte. da ich ja schließlich mit ihr meine exfreundin betrogen hatte! sie dachte immer daran das ich mit ihr das gleiche machen könnte! und das sie glaubt wir hätten unsere freundschaft mit unserer beziehung kaputt gemacht! ich verstand sie sogar ein wenig. sie war kurz davor schluss zu machen. wir redeten noch die ganze nacht! dann ging sie nach hause! 3 tage später sahen wir und wieder. sie sagte das sie nicht will das es vorbei ist! und das ich ihr sehr wichtig bin. und das sie mich nicht verlieren will! und ich will sie auch auf gar keinen fall verlieren!! ich liebe sie wirklich sehr! aber das problem ist das ich sie und unsere beziehung jetzt mit völlig anderen augen sehe! es ist nicht mehr so leicht und unbeschwert wie vorher! und ich muss immer daran denken was sie gesagt hat. das sie vielleich vor unsere beziehung glücklicher war als jetzt!

oh man, da könnte mann ja fast einen film draus machen!!

ich fühle mich total komisch! kann ich nicht wirklich beschreiben!

also, hat von euch vielleicht schon mal jemand so was ähnlichen durchgemacht?? oder kann mir jemand sagen was ich jetzt davon halten soll!?!

auch wenn nicht, trotzdem erstmal danke fürs duchlesen!

ich hoffe es schreib jemand etwas!

also bis dann dann

 
Versucht am besten eine Art Neuanfang und geht es dann langsam an, unternehmt viel gemeinsam und versucht auch wieder offen miteinander zu reden, zeige ihr deine Liebe, wie ernst es dir ist und mit der Zeit wird das Vetrauen und das Geühl der Sicherheit wieder wachsen. Ist leicht gesagt, ich weiß, aber es ist immernoch möglich. Solange du keinen Kontakt mehr zu deiner Exfreundin hast und deine Freundin sich dir auch anvertraut, wird es schon wieder gut werden, nur erwarte nicht, dass es sich von den einen Tag auf den anderen ändert.

Viel Glück :super:

 
Hallo!

trauri hat Recht: ein Neuanfang, ganz bewusst. Und wenn es in einer Beziehung eine wesentliche Klippe gibt, dann umschifft man sie zu zweit am besten, indem man eine Vereinbarung macht, was passieren soll, wenn diese Klippe wieder auftaucht.

Du kannst ihr ja aber klarmachen, wie eure Situation war, und dass es jetzt ja nichts ähnliches mehr gibt (keine weitere Freundin von der Freundin).

Und dann einigt euch auf irgend etwas, was diese spezielle Situation betrifft. So ein "wenn ... dann"-Vertrag. Frag sie, was für sie wirklich schlimm wäre: Wenn du eine andere ankuckst, wenn du mit einer anderen flirtest, wenn du eine andere küsst, wenn du mit einer anderen im Bett landest. Vereinbart sozusagen die "Grenze", ab der du ihr garantierst, dass du alles tun wirst, um sie niemals zu überschreiten. Und dass du im Falle des Falles, den man realistischerweise niemals ausschließen kann, garantierst , ihr sofort alles zu sagen ...

Oder so ähnlich, da müsst ihr euren Weg finden. Aber sprecht über das "was ist wenn ...", damit einfach klar ist, welches verhalten ihr voneinander erwartet (sie hat dann natürlich auch dieselbe Verpflichtung).

Liebe Grüße,

little boy