Zum Inhalt springen

Völlig danebenbenommen - was soll ich tun?

18 Antworten3'903 AufrufeGestartet von Peterle ·

PeterleThemenstart
Hallo ihr alle!!!

Hab wirklih allergrößte Scheiße gebaut am WE!!! Bin seit fast 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben uns gerade eine eigene Wohnung eingerichtet. Es gab immmer mal wieder Höhen und Tiefen, wir waren getrennt, weil er jemand anderes hatte etc. Aber im moment ist eigentlich alles super! Er geht nicht mehr so viel Party machen und ist echt super lieb zu mir.

Am Samstag hattem ir eine ÜBerraschungsparty für einen Freund und ich war tatsächlich willenlos betrunken. Keine Ahnung warum, eigentlich wollte ich gar nichts trinken, aber auf einmal .... hab auch nen ziemlichen Blackout. Muss da wohl so einen Typen angemacht haben, weiß es nicht mehr so genau. Wir haben uns wohl Stunden unterhalten. Kumpels von meinem Freund haben ihm das dann gleich gesagt, als er uns morgens abgeholt hat.

Er hat zu mir gemeint, wenn ich so eine "Nummer" abziehen will, soll ich in Zukunft besser darauf achten, dass ich es nicht vor "seinen Leuten" machen, die ihn dann darauf ansprechen. Ansonsten wäre ihm egal was ich mache. Und ich wär ja mal nur peinlich gewesen. Es wäre das erste mal, dass er sich für mich geschämt häte...

Weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Tatsache ist, ich schäme mich ja selbst total! Weiß gar nicht was in mich gefahren ist, bin sonst nicht so. Liebe meinen Freund über alles und hab ständig Angst, ihn zu verlieren. Von daher kann ich meine eigenes Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen.

Meine Freundinnen meinen, ich wär gar nicht peinlich gewesen, und es seien sowieso alle betrunken gewesen.

Mir gehts jetzt aber mal richtig dreckig und weiß nicht was ich machen soll. Wie soll ich das verhalten von meinem Freund deuten??

Hilfe, ich komm mir so schäbig vor!!!

Hi!

Also wenn auch freunde von dir da waren frag die doch einfach was genau gewesen ist. Die werden es dir ja wohl erzählen. Man weiß nie ob seine freunde das nicht alles n bisschen überspitzt erzählen und sich einiges dazudichten.

Das verhalten von deinem freund ist aber irgendwie selltsam warum ist es ihm denn egal was du machst? Also kannst du ruhig fremdgehen hauptsache er bekommt es nicht raus oder wie?

Mach dir erstmal nicht so viele gedanken erkundige dich lieber nochmal genau was da war.

Danke für Deine Antwort!! Bin hier gleich am durchdrehen! Vielleicht mach ich mir ja wirklich zu viele Gedanken... Hab gestren schon mit zwei meiner Freundinnen gesprochen, u nd die haben beide gesagt, dass es nicht so wild war. Werd jetzt nochmal nachfragen. Das er sagt, es ist ihm egal was ich machen, ist nur sein verletzter Stolz. Er weiß genau, dass mich so eine Aussage sehr hart trifft, weil er eben weiß, wie sehr ich an ihm hänge...

hallo peterle

Das die Nummer tatsächlich daneben war muss dir ja keiner mehr sagen, oder?

Sich so zu besaufen und dann keine Kontrolle mehr über sich zu haben :nono:

Ich kann deinen freund schon ein bisschen verstehen!

Als er dich abgeholt hat war noch alles brühwarm und er war stinksauer. Dass du ihm egal bist glaube ich nihct, erwar einfach nur so abgrundtief von dir enttäuscht.

Was ist eigentlichg bei euch los - sprecht ihr über os etwas gar nicht?

Thought

Natürlich weiß ich, dass es das absolut letzte war!!!! Fühl mich auch ganz schlecht deswegen! Aber ich kann die Zit nunmal nicht zurückdrehen, obwohl ich mir das mehr als alles andere Wünsche!!!! Es war grad wieder so toll mt uns, und ich Idiot mach alles kaputt...

Naja, was heißt reden, sind wohl beide nicht so die Freunde der großen Worte. Er hat gesagt, was er zu sagen hatte. Jetzt macht er manchmal noch nen dummen Spruch. Ansonsten sagt er nicht viel... Ich hab gesagt, dass es mir leid tut und dass ich nicht weiß, was mit mir los war...

Oh je. Bist du sicher das es nicht doch einen grund gab? Manchmal gesteht man sich selbst nicht ein das man in seiner Beziehung doch irgendwas vermisst und es dann woanders ausleben möchte.

Ich glaube nicht das dass was ihr bis jetzt als Gespräch bezeichnet habt, genügen wird. Die Tatsache das er ab und zu noch davon sprich(auch wenn es nur dumme Sprüche sind) zeigt das er das ganze noch nicht abgehakt hat. ich glaube nicht dass ihr in diesem fall ohne ein wirklich klärendes Gespräch auskommt.

liebe Grüße

Thought

Ja, so siehts wohl aus. Ein klärendes Gespräch wär angebracht. Weiß bloß nicht, wie ich das anstellen soll....

Das alles ist ja am Samstag nacht passiert, Sonntag hat er mir ja dann gesagt, dass er es Scheiße fand, dass ich sowas nicht machen soll, wenn seine Kumpels dabei sind und dass er sich für mich geschämt hat. Dann hat er noch ein zwei Sprüche geklopft und das wars dann.

Kann nicht sagen, dass er sich normal verhält, aber es kommt sonst auch nix mehr...

Hallo Peterle,

Hab gestren schon mit zwei meiner Freundinnen gesprochen, und die haben beide gesagt, dass es nicht so wild war.
also, damit ist wohl alles gesagt. dein freund soll sich nicht so anstellen. er war wohl noch nie betrunken, oder wie? und ist eifersühtig, weil du dich intensiv mit einem anderen unterhalten hast? das sind ja ansichten wie bei den arabern (sorry!)

macht doch aus einer fliege keinen elefanten! es tut dir leid, es soll nicht mehr vorkommen (zu betrunken zu sein), thema durch und ende.

Theoretisch stimmt das alles, was Du sagst. Er war schon sehr oft betrunken, und er hat auch schon "fremdgeknutscht" im suff. Eigentlich sollt ich wohl abwarten, bis er sich wieder einkriegt und gut ist. Das schlimme ist bei mir einfach, dass ich unter unglaublichen Verlustängsten leide und in mir die Panik jetzt super groß ist, ihn zu verlieren. Hab jetzt auch grad nochmal von nem (männlichen) Freund die bestätigung erhalten, dass es nicht so schlimm war.

Was kann ich nur tun, dass dieses panische Gefühl in mir nachlässt???

...indem du dir auch mal menschliche schwächen zugestehst - so wie er sich übrigens auch! das war ein ausrutscher, wie er jedem mal passieren kann. solange es nicht dauerhaft passiert, würd ich mir mal keine sorgen machen.

und zudem wurde dir nun mehrfach bestätigt, dass alles halb so wild war. tja, leider liegt gegenüber uns frauen die toleranzgrenze in so einer situation bedeutend tiefer als bei unseren männlichen kollegen.....

schwamm drüber, kopf hoch, brust raus und schau einfach, dass dir dies so schnell nicht wieder passiert. und dein schatzi soll dir gegenüber die gleiche toleranz anwenden, wie er sie für sich selbst in anspruch nimmt, klar?

lg mörli

Tja, danke Mörli,

ist schon so, bin halt nicht perfekt und das ist ja eigentlich auch in Ordnung. Die Toleranzgrenze ist tatsächlich bei uns Frauen eine ganz andere. Das stimmt wohl. Sein größtes Problem ist einfach, dass er sich vor "seinen Leuten" bloßgestellt fühlt... Wobei sich jetzt rausgestellt hat, das "seine Leute" bzw. seine "Informationsquelle" nur eine Person ist, die wohl an diesem Tag selbst nicht mehr allzuviel gepeilt hat... Die Frage ist ja nun, wem wird geglaubt??

Gespräch ja, vorhin hat er angerufen, ich würd ihm ja wohl noch ne erklärung schulden und so. Wir haben dann drüber geredet und ich hab ihm gesagt, dass ich weiß, das mein Verhalten nicht in Ordnung war, dass es mir leid tut usw. Er hat nur gemeint, ich wäre einfach nur mehr als peinlich gewesen und da ich ja nicht mal mehr meinen Namen gewusst hätte, ist alles was ich ihm sage "für den Arsch". er würde schon noch hören, was da wirklich los war etc.

Hab jetzt selbst nochmal nachgeforscht. Also da ist definitiv nix gelaufen. Wär da was gewesen, wären meine Freund dazwischen gegangen, das hab ich mir grad nochmal bestätigen lassen. Und der andere Typ sagt selbst, dass da nix war und wir einfach nur sau betrunken waren.

Kann jetzt nur hoffen, dass die tolle "Informationsquelle" von meinem Freund das auch so weitergibt...

Das unglaubliche ist geschehen!!!

Nachedem seit Mittwoch wieder normalität eingekehrt war, und mein kleines gplänkel im Vollrausch Geschichte war, ist die ganze Situation erneut eskaliert:

Es war, wie gesagt wieder alles im Lack. Am Sonntag morgen ist mein Fraund acuf Dienstreise nach England gegangen. Wir haben vorher noch was zusammen unternommen und gekuschelt, bis er um 4:00 Uhr weg musste. Verabschiedung, "Ich liebe Dich" etc...

Bin dann ins Bett. Um 4:40 Uhr kam eine SMS sinngemäß: " hab gerade erfahren, was da letzte woche mit dir und ... gelaufen ist. Du hast gesagt, du wärst nicht mehr mit mir zusammen und es wäre alles geklärt...."

Hab gedacht, ich steh im Wald!!! Das ist so lächerlich!! Sowas würd ich nie sagen. Außerdem kennt uns in dem Ladenwo wir waren jeder und es weiß auch jeder, dass wir zusammenleben.

Hab dann zurückgemailt, dass es mir leid tut, dass ich so betrunken war und mich so lange mit dem unterhalten hab. Dass ichs aber schräg find, dass deswegen so ein fass aufgemacht wir udn dass er mal überlegen soll, warum jemand sowas behauptet. Da er ja auch genau weiß, wie sehr ich für unserr Beziehung gekämpft hab und wie wichtig mir das alles ist, soll er mal drüber nachedenken wie wahrscheinlih das ist.

Daraufhin kamm zurück: "Warum sollte der mich anlügen? Was wäre gewesen, wenn ... mitgemacht hätte? Wir sollten unsere Beziehung überdenken. Weiß nicht ob wir noche eine Zukunft haben. Urlaub ist gestrichen."

Dann ich wieder: "Woher will der den wissen, was ich gesagt hab? War er dabei?? Du weißt genau, dass ich dich liebe und trotz aleem was war (er hat mich mehrfach betrogen) immer nur mit Dir zusammensein wollte. Warn grad auf nem super weg, willst das jetzt alles wegschmeißen?"

Er: "Warn wirklich auf nem guten weg, aber wenn du einem anderen Mann so ein konkretes Angebot machst, ist das win Schuß ins schwarze. Mach mir gedanken... Bis Sonntag"

Konkretes Angebot!?!? Gehts noch? Was denkt der denn wer ich bin?? Weiß echt nicht, was ich von der Nummer halten soll. Hab Angst, dass er mich Sonntag rausschmeißt!!! HILFE!!!

Hallo Peterle,

also ist ja echt unglaublich, ich meine, will er dich loshaben? will er nen grund finden, wo keiner ist? ich weiss ehrlich gesagt nicht, was das jetzt soll, denn was erwartet er denn? du HAST dich entschuldigt, dich gerechtfertigt, und zwar mehr als einmal. du kannst das ganze nicht ungeschehen machen, was immer auch war (wohl eher nicht!). und wenn du mit dem anderen in die kiste gegangen wärst, wärs genauso.

als erwachsener mensch sollte man mit sowas umgehen können.

sollst dun ihn auf knien anflehen? wilst du in zukunft zu hause bleiben?

es macht ja nun eher den eindruck, dass er dich nicht liebt, sondern versucht, macht auszuüben. du sollst ihm gefälligst "gehorchen". "Urlaub ist gestrichen...." benimmt er sich öfter, als wär er dein vater? das hat mit liebe nicht viel zu tun.

willst du den wirklich auf dauer? wenn einer sich so benimmt, bleibts meistens nicht die ausnahme. DAS solltest DU dir vielleicht bis sonntag überlegen. wie die zukunft mit ihm aussehen würde, und zwar von seinem benehmen her.

sorry, sowas macht mich echt sauer.

Ja, das sind so die Dinge, über die ich mir grad gedanken mache.

Normalerweise wäre ich jetzt ein in tränen aufgelöstes Häuflein Elend,

aber irgendwie, find ichs einfach nur lächerlich.

Wie kann er nur 6 Jahre Beziehung in Frage stellen, wegen so ner unnötigen Sache???

Eine männliche Meinung dazu ist allerdings etwas anders:

1. Hätte ich ihn vor all seinen Kumpels zum Deppen gemacht, weil ich nicht mit Alkohol umgehen kann und betrunkene Frauen unattraktiv sind.

2. Hätte ich allen vor Augen geführt, dass ich ihn ja doch nicht so toll finde, wenn ich mich an einen Anderen ranmache.

Und selbst wenn ich mit dem nur rumgealbert hab, hätt ich Scheiße gebaut und das wären jetzt die Konsequenzen.... IST DAS SO???

dein freund ist kein türke, oder? sorry, nichts gegen andere nationen, aber mit diesem machogehabe kann ich nix anfangen.

es geht hier einzig und allein um männlichen stolz, das bestätigt auch die aussage des freundes. ER hat das doch auch schon alles gebracht, dich sogar wirklich betrogen, wenn ich das recht mitbekommen habe?

aber ich weiss, für frauen gelten andere regeln, und heute noch immer, auch wenns etwas besser geworden ist. willst du ihm einen heiligen eid schwören, dass du nie mehr einen anderen mann angucken wirst? :tongue:

was hat der mann eigentlich für illusionen vom leben?

wie alt ist er eigentlich, bist du seine erste feste freundin?

was mich weiterhinh irritiert ist die aussage:

...hätt ich Scheiße gebaut und das wären jetzt die Konsequenzen.
also wenn er so mir nichts dir nichts auf dich verzichten kann, was ist das dann für eine liebe? 6 jahre sind eine lange zeit. das schmeisst man doch nicht von heute auf morgen hin!

man ist leider nie so mutig und so cool, aber du könntest ihn, nur mal so ein gedankenspiel, am sonntag einfach ganz ruhig fragen:

und? hast du dich entschieden?

und nix weiter, mal sehen, was dann kommt.

aber, ich weiss, in der realität laufen solche gespräche meistens etwas anders ab.

Nein, Türke ist er nicht :)

Ja, es geht ganz klar um männlichen stolz. Was ich auch schon zu hören bekam (nicht von ihm): wenn ich in der Disko wo ihn keiner kennt in ner dunklen Ecke umbemerkt mit nem anderen geknutscht hätte, wärs nur halb so wild.

Was bitte ist das für eine einstellung???

Er ist schon so ein kleiner Macho. Aber das war er nicht immer. Es ist das typische Rollenverhaltenproblem. In meiner vorherigen Beziehung war ich ganz klar der schwächere, manipulierbare Part. Das wollt ich nicht wieder haben. Aber nch einiger Zeit mit meinem jetztigen Freund bin ich in das alte Verhalten zurückverfallen und er ist natürlich zum Macho geworden. Er ist übrigens 27 und hatte vor mir schon mehrere Freundinen. Allerdings noch nie so lange und fest.

Es wird immer mit zweierlei Maß gemessen. Als er der halben Stadt die Zunge in den Hals gesteckt hat, glaubst, da hat mal einer was zu mir gesagt?? Männer dürfen irgendwie alles ;(

Ich wär wirklich gerne so abgeklärt, um ihm am Sonntag genau diese Frage zu stellen, aber ich weiß genau, dass ich das nicht bring.

Es wird bestimmt so laufen, das er mich wieder völlig aus der Ruhe bringt, bis ich mich am Schluß wirklich schuldig fühle. Aber das will ich nicht!!

ich halt dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass du die situation gut überstehst und dich nicht zu arg unterbuttern lässt.

und vor allem, es tut ja auch weh, es geht ja nicht nur drum, wer jetzt die oberhand behält.

viel glück, dass sich das wieder einrenkt, vielleicht bereut er inzwischen ja schon, dass er so reagiert hat. das ist eine möglichkleit, die man auch nicht ausser acht lassen darf...

vielleicht ruft er zwischendrin ja auch nochmal an.

also, kopf hoch! mach dich nicht zu verrückt, die tage. ich weiss, das sagt genau die richtige :rolleyes:

Danke Tioman!!! Werds versuchen!!!

Hab einfach große Angst davor Ihn zu verlieren. Trotz all seiner MAcken lieb ich ihn halt!!!

Freu mich über weitere Meinungen...

:heulen:Oh Mann, bin grad so down!!! Die Wut ist verraucht und übrig bleibt nur kälte und trauer!!! Trotz allem lieb ich diesen Mann und will ihn nicht verlieren!!! Mag nimmer!!! Sitz hier in unserer Wohnung und weiß nicht wies weitergehen soll...

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema