Völlig fertig...

R

Redmoon

Guest
Hallo zusammen

brauche mal eure Hilfe, denn keiner meiner Freunde kann mir wirklich helfen.

meine Geschichte:

vor 10 wochen ging mein Freund nach amerika in eine Sprachschule. In 2 Wochen kommt er zurück. Bisher lief alles relativ gut, obwohl wir zwischendurch einige Kriesen hatten, von mir aus gesehen aber normal. Am samstag hat er mir am telefon noch gesagt er liebt mich. Dann, gestern morgen der Schock:

Er hat mir ein E-mail geschrieben, dass er sich nicht mehr sicher ist ob er mich noch liebt, dass er im moment schwarz sehe für unsere Beziehung. Er geniesse das Singelleben sehr in amerika und er denke dass es schwer wird für ihn und er das singelleben vermissen wird. (muss noch anmerken, dass er mir ca. 2 mal gesagt hat, er fühle sich als singel dort).

Ich weiss nicht was tun. ich habe mich so auf seine rückkehr gefreut, habe mir alles so schön ausgedacht und jetzt dieser schock. er hat nicht schluss gemacht, doch er sagt die entscheidung wie es mit uns weitergeht liege bei mir. WESHALB?? Ich muss mich doch nicht entscheiden, ich will IHN doch noch!! Habe ich etwas falsch gemacht??

Ich hoffe das ihr mir einen guten rat geben könnt, denn ich bin psychisch im moment gerade völlig fertig, ich habe das gefühl ich halte das nicht länger aus... :weinen:

der grund weshalb mir meine Freunde nicht helfen können ist der, dass sie es auch nicht verstehen. Alle finden es passt nicht zu ihm. ich weiss nicht mehr weiter...

Redmoon

 
vielleicht solltest du alles auf dich zu kommen lasssen, ihn nicht bei seiner ankunft überfallen und ihm ein bißchen zeit geben, vielleicht ist es nur das andere land oder so, zeig ihm wer du bist, was er an dir hat und versuche gerade jetzt nicht allzu fordernd zu sein.

 
wahrscheinlich hast du recht. doch es ist leichter gesagt als getan.

weisst du es ist diese ungewissheit die mich so quält, ich habe keine ahnung was in ihm vorgeht, vor 3 Tagen war noch alles ok...

aber etwas anderes als warten und ihm zeig geben bleibt mir wohl nicht...

vielen Dank jedenfalls für deine schnelle antwort!

Redmoon

 
ich weiß warten ist immer sehr schwer und erst recht wenn es ums herz geht, aber versuch dich am besten irgendwie abzulenken

 
hallo Redmoon

bleibe erst mal ruhig. Die Nachricht von ihm ist natürlich ein Schock. Aber du kennst ja nicht mal die Hintergründe. Wieso will er erst einmal Single bleiben? Das hat er dir doch nicht einmal gesagt. Vielleicht ist er nur verwirrt und muss dich erst einmal wiedersehen. Dann wird ihn schon bewusst werden, was er an dir hat. Es werden dann schon wieder die Gefühle für dich kommen :]

Gruß

TheBlackSheep<----

 
es ist ja klar, dass jemand der eine reise macht, lauter neue eindrücke hat, neue leute kennenlernt und vielleicht zum ersten mal im leben so richtig lange weg von zu hause ist, sich etwas verändert. man kann sich dann erstmal gar nicht vorstellen wieder in sein altes leben hineinzuschlüpfen.

ich kenne das, war auch schon zwei mal längere zeit im ausland. wenn man zurückkommt hat man das gefühl man selber hat sich total verändert, während um einen herum nichts geschehen ist. das ist frustrierend.

ich denke die aussagen deines freundes sind unter dem gesichtspunkt zu verstehen. er hat sich verändert, er will jetzt auch sein leben hier wieder verändern. ob du darin noch platz hast wird sich weisen.

zeig ihm dass du dich über seine rückkehr freust. zeig ihm dass du verstehst dass er sich verändert hat. dräng ihn zu keiner entscheidung und zu keiner aussage. nach ein paar tagen oder wochen wird er sich wieder eingelebt haben und dir mit sicherheit sagen können was er will. wenn du jetzt drängelst und ungeduldig bist bewirkst du mit 100% sicherheit das gegenteil.

grüsse vreni

 
ja, ich werds versuchen. probiere mich immer abzulenken, aber habe ich mail 5 minuten nichts zu tun studiere ich immer wider an dieser sache herum... es nimmt mir noch den letzten nerv.

weisst du ich habe das gefühl ich habe mein leben so sehr von ihm abhängig gemacht. wenns ihm gut geht gehts mir auch gut, und wenns ihm schlecht geht gehts mir auch schlecht. ich war immer für ihm da, half ihm bei allem...

ich kann mir im moment kein leben ohne ihn vorstellen, auch wenn es noch nicht so weit ist, ich möchte doch irgendwie lernen, mein leben von MIR abhängig zu machen, und nicht von IHM.

ist komisch geschrieben, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

ich habe immer meine kraft ihm gegeben, er hatte so viele probleme als er noch hier war und ich habe ihm immer bei allem probiert zu helfen.

er hat mir so viel versprochen, waren das alles leere worte?? ich kanns irgendwie einfach nicht fassen.

vielleich tönt alles hier sehr übertrieben, aber im moment fühle ich mich wirklich so :mauer:

 
Hallo,

ich verstehe Deinen Freund, ich war auch ein paar Wochen in den USA und auch ich hatte das Gefühl, vogelfrei zu sein und die Beziehung zu meinem Freund zuhause wurde beinahe lästig.

Er ist in eine total aufregende, neue Umgebung geraten, voller toller Dinge und Möglichkeiten. Das alte Leben erscheint einem da plötzlich als kalter Kaffee, ich hatte irgendwie gar keinen Bezug mehr dazu!

Ich bin zu ihm zurückgekehrt, weil ich es versprochen hatte. Als ich in den USA war, hätte ich am liebsten Schluss gemacht. Auch als ich zurück war, habe ich noch einige Zeit gebraucht, um mich wieder im normalen Leben zurückzufinden.

Was ich Dir raten würde:

Sag ihm, er soll seine Freiheit in den USA geniessen und dann erst mal zurück kommen. Du hast volles Vertrauen zu ihm. Sag ihm auch, dass Du ihn sehr liebst und vermisst und dass Du Dich auf seine Rückkehr freust und auf all die tollen Erlebnisse, über die er berichten wird. Und ob er Dir auch was typisch amerikanisches mitbringt. (ich weiss nicht, ob das bei ihm zieht, die Menschen sind verschieden)

Das würde ich nicht schreiben, ist nur zu Deinem Verständnis. Das ist meine Schlussfolgerung.

Man sollte nicht aufgrund einer kurzfristig veränderten Situation alles aufgeben. Er könnte später enttäuscht sein. Wenn er zurück ist, hat ihn der Alltag bald wieder und dann würde er sich wahrscheinlich über seinen emotionalen Entscheid ärgern. Die amerikanische Oberflächlichkeit und Leichtlebigkeit ist ansteckend, geht aber (meistens) wieder vorbei.

 
ich hoffe ihr habt recht. für mich ist es schwierig zu verstehen, wie er sich fühlt, ich warte hier einfach auf ihn und für mich ist sonst alles gleich geblieben.

kann diese wendung eifach nicht verstehen. er hat noch geschrieben er sei nicht der einzige der so fühle, zwei kollegen von ihm, mit denen er immer noch kontakt habe (die waren auch mit ihm in amerika, sind aber schon zurück) bei denen sind die beziehungen auch in bruch gegangen, wegen dem single leben. das verstehe ich nicht, denn hier wollte er so lange eine beziehung, es war schon schwer bis wir endlich zusammen kamen, denn er war mein bester freund. er war so glücklich als es dann endlich so war.

was denkt ihr, kann ich noch hoffnung haben das alles wider gut kommt?

ich habe ihm versprochen ihn vom flughafen abzuholen. habe ihn dann gester nach diesem mail gefragt ob ich trotzdem kommen soll (irgendwie möchte ich...) er hat gesagt es sei meine entscheidung. was soll ich tun? soll ich gehen oder nicht?

 
Hallo Redmoon

Ic an Deiner Stelle würde ihn abholen. Denn: Auch wenn sich sein Weltbild (vielleicht auch nur vorübergehend) verändert hat - Deins ist ja noch gleich. Schwierig und schmerzhaft wird's wahrscheinlich eh, wenn er wieder da ist - in einer solchen Situation halte ich die natürliche Verhaltensweise (Den Freund abholen in Deinem Fall) für die beste.

Man verliert irgendwie den Boden unter den Füssen, wenn man lange weg ist - ging mir auch schon so. Dann kommt man nach hause, Freunde kommen einem erst fremd vor - bis man sich wieder an sie gewöhnt hat und man sie wieder so mag wie davor - wenn nicht sogar mehr!

Viel Glück !!!

 
hi

ist klar dass das für dich ein schock war/ist, doch versuch dich von den gedanken zu trennen und lenk dich ab , mach auf was du lust hast, und wenn er wieder da ist, klärt ihr das zu zweit, denn zu einer beziehung gehören zwei und ein gefühl, welches bei ihm in amerika wohl schwächer wurde, doch ich denke wenn er wieder da ist und dich sieht, dir in die augen schaut und sich dann wieder an das gefühl erinnert, dann denk ich wird es wieder gut, also wenn ich mich in seine situation versetzen würde, könnt ich mir das schon vorstellen, so allein in amerika und da fängt man zum nachdenken an und du bist weit weg von ihm...usw...doch wenn ich dann heimkommen würde und meine freundin sehn würde jau ich würd nix anderes vermissen wollen als diese person und amerika lass ich dann hinter mir, also mach dich nicht wahnsinnig und lenk dich ab von dem gedanken...bis bald...

 
bin so froh bekommen ich hier ratschläge, und vorallem sehe ich, dass es auch anderen so ergangen ist (wenn auch zum teil gerade umgekehrt...)

ich denke ich werde ihn abholen. obwohl es mir nicht leicht fällt, denn ich muss die nacht bevor er kommt bei ihm übernachten, da seine eltern mit dem auto fahren und wir früh gehen müssen.

weiss nicht wie es wird wenn ich in seinem bett liege, alle diese dinge in seinem zimmer sehe, die mich an ihn erinnern...

ich hoffe es wird alles wider gut...

Vielen dank euch ALLEN!!!! :schmatz:

 
Guten Morgen!

Noch eine Frage, wie soll ich mich denn am Flughafen verhalten?? Soll ich ihm wirklich zeigen wie sehr ich mich freue das er wieder da ist oder soll ich mich besser etwas im hintergrund halten??

@Indry

bist du noch mit deinem Freund zusammen? Wie war es als du zurückkamst, wusstest du dann sofort, dass du ihn noch liebst, oder brauchtest du länger Zeit?

 
Hallo Redmoon

Sei am Flughafen doch einfach zurückhaltend, aber freundlich. Je nachdem, wie er sich verhält, kannst Du ja immer noch so enthusiastisch werden, wie Du Dich fühlst ...

Ich drück die Daumen!!!