Zum Inhalt springen

Völlig ratlos

5 Antworten896 AufrufeGestartet von Cantfindawayout ·

CantfindawayoutThemenstart
Ich weiß jetzt gar nix mehr was ich machen soll.

Hätte nie gedacht das ich so empfindlich auf die Trennung meiner Freundin reagiere.

Wir waren jetzt zwei Jahre zusammen und dann diese Scheiße. Ich wünsch mir manchmal es gäbe dieses verdammte Gefühl Liebe gar nicht. Es gibt nichts schöneres als die Liebe auf der Welt. Doch ebenso grausam kann sie sein wenn Sie zerbricht. Kennst du das Gefühl nicht mehr gewollt oder gebraucht zu werden?

Ich glaub das muss man echt erfahren um den Umgang mit diesem Gefühl zu lernen. Mir kommt es vor als würde mir jemand mit irgendwas im Bauch rumrüren. Egal was ich mache oder Esse es geht nicht weg. Um so mehr ich an Sie denke nähert sich dieses komische Gefühl meinem Hals. Es ist richtig das ich scheiße gebaut habe. Ich hab mit einem anderen Mädchen SMS geschrieben. Bin nicht fremd gegangen und hatte auch sonst nix mit ihr. Und ich weiß meine EX mag die Frau nicht. Darum hab ich ihr nie erzählt das ich mich gern mit ihr unterhalte, wusste genau das Sie die Beziehung beenden würde wenn ich Kontakt mit ihr habe. Dann hat sie eine SMS gelesen in der Stand das ich Sie gerne mal wieder sehen will und es schön ist mit ihr zu reden. Was hat das bitte für eine Aussage. Aber ich denke wenn sie mir nicht glaubt, kann ich sie sowieso vergessen. Warum muss man sich ständig gegenseitig weh tun. Vorallem bekommt man immer unterstellt alles mit Absicht zu machen. Ich tu doch nicht der jenigen weh die ich über alles auf der Welt liebe. Ich liebe sie wahnsinnig und will sie wieder haben. Warum muss man immer erst etwas verlieren um festzustellen das es das wichtigste auf der Welt für einen bedeutete???

Brauche dringend eure Meinung

tantetunti
So ist das Leben... Man liebt und mit der Zeit wirds zur Routine...und so wie du schon sagtest, erst wenn man verloren hat weiß man was man hatte.

Viel schlimmer ist es aber in einer ünerfüllten Liebe zu stecken wo man nicht weiß wohin der quälende zustand des leidenden hinführt...

hi!

du bist witzig ... erst hinter ihrem rücken etwas tun wovon du genau weißt es ist nicht in ordnung ... wenn von deiner seite aus wirklich nicht mehr dahinter war als "nur reden" (weiß net ob ich dir das so abkaufen kann), dann hättest du deiner ex das ganz normal erzählen können. gegen kumpelfreundschaften hat kein normaler mensch was!

nur, ich denke mal deine ex wird gespürt haben dass mit der anderen tussi es nicht nur rein kumpelhaft sein könnte. ich kenne so viele frauen die da ein untrügliches gespür für haben. vielleicht wollte das mädel ja auch was von dir und deine ex hat das gemerkt ... nun, du wolltest den kontakt trotzdem, hast dein ding gemacht, sie ist dir draufgekommen.

ideal wär es gewesen ihr von anfang an offen die karten auf den tisch zu legen. nur so kann eine beziehung überhaupt bestand haben - ohne vertrauen geht gar nix.

selbst wenn du nichts gemacht hast mit dem mädel, der vertrauensbruch an sich ist schon sehr schmerzhaft und lässt einen mit vielen fragen und zweifeln zurück. so gesehen hast du deiner ex doch schon wehgetan! wie soll sie da glauben dass du sie liebst? du schreibst doch selbst, wen man liebt dem tut man nicht weh.

vielleicht hat sie dieselben gefühle damals als sie es gemerkt hat auch gehabt so wie du jetzt. kann ja wirklich sein dass du nix weiter vor hattest, aber deine ex weiß es nicht! ich bin sicher sie unterstellt dir da doch mehr absichten.

hat sie denn schluss gemacht? nur deshalb oder waren da noch andere gründe?

"Warum muss man immer erst etwas verlieren um festzustellen das es das wichtigste auf der Welt für einen bedeutete??? "

warum machen so viele männer diese feststellung wenn das kind in den brunnen gefallen ist? warum sind sie nicht VORHER ehrlich? warum zeigen sie es ihrer partnerin nicht VORHER? WISST ihr es nicht vorher?

sorry, ich weiß meine antwort ist etwas kritisch geraten. aber das liegt daran dass ich auf meinen ex nen ziemlich hals schiebe wegen so ähnlicher geschichten, ich gelitten habe wie schwein, und das echt lange, und er hat nie was geändert und ist munter weiter auf meinen gefühlen rumgetrampelt mit solchen "kontakten" die er auch immer verschwiegen hat. zum schluss war kein fünkchen vertrauen mehr übrig bei mir, und sorry, so ne beziehung hat dann echt keinen sinn mehr. habe dann schluss gemacht OBWOHL ich ihn auch sehr liebe. warum auch immer. na egal.

jedenfalls, kenne das gefühl dass du beschreibst auch sehr gut. was willst du denn jetzt tun? um sie kämpfen oder es hinnehmen?

lg yolanda

Wahrscheinlich hast du Recht.

Das Leben ist zu kurz um sich über die schlechten Sachen aufzuregen.

Trotzdem tut es verdammt weh auch wenn man genau weis nichts daran ändern zu können.

Es geht ja hier nicht nur um Mein Leben sondern auch um ihres.

Es ist bloß diese Hilflosigkeit der ich mich ausgeliefert fühle.

Das man nicht verstanden wird.

Dabei könnte alles so einfach sein. Wenn ich Ihr sage wie es ist uns sie mir nicht glaubt. Wo ist dann das Vertrauen? Denn wenn Sie mir glauben würde wären wir beide glücklich.

:rolleyes:

Hi Yolanda

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich hab wirklich nichts mit der anderen gehabt. Was bringt mir jetzt das lügen wenns e vorbei ist. Aber wie du schon sagst, erklär mal ner Frau das da nix war. Und du hattest auch recht als du meintest sie würde es spüren.

Das war das erste was sie in Ihrer Enttäuschung zu mir gesagt hat.

Sie meinte das sie schon lange spüren würde das ich etwas mit der anderen hab.

Wie soll ich das Vertrauen wieder gewinnen?

Ich bin halt auch so verdammt stur. Dafür hass ich mich manchmal selbst.

Ich werd um sie kämpfen. Es ist einfach zu viel geschehen als das ich es wegschmeisen möchte. Aber ich werd ihr zeit geben so viel sie braucht.

Hab auch einfach Angst jetzt irgendwas falsch zu machen. Ich weiß ja das ich sie belogen hab. aber doch nicht betrogen? ICh wollt sie halt nicht verlieren. Allein daran müsste sie doch merken das ich sie liebe.

Ach und warum wir immer erst nen Denkzettel brauchen kann ich dir auch nicht sagen. Auf jedenfall fin ichs auch komisch. Verdammtes Unterbewusstsein.

mfg Alex

Hi Alex,

kämpfe um sie, wenn du das willst, aber gib dir bloß nicht allein die Schuld am Scheitern der Beziehung!

Also sorry, wenn sie Schluß macht, weil du mit einer anderen SMS schreibst (!) das ist ja wohl total lächerlich!

Anscheinend hat sie wohl ziemlich wegen Vertrauen zu dir, wenn sie wegen sowas austickt. Ich würde mal ruhig mit ihr reden, wenn das geht, aber auch gleich klarstellen, daß du dir nicht verbieten lassen willst, mit wem du dich unterhalten willst.

Sonst wartet ein Leben voller Kontrolle auf dich - dem muß man frühzeitig entgegenwirken :nono:

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema