Zum Inhalt springen

Völlig unerwartete Trennung nach 15 Monaten

5 Antworten1'334 AufrufeGestartet von Butterfly199 ·

Butterfly199Themenstart
Diesen Freitag hat mein Freund nach 15 Monaten Beziehung plötzlich Schluss gemacht.... Aber ich hole etwas weiter aus...

Bevor ich meinen Ex kennen lernte verbrachte ich 8 Monate in einer Beziehung. Diese Beziehung war nie "echt". Es war reine Abhängigkeit meinerseits... Liebe kann man das nicht nennen. Wichtig ist evtl. noch zu sagen, dass er mein erster "Freund" war. Wie gesagt, nach 8 Monaten war es vorbei...

Aber bereits nach 2 Wochen lernte ich einen neuen Mann kennen. Auf einer Party tanzte er mich an. Erst gefiel es mir nur, endlich wieder Aufmerksamkeit von einem männlichen Wesen zu erhalten. Aber nach mehreren Treffen mit ihm war für mich klar, dass da "Mehr" war. Schliesslich kamen wir zusammen. Unsere Beziehung war sehr schön. Jedoch war es am Anfang so, dass er viel mehr in unsere Beziehung investierte als ich. Er weckte neues Selbstvertrauen in mir und veränderrte mich total (ins positive).

Nach einiger Zeit konnte er nicht mehr...und ich übernahm die "führende" Rolle. So ging es auch einige Zeit gut. Aber plötzlich bekam er erneut eine Krise...etwas fehlte ihm....wir begannen zusammen daran zu arbeiten und es klappte auch. Leider wiederholten sich diese Krisen noch ca. 3 mal...

In letzter Zeit hatte ich jedoch das Gefühl, dass alles besser sei. Viel intensiver und schöner. Dann kam plötzlich und völlig unverhofft die SMS dass wir reden müssten. Am selben Abend machte er Schluss :heulen: :heulen: Mit der Begründung dass wir nicht zusammen passen würden.... Ich fiel aus allen Wolken... Ich kann den Grund der Trennung immer noch nicht recht verstehen...

Ich möchte ihn so gerne zurück gewinnen. Aber er sagte mir, dass er keine Chance mehr für uns sehe, ansonsten hätte er sich nicht getrennt.

Gestern schrieb er mir, dass er mich vermisse..

Ich bin völlig verzweifelt und weiss nicht wie ich das interpretieren soll...?

Wer kann mir helfen?

Hat mir den niemand einen Rat wie ich das verstehen soll?

Hey du!

Fühl‘ dich zunächst herzlich gedrückt; hier versteht wohl wirklich jeder, wie dir gerade zumute ist.

Um auf deine Frage zu antworten: Du sollst das so verstehen, wie er es gesagt respektive geschrieben hat. Nämlich, dass er dich vermisst. Punkt. Ihr wart immerhin über ein Jahr zusammen, und auch für den der geht verändert sich zunächst eine große Sache im Leben. Ich weiß, du würdest jetzt gerne hören, dass er dich tierisch vermisst und er daher mit dem Gedanken spielt, zu dir zurück zu kommen. Manchmal mag das auch der Fall sein – meistens aber nicht. Konzentriere dich daher jetzt lieber auf dich, auf deine Vorlieben, Hobbys, Freunde.

So schwer es dir fällt, so weh es jetzt auch im Augenblick tut – versuche, seine Entscheidung zu akzeptieren. Wenn es dir hilft, sage dir immer wieder „dann war er noch nicht der Richtige“, denn sonst wäre er bei dir geblieben. Du bist noch sooo jung und da draußen watschelt irgendwo der Kerl rum, der zu dir passt. Ganz bestimmt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Vielen Dank für deine Antwort! =)

Ja, ich erwarte tatsächlich noch immer, dass er zurück kommt. Aber langsam begreife auch ich, dass das nicht so sein wird... :-(

Es fällt mir immer noch schwer es zu akzeptieren..aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig

Ach... wie gerne würd ich den Kontakt zu ihm suchen.... Aber ich lass es wohl besser bleiben.

Du hast Recht. Wenn er der Richtige gewesen wäre, wäre er geblieben! =)

Nochmals vielen Dank!

Hi.

Ich möchte Dir auf den Weg geben, das Positive zu betrachten, das Du durch Ihn gewonnen hast: Neues Selbstvertrauen, neues Selbstwertgefühl, viele positive Veränderungen. Freue Dich über das, was er Dir buchstäblich geschenkt hat. Er ist ein Mann, der Dich in einer Phase Deines Lebens vorangebracht hat. Er hätte Dich aus ausbremsen und blockieren können...Nein, er hat Dir wirklich etwas geschenkt.

Mit solch einem Wissen kann man meines Erachtens einen heilenderen Trauerprozess durchleben und zwar damit, dass man betrachtet, was man gewonnen hat. Und nicht dem hinterhertrauert, was man verlor.

Vielleicht gelingt es Dir, ihm diese Erkenntnis zu signalisieren.

Meine Beziehung (Fernbeziehung) endete nach einem glamourösen Bilderbuchstart ziemlich herb und trist und relativ überraschend. Mir ist erst durch diesen Mann (der 700 km von mir entfernt lebte) bewusst geworden, dass ich wirklich an meiner Heimat hier hänge; ein Umzug zu ihm wäre für mich nie in Frage gekommen. Denn dort, wo er lebt, hat es mir überhaupt nicht gefallen und ich wäre unglücklich geworden, wenn ich aus Liebe zu ihm gezogen wäre. Ihm habe ich es zu verdanken, dass ich meine Heimat hier, mein Netzwerk, mit neuen Augen sehen konnte und ich bin froh und glücklich, dass ich diese Erfahrung machen konnte.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Partner ohne zu viel Leid gehen lassen kannst.

Alles Gute.

Ich denke das werde ich schon mal können. Aber im Moment versuche ich einfach nicht zurück zu blicken. Denn es schmerzt noch sehr.. Selbst die Fahrt nach Bern tut mir weh, weil wir diese Strecke oft zusammen fuhren.

Aber sicher, werde ich deinen Rat zu befolgen versuchen. Denn schliesslich möchte ich ihn nicht ganz verlieren.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema