Zum Inhalt springen

Veknallt und doch unglücklich

5 Antworten924 AufrufeGestartet von Rastlos ·

RastlosThemenstart
Hallo,

normalerweise bin ich ja eher der stille Leser doch nun hat es auch mich "erwischt". Ich bin nun seit gut 3 Jahren Single und bis auf ein paar kleine Tiefs war das auch völlig in Ordnung.

Ich habe nun jemanden kennengelernt und irgendwie scheinen da die Funken auf beiden Seiten zu sprühen.

Sie ist wirklich wie mein Gegenpol. Allerdings kenne Ich sie nur vom Chat - und eMail Verkehr. Trotzdem, auch wenn es für einige schwer vorstellbar ist, hat sich eine Art tiefe Vertrauensbasis gebildet.

Wir werden uns wohl in der nächsten Zeit auch mal treffen.

Soviel zum "guten" Teil....

Ich plane im Sommer (August) einen Australienaufenthalt. Auch das habe ich Ihr erzählt. Was Sie nicht weiss ist, dass dies wohl ein längerer wird, sprich ca. 6Monate.

Ihr könnt euch sicher schon denken, auf was ich hinaus will. Ich möchte Ihr und mir keine falschen Hoffnungen machen, denn eine mögliche Beziehung, welche noch so frisch wäre, würde in meinen Augen eine solche Zeit nicht unbeschadet überstehen.

Wie seht Ihr das? "Lohnt" es sich da überhaupt etwas mehr als gute Freundschaft aufkeimen zu lassen?

Ich kann und werde Sie nicht belügen oder Ihr etwas vorspielen, deswegen sollte ich mir schnellst möglich klar werden, was ich will... ?(

Hi Rastlos,

aufgrund eurer bisherigen Geschichte sehe ich in einem Australienaufenthalt kein Problem. Bisher kennt ihr euch ja auch nur aus dem Internet und das gibt es in Australien auch =) .

Ich denke, dass das auch in dem Falle, dass ihr euch vorher trefft funktionieren wird. Es sind 6 Monate. Das ist eine lange Zeit aber kein halbes Leben. Jede gute Beziehung kann das ab - erst recht wenn sie ohnehin auf dieser Grundlage der "Fernliebe" überhaupt erst zu stande kam.

Alles Gute

Timo

Danke Timothy

du hast wahrscheinlich recht. Meine letzte Beziehung hat mir mental ziemlich zugesetzt, deswegen erscheinen einige Frage auf den ersten Blick etwas "komisch", aber ich "weiss" es nicht besser ;)

Hatte mir nämlich eigentlich vorgenommen, völlig unvoreingenommen nach DownUnder zu fahren und dort unten eventuell einen kompletten Neuanfang zu starten, sprich auswandern. Durch diese Person stelle ich die Pläne allerdings etwas in Frage, da ich es eigentlich nicht kenne,´dass mir jemand ausserhalb der Familie so viel bedeutet.

Naja, kommt Zeit kommt Rat und bis zum Sommer ists noch ne Weile

hallo rastlos,

eine neue beziehung und ein 6monatiger trip nach australien sind eigentlich kein widerspruch. das kann durchaus klappen. eine frage des vertrauens eben. wenn sie aus karrieregründen ihren job nicht kündigen kann, heißt´s eben warten. an deiner stelle würde ich die dinge auf mich zukommen lassen und schauen was sich daraus entwickelt. das ganze mit großer gelassenheit sehen, auch wenn das für einen jungen menschen schwierig ist, aber darin liegt auch eine große kraft. finde ich übrigens toll, was du vorhast. bist du so ein abenteurertyp?

liebe grüße

delphina

Hallo Delphina

Abenteuertyp, hmmm, so könnte man das auch nennen :)

Ich möchte einfach die Welt sehn, etwas erleben was im späteren Verlauf des Lebens nicht mehr ganz so einfach ist.

Natürlich verfolge ich mein Ziel und werde es auch nicht aus den Augen lassen, EGAL was da kommt. Es ist mein grosser Traum und um den aufzugeben, braucht es schon einen richtig guten Grund.

Ich habe gestern mit Ihr drüber geredet, einfach so, ohne Hintergedanken und ich glaube zu fühlen, dass Sie eventuell sogar gerne mit möchte. Werde mich mit Ihr mal treffen um zu spüren, wie die Symphatie ausserhalb des Internets und des Telefons ist. Ist ja häufig so dass da ein "anderer Wind weht".

Zum Thema "Jugend & Kraft"

Eigentlich bin ich ein sehr ruhiger und gelassener Mensch. Allerdings ist diese Erfahrung doch ein Stück weit neu für mich, da meine EX (andere Geschichte) sich eigentlich immer nur an mir bereichert hat. Ich war für Sie nie mehr als ein "Mittel zu Zweck" (nein, nicht nur in sexueller Hinsicht). Sie allerdings erweckt den Eindruck das Sie doch mehr an meiner Person als an meinen materiellen Dingen interessiert ist.

und ach ja, Beziehung nenne ich es noch nicht, kenne SIe ja erst seit kurzem ;)

Grüessle und danke

Rastlos

Hi,

ich bins nochmal. Wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen, was die ganze Sache anbelangt.

Ich habe mit Ihr darüber gesprochen, bezüglich "Gefühle-Australien" und wir sind beide der Ansicht, dass es doch eine grosse "Belastung" für die Beziehung wäre. Wir haben uns darauf geeinigt, erstmal auf der "Freundschaftsschiene" weiterzufahren, aber sobald jemand von uns beiden Gefühle entwickelt, die über den Schwärmereistatus hinaus gehen, werden wir das Thema neu beäugen müssen.

Hoffe Sie kommt damit klar, mir fällt es etwas schwerer. Aber als gute Freundin möchte ich sie nach den letzten Wochen nicht verlieren.

Erschwerend muss ich dazu sagen, dass mir meine Firma einen Job in Melbourne angeboten hat. Ich könnte dort 1 Jahr bei nem Kunden von uns arbeiten. Das heisst es wäre keine 6montatige Trennung, sondern eine 12monatige.

Naja, aber zumindest lastet der ganze Kram nicht mehr so erdrückend auf mir, da ich mit Ihr über die ganze Sache gesprochen habe.

Danke nochmals an alle, die mir hier geholfen haben :)

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema