Hallo,
ich weiß nicht ob sich da viel verändert. Der Markt ist enger...d.h. es wird schwieriger jemand kennenzulernen..weil ja fast alle vergeben sind und die die frei sind, meist mit Altlasten oder unverdauten Problemen rumlaufen. Man kann schlecht in die Disco hüpfen und wie mit 22 Spaß haben, dann denken alle anderen..was ist den mit der "Omi" los ..grins.
Aber es hat auch viele Vorteile..schau ich hab ein Mädchen, einen Job und eine schöne Wohnug, d.h. meine "Wünsche" sind ja irgendwie erfüllt und zwar von mir alleine ...dazu brauche ich keinen Mann, das konnte ich alleine... (kanns nicht so gut erklären)...ich hab die Ruhe weg....lerne ich jetzt jemand kennen...dann nur für mich.....nicht weil ich noch Heiraten und Kinderkriegen will und nen Haus bauen, sondern weil ich mir einen Partner wünsche der mit mir Zeit verbringt.
Lernt man dann auch jemand kennen, bei dem es paßt....dann ist man genauso "verschätzelt" verliebt, schwebt auf Wolke 7, schreibt sms und emails und steht Kopf..hat Spaß daran möglichst viel Zeit mit demjenigen zu verbringen und ganze Wochenenden im Bett zu verbringen.
Also..ich bin dann noch immer genauso wie mit 20....sorry hört sich doof an...aber ist so. Das habe ich mir bewahrt, genauso wie die Freiheit tun und lassen zu können, was ich möchte (die einzige auf die ich Rücksicht nehme ist mein Mädchen..und der Mann in meinem Leben!!!)...aber ansonsten ists irgendwie wie früher auch...
Aber es kommt auch auf einem selbst an. Ich hatte ein Klassentreffen vor 3-4 Jahren und da traf ich Leute wieder die schon "tot" waren...also seit 20 Jahren verheiratet..Kinder groß, Schrebergarten, Reihenhaus und nach dem 4ten Glas Rotwein erzählten sie, das sie schon 8 Jahre getrennte Schlafzimmer haben (und keinen Sex mehr!!).....zur Begrüßung am Anfang des Klassentreffens haben aber genau diese Damen zu mir gesagt : "Was Du bist noch immer nicht verheiratet (nie) und auch noch alleinerziehend?? Du Arme!!!" Häh ???
Hihi...bin ganz glücklich nach Hause später...weil so ein Leben möchte ich nicht....
Bussi
MIKI