Zum Inhalt springen

"Veralteter Liebeskummer"

1 Antworten541 AufrufeGestartet von Cosmopor ·

CosmoporThemenstart
Hey Leute,

ich weiß nicht so genau ob das wirklich das Richtige ist, dass ich mich hier melde, da ich es selbst sehr merkwürdig finde, was mir passiert ist.

Und zwar war ich vor 3 Jahren fast 9 Monate mit meinem Ex-Freund zusammen. Er war meine erste große Liebe. Und als er Schluß gemacht hat, war das für mich alles ziemlich plötzlich. Ich habe sehr sehr lange um ihn getrauert. Ein halbes Jahr lang habe ich mich in den Schlaf geweint. Ich hab probleme mit meinen Essgewohnheiten bekommen. Teilweise hab ich mich vollgefuttert und das ganze dann wieder erbrochen.

Leider gab es damals niemanden der mir wirklich geholfen hat. Zwar habe ich mit meiner Mutter und mit meinen besten Freunden darüber geredet, aber ich hatte nach kurzer Zeit das Gefühl, dass ich ihnen damit auf die Nerven falle und hab es gelassen darüber zu reden. Das erste Jahr nach der Trennung hatte ich mit vielen Typen was, aber dabei ging es nur ums sexuelle, da mir keiner gut genug vorkam.

Leider ist es so, dass mein Ex-Freund und ich (immernoch) gemeinsame Freunde haben. Ich sehe ihn daher ab und zu. Zwar habe ich schon bemerkt, dass er imemrnoch eine faszinierende Wirkung auf mich hat, aber es waren und sind keine Gefühle mehr da. Was allerdings mein großes Problem ist, ist dass ich demletzt wieder "unser damaliges Lied" gehört habe. Und der ganze Liebeskummer ist wieder da. Natürlich nicht mal annähernd in dem Maß wie vorher, aber es belastet mich sehr. Ich denke ich konnte die für mich sehr schmerzliche Trennung nie wirklich überwinden.

Mittlerweile habe ich einen neuen Freund mit dem ich sehr glücklich bin und den cih auch über alles Liebe. Es ist nur so, dass ich diese Sache endlich überwinden und vergessen will, um dieses Kapitel ein für alle Mal abschließen zu können.

Habt ihr eine Idee wie ich diesen wirklich uralten, aber dennoch tief in mir sitzenden Liebeskummer los bekommen kann?

Es ist eine Frage, wie du an die Erinnerungen herangehst.

Wenn du sagst, es schmerzt dich, ihn zu sehen, dann ist es verständlich, dass es dir lieber wäre, dieses Gefühl würde endlich aufhören.

Doch woher kommt dieser Schmerz, weißt du das? Versuche ihn zu hinterfragen und ganz nüchtern zu betrachten. Viel wird davon dann nicht übrig bleiben.

Entscheidend ist -vermute ich- wie ihr euch getrennt habt. Wurde alles ausgesprochen oder gibt es noch Unerledigtes zwischen euch?

Und schließlich: würdest du ihn wirklich vergessen wollen? Er war doch deine erste große Liebe und die (nur) schönen Erinnerungen sollen dich ein Leben lang begleiten, um sie eines Tages deinen Enkelkindern erzählen zu können.

Aber eben ohne Schmerzen.

Liebe Grüße!

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema