Zum Inhalt springen

Verarsche oder unglückliche Umstände?

19 Antworten2'473 AufrufeGestartet von Ney ·

NeyThemenstart
Hi,

Ich habe da eine Frau im Internet kennengelernt. Anfangs schrieben wir uns täglich. In letzter Zeit weniger da sie selbständig arbeitet und sie sehr wenig Zeit hat. Ich gab ihr meine Telnr. Hatten aber in zwei Wochen nur ein nettes Gespräch während sie nebenbei was erledigte. Ich fand es schon etwas seltsam daß sie anscheinend nicht einmal abends Zeit hat. Sie hatte mir ein Bild von sich geschickt ich war noch dabei eins zu suchen.

Sie wohnt zwar in meiner Nähe aber nun schlug sie mir für vergangenen Sonntag vor sie bei Ihrer Oma 50 km weiter weg am Morgen besuchen zu gehen. Da hätte sie kurz Zeit bevor sie wieder geschäftlich unterwegs sei. Am Samstag rief sie mich an, ich bestätigte das Treffen. Ich fragte nach ihrer Telefonnumer für den Fall daß was dazwischen kommt. Sie sagte sie wolle sie mir mailen. Ich schrieb ihr daß ich mich auf das Treffen freue und schickte ihr auch meine Handynummer. Sie schrieb mir zwar aber es kam keine Telefonummer von ihr.

Ok am Sonntag stehe ich um 7:30 auf mache mich zurecht gehe zum Auto und stelle fest daß wir Glatteis haben. Ich habe keine Winterreifen. Was machst Du jetzt, dachte ich mir. Ich konnte sie nicht anrufen und wollte sie aber nicht am verabredeten Treffpunkt sitzen lassen. Mit dem Eis zu fahren war mir zu gefährlich und da ich aber trotz meiner Bitte keine Telnr. bekommen habe, dachte ich mir ist sie selbst dran Schuld und wollte ihr eine Mails schicken in der Hoffnung sie schaut da noch früh nach. Und was sehe ich da: um 1 Uhr morgens hatte sie mir eine Mail geschickt in dem sie das Treffen abgesagt hat weil ihr Oma vor 4 Stunden gestorben sei.

Ich war stinksauer, wäre kein Glatteis gewesen wäre ich wohl umsonst in die Pampa gefahren. Statt mir zu schreiben hätte sie mich anrufen sollen!!! Wenn das alles überhaupt wahr ist. Immer muß die eben verstorbene Oma für Ausreden herhalten.

20 Minuten nach dem verabredeten Zeitpunkt ruft sie mich zuerst zu Hause und dann auf meinem Handy an. Bin aber nicht ran gegangen, ich wollte sie im Glauben lassen daß ich am Treffpunkt war und schon zurückfahre. Komisch ist nur auf meinem Haustelefon konnte ich ihre Telefonummer sehen auf dem Handy aber nicht.

Ich schrieb ihr eine bitterböse Mail in der ich ihr vorgeworfen habe warum sie mich nicht angerufen hat und daß ich mich ziemlich verarscht fühle.

Nun sind mir aber Zweifel gekommen. Was ist wenn sie doch auf mich dort gewartet hat? Was ist wenn ihre Oma wirklich gestorben ist und sie einfach mit den Nerven fertig war und mich nicht anrufen konnte? Wäre das ganzen nur Verarsche warum ruft sie mich danach noch an?

Wie denkt ihr darüber? Soll ich erstmal warten wie sie auf meine Mail reagiert? (Allerdings weiß ich daß sie in den nächsten zwei Wochen nicht viel Zeit hat) Oder soll ich sie mal anrufen?

hm...

schwer...

weiß sie wie du aussiehst?

Es kann wirklich sein das ihre Oma gestorben ist. Sowas kann wirklich mal passieren. Ich denke es war keine gute Handlung von dir sie zu belügen (das du zum treffpunkt unterwegs wärest) .

Vielleicht will Sie dich nach und nach kennenlernen und traut sich noch nicht dir ihre Handynummer zu geben. Schließlich ist es ja jetzt möglich anhand deiner Rufnummer deinen Namen und deine Adresse rauszukriegen. Vielleicht war ihr das noch zu intim.

Viele vielleicht, aber eine Sache: Du solltest dich für deine Mail entschuldigen, erklären das du dich aufgeregt hast, ihr beleid wünschen das ihre Oma gestorben ist. (hast du die mail erwähnt? kannst ja behaupten erst später gesehen zu haben)

Schau zu das du das hinbiegst... ansonsten wird das schwer werden mit ihr. Ich würde bei sowas (unter umgekehrten voraussetzungen) glaub ich den Kontakt abbrechen.

/bator

Ney
Nein sie weiß nicht wie ich aussehe. Sie weiß nur daß ich einen schwarzen Golf fahre. Anhand des Kennzeichens könnte sie dann wissen daß ich es bin.

Wenn sie mir ihre Nummer nicht geben möchte dann soll sie es doch sagen, habe ich mein vollstes Verständnis. Sie soll dann aber nicht sagen daß sie sie mir schicken will.

Auf der einen Seite hat sie schon einen mißtrauischen Eindruck gemacht, aber auf der anderen hat sie mich z.B. zu einem Saunabesuch in ihrem Haus und zu einer Kreuzfahrt im Sommer eingeladen. Selbst ich würde sowas nicht sagen wenn man gerade dabei ist sich kennenzulernen. Und eine Frau sollte sowas schon gar nicht sagen.

Seltsam finde ich auch daß sie mit Sommerreifen rumfährt obwohl sie beruflich viel unterwegs ist. Kann sich das eine Geschäftsfrau erlauben? Ich glaube nicht. Natürlich kann es sein daß sie noch einen Dienswagen hat.

Ich habe ihr geschrieben daß mir das mit ihrer Oma leid tut aber daß ich stinksauer bin und die Gründe genannt. Ich habe nicht geschrieben daß ich dort war. Habe es nur angedeutet. Irgendwie habe ich den Eindruck als ob sie im letzten Moment kalte Füße bekommen hat.

Es ist natürlich hart wenn ihre Oma wirklich gestorben ist und ich sie zur Sau mache weil sie mich nicht angerufen hat. Ich würde wahrscheinlich dann auch den Kontakt abbrechen, habe da vielleicht überreagiert. Ich hätte aber auch Schuldgefühle da ich zumindest am Morgen hätte Bescheid sagen können. Naja, wie gesagt vielleicht war sie ja doch da, falls ich die Mail doch nicht gelesen habe. Das ist es was mich so wurmt. Auch ihre Anrufe kurz danach. Wenn sie mich verarschen wollte hätte sie das nicht getan oder mir vielleicht erst gar nicht die Mail schicken sollen.

Ist troztdem alles seltsam.

Ney
Es kommt noch besser:

eben habe ich eine Mail von ihrer angeblich besten Freundin bekommen. Meine Freundin hätte sie beauftragt mich anzuschreiben da sie aufgrund des Schocks vom Tot der Oma über die Straße gelaufen ist ohne auf den Verkehr zu achten, wurde von einem Auto erfaßt und liegt jetzt im Krankenhaus (das muß aber am Sonntag morgen passiert sein da sie mir um 1 Uhr morgens noch die Mail geschrieben hat). Meine Freundin hätte sie auch beauftragt mich am Samstag abend anzurufen um das Treffen abzusagen, hat es aber nicht geschafft. Am Sonntag hätte sie versucht mich zu erreichen aber es wäre niemand rangegangen.

Erst die Oma tot, dann wird sie überfahren, also das hört sich ziemlich nach Verarsche an. Irgendwie erinnert mich das an die Geschichte von Mango86 der hier seinen eigenen Thread hat.

Wenn ich jetzt zurückschreibe und wissen möchte in welchen Krankenhaus sie liegt damit ich sie besuchen gehen kann, dann kommt sicherlich daß sie in einem Krankenhaus in der Pampa liegt (wo ich sicherlich nicht hinfahren werde). Wollen wir wetten?

Ähm...

Saunabesuch in ihrem Haus und zu einer Kreuzfahrt im Sommer eingeladen

da sie aufgrund des Schocks vom Tot der Oma über die Straße gelaufen ist ohne auf den Verkehr zu achten, wurde von einem Auto erfaßt
also hier muss ich echt zugeben das sich das alles bissl Strange anhört...

Aber das es sicher ne Frau ist und keine vollver a***he ist sicher hoffe ich?

hm...

schreib wirklich mal hin in welchem Krankenhaus sie liegt. Wenn sowas zurückkommt wie -> ja möcht dich nicht sehen etc, kannste ja nach einem Telnr. fragen, weil das hat sie sicher am Bett. Und da glaub ich kaum das sie da was dagegenhaben sollte. Und im Koma liegt sie sicher nicht, wenn sie ihre Freundin beauftragen kann.

Wenn Sie dich abwimmelt würd ich mich wirklich besser zurückziehen...

/bator

Hi du Armer!

sorry, aber ich musste bei der geschichte lachen.

stimme bator zu: wenn du wirklich noch interesse hast und es wissen willst, dann würde ich auch nach dem krankenhaus fragen, wenn nix kommt, dann dürfte es sich wahrlich um eine verarsche gehandelt haben, was ich auch vermute.

du hast ja ein foto bekommen, sieht das seriös aus?

weißt du was sie beruflich genau macht?

wie alt ist sie? komisch, dass sie sich als selbstständige geschäftsfrau bei der oma treffen möchte....

Hat sie dir neben der kreuzfahrt und der sauna einladung auch persönliche dinge erzählt?

bin neugierig, also erzähl noch wies ausgegangen ist!

viel glück und kopf hoch, auch andere mütter haben schöne töchter!

lg,

lene

Ney
Danke für eure Antworten. Möchte auch kurz darauf eingehen.

@bator:

eine Frau ist es definitiv, ich hatte mit ihr ja schon ein paar mal telefoniert. Ich werde zuerst nach der Telefonnummer fragen, habe keine Lust mit Blumen usw. hinzufahren damit ich dann wie ein Idiot dastehe.

Den Auftrag hat die Freundin schon am Samstag abend bekommen d.h. nach dem Tot der Oma bzw. wahrscheinlich vor dem Unfall. Seltsam ist nur daß sie selbst um ein Uhr morgens also von Samstag auf Sonntag mir noch die Mail schreiben konnte.

@Milleniumleni:

das Foto sah sehr seriös aus. Sah etwas mollig aus.

Sie ist 27 Jahre alt und verkauft und repariert zusammen mit einem Partner Kaffeemaschinen. Scheint damit auch ein Haufen Kohle zu verdienen. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Nein, persönliche Sachen hat sie mir nicht erzählt, das ist aber relativ.

Wir wollten uns nicht bei der Oma direkt treffen, sondern draußen an einem bestimmten Punkt. Sie ist übers WE bei der Oma, 40 km weiter weg wo sie wohnt bzw. 45 km wo ich wohne.

Ich persönlich vermute daß sie irgendwo in der Nähe des Treffpunkts wohnt und mich von dort aus beobachten wollte.

Denke auch... telefoniere nur...

...

man, das macht mich alleine vom lesen diffuse... ?(

/bator

hallo ney

schon ganz seltsame geschichte, die dir da passiert, bzw. aufgetischt wird.

hast du mal daran gedacht, dass sie evtl. verheiratet ist oder in einer festen beziehung lebt, dass sie dich auswärts treffen muss und ihre telnr. nicht rausrücken darf/kann?

und das mit der zeitlichen übereinstimmung von omas hinschied/unfall, tönt schon ziemlich weit hergeholt.

irgendwas ist da total faul. würde mich da nicht mehr engagieren, das klingt wirklich zu stark nach ver***.

ein beginn einer bekanntschaft mit schon so vielen hindernissen, ungereimtheiten, ausreden (aus meiner sicht);

also mein rat: lass die finger davon, riecht nach verbrennung!!

lg mörli

hi ney!

du machst sehr viel denksportarbeit! natürlich kann ALLES wahr und auch alles erlogen sein!

wenn frau ihre nummer nicht gleich rausgibt hat das im net schon einen sinn, denk ich mal, gibt genug spinner auf dieser welt, was nix mit dir zu tun hat!

ansonsten ...

gib ihr die chance, wenn dann kann sie ja das nächste mal auch zu dir kommen und du brauchst nicht investieren ...

aber bei i-net bekanntschaften ist immer vorsicht geboten!

alles gute

venice

Ney
Hallo hier bin ich wieder.

Habe vor zwei Wochen schließlich der Freundin geschrieben daß ich meiner Freundin gute Besserung wünsche und daß ich sie gerne im Krankenhaus anrufen würde. Keine Reaktion.

Gestern rief sie an. Sie wäre jetzt aus dem Krankenhaus. Hätte einen eingegibsten Fuß und wäre wieder zu Hause. Die Freundin hatte mir ihre Tel.nr. nicht geschickt da sie auch das Postfach meiner Freundin zugreifen konnte und meine bitterböse Mail gelesen hat. Meine Freundin wollte gestern dementsprechend den Kontakt abbrechen. Ich entschuldigte mich und bat um Verständnis. Schließlich hat sie eingewilligt den Kontakt doch noch weiterzuführen. Auch sie entschuldigte sich.

Ehrlich gesagt, ich traue ihr nicht ganz über den Weg. Wie stelle ich am besten fest ob sie mich verarscht oder nicht?

ob die ganze story wahr ist oder nicht, weiß wohl nur sie.

warum sagst du ihr es beim nächsten telefonat nicht gleich wie uns, dass du sie kennen lernen willst, aber ein bisschen misstrauisch bist, weil so viel passiert ist usw.

irgendwie wäre es wirklich ein seltsamer zufall... soviele geschehnisse auf einmal... aber es könnte doch wirklich wahr sein.

good luck

loni

Ney
Ich soll sie also direkt darauf ansprechen und schauen was sie dazu zu sagen hat? Da kann aber genauso gut dann die Antwort lauten: wenn Du mir nicht traust dann brauchen wir die ganze Sache nicht weiterführen.

Es kann wirklich sein, das sie dich verarscht.

Ist kein Schnack oder so, aber meine Ex Schwiegermutter chattet jeden Tag bestimmt 20 Stunden mit Typen die könnten ihre Sohnemänner sein. Sie ist meistens unter falschem namen drin und freut sich wenn sie als 23jährige angebaggert wird. Und ide Typen halten ewig durch ohne sie zu sehen. Anrufen ist auch nicht drin, vielleicht SMS Kontakt wenn sie im Urlaub ist und ansonsten never telefonieren oder simsen.

Sowas gibts und bevor du sie nicht gesehen hast oder von Aug zu Aug mit ihr gesprochen hast würde ich an deiner Stelle keinen Pfifferling uauf die Frau geben egal was sie dir sagt. Und Hoffnung würde ich mir erstrecht nicht machen.

vielleicht sitzt ja der mann im Nachbarzimmer und Sie ist nicht ausgelastet in ihrem leben, schon mal darüber nachgedacht????

Ney
Also eine Oma ist sie bestimmt nicht, dafür ist ihre Stimme zu jung. Kann aber trotzdem sein, daß ihr nur langweilig ist und Spielchen spielt.

Sonderbar ist natürlich daß sie mich nie abends anruft. Daß sie evtl. verheiratet ist habe ich auch schon dran gedacht.

Für die Wahrheit würde wiederum sprechen daß sie mich meist über Handy anruft und das ist zu Geschäftszeiten nicht gerade billig nur um sich die Langeweile zu vertreiben. Weiß nicht selbst wenn es nicht ihr Handy ist, also ein Firmenhandy, ob man dann stundenlang privat quatschen kann.

Vielleicht sollte ich ihr eine Mail schreiben und sie auffordern daß sie mich mal abends anrufen soll, damit ich ihr meine Situation ganz offen erklären kann. Dann könnten wir uns gemeinsam was überlegen.

Ney
Hat irgendjemand noch eine Meinung dazu?

also ich habe gerade erst was ähnliches erlebt:

Sie hat mir erzählt ihr oma sei tot und sie hätte ein haus in italien geerbt

und eine halbe millionen euro

sie ist drilling

hat ne sauna

ihre zwillingsschwester ist tot

ihr bruder lebt noch

sie hat einen herzfehler

hat 2 kinder

meine frage ist mit welchem namen sich sich bei dir ausgegeben hat?

bei mir hiess sie palena und ihr bruder pacco

Das Thema is 6 1/2 Jahre alt :confused:

Das Thema is 6 1/2 Jahre alt :confused:
haha, stimmt!! manchmal will man lieb sein und helfen, oder denkt man findet wen dem es gleich geht und merkt gar nicht, dass das gar nicht mehr aktuell ist ^^. wär dann immer interessant zu wissen, wie das dann ausgegangen ist?

Ja hab ich zu spät bemerkt aber ist trotzdem komisch das es sich nach so vielen jahren doch so ähneld oder nicht???

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema