Zum Inhalt springen

verarscht - vertrauen missbraucht -ihn ignorieren?

44 Antworten3'744 AufrufeGestartet von broken*hearted ·

@lasola: Der Tipp mit dem Tierheim ist Spitze. Ja, an so was hab ich noch gar nicht gedacht. Auch Tiere können ne Streicheleinheit für eine verletzte Seele sein. Man lernt sie aus. Danke schön! (Auch wenn ich nicht die Thread-Inhaberin bin, bekommst du ein herzliches Dankeschön! :schmatz: )

@lasola

keine ahnung für wen er sich hält,find das einfach nur total daneben und geschmacklos noch so ne blöden sprüche unter die mail zu schreiben,wenn ich ihn verletzt oder beleidigt hätte,hätte ich es "verstanden" aber so....

@tylli

ich hab nur momentan auch mit der frühjahrsmüdigkeit zu kämpfen,bremst mich alles ziemlich aus bzw sobald ich liebeskummer habe,lass ich alles schleifen,schieb sachen vor mich hin und und und :(

im nachhinein ärgert man sich bestimmt,wenn die phase rum ist...

heute ist mir auf der arbeit wieder so viel eingefallen,sachen die er gesagt hat - was für mich alles in der kombination wie er sich jetzt verhält -kein sinn ergibt.

man der kann doch nicht alles gespielt haben,oder doch!?das werd ich wohl nie rausfinden ...

hab übrigens 2 katzen,die spüren es wenns mir schlecht geht...schleichen um mich herum,legen sich auf meinen bauch usw.süß :)

Frühjahrsmüdigkeit ist Ausrede. ;) Nee, muss doch auch nicht gleich sein. In allem, was du machst, musst du deinen inneren Schweinehund überwinden: * Kontakt abbrechen, * aus dem Haus gehen, *Grübeleien unterbrechen... :D

Ja, Katzen sind echt süß. Ich bin mit einer groß geworden. Ist echt erstaunlich, was ein Tier alles merkt.

"heute ist mir auf der arbeit wieder so viel eingefallen,sachen die er gesagt hat - was für mich alles in der kombination wie er sich jetzt verhält -kein sinn ergibt.

man der kann doch nicht alles gespielt haben,oder doch!?das werd ich wohl nie rausfinden ..."

=> Kann ich ja verstehen, dass dich das stört. Tatsache ist aber, dass du es nicht ändern kannst. Ich hab schon lange aufgehört, an Tatsachen irgendwas ändern zu wollen. Du siehst das schon richtig, dass du es nicht rausfinden wirst.

Und das er so geworden ist? Na, bei seinem Frust ist das auch kein Wunder...

@tylli

ich weiss,ich müsste mir eigentlich selbst in den hintern treten ;)

ist nur manchmal leichter gesagt als getan - immerhin ess ich regelmäßig,früher wars so schlimm,da konnte ich noch nicht mal das...

heute ist meine email genau 1 woche her bzw seine 4 tage.auch wenn ich noch genug nachdenke,merk ich das es "stressfreier" ist.

klar,ich kann daran nix ändern,es war halt nur so schön.das gefühl sich wieder zu verlieben,liebevoll behandelt zu werden (das gegenteil davon zieht er ja jetzt ab)...ach man :(

ich hätte es mir so sehr gewünscht - mit IHM.allerdings ist er ja nicht mehr der den "kennengelernt" hab und vielleicht hat er recht das ich ihn nicht kenne,würde ich ihn kennen,hätte ich gewusst das er einen riesen a**** ist :(

wie meinst du das :

"Und das er so geworden ist? Na, bei seinem Frust ist das auch kein Wunder..."

Sein Frust: Findet du nicht, dass er irgendwelche Probleme mit sich rumschleppt? Warum fängt er dann an, dich zu beschimpfen. Lach, ist wie bei Montez PNs…

Ich denke, er hat dich auch so verletzt, weil du sooo viele Gefühle schon investiert hast und jetzt feststellen musst, dass es eine falsche Investition ist. Mir würde es genauso gehen, dass es in mir nagen würde, wenn ich jemandem so viel entgegenbringe und es wird mit Füßen getreten.

Nein, ich denke, du musst dir bloß bewusst werden, wie viel Kraft du in die Sache investierst und dass es ein aussichtsloser Kampf ist. Dann wird´s auch mal besser werden.

„heute ist meine email genau 1 woche her bzw seine 4 tage“ => Daran sieht man mal, wie sehr dich das noch beschäftigt. Ist es wirklich wichtig, wie lange es her liegt? Warum ist dir das so wichtig, dass du die Tage zählst?

Und wenn du dir diese genannten Gefühle wünschst, dann investier deine Kraft und Kreativität darin, sie wieder zu finden. Letztendlich weißt du doch, dass am Ziel etwas wunderbares (nämlich die Liebe) auf dich wartet – und dass sollte doch Motivation genug sein, von diesem A… endlich los zu kommen.

@tylli

okee,aber die haben nicht wirklich was mit mir zu tun, meinst du?!

ja klar,meine psychologin meinte das ich diesmal schon vorsichtiger war,auf mich aufgepasst hab...bis zu nem gewissen punkt,und dann war ich nicht mehr vorsichtig genug,leider...naja,man lernt draus! :(

weisst du,ich habe ihm so viel "geholfen" als er und sein kumpel hier waren...das sie sich wohl fühlen,hab ihnen freiburg gezeigt,hab ihm sogar nen paket geschickt,mit den lieblings gummibären aus nem speziellen laden,den es nur hier gibt... er hat sich damals so bedankt,für alles und auch später fürs paket.und jetzt wirft er mir vor ich wollte ihn ausnutzen,hätte mich nicht gemeldet - das tut einfach weh!

es ist nen ding,das er mir nicht noch vorwirft das paket wäre bestechung gewesen und der sex eiskalt berechnend - obwohl er ja sagt das es nur sex war ;) ... :(

jap,es ist auch so.erst wenn ich die tage nicht mehr zähle, beschäftigt es mich nicht mehr so sehr...aber ich muss sagen manchmal hilft es mir auch,mir vor augen zu halten wielange ich schon durchhalte!

ich weiss nicht,weisst du ich hab mir bei einem den ich im juli getroffen hatte,schon gesagt ich will nicht mehr so leiden - dann kam er,es hat sich alles gut und echt angefühlt,ich dachte echt also wenn das nicht klappt,versteh ich die welt nicht mehr ...das hab ich an seinem verhalten/bemühungen/aufmerksamkeiten/nettigkeiten usw ausgemacht und naja jetzt hab ich ehrlich gesagt die schnauze voll und will die nächste zeit nicht mehr in so eine situation kommen.klar,ich könnte den der es vielleicht ernst meint verpassen....aber ich dachte ja das er es ernst meint.

ich muss das erst mal verkraften bzw schnallen - fällt mir momentan etwas schwer,wenn ich an die zeit mit ihm denke :(

okee,aber die haben nicht wirklich was mit mir zu tun, meinst du?! => Nein, das nicht. Aber er lässt sie an dir aus. Und ich habe so den schlimmen Verdacht, dass du dann wieder rückfällig wirst, weil dein Helfersyndrom wieder zum Vorschein kommt. :nono:

ja klar,meine psychologin meinte das ich diesmal schon vorsichtiger war,auf mich aufgepasst hab...bis zu nem gewissen punkt,und dann war ich nicht mehr vorsichtig genug,leider...naja,man lernt draus! => Jep, die Frau hat recht!!!! Mach´s beim nächsten Mal besser.

das er mir nicht noch vorwirft das paket wäre bestechung gewesen und der sex eiskalt berechnend => kommt vielleicht noch…

obwohl er ja sagt das es nur sex war... => Er will dich treffen. Vielleicht kommt noch, dass du nicht mal im Bett der Hit warst. Immer schön mitleidig lächeln… :]

…die tage nicht mehr zähle,..aber ich muss sagen manchmal hilft es mir auch,mir vor augen zu halten wielange ich schon durchhalte! => Ja, kann auch ne Motivation sein, da hast du recht.

klar,ich könnte den der es vielleicht ernst meint verpassen... => Definitiv wird das nicht passieren!!!! Denn wenn es „ernst ist“, kommt das auch von seiner Seite rüber. Und dann lässt er dich nicht in Ruhe. Dann wird er alles versuchen, um deine Mauern einzureißen, um zu dir zu gelangen. D.h. ein bissel „mauern“ ist schon nicht verkehrt. Glaub mir, du verpasst nix. Wie gesagt, ich will deiner Therapeutin nicht vor greifen, aber für dich muss es auch noch was anderes als Beziehungen geben.

Ich hab mal den Satz gelesen: Mach aus dir einen Menschen, mit dem du selber gern zusammen wärst. Ich glaube, in dem Satz liegt das ganze Geheimnis. Und wenn du DAS ausstrahlst, werden dir die Männer scharenweise hinterherlaufen.

Oder frag doch mal deine Therapeutin nach diesem Satz. Mal sehen, was sie dazu sagt … (Lach, ich weiß es schon… ;) )

@tylli

jaja frauen und ihr helfersyndrom - hatte ich bei meinem exex auch ..ohje :-/

aber wie soll das durchkommen,hab ja keinen kontakt und ICH werde ihn definitiv NICHT suchen!

glaub ich jetzt mal nicht das der nochmal kontakt zu mir sucht!und auch wenn er vom sex auf einmal negativ reden sollte,er hatte mir leider vom streit schon erzählt wie großartig er war lach,also kann der mir sagen was er will - in gewissen sachen ist man dann doch von sich überzeugt ;)

ohne eingebildet klingen zu wollen ...

eher war er mal irritiert,weil ich zu ihm gesagt hab "ich hätte mehr erwartet..." wir hatten es aber davor von dominanz gehabt und er dachte ich meine das er es nicht wirklich drauf hat ...auch komisch bzw es gab mal noch ne situation wo ich meinte "ich bin das nicht mehr gewöhnt.." ähm war auf die bestückung bezogen....ähm und er dachte automatisch "er" wäre zu klein,find ich auch jetzt alles merkwürdig.dachte der wäre so von sich überzeugt...

sowas ähnl. hat sie mir auch schon gesagt,weil ich meinen wunsch nach ner bz irgendwann über alles stelle,hab ich ja bei ihm auch gemerkt...

habe mir auch vor nem monat das buch gekauft "liebe dich selbst - sonst liebt dich niemand".

Mein Gott! Gibt es im Bett überhaupt schlechte Frauen??? :D :party: :D

Helfersyndrom => liebe Broken, es kann nur besser werden… ;)

Aber insgesamt klingst du schon ganz gut. Das Buch ist gut, ich hatte es mal in der Hand und durchgeblättert. Ja, steht das drin, was wir dir hier so im großen und ganzen sagen.

@tylli

nein natürlich nicht lach ;)

noch schlimmer ist es wenn man denkt,jemanden "ändern" zu können,so gings mir bei meinem exex.

das stimmt.ich muss dir/euch auch vielen lieben dank sagen,klingt blöd aber heute morgen bin ich schon ganz anders "aufgestanden" - ohne schuldgefühle !

ich hoffe es geht so weiter!

hab vorhin von ihm geträumt,hatte kurz gedöst - ich denke auch das wird noch öfter leider vorkommen :(

noch schlimmer ist es wenn man denkt,jemanden "ändern" zu können,so gings mir bei meinem exex. => Ich glaub, dass denkt man in der Liebe am Anfang (also in jungen Jahren) immer. Ich denke, dass bringt irgendwann die Erfahrung mit sich, dass man das nicht kann. Dafür wird man ja älter und sammelt Lebenserfahrungen. Sind natürlich auch sehr schmerzliche Erfahrungen…

Lach, na klar, haste von ihm geträumt. :eek: Hast dich doch auch viel mit ihm beschäftigt. Denn wenn du das schreibst, denkst du ja unweigerlich an ihn.

Dich mal ganz lieb streicheln :trost: … bleib stark! Dann wird das alles schon!!! Musst nur ein bissel Geduld haben… :schmatz:

@tylli

das durfte ich wie gesagt bei meinem exex leider erfahren - ambesten sind dann immer die antworten " ich bin halt nen ********* und bin halt so"

super...mein ex war darauf auch immer besonders stolz :mauer:

das thema beschäftigt mich ja auch fast den ganzen tag und am anfang erinnert einen ja einiges an jemanden...meide aber gewisse sachen mit absicht nicht,zum bsp. das cafe wo wir zb waren,ich muss dadurch und kann ja nicht immer "umwege" gehen,auch wenns nicht leicht ist.

ich werd das schon schaffen,irgendwie.bin schonmal froh das ich am mittwoch nen termin bei meiner psychologin hab.werd ihr sicherlich nochmal von der mail von ihm erzählen und dann ist das thema,jedenfalls da durch.

bin leider ziemlich ungeduldig in jeder hinsicht 8o

aber ich will stark und konsequent sein!

Lach, lach, dass mit der Ungeduld kenn ich :D … Hatte im Okt nen Bandscheibenvorfall und dachte, dass ist nach ner Woche vorbei… DACHTE ICH! Ich hab jetzt noch damit zu kämpfen. So viel zu „Ungeduld“. :D

„bin halt so“ stimmt schon, aber in ner Beziehung muss man halt auch mal Kompromisse eingehen. Und wer´s nicht will, sollte lieber erst einmal alleine bleiben. Lach, lach … so wie ich… :D

Ja, die Vermeidungtaktik hatte ich damals auch, als ich mal in ner besch... Situation war. Wollte mir damals einfach nicht noch zusätzlich weh tun. Und es hat funktioniert.

@tylli

naja meistens waren es die männer die keine kompromisse eingehen wollten :-/

wie sieht deine vermeidungstaktik aus?

hab letzte nacht wieder geheult wegen dem deppen,konnte nicht einschlafen und es sind mir tausend gedanken durch den kopf gegangen :(

Vermeidungstaktik? Naja, am Anfang bin ich auch immer wieder dorthin gegangen, wo ich mit den Erinnerungen konfrontiert wurde, wo es früher mal schön war, mit „ihm zu sein. Naja, wie halt so das ganze Programm mit den Erinnerungen war. Ich dachte immer, dass, wenn ich das immer wieder sehe und erlebe, dass es mir dann irgendwann langweilig wird (bin ein Mensch, der viel Abwechslung braucht). Das scheint aber nicht zu funktionieren, wenn Gefühle mit im Spiel sind.

Ich hatte aber irgendwo auch den Wunsch davon wegzukommen. Tja, und dann hab ich´s halt einfach umgekehrt gemacht: Ich bin nicht mehr dorthin gegangen. Ich hab mir andere Orte, Stellen, Stadtteile gesucht, wo es schön ist. Ich musste natürlich auch erst einmal definieren, was ich „schön finde“, was mir außerhalb meiner vier Wände Kraft gibt, wo ich mich wohl fühle. Wohlfühlen deswegen, weil sich ja irgendwann das gleiche Gefühl einstellen sollte, was ich an den „alten Orten“ hatte.

Schön ist für mich z.B. ein altes Haus. Ein altes Haus deswegen, weil es Geschichten erzählt (wer hat als Kind nicht gerne Märchen gehört), weil es viel mehr Erfahrungen und Geschichten erlebt hat als ich, ich hatte das Gefühl, dass uralte Dinge mir meine Sorgen abnehmen können (das Gefühl hast du nicht zwischen Neubauten), alte Häuser strahlen Ruhe und Geborgenheit aus (weil´s ja irgendwo ein Stück an die Kindheit erinnert) und so weiter.

Und das Aufsuchen solcher Orte hat mir letztendlich ein ganzes Stück geholfen, da wieder raus zu kommen. An solchen Orten konnte ich meine Sorgen irgendwie „abgeben“. Lach, aber am Anfang wollten sie offenbar nicht dort bleiben – die kamen wieder zurück.

Ja, aber mit solchen Dingen habe ich es vermieden, mich immer wieder und wieder mit den vergangenen Dingen auseinander zu setzen. Braucht aber alles seine Zeit. Ein paar Wochen alleine reichen da nicht aus.

naja meistens waren es die männer die keine kompromisse eingehen wollten => Dann kann es sein, dass du den Eindruck machst, dass du sowieso nachgeben wirst, wenn er dich genug mit seinem Willen konfrontiert hat. Oder er merkt, dass du es sowieso nicht schaffst, dich durchzusetzen – und da braucht er keine Kompromisse eingehen. Das ist aber alles nur das, was du rüberbringst. Da musst du noch nicht mal was sagen. Ich hab ne Freundin, die macht auch immer so auf hilfloses Wesen – aber die kriegt immer ihren Willen bei den Männern. Sie bringt ihren Wunsch, ihren Willen so nett rüber und bohrt immer wieder ganz vorsichtig nach, bis derjenige dann endlich ja sagt. Ich find´s zwar zum Teil hinterhältig, weil sie auf den ersten Blick bzw. auf´s erste Wort nicht das sagt, was sie wirklich will, aber letztendlich kriegt sie ihren Willen. Lach, bei ihr muss ein Mann sehr kompromissbereit sein.

Betr. Nacht geb ich dir mal einen ganz wissenschaftlichen Tipp: Gehe zeitig schlafen. Während der Dunkelheit wird Melatonin im Körper gebildet. Das ist das Hormon, was für einen guten Schlaf zuständig ist. Fehlt es, stellen sich Schlafstörungen und negative Gedanken ein = gehst du spät ins Bett, wird es zu wenig gebildet, weil der Körper bis zu dem Zeitpunkt auf Hochtouren gearbeitet hat. Da es für den Schlaf (= Ruhephase) "zuständig" ist, wird es wohl kaum kommen, wenn du noch die ganze Wohnung auf den Kopf stellst.

Wenn du es schaffst, musst du mal eine ganze Nacht lang aufbleiben. Du wirst merken, dass ab ca. um 11 negative Gedanken angekrabbelt kommen. Die finden dann ihren Höhepunkt so um 1 und 2 und gegen 4 bzw. gegen 5 wirst du langsam feststellen, dass es total hirnrissige Gedanken gewesen sind. Das ist echt lustig, wenn man das so im Verlaufe der Zeit merkt! Aber es muss mit diesem Hormon zu tun haben. Könnt ich jetzt noch weiter ausführen, bringt hier aber nix. Frag mal deine Psychologin nach den Hormonen Serotonin (Glückshormon) und Melatonin. Eigentlich müsste sie es dir erklären können. Und dann wirst du vielleicht auch mal besser verstehen, was so in deinem Körper abläuft und wieso gerade die Gedanken abends im Bett kommen.

naja ich hab ja noch das glück das wir nicht an sooooo vielen orten waren,in der stadt schon ....obwohl wenn ich darüber nachdenke,ist es schon blöd das er bei mir bzw auf meine arbeit war-aber konnte man ja schlecht verhindern ;)

ambesten such ich mir erstmal nen anderes liebl. cafe...wäre schonmal ein anfang.

manchmal versuch ich mir einzureden das es ja nicht so ne lange zeit mit ihm war,wie wenn ich jetzt ne 2 jährige bz gehabt hätte - allerdings waren die paar wochen so schön das es einem dann trotzdem total schwer fällt.manchmal können wochen schöner als nen paar jahre sein :(

auch deswegen bin ich ja bei meiner psychologin.mein exex war ganz krass

null kompromissbereitschaft,mein ex ging.. allerdings hat jeder von ihnen es immer geschafft das ich nachgegeben hab mac,obwohl die dran gewesen wären.aus lauter angst sie zu verlieren.ich erinnere mich an eine situation - mein ex war wieder kurz davor sich von mir zu trennen,wir standen in der küche,ich sagte ob er wieder schlussmachen bzw wegrennen will anstatt mal was zu machen,daraufhin meinte er das er es ja schon fast 2x geschafft hat,warum sollte er es nicht ein 3mal schaffen.eigentlich hätte ich da sagen muss :NEIN,ich mach schluss,raus!

tja so wars leider nicht und 4 wochen später war schluss.

ich will mir sowas nie wieder gefallen lassen,deswegen ist das ne sehr wichtige situation gerade für mich (wegen dem typen)."damals" hätte ich ihm zurück gemailt,wäre wieder was fieses gekommen,wäre ich wieder drauf eingestiegen,hätte mich immer mehr erniedrigt usw.

auch wenn ich ihn sehr gemocht und immer noch gefühle für ihn hab - so geht man mit menschen nicht um!

wenn ich dran denke,werde ich sie mal darauf ansprechen!das problem bei mir ist - ich gehe grundsätzlich zu spät ins bett - muss um 6 uhr arbeiten und leg mich so gut wie immer nachmittags hin...

ambesten such ich mir erstmal nen anderes liebl. cafe...wäre schonmal ein anfang. => Riiiichtig!!!

ich will mir sowas nie wieder gefallen lassen => Ja, einesteils hilft dir die Psychologin dabei, andererseits denk ich aber auch, du solltest bzw. wirst auch aus deinen Erfahrungen lernen. Schließlich wird der Mensch ja auch älter und sollte :D dadurch auch mehr Menschenkenntnis und Erfahrungen bekommen.

Ich muss aber auch mal sagen, dass die Typen wirklich einen an der Waffel hatten. Wenn sie WIRKLICH was für dich übrig gehabt hätten, hätten sie dich nicht so behandelt. Da geht man auch mal auf die Meinung von dem anderen ein oder fragt mal nach, wie er drüber denkt.

Insofern kann man nur sagen: Schieß sie in den Wind!!! :party:

@tylli

das hoffe ich!müssen die nur immer so schmerzhaft sein? :(

tja,jetzt bereuen sie es aber jetzt ist es nunmal auch zu spät! :cool:

heute zb bin ich genau 1 jahr von meinem ex getrennt und es interessiert mich kein stück.

manchmal versuch ich mich, wegen dem typen um den sich der thread dreht,wieder in die situation zurück zuversetzen als ich es nur als spass gesehen hab ...aber dadurch werd ich das auch nicht schneller verdauen können,gerade weil gefühle da sind - obwohl er einen großteil mit seiner art von eine auf die andere sekunde kaputt/ausgelöscht hat!erstaunlich...manchmal

denk ich sogar ich hätte gar keine,aber das ist nur nen wunschdenken...

und ich muss ehrlich zugeben das ich noch zu oft darüber nachdenke,das er denkt durch mein nix sagen,bestätige ich erst recht damit seine meinung...

Jetzt rauf ich mir aber die Haare!!!!

…das er denkt durch mein nix sagen,bestätige ich erst recht damit seine meinung... => WAS geht dich das an, was er denkt??? Du kannst das um der Harmonie willen denken, wenn ihr zusammen seid. Aber ihr habt keinen Kontakt mehr!!! Es interessiert einfach nicht! Rechtfertigungen entstehen nur, wenn man das Gefühl hat, bei allen Leuten alles richtig machen zu MÜSSEN. Glaub mir, dass musst du nicht!!! Wenn du so viele Leute kennen würdest wie ich, wüsstest du gar nicht, wie du das bewerkstelligen solltest. Hör auf, so zu denken. Halt dich an Tatsachen: Du weiß nicht, wie er denkt. Du kannst nicht in deinen Kopf reingucken. Vielleicht will er dich auch immer wieder herausfordern, weil es doch so schön ist, die kleine Broken zu ärgern. :D Haste dir das schon mal überlegt?

Ich glaube, je mehr wir hier schreiben, um so anfälliger wirst du wieder. ;)

das hoffe ich!müssen die nur immer so schmerzhaft sein? => Lach, sonst merkt man sich ja die Erfahrungen nicht und kann auch nichts draus lernen. ;)

@tylli

klar kann ich in seinen kopf nicht reingucken und klar sollte es mich nicht interessieren :(

ach man,ich würd das ja auch gerne abstellen - es ist ja nicht die ganze zeit so,zum glück

wie will er mich denn heraus fordern wenn ich mich nicht melde? ;)

Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema