Zum Inhalt springen

verboten??

3 Antworten1'075 AufrufeGestartet von hopelessinlove ·

hopelessinloveThemenstart
hey

ich war lange nicht mehr hier aktiv ... habe zwischendurch noch mal beiträge gelesen aber selber weder kommentare noch einen eigenen verfasst . nach knapp über einem jahr kann ich jetzt stolz und selbstbewusst sagen: ich habe meine ex überwunden , sogar so sehr das wir beide super freunde geworden sind und uns problemlos über alles unterhalten können, selbst über neue verliebtheiten oder über leute die wir interessant finden.

man sollte meinen das das eine super leistung ist ... doch habe ich nun ein neues problem und würde mich sehr üer eure hilfe freuen ...

nach über einem jahr hatte ich nun nichts mehr mit einem jungen weder eine beziehung, noch die vorstellung mit jemandem vielleicht etwas anzufangen . ich wollte auch gar nicht .. ich wollte erst einmal mit der alten beziehung abschließen, denn sie war besonders.

jedenfalls habe ich vor ca 3 wochen einen jungen kennengelernt ... verstehe mich super mit ihm und habe ihm leider auch signale gegeben die er so versteht als würden wir so gut wie zusammen sein ...

im grunde ist ads nichts schlimmes .. ich finde ihn toll und bin gerne mit ihm zusammen.. ich freue mich jedes mal darauf wenn ich ihn wieder sehe ... dennoch gibt es da ein problem und dazu würde ich gerne eure meinung hören ... er ist 2 jahre jünger als ich ...ich bin 18 und er erst 16 ...

nun die frage hat das einen sinn? ist dieser unterschied nicht zumindest in diesem alter nicht zu gravierend?? und vorallem ist es nicht sogar verboten? ich weiß nicht was ich machen soll.. habe es auch bis auf einem sehr guten freund noch keinem erzählt ... dieser meinte, das das nichts schlimmes wäre und ich über die sprüche der anderen... mit denen ich ja wohl zu rechnen habe...drüber hinweg hören soll...

was sagt ihr dazu ?

ich wäre euch sehr dankbar über eure meinung

frohe weihnachten und ein frohes fest an ALLE

lasst euch reich mit liebe beschenken :) :schmatz:

Hallo hopelessinlove

Nun Deinem Posting nach solltest Du nun den Nick wechseln :D . Ich gratuliere Dir zu Deiner Verarbeitung und Transformation Deiner ehemaligen Liebe auf eine platonische Basis. :super:

Nun Dein Neues Problem ist ja eigentlich keines. Gib Schutzalter in einer Suchmaschine ein. Bei Wikipedia wirst Du sehen, dass sexuelle Hadlungen mit Jugendlichen im Alter zwische 16 und 18 Jahren nur dann strafbar sid wenn ein Ausbidungs- Erziehungs- oder Betreuungs- Verhältnis besteht und ausgenutzt wird.

Also sicher nicht strafbar.

Nun was sind schon zwei Jahre. Ok man könnte sagen, dass Frauen in diesem Alter weiter sind und demnach der Unterschied noch grösser sein könnte. Aber ich denke dies ist halt zu allgemein und muss individuell geprüft sein.

Auch Dir und allen Leseren schöne Weihnachten mit viel Liebesgeschenken :schmatz:

hallo !

man sagt immer das alter ist kein problem aber weisst du wenn zu viel gelästert wird kann es echt zu einem großen problem werden wenn du mich fragst ich würde es ganz langsam angehen denn 16 jahre ..... nun ja finde ich doch ein bissel zu jung denn du musst auch seine eltern bedenken .... aber wer kann schon für seine gefühle :-))) die liebe kommt ...und geht wohin sie will da gibt es kein alter ....lass dein herz entscheiden aber sei dir dann auch bewusst über das gequatsche anderer und überlege dir gut ob du dem dann auch gewachsen bist ... in diesem sinne alles liebe !!!!!

ich danke euch beiden sehr für eure antworten und eure unterstützung. ich werde es langsam angehen lassen und dann weiter sehen.

euch beiden und auch allen anderen ein frohes neues jahr!! :schmatz:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema