Zum Inhalt springen

Verbotene Gefühle ???

6 Antworten1'026 AufrufeGestartet von FRANG ·

FRANGThemenstart
Hi zusammen !

Ich bin neu hier und es ist das erste Mal das ich in einem Forum um Hilfe suche.

Nun ich hatte 12 Jahre einen Partner und mit ihm zusammen 3 Kinder....viele meiner Freunde meinen ich sollte glücklich sein, weil ich doch Alles besitze was viele andere nicht haben. Geld, eine tolle Wohnung, super Auto und und und....

Das was ich mir sehnlichst wünsche kann man nicht kaufen....ich habe die letzten paar Jahre mit Verdrängen, sowie mich selber belügen, verbracht und habe meine ganze Kraft für meine Kinder gebraucht.

Seit 2 Jahren ca. lief auch sexuell nichts mehr, was meine Schuld war auch Zärtlichkeiten jeglicher Art habe ich abgewiesen...

Mein Ex-Partner ist ein schwarz-weiss Denker also ein Kopfmensch...ich bin das Gegenteil. Gemeinsame Interessen hatten wir kaum und zusammen disskutieren konnten wir auch nicht. Und wenn ein Wortwechsel stattgefunden hat, dann etwa so:

Ich: So ein I-Phone würde mir gefallen hätte ich auch gerne !

Er: Kannst Du haben....brauchst heute Abend nur mit mir ins Bett zu gehen !

Ich finde die richtigen Worte momentan nicht um zu beschreiben wie sich meine Seele fühlte....
X(

Vor ein paar Wochen hab ich mich dann zu meinem Schrecken in einen Mann verliebt, es hat einfach eingeschlagen wie eine Bombe.....in seiner Nähe fühlte ich mich zu Anfang einfach immer genial, toll. Als mir dann bewusst war dass ich mich verliebt hab fing ich an dagegen anzukämpfen und je mehr ich dies tat je schlimmer wurde es. Dieser Mann ist verheiratet und hat Kinder...

Ich hätte es nie für möglich gehalten das mir so was passiert. Ich weiss dass ich ihm gefalle und wenn wir zwei zusammen treffen ist eine unglaubliche Spannung in der Luft.

Ich beschreibe mich als spontane, lustige und eher extrovertierte Frau aber von dem Allem ist in seiner Nähe nichts mehr erkennbar.

Ich kann weder etwas sagen geschweige den tun.....

Mir ist klar das es nicht in Ordnung ist....

Ich bin auf der einen Seite endlich wieder einmal glücklich über dieses schöne Gefühl und auf der anderen Seite habe ich ein schlechtes Gewissen, bin verwirrt und traurig.

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem ?
:confused:

Ich weiss dass ich ihm gefalle und wenn wir zwei zusammen treffen ist eine unglaubliche Spannung in der Luft.
Wenn sonst nix weiter ist, genieß doch einfach das Verliebtsein. Solange du/ihr keinen Schritt weitergeht, ist doch verlieben nix schlimmes.

Freeangel, ich verstehe Dein Problem nicht so ganz: Du bist nicht mehr mit Deinem Mann/ Partner zusammen und hast Dich jetzt neu verliebt? Ist doch schön, warum genießt Du es nicht?

Gemeinsame Interessen hatten wir kaum und zusammen disskutieren konnten wir auch nicht.
Und damit wart ihr 12 Jahre zusammen und habt auch noch 3 Kinder? Bei allem Verständnis, da bin ich lieber Dauersingle...

Alles Gute!

FRANG
Tylli da hast Du schon recht und so lange ich der Situation aus dem Weg gehen kann passiert auch Nichts....Leider werde ich ihn aber zwangsläufig wieder sehen und ich trau mir eben selber nicht . Meine Gefühle sind zu stark geworden.....ich habe mich in meiner Vergangenheit eher schwer getan mit dem Verlieben und habe bisher keine annähernd ähnliche Situation erlebt. Ich kann es eben auch nicht wirklich geniessen....meinem Ex-Partner geht es sehr schlecht er ist völlig am Ende und dies lastet enorm auf mir.

Das ein Mensch wegen mir so leiden muss macht mich fertig und ich brauche ja die ganze Kraft für meine Kinder.....es ist Alles ein Riesenschlamassel....

meinem Ex-Partner geht es sehr schlecht er ist völlig am Ende und dies lastet enorm auf mir.
Versteh ich nicht. :schief: Dann nimm doch deinen Ex wieder, wenn er dir noch sooo am Herzen liegt.

Das ein Mensch wegen mir so leiden muss macht mich fertig und ich brauche ja die ganze Kraft für meine Kinder.....es ist Alles ein Riesenschlamassel....
Sieht sehr nach Drama aus. Wenn du dich für alles und jeden verantwortlich fühlen musst, wirst du mit diesem "Riesenschlamassel" leben müssen. Vorteilhafter ist es allerdings, wenn man Prioritäten setzt und auch mal alte Sachen loslässt. Wie eben deinen Ex.

Und um die Gefühle für den verheirateten Mann unter Kontrolle zu kriegen, gehört sehr viel Disziplin und auch Zeit. Ebenso Geduld und ein fester Wille. Kann man schaffen, ist also nicht unmöglich. ;)

Wer allerdings noch nicht die Schwierigkeiten erlebt hat, die auf einen warten, wenn man sich auf mehr einlassen würde, wird natürlich schon bei einem Verliebtsein-Gefühl Probleme haben. ;) Allerdings DAS Feuerwerk, was du nach einer Affäre erlebst, ist tausendmal schlimmer als das, was du jetzt durchmachst. Ich kann dich nur davor warnen - was du daraus machst, ist deine Sache.

Hallo Freeangel

2 Fragen: Seid ihr geschieden? Wohnt ihr noch unter dem gleichen Dach?

Ich: So ein I-Phone würde mir gefallen hätte ich auch gerne !
Er: Kannst Du haben....brauchst heute Abend nur mit mir ins Bett zu gehen !
Darauf wirst Du doch nicht etwa jemals eingegangen sein! :eek:

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema