verbottene liebe???
5 Antworten1'342 AufrufeGestartet von katharina2003 ·
katharina2003Themenstart
......
Hallo katharina,
für mich ist die Situation ziemlich eindeutig:
Er ist Dein Chef und Du sein Lehrling!!!
Daher auch seine Aussage: Wir dürfen das nicht! Und das stimmt leider...
Du bedeutest ihm sicher auch viel, aber...er kann/darf nicht, so wie er vielleicht will.
Wie lange gehst Du noch in Lehre? Bei uns in D gibt es den schrecklichen Begriff "Schutzbefohlener". Und er könnte in Teufels Küche kommen, wenn er die "Machtposition" CHEF-LEHRLING "missbraucht", um Dir näher zu kommen...
Grüße
fisherman
für mich ist die Situation ziemlich eindeutig:
Er ist Dein Chef und Du sein Lehrling!!!
Daher auch seine Aussage: Wir dürfen das nicht! Und das stimmt leider...
Du bedeutest ihm sicher auch viel, aber...er kann/darf nicht, so wie er vielleicht will.
Wie lange gehst Du noch in Lehre? Bei uns in D gibt es den schrecklichen Begriff "Schutzbefohlener". Und er könnte in Teufels Küche kommen, wenn er die "Machtposition" CHEF-LEHRLING "missbraucht", um Dir näher zu kommen...
Grüße
fisherman
Hallo Katharina
Ich muss leider fisherman recht geben! Auch wenns noch so weh tut, Finger weg von deinem Chef!
Ich bezweifle nicht, dass er für dich auch Gefühle hat. Sonst würde er sich wohl nicht soviel bei dir melden. Aber wie fisherman schon sagt, er bringt sich in Teufelsküche, wenn da was rauskommt. Und das wird es früher oder später, glaube mir! Deshalb ist er auch so zurück haltend. Auf der einen Seite ist da die "Verführung in Person". Er will dich natürlich auch streicheln, oder sogar mehr. Auf die andere Seite sagt ihm aber das Gewisssen, dass es nicht richtig ist.
Du musst auch daran denken, was ist, wenn ihr eine Beziehung habt und es klappt dann nicht miteinander. Die wenigsten Menschen sind stark genug, ohne Emotionen neben dem anderen weiter zu arbeiten.
Ich weiss, es tut weh. Aber beende das Ganze, bevor es ein Fiasko wird.
Wünsche dir viel Kraft
Tamara
Ich muss leider fisherman recht geben! Auch wenns noch so weh tut, Finger weg von deinem Chef!
Ich bezweifle nicht, dass er für dich auch Gefühle hat. Sonst würde er sich wohl nicht soviel bei dir melden. Aber wie fisherman schon sagt, er bringt sich in Teufelsküche, wenn da was rauskommt. Und das wird es früher oder später, glaube mir! Deshalb ist er auch so zurück haltend. Auf der einen Seite ist da die "Verführung in Person". Er will dich natürlich auch streicheln, oder sogar mehr. Auf die andere Seite sagt ihm aber das Gewisssen, dass es nicht richtig ist.
Du musst auch daran denken, was ist, wenn ihr eine Beziehung habt und es klappt dann nicht miteinander. Die wenigsten Menschen sind stark genug, ohne Emotionen neben dem anderen weiter zu arbeiten.
Ich weiss, es tut weh. Aber beende das Ganze, bevor es ein Fiasko wird.
Wünsche dir viel Kraft
Tamara
Hallo katharina2003,
ich muss fisherman und Tamara Recht geben.
Diese Sache ist, bevor sie begonnen hat zum Scheitern verurteilt.
Wartet, bist Du ausgelernt hast.
Nutzt die Zeit, um rauszufinden, ob die Gefühle wirklich echt sind.
Er setzt seinen Job aufs Spiel und Du Deine Lehrstelle.
Tut mir leid für Dich, dass wir Dir keine anderen Sachen sagen können.
Zu Deinen Fragen:
1. Geniesse es und halte unbedingt Deinen Mund!!!
2. Sprich ihn nicht immer wieder darauf an. Es ist auch so schwer genug für ihn.
3. Du kannst ihm sagen, was Du empfindest, aber mach klar, dass ihr bis nach der Lehre warten müsst.
4. Gib ihm Zeit .... Gib Dir Zeit !!!!
Viel Glück! Kopf hoch!
ich muss fisherman und Tamara Recht geben.
Diese Sache ist, bevor sie begonnen hat zum Scheitern verurteilt.
Wartet, bist Du ausgelernt hast.
Nutzt die Zeit, um rauszufinden, ob die Gefühle wirklich echt sind.
Er setzt seinen Job aufs Spiel und Du Deine Lehrstelle.
Tut mir leid für Dich, dass wir Dir keine anderen Sachen sagen können.
Zu Deinen Fragen:
1. Geniesse es und halte unbedingt Deinen Mund!!!
2. Sprich ihn nicht immer wieder darauf an. Es ist auch so schwer genug für ihn.
3. Du kannst ihm sagen, was Du empfindest, aber mach klar, dass ihr bis nach der Lehre warten müsst.
4. Gib ihm Zeit .... Gib Dir Zeit !!!!
Viel Glück! Kopf hoch!
........DANKE EUCH FÜR EURE HILFE ...........
Die Problematik hat mit Deinem Alter weniger zu tun, sondern daß Ihr in einem sogenannten Abhängigkeitsverhältnis steht und da sind Liebesverhältnisse nun einmal verboten und ich halte das auch für richtig (auch wenn es jetzt Kritik hagelt)
Keine Liebe und keine Verhältnisse zwischen Lehrern/Schülern etc. halte ich für gut und richtig. Führt nur zu unschönen Verwicklungen, der Lehrer/Ausbildende ist nicht mehr objektiv etc.
Und wenn es wirklich Liebe ist, dann wird man eine Lösung finden oder wartet.
Keine Liebe und keine Verhältnisse zwischen Lehrern/Schülern etc. halte ich für gut und richtig. Führt nur zu unschönen Verwicklungen, der Lehrer/Ausbildende ist nicht mehr objektiv etc.
Und wenn es wirklich Liebe ist, dann wird man eine Lösung finden oder wartet.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema