Zum Inhalt springen

Verflixtes Misstrauen

3 Antworten984 AufrufeGestartet von Rosinchen ·

RosinchenThemenstart
Hallo miteinander!

Eigentlich hatte ich ja gehofft dieses Forum nie wiederzusehen (ist nicht persönlich gemeint ;) aber da bin ich mal wieder! Meine letzte Beziehung war das reinste Desaster. Ich will gar nicht auf die Einzelheiten eingehen, jedenfalls war es ein Hin und Her über Monate und diese Zeit hat ganz schön an meinen Nerven gezerrt. Über ihn bin ich mittlerweile hinweg und es ging mir auch wieder supergut, aber nun habe ich letzte Woche jemand kennengelernt und plötzlich merke ich, wie misstrauisch ich gegenüber Männern geworden bin. Unser Zusammentreffen war eine komische Geschichte, denn er hat mich während der Mittagspause in der Mensa angequatscht (er war mit einem Kommilitonen meiner Freundin gekommen und ich habe ihn dort das erstemal gesehen) und ist mit mir in einen Unikurs gegangen. Einfach so, weil er angeblich mein Fach so schrecklich findet, dass er durch den Besuch wieder Motivation für sein eigenes Studium bekommen wollte. Währenddessen hat er mir aber gesagt, dass er den Kurs wirklich schrecklich findet, es aber nicht so schlimm wäre, weil er ja dadurch neben mir sitzen dürfte. Und bevor er gegangen ist, hat er mir seine Emailadresse aufgeschrieben.

Die ganze Situation war schon merkwürdig genug und deshalb habe ich auch lange überlegt, ob ich ihm schreiben soll. Hab's dann nach ein paar Tagen gemacht, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Weiß nicht, natürlich könnte es harmlose Ursachen haben, dass er z.B. übers Wochenende ohne Computer oder weggefahren ist etc, aber ich mache mir schon wieder die irrsinnigsten Gedanken, dass er keinen Bock mehr hat und das sowieso nur Verarschung war... So Sachen eben. Irgendwie gefällt es mir nicht, dass ich solch ein Misstrauen entwickelt habe :(

Huhu Du!

Also wegen der auslbeibenden Antwort würd ich mir keine Gedanken machen. Ich kenn ne Menge Leute, die ihre Mails nur dann und wann checken...

Dein Misstrauen ist verständlich und das braucht einfach seine Zeit, bis das wieder weggeht. Dein Unterbewusstsein braucht Zeit um das Gewessene zu verarbeiten. Dies ist ein ganz natürlicher Prozess, um den Du Dir keine Gedanken machen solltest.

Mach nicht zu viel von dem einen Typen abhängig und lass Dir selber die Zeit, die Du brauchst.

Wenn er der Richtige ist, dann ist er auch morgen noch da!

Blizzard

Hallo Rosinchen (schöner Name übrigens :super: )

Bei mir ist es auch so...Ich bin mir auch nie sicher, ob ein Typ, den ich event. gut finde, mich auch so mag, wie ich ihn...!Ich kann das so schlecht einschätzen, denn ICH mach mir immer die Hoffnungen und wenn es bei ihm nicht so ist, dann mach ich mir immer voll die Vorwürfe, dass ich wieder mal alle Energie investiert habe für nix und wieder nix... :mauer:

Jetzt, nach der Pleite mit meinem Schwarm, der mir anfangs auch Hoffnungen machte und dann weil er noch nicht abgeschlossen hatte im Kopf mit seiner ex es halt nichts wurde...Ich gab ihm die Zeit, hab gewartet, geheult...alles halt. Und hab es ihm aber nie so gezeigt, dass es mich so mitgenommen hat...

Keine Ahnung, ob oder wann ich jem. bedingungslos vertrauen kann! Denke immer an das Schlimmste! :rolleyes:

In deinem Fall scheint es aber ganz gut zu laufen, denn ER hat dir die Email gegeben und das bestimmt nicht, wenn er dich nicht nett finden würde!

Mach dir nicht so viele Gedanken...Klar, ich weiss ganz genau, wenn jem. auf eine Reaktion wartet (wie ich es getan hatte...), dann zählt jede Sekunde, die vergeht, ohne Nachricht...Aber das klappt schon bei euch!

Kannst ja mal Bescheid geben, wenn er sich gemeldet hat!

Alles Gute! :trost: :trost:

Eule**

hi

ich kenn das Problem mit dem Misstrauen....

ich selber bin schon seit über 2 jahren mit meinem freund zusammen, der auch viel Scheiße gebaut hat und mich oft angelogen hat... da ist immer etwas da, egal wo er ist und mit wem...

aber eigentlich hast du ja ein ganz anderes Problem! du hast Angst, dass er dich verarscht hat und warum er sich nicht meldet... es kann ja sein, dass du gemerkt hast, dass du ein großes Misstrauen entwickelt hast, aber dazu ist ja jetzt nich kein grund. du bist nicht mit ihm zusammen und ihr kennt auch kaum. denkst du etwa er hat ne andere??? süüüüüüß :schmatz: ich glaub die Sorgen machst du dir ganz umsonst und dass er dich verarscht auch. dazu hätte er doch gar keinen Grund, warum solte er das tun.

wate einfach noch n bissle ab, er wird sich schon melden.

gruß Black

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema