Zum Inhalt springen

Verfluchte Wochenend-Beziehung

1 Antworten888 AufrufeGestartet von Marion66 ·

Marion66Themenstart
Hallo,.

ich (38) war bis Mitte Dezember mit meinem Freund(35) knapp 4Jahre zusammen. Dann hat er sich von mir getrennt, weil wir keine Gemeinsamkeiten haben. Dann waren wir 3,5Monate getrennt. In der Zeit haben wir uns noch gelegentlich gesehen. Seit 6Wochen sind wir jetzt wieder zusammen. Das wir wieder zusammen gekommen sind ging überwiegend von ihm aus. Vor unserer Trennung haben wir zusammen in meiner Wohnung gewohnt. Seine hatte er aufgegeben, weil die zu klein war. Als wir uns getrennt haben, ist er wieder zuhaus bei seinem Vater eingezogen. Ich hätte sehr gern, das er wieder bei mir einzieht. Ich bin nun mal ein absoluter Beziehungs-Mensch und halte auf dauer so eine Wochenend-Beziehung nicht aus. Sich nur am Wochenende zu sehen ist für mich nur eine `Schönwetter-Beziehung`. Ich möchte auch im ganz normalen Alltag mit meinem Partner zusammen sein. Jemanden, bei dem ich mich freue nach der Arbeit nach hause zu kommen.

Ich empfinde es auch als Rück-Schritt vorher zusammen gewohnt zu haben und dann getrennt bis auf die Wochenenden.

Wenn das alles nur zeitlich begrenzt wäre, hätte ich auch kein Problem damit. Aber ihm reicht das so wie es ist. Er meint, ich soll doch meine Wohnung aufgeben und zu ihm ziehen. Sein Vater würde dann ausziehen. In die Wohnung will ich aber auf keinen Fall! Die Gegend ist nicht gerade die beste um ein Kind (11Jahre, von meinem Ex-Mann) aufzuziehen. Auch zu seiner Schule hätte er es dann viel weiter. Die ganzen äußeren Umstände wären nicht gerade von Vorteil.

Der eigentliche Grund aber warum ich nicht da einziehen will ist, das ich Angst habe meine Wohnung aufzugeben. Was ist, wenn er wieder `nen Rappel kriegt und will sich trennen? Dann ist meine Wohnung weg.

Mich kotzten die Sonntage so dermaßen an-er macht sich fertig und fährt wieder zu sich nach haus. Und ich bleibe zurück, fühle mich leer und wünsche mir er würde bleiben....Er bleibt aber hart und geht. Klar, wir telefonieren jeden Abend und manchmal kommt er auch unter der Woche vorbei-fakt ist aber, ich liege wieder allein im Bett und vermisse ihn furchtbar......

Hallo...

ich kann Dich gut verstehen, dass Du ihn vermisst. So eine Wochenendbeziehung hatte ich auch schon.

ABER: Es ist doch so. Er hat schon einmal SEINE Wohnung aufgegeben, um mit Dir zusammenzuziehen. Nun, Ihr wart getrennt, vielleicht will er es langsam angehen lassen, nachdem es schon mal schiefgegangen ist. Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, dass Du jetzt von ihm erwartest, dass er wieder für Dich alles stehen und liegen lässt. Wenn Du ihn liebst und mit ihm zusammen sein willst, solltest Du vielleicht Deine Haltung überdenken und ihn nicht unter Druck setzen, zumal er ja - wie gesagt - schon mal auf Dich zugekommen ist.

Ich bin damals übrigens auch zu meinem Freund gezogen (mit Kind), aber aus dem Grund, dass ich gern in diese Stadt wollte, das war meine Idee.

Ich denke, wenn man sich liebt, findet man auch einen Weg. Wünsch Dir alles Gute.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema