vergangene Freundschaften

*Jimmy*

Neuer Benutzer
12. Okt. 2008
18
1
0
38
Hallo alle zusammen,

mich würde mal eure Meinung zu einem Thema interessieren, bei dem es um vergangene Freundschaften geht.

Mit einem Beispiel möchte ich gerne näher erklären was ich meine.

Ich war mal mit jemandem sehr gut befreundet.10 Jahre hatten wir wirklich engen Kontakt.In der Jugend begann diese Freundschaft.Wir haben viel erlebt.Auch viel Gutes.Vor allem in den ersten Jahren.

Mit der Zeit hat sich sein Verhalten immer zum negativen geändert.In der letzen Jahren unserer Freundschaft wollte er nur noch über mich bestimmen, hat nie ein "Nein" von mir akzeptiert und sein Art wurde richtig großkotzig und arrogant.Es sind viele negative Dinge passiert.Statt Spaß am Wochenende zu haben,wie das eigentlich sein sollte,war es für mich eigentlich nur noch Ärger.

Mein Selbstbewusstsein hat zu dieser Zeit sehr gelitten, bzw. ich hatte kein Selbstvertrauen mehr.Ich hätte schon viel viel früher die Reißleine ziehen müssen, aber da ich mich immer zu sehr an die guten Zeiten erinnert habe,verging die Zeit immer mehr.Es muss schon viel passieren,dass ich nach so einer langen Zeit einen Schlussstrich ziehe,aber dieser Weg war für mich unausweichlich .

Mittlerweile ist das ganze 4 Jahre her seit ich den Kontakt abgebrochen habe.

Ab und zu denke ich an die guten Zeiten, und das dieser Freund der einzigste von allen war,der sich am meisten bei mir gemeldet hat.Wenn ich aber an die letzten Jahre dieser Freundschaft denke,dann bin ich wirklich froh das es vorbei ist und ich diesen Schritt gegangen bin.

Meine Frage ist, ob ihr schonmal in einer ähnlichen Situation wart,dass ihr eine lange intensive Freundschaft beenden musstet und die guten Zeiten vielleicht vermisst,es aber dennoch die absolut Richtige Entscheidung war diese Freundschaft zu beenden ?

Eure Meinung zu dem Thema würde mich sehr interessieren, und wie Ihr mit sowas umgegangen seid, auch nach ein paar Jahren Abstand.

liebe Grüße

 
Ja, sowas kenne ich auch. Ab einem bestimmten Zeitpunkt fängt man immer an, die schlechten Momente zu vergessen und an die guten zu denken...das ist völlig normal. Ich für meinen Teil bin dann einfach so, dass ich mich gern zurückerinnere und dankbar für die tollen Zeiten bin und auch manchmal traurig bin, aber...dass es okay ist und ich weiß, dass es besser so ist...und solange dir das klar ist, ist doch alles okay?!

 
  • Like
Reaktionen: DisneyFanGirl93