Vergangenheit - Kurzfassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baumaster MC

Benutzer
23. Sep. 2002
30
0
0
40
Achtung: nichts für schwache Nerven, oder vorurteilsbehaftete Subjekte...

Diese Geschichte beschreibt meine nähere Vergangenheit. Nehmt sie so, wie sie ist, gebt meinetwegen euren Senf hinzu, aber bitte schreibt keine besserwisserischen, verachtenden RTeplies dazu... ich weiß es inzwischen besser... wie ihr gleich lesen werdet... :)

Naja... ich beginn mal damit, es war Spätfrühling und eine Freundin die ich auf irgendeiner Party kennengelernt hatte nahm eine Freundin von ihr aus der Steiermark (oder wie ich gern zu sagen pflege, St. Eiermark) mit und die lernte ich vorm Flex kennen und etwa 1 Monat später waren wir dann halt zusammen. Das ganze passierte in der Wohnung von einem (nicht mehr so richtig)-Freund. Dann kam der Sommer, und da ich durch einen technischen Fehler so ziemlich unbegrenzt viel Geld zur freien Verfügung hatte (ich hätte es viel eher anders anlegen sollen) war ich zeitweise ständig auf irgendwas. Mit der Simone versuchte ich in dieser Zwischenzeit 3 Mal, es endlich zu beenden, aber irgendwie haute keiner der 3 Versuche so richtig hin. Und so schafdfte ich es erst genau 3 Monate und 3 Tage zu spät. Manche Tage liefen in etwa so ab (von 23 o-ä. gherechnet): Simone heimbringen, mit Erika (der neuen Freundin) treffen, entweder zuvor oder danach reichlich Heroin schnupfen, die ganze Zeit kiffen, weggehen oder daheimbleiben, wenn ich wegging im Nachbus ständig einschlafen und wieder aufwachen (der bekannte Engelsschlaf auf Heroin), irgendwann spät in der Nacht schalfen gehen, wieder aufwachen, weiterkiffen, von der Erika weggehen, zur Bank, Geld holen und dann Koks und Heroin für den Tag besorgen (nicht jeden Tag jedoch vile zu oft), Simone anrufen, mich mit 1-2 Lines im Kopf treffen, manchmal auch Heroin dazu (ganz nüchtern wars nur noch scheiße mit uns beiden, ich bildete mir ein ich würde das brauchen um sie noch zu packen, und in der Tat, es war ganz leicht damit), Simone heimbringen, und das ganze von vorn. Die ganze psychische Drogensucht legte sich erst ca. im Oktober, da ich kein Geld mehr erhielt. Ich hab jedoch bei Gelegenheit immer wieder mir was gekauft, es war aber nicht wegen der Wirkung (die ohnehin nicht unwiderstehlich war) aber es war irgendein Drang in meinem Kopf der mich dazu zwang, obwohl ich es selsbt nicht wollte. Und niemand wußte etwas davon. In der Schulzeit wurde dann auch die schöne Beziehung zur Erika immer mehr ein Flop, inzwischen kannte ich schon ihre Eltern und sie mutierte immer mehr zu ihrer Mutter, einem ewignörgelnden, nie zufriedenzustellenden, uneinsichtigen, immer recht haben müssenden M O N S T E R. Und irgendwann im März machte sie dann auch mit mir Schluß (was mich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklcih störte, aber weh tat es dennoch). Ja, und dann kam dieser eine ehemalige Freund, bei dem ich und die Erika zum ersten mal etwas miteinander hatten, wieder zum Zug. ich kenn die dani (die Liebste aller Menschen für mich) von einem gemeinsamen freund (ihr exfreund, der ehemalige Freund) schon fast 3 jahre und hab sie immer schon sehr nett gefunden :) nur hatten wir beide immer irgendeine scheißbeziehung und hatten somit nie gelegenheit unser wahres ich kennenzulernen..... bis an diesem donnerstag-freitag, da haben wir uns nen wodka mit energy drink gekauft also wir hatten halt nix zum hazen und haben uns halt diesen komischen puschkin timewarp gekauft (der ur grindig war) und dann wußten wir nicht wo hin wir gehen sollten und hamma halt gesagt wir gehen zu mir, und wie wir dann in ottakring ausgestiegen sind haben wir so nen park gesehen und beschlossen da mal kurz anzuhalten... ja aus dem kurz is dann länger geworden, und der wodka is immer weniger geworden, und ihr is immer kälter geworden und ich hab mich halt an sie gekuschelt :-D und wir waren dort bis in der früh, und sie is dann in die axt (hackn) gefahren und hat sich das cola über den schoß verschüttet und is in der arbeit eingeschalfen usw. jedenfalls voll hinich von der durchgemachten nacht waren wir am selben tag haben wir uns nochmal getroffen und

haben auch schon in der nacht vorher selbiges besprochen nur eben halt detaillierter daß wir beide angst vor ner beziehung haben und deshalb im moment keine wollen usw. aber ja in diesem monat sind die gefühle zueinander immer weiter angestiegen und wir haben erstaunliche gemeinsamkeiten entdeckt, bis an diesem tag 1 monat -1tag nachdem da das erste mal was war wir haben gerade über irgendwas irrelevantes geredet, bei ihr aufm bett halt, ich bin auf ihr gelegen und wir waren halt wie immer ganz ganz zärtlich zueinander, und sie sah mir in die augen und sagte ganz zaghaft "ich hab da ne frage an dich" ich hab mir nix dabei dacht und dann hat sie gesagt "versuchen wir's" und ich hab sofort gewußt was sie meint und sofort ja gesagt weil ichs mir ja insgeheim schon so lang gewünscht hab!

 
aha, und weil jetzt alles so schön ist , dachtest du du schaust dir schon mal prophilaktisch dieses forum an?

 
hmmm, unterstell mir nichts..... ich will sehen, warum's in anderen beziehungen NICHT klappt und falls sich jemand meinen senf anhören will will ich ihm auch helfen, sofern das geht... ich will doch nur, daß mehr leute so ein glück wie ich haben...

 
soso............auf was basiert denn eure liebe........

auf drogen? :rolleyes:

sorry, das war jetzt frech.........i know that.........

wenn es klappt mit euch beiden, dann freu ich mich für euch........echt super :super:

viel glück auch weiterhin!

gruss

spacy

 
lies den text genau, dann nimmst du deine aussage schnell zurück :)

durch sie brauche ich keine drogen mehr, denn sie hat alle substanzklassen in meinem leben ersetzt... am wochenende ein bißchen Total Harmonisch Chillen, ist doch ncihts dagegen einzuwenden, aber unter der woche können wir ganz gut auf jegliches verzichten und verstehen uns trotzdem genau so gut!

in meinen damaligen beziehungen war ich derart unglücklich, da meine exen auch niemals für mcih da waren, wenn ich anderweiteige probleme hatte, daß ich regelrecht in die sucht getrieben wurde.... denn die droge ist wenigstens immer für einen da wenn man sie nimmt... meine exen wearen's nie, meine neue freundin ist's immer. und deshalb bereichere ich mein leben mit cannabis, und wenn ich schreibe bereichern meine ich das auch, denn früher hab ich manchmal monatelang durchgekifft mit 1-3 tagepausen, und jetzt will und tue ich unter der arbeitswoche überhaupt nichts mehr anrühren... alkohol schon überhaupt nicht!

ich hoffe, die diskussion artet jetzt nicht aus, wenn schon, dann sorry vielmals :)

 
außerdem... so ganz genau und chemisch gesehen, welche verliebtheit basiert denn im untersten level nicht auf oxytocin/beta-endorphin?

 
du ich hab kein problem mit deinem lebensstil..........ist dein leben...........das kannst du gestalten wie immer du willst.........

dass du momentan alles durch die rosabrille siehst, verstehe ich gut.............doch das es so bleibt........das wünsche ich mir für dich........doch sei nicht entäuscht, wenns nicht so ist..........

dann les mal deine beiträge hier durch.........

dann verstehst du vielleicht die eine oder andere reaktion von uns hier..........

 
hallo bmc,

nachdem ich jetzt auch noch diese geschichte von dir gelesen habe, kann ich dir eigentlich nur raten, vielleicht in ein paar jahren noch einmal hier im forum vorbeizuschauen und dich dann noch einmal ganz von vorne, mit vielen neuen erfahrungen und mit ganz viel bedacht, zu äussern.

es scheint mir nicht, dass du dir in der lage bist, denjenigen, die hier wirklich in die tiefe gehen wollen, irgendetwas mit auf den weg zu geben. sorry, das ist keinesfalls böse oder persönlich gemeint, sondern lediglich mein ganz objektiver eindruck.

du magst die ein oder andere erfahrung in deinem doch noch sehr kurzen leben gemacht haben, aber ich glaube kaum, dass dein erfahrungsstand auch nur annähernd ausreicht, um hier etwas positives beizutragen für die menschen, die sich mit den themen liebe, beziehung, kommunikationsprobleme, probleme im miteinander, austauschen wollen und sich davon die ein oder andere hilfe oder unterstützung erhoffen.

deine soeben gelesene geschichte finde ich erstaunlich. noch erstaunlicher finde ich jedoch dein selbstbewusstsein, mit dem du hier auftritts und meinst anderen menschen ratschläge geben zu können. ich glaube nicht - und davon bin ich mehr als überzeugt -

dass du dazu in der lage bist.

dass du jetzt eine für dich befriedigende beziehung führst, wünsche ich dir, ich wünsche dir auch, dass es so bleibt. ich wünsche dir aber vor allen dingen, dass du, wenn ihr erstmal eine weile zusammen seid und die ersten alltagsprobleme oder lebensbedingten veränderungen auf euch zukommen (sei das job, jobwechsel, schwangerschaft, krankheit oder was auch immer einen so im leben erwartet) du immer noch in der lage bist, deine beziehung als so standfest zu betrachten, wie du das im moment zu tun scheinst. und dann können wir uns ja noch einmal über das thema liebe oder das thema beziehung austauschen. was meinst du ?

lieben gruss

jacki

 
wie ihr meint... ihr könnt anscheinend auf meinen senf ganz gut verzichten :)

versteh einzig und allein nicht, wieso die meisten leute sich ihre beziehung so unnötig schwer machen, anstatt sie kurz und schmerzlos zu beenden... natürlich sollte man zuerst versuchen was zu reparieren, wenn es edinem die beziehung wirklich wert ist.... ich find nur, man sollte jemandem, der nichts mehr von einem will, nicht ewig ewig nachhängen...... sorry wenn ich da eurer meinung nach falsch liege! bis in ein paar jahren zu diesem thema *g*

 
zum thema rosa brille:

Wir verstehen uns derart gut, ich glaube sogar behaupten zu können, daß wir von Geburt an fürienander bestimmt waren. Wir reden über alle unsere Probleme, sind beide bei dem geringsten Anlaß relativ eifersüchtig, aber verstehen die Gefühle des anderen, auch wenn's uns serlber grad in der Situation nicht so geht. (Z.B. sie kriegt bereits ein mulmiges Gefühl, wenn sie in meinem Telefonbuch die Kosenamen für meine früheren (platonischen) Freundinnen sieht, und deshalb hab ich die auch um einiges korrigiert, denn ich würde in einer solchen Situation wahrscheinlich ähnlich reagieren). Außerdem merken wir sofort (innerhalb von 30 Sekunden), wenn des anderen Stimmung plötzlich umschlägt, und reden den anderen sofort auf das Thema an, damit er es nicht erst in sich hineinfressen muß. Fortgehen tun wir trotz unseres recht jungen Alters nicht extrem oft (1 Mal pro 1-2 Wochen, wenn wir keinen Urlaub haben), das heißt, meistens kuscheln/machen andere Dinge zuhause, oder gehen einfach gemeinsam ins Grüne. Und wenn wir mal weggehen, sind wir so gut wie immer beieinander, weil wir uns vor all dem Übel der Welt gegenseitig beschützen möchten. Wir kommen uns beide von der Welt ziemlich unverstanden vor, und das ist eines der Dinge, das uns noch viel mehr zusammenschweißt, denn gegenseitig verstehen wir fast jede für den von außen Betrachtenden noch so abstrakte Emotion. Dazu muß ich auch noch sagen, wir hatten beide vergleichbare Erlebnisse in unserer Kindheit (quasi von der Mutter allein erzogen, Väter waren nichts als Trash), soziale Angstzustände (die ich jetzt dank meiner polypsychologischen Behandlung so gut wie überwunden hab)... sie hat oft ein ziemlich niedriges Selbstwertgefühl, welches ich durch einfaches Konstituieren meiner Meinung über sie schon um einiges steigern konnte. Wir verstehen einander meistens sofort, und haben schon unsere eigene kleine Sprache entwickelt, eine Mischung aus normalem Deutsch und einigen EDV-technischen Redewendungen mit einflüssen aus der Chemie (sie ist EDV-Techniker-Lehrling, ich war auf einer Chemie-HTL), wir haben ähnliche Interessen und sind beide emotional ziemlich gut aufeinander eingestellt.

Da gibt es noch viel mehr zu sagen, aber irgendwie fällt mir im moment nichts weiteres ein. :D

 
über die oben genannten themen haben wir ausführlichst geredet und tun dies noch alle paar tage, und was krankheit anbelangt hab ich es sogar geschafft sie von zigarettenrauchen abzubringen, was mich mehr als überglücklich macht! eine unnötige krankheitsursache weniger.....l. und viele schöne jahre mehr mit meinem binary baby!

 
Lieber bmc,

nimms mir nicht übel, wenn ich Dir jetzt ganz direkt meine Meinung sage: aber das was euch verbindet ist nicht liebe sondern das bedürfnis nach einem menschen, der einem das gibt, was man sich selbst nicht imstande ist zu geben bzw. bislang vergeblich danach gesucht hat. ihr stützt euch zur zeit psychisch gegenseitig. was grundsätzlich als zusätzlicher baustein einer beziehung gut ist, aber das ist nicht das fundament einer wirklich guten, dauerhaften und tragfähigen beziehung.

du darfst mich aber gerne in ein paar jahren vom gegenteil überzeugen....

wünschen tue ich dir in jedem fall, dass du bzw. ihr glücklich bleibt.das meine ich auch so, o.k. ?

viele grüsse

jacki

 
woher willst du wissen, daß wir uns nicht lieben, wie du so gescheit schreibst? ich hab noch lang nicht alles schöne an unserer beziehung beschrieben...

 
lieber bmc,

ich habe nicht geschrieben, dass ihr nicht das gefühl habt, euch zu lieben.

ich habe geschrieben, dass das was euch verbindet, keine liebe ist.

da gibt es einen unterschied.

ich bin mir sicher, dass du noch 1000 gute gründe für eure beziehung aufführen könntest und viele, viele positive dinge schildern könntest, die euch zusammenhalten, aber die kernaussagen, die du getroffen hast, reichen eigentlich schon, um mir meine meinung zu bilden.

wie gesagt, ich hoffe nicht, dass du mir das übel nimmst.

möchte dich eigentlich nur mal zum nachdenken anregen...

ausserdem wünsche ich dir ja, dass glücklich bist und dass eure beziehung euch beiden das bringt, was ihr euch beide davon erhofft und wünscht.

lieben gruss

jacki

 
hmmmmmmmm, ich hatte mir echt nicht gedacht daß so eine reaktion dabei herauskommen würde... aber was erwarte ich mir schon auf einem forum voller frustrierter, die können das dann natürlich nicht glauben daß es auch anders geht... ich wollte ein wenig von unserem glück mit euch teilen, bzw. euch zur seite stehen, aber wenn ihr es weiter falsche machen wollt, bitte... ihr wißt es sicher viel besser, darum habt ihr auch liebeskummer.ch (.de, .com, whatever)

tschüss

 
Lieber bmc,

deine reaktion zeigt mir, dass du nach wie vor eine ganze menge nicht verstanden hast.....

liebe grüsse

jacki

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.