Zum Inhalt springen

vergeben , 2 kinder und verliebt

17 Antworten2'672 AufrufeGestartet von lucky83 ·

lucky83Themenstart
hallo ihr lieben , ich habe hier ein echt riesiges problem , was ich mir erhoffe mit Hilfe von euch in klares Licht zu Kriegen .

Ich weiss nicht wie mir das Passieren konnte , ich habe eine Langjährige Freundinn , also bekannte , mit der ich schon immer gut ausgekommen bin , sie Rief mich hier und da mal an , dann haben wir uns unterhalten usw . Also nie was gelaufen .

Zu mir : Vater von 2 Kindern , das dritte auf dem Weg , beziehungsliebe nicht mehr so wie sie früher war .

Also diese lange bekannte rief mich eines Tages an und wollte wie schon so Oft meine Verlobte und mich besuchen , was ich nicht wusste ist das Ihr derzeitiger Freund so eifersüchtig ist , also holte ich sie ab und brachte sie nach ein paar stunden wieder zurück , und fuhr wie gewohnt wieder nachhaus .

Eine Std. später klingelt mein Handy , unsere Freundinn , weinent , er hat mich geschlagen sagte sie , also ich ins Auto los gedüst um Sie zu holen, meine verlobte sagte das gibts nicht sowas , sie kann bei uns bleiben , gesagt getan , sie ist dann mehr oder weniger zu uns gezogen (ich hatte ehrlich keine hintergedanken) !

ich sprach mit ihr über IHre Sorgen und Probleme, dazu erschwerend kommt noch dazu , das ihre mutter erst vor 4 jahren verstorben ist (an Krankheit) .

Ich tröstete sie also und versuchte ihr in jeder art und weise zu helfen (wie es freunde halt tun ).

Mit der Zeit wurden ihre blicke anders , sie schaute mich nicht so an wie früher , ich fragte sie was sie den hat und sie sagte immer wieder es sei nix . ich habe mich also davon überzeugen lassen und habe den dingen einfach ihren lauf gelassen .

Jedoch machte sie alles was meine Verlobte nicht mehr mit mir gemacht hat , (es kriselt schon länger zwischen mir und meiner verlobten , wovon niemand was weiss)

wie gesagt sie ging mit mir schrauben alles was ich tue interessierte sie enorm , was meiner verlobten so ziemlich egal ist .

(ich will hier nicht als arsch abgestempelt werden sondern erhoffe hilfe bzw. verständnis)

Also es knallte und zwar ganz gewaltig , und ich berichtete meiner verlobten davon , weil ich ein ehrlicher mensch bin , ich sagte ihr das ich mich tatsächlich verliebt habe und es mir leid tut .

Sie fing an zu kämpfen , sie wollte nun alles besser machen usw .

Ich sollte mich entscheiden , ich muss ehrlich sagen , ich kann mich nicht entscheiden, meine verlobte , die die kinder mit mir hat und meine familie ist .

Die andere , die so zärtlich und Liebevoll ist und mir tatsächlich das gefühl gibt was besonderes zu sein . HILFE mein Kopf platzt!

Ich habe also gesagt das ich mich für meine Kinder entscheide und das ich mich erstmal zurückziehen werde von allem . Nu bin ich hier bei meiner Familie und kann nicht aufhören an sie zu denken , besonders abends schreit mein herz nach ihr . was soll ich nun tun ?

ich kann doch meine babys nicht einfach im stich lassen! Soll ich nun mein leben lang unglücklich verliebt sein ? ich kann nicht mehr klar denken ich weiss nich mehr weiter , alles dreht sich um diese frau . ich werde wach und denk an sie und beim einschlafen das gleiche spiel... IMMER!, ich weiss nich vor und nicht rückwährst .

Sie schreibt mir SMS und schreibt wie doll sie mich vermisst , meint sie mir ginge es anders ? ich hab das gefühl ich bin am ende .

ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll , nichtmal das ich angst hätte mich zu trennen weil ich dann den zahlemann machen muss , das ist es nicht .

Das ist ein ganz anderes Leben , versteht ihr ? könnt ihr mir sagen was los ist ? danke

weiterhelfen nicht wircklich aber sehr interesannt , danke

ich kam mir schon etwas allein vor mit diesem Problem

hallo lucky83,

also erstmal: es ist nur Verliebtheit! Sowas geht schneller vorbei als du Hups sagen kannst. Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass sie sich nicht vielleicht nur so sehr für all die sachen an dir interessiert, die deine Verlobte nicht mehr interessieren, weil sie FRISCH verliebt ist?

Wie war das mit deiner Verlobten als ihr frisch verliebt wart?

Sie hat sich in dich verliebt während du ihr Ritter in der Not warst! Du hast ihr die Aufmerksamkeit geschenkt, die ihr Freund nicht für sie hatte!

Alles Verblendung!

Natürlich gibt es Tiefs in einer beständigen Beziehung. Dann sie zu, dass du und deine Verlobte da wieder raus kommen. Eine neue Liebe ist keine Lösung, grade wenn sogar deine Verlobte bereit ist zu kämpfen!

so in der richtung habe ich eigentlich auch gedacht , jedoch ist diese beziehung echt ziemlich krasse höhen und tiefen durchgangen , also wenn ich sag krass dann meine ich das auch , ich bin damals in drogen beinahe versunken , sie stand zu mir hat mich mehr oder weniger ertragen und mich quasi tief fallen lassen um mich anschliessend wieder zu fangen . anschliessend schenkte sie mir kinder und machte mich zum glücklichsten menschen der welt damit .

Jedoch drehen wir uns immer im kreis , es geht immer wieder um die selben themen , sprich ihre leeren versprechungen die sie mir immer und immer wieder aufs neue macht und sie nicht einhällt , bsp: sie bekommt nicht was sie will , dann verdirbt sie mir mit purer absicht den tag , damit ich auch so richtig was davon habe ect. es gibt viele faktoren zu sagen das die beziehung kaputt ist .

Klar habe ich mir auch schonmal den gedanken gemacht einfach mal für eine woche oder so weg zu fahren um mich quasi zu beobachten wehn ich nun mehr vermissen würde . ob das ne idee ist die ich umsetzen sollte ?

Klar denke ich wie ein Vater das machen sollte , ich bin ja noch hier , wiederrum habe ich mir auch schonmal durch den kopf gehen lassen , das die kinder von einem unglücklichen vater nix haben .

Ich meine beide wollen eine endgültige endscheidung , ich will nicht das sich der eine hoffnung macht wärend der andere das selbe tut .

ich habe nicht vor jemandem weh zu tun und dies auch noch grundlos .

ich mag sowas nicht , da ich sehr menschlich bin , ich habe mich in die sitation meiner verlobten und meiner freundin versetzt und finde es für beide seiten sehr unangenehm und unfair , aber ich mache das doch nicht extra ! X( ;(

ich bin hin und her gerissen , total DUMM momentan was das betrifft , ich weiss einfach nicht was richtig und was falsch ist ! mir geht das schon an die letzten nervreserven

Ich finde du bist es deinen Kinder schuldig um deine jetzige Beziehung bis zum absoluten Geht-Nicht-Mehr zu kämpfen. Und ich glaube da seid ihr noch nicht angekommen. Schnapp dir deine Verlobte, leg die Karten auf den Tisch und dann tut etwas: Paartherapie, gemeinsamer Urlaub ohne Kinder, irgendsowas. Ich glaube es müssen krasse Maßnahmen her. Zumindest solltest du ihr das so beibiegen. Sie scheint den Ernst der Lage zu verkennen. Tritt ihr in den Hintern, damit sie aufwacht. Aber nimm den Druck der Konkurrenz durch die andere von ihr. Es wäre gesünder wenn sie weiss, dass sie kämpfen muss, weil du unglücklich bist, als wenn sie denkt sie tut es weil da diese andere ist. Ihr werdet beide Grenzen überschreiten müssen. Und wenn ich quasi zu hören bekäme "Sei jetzt mal da und da kompromissbereiter oder ich gehe zu der anderen." dann bekämst du von mir nur Trotz a la "Dann geh doch." Du weisst doch in welcher Situation sie sich in dich verliebt hat und du in sie. Ihr wart beide unglücklich und habt euch in dem Augenblick gegeben, was euch bei euren Partnern fehlte. Das kann nix werden.

Wenn du dich schlussendlich doch trennst, dann sollte es sein, weil es nicht mehr geht und nicht weil da eine andere ist.

sehe ich genau so , ich hatte auch eine Paartherapie angesprochen , schon vor 2 jahren und mehr , unsere Beziehung geht niemanden was an , das schaffen wir auch so kam dann . KLASSE , sehe ich ja wie wir das schaffen .

Ich habe mich beinahe schon mit dem gedanken abgefunden , das es eh schon zu spät ist , wirckliche lust habe ich auf keine beziehung mehr . seid dem ich in dieser Lage Stecke krieg ich es beinahe nichtmal mehr hin meinen kaffee richtig zu zu bereiten , sprich , ich schmeiss ihn um , oder zuviel zucker , oder vergess die milch .

ich lauf rum wie eine leiche , weil ich keinen schlaf mehr finde .

es kommt von überall her druck . weg laufen sehe ich aber als feige an .

klar bin ich meinen kindern schuldig bis aufs letzte zu kämpfen , das muss mir aber niemand sagen , das kann man glaub ich bestens am Treadanfang rauslesen , das meine Kinder mein ein und alles sind und immer bleiben werden , egal was kommt und egal weshalb . wenn ich jemandem beschreiben sollte was wahre liebe ist , könnte ich das mit einem , bekomm ein wunschkind beantworten , dann weiss ein mensch erst wircklich was liebe ist .

ansonsten kann ich beinahe schon behaupten das liebe nur scheisse ist , manchmal wäre ich gern gefühlskalt wie ein stein , dann ginge es wenigstens mir gut , aber so bin ich halt nicht und an mich denken tue ich leider immer erst zum schluss !

es hört und hört nicht auf , die gedanken sind immer bei ihr , was soll ich tun ? ich hatte echt schon den gedanken mich selbst zu erledigen , ich komme langsam echt nicht mehr klar , ich weiss echt nicht mehr weiter ! Bitte helft mir ich kann nicht mehr!

Hat sich deine Frau denn jetzt schonmal geäussert? Hast du sie auf den Pott gesetzt, dass es so mit euch nicht weiter gehen kann?

du sagst

ich habe nicht vor jemandem weh zu tun und dies auch noch grundlos .

es ist genau anders rum.

du WIRST jemandem weh tun, du tust es ja schon jetzt, aber es ist nicht grundlos.

es sollte halt kein dauerzustand sein.

wie lange geht das genau mit deiner freundin?

und wie lange bist du mit deiner verlobten zusammen?

wie alt sind die kids?

das interessiert nicht mich persönlich, aber es spielt ne große rolle, denke ich.

grüsse

und Kopf hoch!

tio

es geht jetzt seid c.a 3/4 Monaten so , die kinder sind 1 1/2 und 3 dauerzustand ist es nicht , das ist wohl war , klar ich habe mich geäussert und sie natürlich auch , endresultat ich wollte mit meiner Tochter ausziehen , da ich dieses Kind nunmal haben will , (Vater Tochter.....) naja und ausserdem hatte sie mir versprochen wenn es irgendwann mal zuende ginge das ich meine Tochter mit nehmen darf .

PUSTEKUCHEN , nu soll ich allein ausziehen oder garnicht , ich weiss nicht was ich noch machen kann ,

mit meiner verlobten ist es jetzt genau das verflixte 7 jahr

Hallo Lucky,

Vor ein paar Jährchen befand ich mich in der gleichen Situation, wie du. Und vor

ca 1 Jahr befand ich mich in der Situation deiner Verlobten. Das Schicksal präsentierte mir praktisch das gleiche Leid, das ich damals meinem Ex-freund beschert habe, in dem ich mich in einen guten 'alten' Bekannten verliebte, der zu

uns auf Besuch war. Na ja.

Daher kann ich auch sehr gut verstehen, wie es dir im Moment geht. Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, daß mir in meinem ganzen Leben so etwas nie nie nie wieder passieren wird, weil sowas will ich nicht mehr durchmachen müssen.

Nicht zu wissen, für was man sich entscheiden soll, egal, man kann es drehen und wenden wie man will, man kommt aus der Sache nicht mehr ungeschoren davon.

Aber eines kann ich dir jetzt schon sagen: Solltest du so verrückt sein und dich für deine Bekannte entscheiden (hab ich damals übrigens auch gemacht) dann wirst du sehr schnell merken, daß du damit nicht leben können wirst und daß es noch schlimmer kommen kann als es jetzt schon für dich ist.Dein Gewissen, daß du deine

Verlobte während der Schwangerschaft verlassen hast..... tja es wird dich kaputt machen. Und der Reiz, dieser Bekannten geht schneller vorbei, als es dir lieb ist. Auch diese Beziehung wird irgendwann einmal Gewohnheit werden.

Deshalb solltest du versuchen, eine Entscheidung zu treffen mit allen Konsequenzen, und zu dieser Entscheidung auch stehen. Ich denke, du solltest dich für deine Verlobte entscheiden und dann solltet ihr über alles was euch beide bedrückt wirklich in aller Offenheit sprechen. Ich denke, auch deine Verlobte wird nicht so überaus glücklich mit Dir sein, also packt es an.

Natürlich wirst du auch verstehen müssen, daß deine Verlobte nun sehr enttäuscht von dir sein wird. Das alles braucht dann seine Zeit, dies zu verarbeiten.

Wenn ihr wieder zueinanderfinden wollt, kann das schon ein paar Monate dauern, aber solltet ihr es schaffen, dann werdet ihr glücklicher sein, als vorher.

Übrigens letztes Jahr, als mein jetziger Freund mich wegen einer anderen verlassen wollte, waren wir auch im verflixten 7ten Jahr.

hallo du!

Wie ich das gelesen habe, ist mir das richtig bekannt vorgekommen. Ich war vor ein paar jahren in der situation der freundin. Ja, ganz ehrlich wenn du deine Situation objektiv betrachtest ( und das solltest du wirklich versuchen, es geht hier NICHT nur um dich, sondern auch um deine Kinder !!!!) dann musst du eines auch immer bedenken, bist du in diese bekannte verliebt oder liebst du?

Es gibt da ein gutes Sprichwort, das heißt: ein neuer Besen kehrt immer gut. Natürlich ist diese neue Frau in deinem Leben jetzt der perfekte Mensch, der Partner den du dir immer gewünscht hast, und wahrscheinlich auch dein persönlicher Engel. Das ist immer so, das war ich damals auch für einen gebundenen Mann. Das ist nun einmal der Plan, den die Liebe für uns hat. Aber abgesehen von all den schönen Gefühlen, die du jetzt im Moment hast, ist sie für dich DER Mensch?

Wenn ich die Dinge, die du über deine Verlobte schreibst, lese, dann sehe ich, ohne dass ich sie kenne, eine starke Frau, die trotz der Schmach, dass sie nicht mehr die einzige in deinem Herzen ist, versucht, alles zu geben, damit sie dich nicht verliert. Schieb das nicht vor, dass sie mal vor jahren gesagt hat, sie will keine Paartherapie. Das ist lange her und hatte damals wahrscheinlich nichts mit der heutigen Situation zu tun.

Ganz ehrlich: Die Liebe zwischen dir und deiner Frau hat genau noch so viel Chancen, wie du beschließt, ihr einzuräumen. Wenn du dein Herz öffnest, für einen Versuch, dann besteht die Möglichkeit, dass es klappen kann. Eine Beziehung ist nicht nur heile heile Segen, es ist harte Arbeit und manchmal auch eine Herausforderung. Stelle dich ihr!

Wenn ihr keine Chance mehr habt, dann hast du wenigstens alles versucht!

So hart das auch klingen mag, du lebst nicht nur für dich allein, sondern du hast bald 3 wundervolle kleine Kinder, für die du auch Verantwortung trägst. Du bist nicht nur Mann sondern auch Vater, das ist umsomehr ein Grund,es wenigstens zu versuchen.

Glaub mir, ich will dich nicht unnütz belehren, aber ich kenne die Auswirkungen einer Trennung und eines ist so sicher, wie das Amen im Gebet: Jede Verliebtheit wird irgendwann verblassen und dann ist es meistens zu spät, sich noch anders zu entscheiden.

Trotzdem ich würde mir wünschen, dass du deinem Herzen Zeit gibst, sich zu fangen und eventuell doch ein wenig Klarheit zu finden. Es geht um mehr, als du dir jetzt eingesehen willst.

hi , danke für die doch zahlreichen Antworten .

Tja was soll ich sagen ? . Das dritte Kind ist da :] und es ist Wunderschön . SO HÜBSCH ! :)

Naja um aufs Thema zu kommen , ich habe mich für meine Frau endschieden , weil ich zu 100 % vertrauen zu ihr habe und weiss das sie immer zu mir stehen wird , sie weiss was sie will .

klar ist mir das nicht leicht gefallen , (es fällt immernoch sau schwer)

naja ich habe den Kontakt zu der anderen Frau abgebrochen .

sie schreibt mir vor einer woche eine sms wo drinne steht : "hi süsser es ist wahrscheinlich besser so , leb du dein leben ich lebe meins liebe dich ,kuss" .

ok habe ich mir gedacht , und habe garnicht mehr drauf reagiert .

zu ostern schreibt sie "frohe ostern hi wie gehts , ich vermiss dich so" naja ich habe mir den satz sehr zu herzen genommen den sie zuvor eine woche oder so geschrieben hat ,

heute hat sie es dann via internet probiert und mir versucht über ICQ zu schreiben , sie schrieb "hi ich habs wieder versucht aber du bist eiskalt"

naja dann habe ich halt mal reagiert und habe ihr geschrieben "pass mal auf süsse ich bin keineswegs eiskalt,jedoch hast du plötzlich wieder geschrieben das du dein leben leben und ich mein leben leben soll , also bekommst du das nun so !

es tut ganz ehrlich DERBE weh , weil ich diese frau nun mal sau arg geliebt (liebe) habe und genau weiss was sie gerad durch macht , aber was soll ich nun machen ?

Ich weiss ganz genau das es wieder knallt wenn ich sie persönlich antreffe , sie kommt mir die ganze zeit mit ihrem handy was sie wieder haben will , also sie hat es vergessen und möchte es halt wieder , naja ich stecke es in den briefl´kasten habe ich gesagt (getippt) .

ist das richtig ? anders kann ich damit nicht abschliessen

,, ich hoffe ich halte es durch !

Jeder Kontakt wird Dich wieder um Lichtjahre zurückwerfen..

Sie sollte Deine Entscheidung respektieren und Dich nicht kontaktieren..

ich hab es festgestellt , ich habe sie angerufen und ihr ganz einfach sagen wollen das sie es mehr oder weniger lassen soll , da sie es im prinzip selber so wollte , sie hat zich mal gesagt sie würde mich lieben usw , aber ich werde von noch 4 anderen personen geliebt (habe ich im gedanken vor mir hin gesummt) , das sind meine 3 kinder und meine freundin , nur ich weiss nicht wieso ich nicht aufhören kann an sie zu denken , wieso nur ?

Ich könnte der neuen niemals so vertrauen wie meiner verlobten "klar kingt wenn ma das so liesst etwas machohaft , nein ist es nicht , das ist ein punkt in dem ich meiner Verlobten absolute plus punkte gebe und es hier sehr hoch anrechne , zumal ich .........ach was soll ich sagen , ich bin hin und her gerissen , gebe jedoch diese wunderschöne familie nicht auf .

Meint ihr ich sollte mal eine Partnerschaftberatung aufsuchen ?

Sind diese Hilfreich ??

ICH WILL KÄMPFEN , ich will diese beziehung versuchen wieder auf wolke 7 zu bekommen , ich meine , was kann eine frau einem schöneres geben wie ein kind ?? und mir hat sie 3 gegeben .

Diese Frau muss mich doch über alles Lieben ! "oder nicht ? "

ich bin schon zu einem kollegen gefahren 400 KM von mir aus entfernt um mal auf andere gedanken zu kommen , naja , wie ihr sehen könnt , hier steht ein Text . ich denke auch hier an diese situation . schrecklich !

Ich habe es Geschafft ! , vielen dank für euren lieben ratschläge und meinungen , ich bin den richtigen weg gegangen und habe diesen Kampf gewonnen , <<<nun nur noch beste freunde hat (nie mehr ne beste freundinn!) ich bin so froh das ich das so durch gezogen habe , ich habe dieses mädchen in einem telefonat (persönlich hätte ich sie nie zur rede stellen können weil ihre blicke mich schwach gemacht haben) erklärt das nu schicht im schacht ist und ich nicht mehr kann , habe ihr das ganze so beschrieben wie ich es sehe und mir auch ih :P :Pre seite angehört , beides klang plausiebel , aber den richtigen wert habe nur ich gesehen , ich persönlich kann nur sagen , nie wieder ne beste freundinn !!! NIE MEHR ! ich bin froh das dieser Spuk vorbei ist , ICH HAE MEIN LEBEN WIEDER ! ich wollte euch nicht blöde da stehen lassen und auch solchen netten menschen gegenüber empfinde ich eine pflicht über den ausgang dieser geschichte zu berrichten , denn IHR habt mir sehr geholfen , MERCI DAS ES EUCH GIBT !

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema