vergeben und unglücklich...brauche hilfe
11 Antworten641 AufrufeGestartet von janina23 ·
janina23Themenstart
hi....
ich schreib zum ersten mal in einem forum....aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...meine freunde haben auch schon genug von diesem thema....
ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen, der 3 jahre jünger ist als ich....alle jahre bekommt er irgendwelche beklemmeden gefühle, die ihn veranlassen, die beziehung in frage zu stellen.
nun ich er mit seiner ausbildung fertig und wir haben ein echtes problem...
ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren....
doch seit längerem haben wir irgendwie keine gemeinsamkeiten mehr, die über fernsehen, kuscheln, kochen und neben einander liegen hinausreichen....
unsere, bzw meine bemühungen, gemeinsame unternehmungen zu starten blieben bei zwei kino-besuchen....
nun haben wir noch mal geredet und er meint, dass er keine lust mehr auf diesen druck einer beziehung hat und einfach er sein möchte....er möchte tun und lassen, was er will...-so weit wäre ja alles klar, doch er wiederspricht sich....er schrieb mit letzte wche nach einem streit abends ne sms, dass er mich liebt und ich gut schlafen soll, kuschelt sich nachts an mich und gibt mir meine gewohnheitskussis immernoch.....
ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll, damit er sich nicht von mit trennt....
ich würde einfach alles tun-wahrscheinlich liegt genau da das problem....
vielleicht hat jemand einen rat...
liebe grüße
ich schreib zum ersten mal in einem forum....aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...meine freunde haben auch schon genug von diesem thema....
ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen, der 3 jahre jünger ist als ich....alle jahre bekommt er irgendwelche beklemmeden gefühle, die ihn veranlassen, die beziehung in frage zu stellen.
nun ich er mit seiner ausbildung fertig und wir haben ein echtes problem...
ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren....
doch seit längerem haben wir irgendwie keine gemeinsamkeiten mehr, die über fernsehen, kuscheln, kochen und neben einander liegen hinausreichen....
unsere, bzw meine bemühungen, gemeinsame unternehmungen zu starten blieben bei zwei kino-besuchen....
nun haben wir noch mal geredet und er meint, dass er keine lust mehr auf diesen druck einer beziehung hat und einfach er sein möchte....er möchte tun und lassen, was er will...-so weit wäre ja alles klar, doch er wiederspricht sich....er schrieb mit letzte wche nach einem streit abends ne sms, dass er mich liebt und ich gut schlafen soll, kuschelt sich nachts an mich und gibt mir meine gewohnheitskussis immernoch.....
ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll, damit er sich nicht von mit trennt....
ich würde einfach alles tun-wahrscheinlich liegt genau da das problem....
vielleicht hat jemand einen rat...
liebe grüße
Dein Freund glaubt, für mehr geschaffen zu sein, als für eine dauerhafte Beziehung. Zwei Jahre können schon genug sein, um ernsthafte Zweifel an einer festen Bindung zu hegen. Gerade nach einem beendeten Arbeitsverhältnis wird man sich Gedanken um die Zukunft machen, für ihn steht die Welt mit seinen 20 Jahren offen. Du beschreibst es mit eigenen Worten, die Decke fällt ihm sprichwörtlich auf den Kopf. Was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass er dich noch liebt, aber die Frage bleibt offen, wie lange es noch der Fall sein wird. Ich spreche aus Erfahrung, dein Beitrag wäre wohl 1:1 auf mich übertragbar, sowohl das Alter und die Situation stimmt. Im Gegensatz zu meiner Freundin, bemühst du dich und tust genau das richtige, auch, wenn es dir nicht leicht fällt und er zu neuen Aktivitäten kaum bereit ist. Den Rat, den ich dir geben kann ist mit Gedult umzusetzen, doch solange er dich noch liebt, hast du nichts zu befürchten. Versuche, ihn zu verstehen und herauszufinden, was ihm Spaß macht. Ihr müsst "seine" Vorlieben miteinander erleben. Er wird bestimmt Freude daran haben, wenn er merkt, dass du dich für seine Interessen einsetzt und mitmachst. Desinteresse wird euch nur weiter in den Trott treiben, ich hoffe sehr für dich, dass er dazu bereit ist darauf einzugehen. Es können auch Kleinigkeiten sein, irgendetwas nettes, was eure Lebensqualität steigert. Vielleicht dekoriert ihr mal die Wohnung um, kauft euch ein Haustier oder Trefft gemeinsam alte Freunde und Bekannte. Geht zu einer Disko, Konzert, Party, wo seine Musik läuft! Es gibt so viele Möglichkeiten, aber seine Überzeugungskraft muss geweckt werden, darum finde heraus, was er mag.
hi..
erstmal danke für die antwort....
ja-es ist schon so, dass er momentan einfach nicht weiß, was er will...noch wohnt er zuhause und ich habe seit ca 1 jahr meien eigene wohnung, die er als zufluchtsort sehr zu schätzen wusste..er hat such seinen eigenen schlüssel-kann also kommen und gehen, wie es ihm gefällt....
zu den gemeinsamkeiten kann ich nur sagen, dass diese sich im bereich von party bis selbst musik machen und mit freunen chillen bewegen...
ich hab festgestellt, dass meine interessen sich dann schon eher auf kino, spazieren gehen, vogelpark, tierpark etc beziehen....zudem hab ich seit september eine kleine katze und seit gestern ein eigenes aquarium....
dennoch sind dies nicht ie dinge, die ihn näher zu mit bewegen.....
wenn ich mit auf seien partys gehe, ist er der meinung, sich nicht so verhalten zu können, wie er möchte.....
er meint, ich mache ihm zuviel druck-da hat er recht, ich will ja auch auf biegen und brechen, dass alles so schnell wie möglich in ordnung kommt....
erstmal danke für die antwort....
ja-es ist schon so, dass er momentan einfach nicht weiß, was er will...noch wohnt er zuhause und ich habe seit ca 1 jahr meien eigene wohnung, die er als zufluchtsort sehr zu schätzen wusste..er hat such seinen eigenen schlüssel-kann also kommen und gehen, wie es ihm gefällt....
zu den gemeinsamkeiten kann ich nur sagen, dass diese sich im bereich von party bis selbst musik machen und mit freunen chillen bewegen...
ich hab festgestellt, dass meine interessen sich dann schon eher auf kino, spazieren gehen, vogelpark, tierpark etc beziehen....zudem hab ich seit september eine kleine katze und seit gestern ein eigenes aquarium....
dennoch sind dies nicht ie dinge, die ihn näher zu mit bewegen.....
wenn ich mit auf seien partys gehe, ist er der meinung, sich nicht so verhalten zu können, wie er möchte.....
er meint, ich mache ihm zuviel druck-da hat er recht, ich will ja auch auf biegen und brechen, dass alles so schnell wie möglich in ordnung kommt....
durch klammern wirst du ihn nicht bei dir halten können sondern seinen wunsch nach freiheit nur vergrößern. liebe ist wenn beide beieinander bleiben wollen.
alles liebe
alles liebe
was wäre dann der bessere weg....erkannt hab ich das schon selbst....
das problem ist einfach, dass er sich nicht klar von mir trennt, sich aber auch nicht klar für mich entscheidet....
warten...oder selbst handeln.
die frage ist, wie ich handeln soll....
er kann seine freiheit ja haben, nur muss er sich in meinen augen nicht von mir trennen....
er kann seine freiheit ja haben, nur muss er sich in meinen augen nicht von mir trennen....
den vogel an die leine binden und losfliegen lassen ?? ;)
ich glaube ich würde es so wie gravity versuchen..
ich glaube ich würde es so wie gravity versuchen..
naja....
aber ehrlich gesagt hoffte ich auf ein paar handfestere ratschläge......
aber ehrlich gesagt hoffte ich auf ein paar handfestere ratschläge......
@janina23
Du bist ein kluges Mädchen und hast die Ratschläge schon längst befolgt. Ich wage mir daher zu sagen, dass kaum noch Möglichkeiten offen bleiben. Eine wäre, dass du ihn unter Androhung einer Beziehungspause irritierst und nur hoffen kannst, dass er sich mehr um dich bemüht. Ob du das allerdings mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, bleibt deine Entscheidung.
Du bist ein kluges Mädchen und hast die Ratschläge schon längst befolgt. Ich wage mir daher zu sagen, dass kaum noch Möglichkeiten offen bleiben. Eine wäre, dass du ihn unter Androhung einer Beziehungspause irritierst und nur hoffen kannst, dass er sich mehr um dich bemüht. Ob du das allerdings mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, bleibt deine Entscheidung.
naja...dann danke trotzdem....
ich hab mir vorgenommen, ihn erstmal in ruhe zu lassen und auf abstand zu gehen, in der hoffnung, er merkt, dass er mich vermisst und feststellt, dass beide dinge zu vereinbaren sind, wenn man darüber redet und daran arbeitet....
obwohl er momentan keine "lust" hat, sich aktiv für eine veränderung einzusetzen, sondern hofft, die zeit vergeht irgendwie und mit viel aktonismus noch schneller.....
ich hab mir vorgenommen, ihn erstmal in ruhe zu lassen und auf abstand zu gehen, in der hoffnung, er merkt, dass er mich vermisst und feststellt, dass beide dinge zu vereinbaren sind, wenn man darüber redet und daran arbeitet....
obwohl er momentan keine "lust" hat, sich aktiv für eine veränderung einzusetzen, sondern hofft, die zeit vergeht irgendwie und mit viel aktonismus noch schneller.....
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema