Vergessen oder nicht? :(

Cookie

Benutzer
06. Mai 2003
34
0
0
Hallo,

mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter- ich versteh einfach gar nix mehr.

seit ein paar monaten führe ich eine sehr lockere beziehung. wir sehen uns nur einmal die woche, obwohl wir in der selben stadt wohnen, telefonieren oder mailen uns aber häufiger.

wenn wir dann mal zusammen sind, ist es der himmel auf erden- er ist der zärtlichste, liebevollste mensch, den man sich vorstellen kann. wir schlafen aneinandergekuschelt ein, er deckt mich nachts zu und küßt mich wach.

ob er mich wirklich liebt oder nur seine gefühle ausleben will, weiß ich nicht. ich halte es mittlerweile nicht mehr aus, ihn nur einmal pro woche zu sehen, will ihn aber auf keinen fall bedrängen. andererseits denke ich mir, daß er es schon sagen würde, wenn er mich sehen wollte.

ich nehme mir so oft vor, ihn einfach zu vergessen, weil es so weh tut, ihn zu vermissen, schaffe es aber einfach nicht. mindestens genauso häufig nehme ich mir vor, mit ihm darüber zu reden, ich habe aber angst davor, alles zu vernichten. wenn ich dann endlich bei ihm bin und an meine vorsätze denke, wirft er diese mit seiner zärtlichkeit einfach wieder über den haufen. oft genug habe ich mich dabei erwischt, ungeheuer traurig zu sein, wenn er mich wirklich liebevoll im arm hält, küßt und streichelt. ja, wir haben beide viel zu tun, aber ich denke mir immer: wenn er mich wirklich lieben und vermissen würde, würde er mich viel öfter sehen wollen.

ich selber bin leider gottes viel zu stolz, um ihm zu sagen, daß ich ihn liebe. wer weiß, was er empfindet? ich will mir nicht die blöße geben... oft genug höre ich, daß ich ihn mit meiner selbstsicherheit einfach unsicher mache, aber ich liebe ihn aus ganzem herzen und will ihn nicht durch einen unbedachten schritt verlieren.

mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter.

ich vermisse ihn nach zwei tagen so sehr, daß ich heulen muß. ich würde ihn so gerne vergessen, bin hin- und hergerissen zwischen absoluter verzweiflung und liebe.

wer hat ähnliches durchgemacht? ich würde ihn so gerne verstehen...

danke für´s zuhören..

eine traurige cookie.

 
Hi,

das ist doch für Dich ein extrem trauriger und unbefriedigender Zustand. Letztendlich seid ihr beide zu stolz euch eure Gefühle einzugestehen. Du auf jeden Fall, bei ihm bist Du nicht sicher, aber er scheint sich auf jeden Fall so zu verhalten als ob er Gefühle für Dich hat.

Ich denke, Stolz hilft da nicht weiter und einer von euch muss den Anfang machen dem anderen die Gefühle zu zeigen, und warum solltest Du das nicht sein? Fasse Dir ans Herz und gib Dir einen Ruck. :super:

Ist zumindest meine Meinung.

Also machs gut!!!!!!!!!

Gruss

Thomas

Was mich mal interessieren würde ist, warum ihr euch nur so selten seht.

 
Hallo Thomas,

vielen dank für sein statement ;)

warum wir uns so selten sehen: ich weiß nicht. ich denke immer, er will vielleicht seine ruhe, seinen abstand, vielleicht denkt er das gleiche von mir, das ist das wahnsinnig traurige. er hat mir nie gesagt, daß er mich vermißt, aber auch ich konnte ihm das nie sagen und doch spüre ich es.

zwischen uns ist einerseits eine riesige mauer, andererseits eine ganz enge freundschaft, in der wir über alles reden können, über unsere heimlichen wünsche, unsere sehnsüchte, über unsere sexualität, nur nicht über uns.

ich halte den zustand langsam nicht mehr durch, aber die angst, ihn zu verlieren, überwiegt so sehr, daß es mich auf dauer zermürbt.

viele liebe grüsse,

cookie

 
dann rede mit ihm oder zeige ihm deine Gefühle! es führt kein weg daran vorbei, manchmal muss frau eben die Initiative ergreifen.

ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass es nicht nur Stolz ist, sondern auch Angst ihn zu verlieren bzw. dass er sagt er empfinde das nicht. Ängste sind aber nie gut und Du hast auf jeden Fall gewonnen, wenn du sie überwindest. Denn entweder hast Du dann ihn oder die Gewissheit. So schlecht sieht es doch gar nicht aus....

 
Mensch Cookie,

jetzt gib Dir aber mal einen ordentlichen Ruck und tu etwas!!! So kann es ja nicht weiter gehen! Wenn Du Dich nicht traust, ihm das ins Gesicht zu sagen, dann schreib ihm einen Brief. Vielleicht geht es ihm genau so und traut sich nur nicht, den ersten Schritt zu machen?! Und wo soll das hinführen, wenn keiner den ersten Schritt macht?

Wenn er so super ist wie Du sagst, dann kannst Du doch nur gewinnen, oder?

Verstehen kannst Du ihn nur, indem Du ihm Deine Liebe gestehst und mit ihm über EUCH redest!

Nur Mut, was soll denn schief gehen???

Ich drück Dir die Daumen - Du schaffst das!!!

Lieber Gruss, Lily

 
Vielen Dank für eure lieben antworten...

ihr habt schon recht, ich sollte wirklich den ersten schritt tun...

auf dauer stehe ich das wirklich nicht durch ;(

ihn oder die gewissheit, das ist ein guter ansatz. entweder es ist ein neuer anfang oder das ende für immer :]

viele liebe grüsse,

cookie...

 
Genau, rede mal wirklich mit ihm. Vergiss den Stolz oder die Angst verletzt zu werden, wenn du zu lange wartest, kann es passieren, dass du ihn ganz verlierst. Du willst eure Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, aber wie lange könntest du denn noch so weitermachen? Versuche dich zu überwinden, sage ihm auch vor eurem nächsten Treffen, dass du mit ihm über euch reden musst, so kannst du dich dann kurz davor nicht wieder so einfach drücken.

Viel Glück :super:

 
hey,

ich habe mich gestern nacht noch hingesetzt, rumformuliert, überlegt, heute mit zwei guten freunden gesprochen...

ich gebe euch allen 100% recht- so kann und darf es nicht weitergehen, es macht mich fertig. es kotzt mich schon wieder an, daß er sich im chat ganz abrupt verabschiedet hat (er geht jetzt sport treiben) und ich hasse es. ich bekomme in solchen situationen einfach ne stinkwut auf ihn.

der freund, mit dem ich heute gesprochen habe und der ihn auch einigermaßen gut kennt, meint einfach, daß er uns beide so einschätzt, als ob wir beide wirklich unsere freiheit brauchen. aber ich fühle mich manchmal so, als ob er lieber ins kino mit seinen freunden geht oder auf partys (nein, er nimmt mich nicht mit! würde ich aber auch nicht tun, ihn mitnehmen...) als mit mir was zu machen...

wißt ihr, mir würde es schon reichen, wenn er mir etwas sicherheit geben würde. wenn er mir mal sagen könnte, was er empfindet.

ich sehe mittlerweile nur noch zwei wege: völlige trennung (die freundschaft kann er dann jedenfalls erstmal vergessen) oder einfach ein ehrliches geständnis, daß er mich gerne hat, aber seine freiheit braucht, oder was auch immer er fühlt.

@trauri: das mit dem "wir müssen reden" ist eine sehr gute idee, weil ich mich dann wirklich nicht drücken kann, danke ;) ich werd ihm gleich ne mail schreiben (er ist ja grade weg, laufen, denkt wohl, daß ich zuhause bleibe- kann er knicken!)...

ich halt euch auf dem laufenden,

würd mich aber über ein paar erfahrungsberichte mehr freuen :]

ganz liebe grüsse,

der keks

 
Hi cookie,

wir sitzen im selben Boot !!!

Da ich diese Situation auch nicht mehr ausgehalten habe, sprach ich meinen Freund direkt an, er solle doch mal seine Gefühle kundtun. er fühlte sich absolut in die Ecke gedrängt 8o , so auf Befehl könne gleich gaaar nicht und so weiter. Für Männer scheint es nicht so schlimm zu sein. Ich glaube nicht, dass sie sooo leiden. Weiß es nicht. ?(

Ich stand/stehe auch vor der Entscheidung: entweder ich mache Schluß oder ich ertrage die unklare Situation weiterhin.

Ich habe aber festgestellt, dass ich nichts erzwingen kann :( und hoffe lieber auf Besserung, als dass ich ihn zu einer Aussage zwinge, mit welcher ich dann auch nicht leben könnte/will.

Cookie, wenn du ihn liebst, wirst du es eh nicht fertig bringen, Schluß zu machen ... wozu auch ... lerne lieber mit der Situation umzugehen, so wie sie jetzt ist.

Schreib mal, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

mutzel

 
hi mutzel, hi all,

heute abend werde ich definitiv mit ihm reden. ich hab ihm gestern abend gesagt, daß ich mit ihm reden muß, also werd ich ihn heute abend besuchen und klartext reden.

allerdings muß ich mich zusammen nehmen, weil ich allzuoft in solchen situationen dazu neige, ziemlich fies zu werden... :rolleyes:

klar liebe ich ihn, ich könnte mir sogar vorstellen, den rest meines lebens mit ihm zu verbringen. er ist in vielerlei hinsicht das perfekte gegenteil von mir und in vielerlei hinsicht perfekt auf meiner wellenlänge.

@mutzel: ich will ihn nicht drängen. eigentlich kommt es mir heute darauf an, meine Gefühle kund zu tun und ihn wissen zu lassen, daß ich ihn sehr sehr gerne hab (ob ich ihm sagen kann, daß ich ihn liebe? ich weiß nicht). und eben, daß ich mit dieser sehr lockeren beziehung, wie wir sie momentan haben, nicht klar komme.

ich denke, es gibt drei möglichkeiten. die erste, schönste, beste und unwahrscheinlichste ist die, daß er das gleiche denkt wie ich.

das andere extrem: er liebt mich nicht und will nur seinen spaß haben, wobei ich an letzteres nicht glaube. in dem fall hat sich die sache eh erledigt.

die wahrscheinlichere möglickeit: er ist sich nicht sicher. in dem fall lasse ich ihm alle zeit, sage ihm das auch. er soll sich einfach melden, wenn er weiß, was er will. es ist besser, dann die beziehung als beendet anzusehen und sich nicht weiter verrückt zu machen, denke ich...

ich weiß nicht, was er denkt, das ist mein hauptproblem...

ich denke so oft, daß der schmerz einer trennung leichter zu überwinden sein wird als dieses gefühl in der schwebe...

ich berichte heute abend, wie´s gelaufen ist.

viele liebe grüße,

dicker :trost: für mutzel,

cookie

 
als erstes: viel glueck fuer heute abend.

ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen, sprich mit ihm darueber, aber das hast du ja schon in angriff genommen.

was ich dir in der situation noch raten kann... mir geht es oft so, dass wenn ich irgendetwas wichtiges besprechen will, mir irgendwann nicht mehr alles einfaellt, was ich eigentlich sagen will. mache dir vorher gedanken darueber, was genau du sagen willst und schreib es auf. so hast du zur not immer noch nen zettel auf dem alles vermerkt ist.

zu der frage, die du mutzel gestellt hast (ob du ihm sagen sollst, das du ihn liebst), ich bin zwar ned sie, aber beantworten tue ich sie trotzdem :p

sage es ihm nur, wenn du dir wirklich sicher bist, ansonsten kommt ein "ich bin in dich verliebt" auch gut.

 
Hi cookie,

da hast du dir ja für heute großes vorgenommen ... vor allem klingen deine Worte sehr hoffnungsvoll ... logischerweise.

Ich kann dir nur nochmal sagen. bei mir ist es 100 prozent dieselbe geschichte.

Ich habe ihm damals bei dem "Gespräch" natürlich nicht gesagt, dass ich ihn liebe, sondern, dass ich ihn mag, so wie er ist undundund.......ich habe voll damit gerechnet, dass er sich nicht getraut mir seine Gefühle zu gestehen ... hoffte aber doch, dass er irgendwie Worte findet, um mir e t w a s rüberzubringen. Da kuckter er nur so: 8)

grinste mich an und mir hat es das Herz zerrissen, denn ich spürte auf einmal: da ist nicht allzuviel.

Denk doch mal nach cookie. Wenn er sooo verliebt wääääre, dann hätte er sich dir schon gezeigt !!!

Er wird es mitnehmen, so wie es jetzt ist und wenn du sagen würdest, es ist Schluß, dann wäre er natürlich damit nicht einverstanden. Warum sollte er denn auf dich verzichten, wo es doch sooo ganz bequem für ihn ist.

Sicherlich, rede mit ihm heute abend, aber erwarte keine Wunder !

auch ein dickes :trost: und natürlich :super: für heute abend.

mutzel

 
Original von mutzelWenn er sooo verliebt wääääre, dann hätte er sich dir schon gezeigt !!!

mutzel
Das ist das problem, das ich habe... erstmal ist er verdammt schüchtern, verdammt unerfahren, verdammt verklemmt... naja, unerfahren halt. er ist irgendwie noch ein kind, in jeder beziehung, aber das liebe ich so an ihm :p

ich spüre, daß ich ihm wichtig bin, aber wie wichtig, weiß ich nicht. wenn es so wäre, daß er mir gar nichts geben würde an zuneigung, wär ich nach zwei wochen weg gewesen. aber es sind so die kleinigkeiten, die mich dazu bringen, ihn wirklich zu lieben- mich sofort anzurufen und zu fragen, wie die klausur gelaufen ist, noch ohne jacke, schuhe und rucksack auszuziehen. mich zeilenlang zuzulabern, wie schön er wolken findet. mir die fussel von der jacke zupfen. und er hört mir zu, wenn ich probleme habe, ohne sich gleich auf meine seite zu stellen und mir nur zuzustimmen. ich habe ihn nachts sogar mal erwischt, wie er seine nase in meinem (ausgezogenen) hemd vergraben hat und ich hätte losheulen können.

verdammt, ich liebe ihn so. mir steigen schon wieder die tränen in die augen. ich fürchte mich wahnsinnig vor heute abend, aber es muß sein.

selbst wenn ich ihn verliere, irgendwann kann ich mich bestimmt mit einem lächeln an all die schönen momente mit ihm erinnern.

bis später,

cookie

 
Hi cookie,

klingt gut, was du so über ihn schreibst.

Das ist bei meinem aber auch so gewesen ... deswegen habe/mache ich mir ja immer diese Hoffnungen !!!!

Ich drücke dir die Daumen !!!! Bitte lass von dir hören, sobald du kannst.................

mtzel

 
hi all!

so, ich hab´s hinter mir. erst haben wir uns ne halbe stunde amüsiert und über den tag geredet, dann wurde er ernst und fragte, worüber ich mit ihm reden wolle. ich meinte dann: "na, das kannst dir doch denken..." und er: "ja, schon...".

ich forderte ihn auf, seinen standpunkt zu schildern, und er meinte, daß er mich "sehr sehr gerne hat, aber nicht liebt". womit für mich die sache eigentlich erledigt war, aber er legte natürlich noch nach, daß man mit mir immer über alles reden könne, daß ich so lustig und unterhaltsam bin, bla bla wie toll ich bin und überhaupt hätten wir traumhaften sex...

er sagte dann so ungefähr, daß er mich verstehen kann, wenn ich nix mehr mit ihm zu tun haben wollte, setzte so quasi voraus, daß er genau wisse, daß ich ihn liebe. naja, er meinte dann, daß ich ihm wahnsinnig fehlen würde, weil ich ja eine der personen sei, zu der er am meisten kontakt hätte, usw sülz sülz. daß er morgens manchmal aufwache und mich vermisse, weil er sich gerne an mich kuscheln würde. daß ihm die gespräche fehlen würden, daß ich da bin, daß wir filme gucken, bla bla. klar hat er gefühle für mich, aber es reicht nicht für ne richtige beziehung.

er übertrug so die entscheidung auf mich und gab das auch zu. er meinte, es läge alles an mir. genauso wie bei dir, mutzel.

ich fragte ihn, warum er mich so selten gefragt hat, ob ich nicht vorbeikommen will oder so (im prinzip wollte ich wissen, warum wir uns so selten gesehen haben). er meinte, er wisse ja im endeffekt nicht, woran er bei mir ist. wie ich das alles sehe. ob es ok für mich ist, bei ihm zu sein, ihn zu küssen, sex mit ihm zu haben usw.

als wir rausgegangen sind, meinte er: was ist? schreibst du mir? rufst du mich an? oder soll ich dich anrufen? ich weiß einfach nicht, woran ich bei dir bin.

und da bin ich doch explodiert und fauchte ihn an: verdammt, ich hab kein problem damit, wenn du mich anrufst! herrgott nochmal, ich mail dir!!

aber ich werd es nicht tun. ich fühle mich gerade gut, ob ihr es glaubt oder nicht. ich fühle mich, als ob eine riesige last von meinen schultern genommen wurde, diese ganze ungewißheit hat mich offenbar extrem belastet.

jetzt kommt es halt auf ihn an. ich werde mich nicht melden, das habe ich mir geschworen und mit meinem sturkopf werde ich es durchhalten. wir hatten schon einmal die situation, daß er wieder angekrochen kam. ich weiß genau, daß er mich vermissen wird, meine mails, die gespräche mit mir, daß ich da bin, wenn er ein problem hat, meine zuneigung, das kuscheln mit mir. aber das soll ihm erstmal bewußt werden.

im endeffekt bin ich sehr froh, daß ich den schritt gewagt habe. mir ist ein riesenstein vom herzen gefallen, so unglaublich es klingen mag. ich fühle mich wieder frei. ich merke wieder und wieder, wie sehr mich diese beziehung zerstört hätte. jetzt telefoniere ich nebenbei und kann endlich mal wieder lachen statt weinen.

was mir bei der bewältigung sehr geholfen hat, ist die tatsache, daß ich einfach sehr lässig in solchen situationen reagieren kann. ich habe zwischendrin einfach grinsen müssen, als wir geredet haben, ich war auch erstaunlicherweise überhaupt nicht traurig, erst recht nicht mußte ich weinen oder so. sein doch irgendwie trauriges gesicht hat mir gut getan. seine enttäuschte reaktion ebenso. ich weiß, daß ich sehr sehr hart sein kann (guter schutzmechanismus), und daran hat er immer wieder zu knabbern.

ich weiß, daß er sich wünscht, daß ich wiederkomme. er hat es ja gesagt. aber diesmal ist die sache für mich erledigt. es wäre ein teufelskreis und ich bin froh, daß ich mit ihm abgeschlossen habe.

erleichterte und trotz der ganzen situation glückliche grüße,

cookie :klatsch:

 
Guten Morgen cookie !!!!

erstmal: :super: , dass du nicht geweint hast oder ihm sonstwie ne Szene gemacht hast....bei mir war das damals genauso.

Ich stand schon beim Gehen in der Tür und ich schaute ihm nochmal in die Augen. Da empfand ich auf einmal gar nichts mehr. Gefühlstot quasi.

Wie auch immer. Vergessen wirst du ihn aber jetzt nicht so schnell. Ich knabbere auch noch.

Meiner hatte mir ja dann auch angedeutet, es gehe ihm um SEX und die angenehmen Gefühle drumrum. Wenns geht, keine Verantwortung und anstrengende Sachen.

Was willst du jetzt machen ? Wie fühlst du dich, so ein Tag danach ?

Laß hören.........

mutzel

 
Hi mutzel!

Ich fühle mich... ...saugut *g* :) ) Eben in der Uni war ich sehr gut drauf, hab wieder richtig lachen und Spaß machen können, meinen Freunden die Geschichte erzählt und mich gut gefühlt.

Diese Riesenlast ist einfach weg.Schon während des Gesprächs habe ich mich immer besser gefühlt. Freier. Wirklich, als ob ein Riesenstein von meinem Herzen fällt. Das hat er mir wohl auch angemerkt :rolleyes: .

Klar denke ich an ihn, vor allem an seine traurigen Augen gestern Abend. Aber ich knabbere nicht an der Situation- er tut es. Ich habe die Entscheidung gefällt, und er hat mich letztendlich verloren, nicht ich ihn. Sorum muß man das eigentlich sehen.

Wenn er sich darüber im Klaren ist, daß er mich eben doch vermißt, liegt es an ihm, nicht an mir. Ob ich ihn wieder nehmen würde, weiß ich nicht. Er ist furchtbar kindlich und recht unerfahren und ich hab einen verdammt schwierigen Charakter. Oft denkt er, ich stecke Sachen einfach so weg und er sagt auch, daß ich sehr dazu neige, Leute unbewußt zu verunsichern. Aber, wie gesagt, es soll nicht mehr an mir liegen.

Was ich jetzt mache? Gar nix ;) Im Grunde ist mir bewußt geworden: Was man bereits besitzt, kann man nicht vermissen. Und er soll sich jetzt, nachdem ich weg bin, wirklich über seine Gefühle klar werden. Und er soll von mir aus gerne in Unsicherheit versinken ;)

Für mich ist er als Bestandteil meines Lebens erstmal gestrichen, obwohl mich alles an ihn erinnert. Sogar diesen PC haben wir zusammen gekauft. Aber so ich mich jetzt fühle, habe ich kein Problem damit- im Gegenteil, ich muß sogar grinsen.

Und- andere Mütter haben auch schöne Söhne :D

Halt mich auch auf dem laufenden, was bei dir geht, ja?!

Viele liebe Grüße!

Cookie 8)

 
hi cookie,

wenn du das wirklich alles so locker sehen kannst: dann gratulation !!!!

bist du dir wirklich sicher, dass er sich ärgert ?

hoffst du jetzt, dass er sich bei dir meldet, oder hast du wirklich entgültig abgeschlossen ?

was machst du, wenn er dich fragt, ob ihr euch mal wieder treffen könnt ?

bei mir noch nix erwähnenswert neues !!!!!!!!!!!!

ich muss was aussitzen, sobald was kommt, meld ich mich !!!!!!!!!!!

mutzel

 
hi mutzel :)

naja, sicher kann ich mir nie sein. aber er hat gestern schon zum ausdruck gebracht, daß er sich getroffen fühlt- klar. ich weiß, daß ihm etwas fehlen wird (das sexuelle laß ich ohnehin außen vor). ich glaube aber nicht, daß er sich ärgert... eher ist er traurig.

ich gehe davon aus, daß er erstmal selber zeit braucht, um zu kapieren, daß ich nichts mehr von ihm will. schätze ein oder zwei wochen. klar hoffe ich, daß er sich dann meldet- aber für jetzt habe ich wirklich abgeschlossen.

ich frage mich schon die ganze zeit, ob ich mir die liebe zu ihm nicht nur eingebildet habe, weil ich das momentan wirklich sehr locker sehe. kein herzschmerz, nix, nur erleichterung und gute laune. aber ich denke eher, daß das noch kommt, wenn mir bewußt wird, daß er mir fehlt... auch das braucht wohl noch einige zeit...

wenn er sich meldet- ich würde mit ihm nen film sehen oder ein eis essen gehen, mehr nicht. er soll schon wissen, daß ich dabei bin, mich quasi zu entlieben... klingt schon komisch, was... aber ich würde nie wieder eine solche verworrene offene beziehung mit ihm eingehen. es sei denn, ich liebe ihn wirklich nicht mehr. aber ich glaube fast, ein rest liebe bleibt rudimentär immer im herzen zurück.

naja, wir werden sehen. die zeit wird neues bringen oder auch nicht, aber für jetzt bin ich sehr froh, wie alles gelaufen ist.

und- nein, ich werde mich nicht melden ;)

 
hallo zusammen :)

eine kleine aufmunterung für alle, die den selben mist durchmachen oder durchgemacht haben wie ich...

5 tage ist es her, seitdem ich schluß gemacht habe, und keinen moment habe ich es bereut. die wunden heilen schneller als gedacht und ich lebe seit diesem schlußstrich wieder richtig auf. ich bin wieder fast die alte, lustige, redselige geworden, die ich war, bevor mich der ganze dreck belastet hat und ich merke, daß sich meine ganze ausstrahlung irgendwie verändert hat- es gibt noch wesentlich mehr männer als diesen einen :) )

klar vermisse ich ihn, aber wie gesagt, ich bereue gar nix. wie es ihm geht, ist mir offen gesagt scheißegal. solange er mir nicht über den weg läuft oder mich anruft, geht es mir einfach nur gut. allerdings kann ich nicht garantieren, daß meine gefühle wieder hochkommen, sollte er sich doch noch mal melden... aber ich habe mir ganz stark festgenommen, ihn zu ignorieren bzw. freundlich, aber bestimmt abzuweisen. dazu ist das leben ohne ihn viel zu schön.

er hat sich gestern gemeldet, über icq, gefragt, wie es mir geht, was er gemacht hat über die tage usw. ich habe ihm nur kurz geantwortet und seitdem ist ruhe.

ich danke euch allen für die ratschläge. auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie ich es gewünscht hab- es war das einzig richtige, darüber zu reden. :super:

alles liebe euch allen,

cookie :)