Vergessen

why

Erfahrener Benutzer
15. Okt. 2002
109
0
0
Wie kann ich jemals vergessen, wenn ich immer wieder daran erinnert werde? Es gibt immer wieder Freunde, die sagen, ich soll jetzt nicht aufgeben und solche, die das Gegenteil sagen... Ich muss immer wieder auf mein Herz hören... das sagt mir jedoch, dass ich noch nie so geliebt habe und weiss zugleich, dass es keinen Sinn hat. Immer wieder war ich naiv, hab mich zum Idioten gemacht, hab mir viel zu viel nur eingebildet. Ich kenn mich ja selber schon bald nicht mehr. Eigentlich weiss ich ja, dass ich vergessen muss. Es geht aber einfach nicht. Immer wieder werde ich daran erinnert. Irgendwann laufe ich ihm immer wieder über den Weg oder dann träume ich von ihm. Irgendwie mach ich mir immer wieder Hoffnungen – sinnlos. Schon tausend Mal hab ich versucht ihn zu vergessen. Ich weiss eigentlich gar nicht mehr, warum er mir so viel bedeutet. Trotzdem ertappe ich mich immer wieder beim Träumen. Verdammt noch mal – was – was hält mich an diesem Typ? Er hat mich nur verarscht, mich die ganze Zeit warm gehalten. Er hat doch keine Ahnung was Liebe ist und er weiss erst recht nicht wie ich wegen ihm leide, weil er wahrscheinlich nicht mal weiss wie das ist, weil er keine Ahnung von echten Gefühlen hat. Die ganze Zeit hat er nur so getan, als habe er keine Zeit usw. dabei wollte er mir damit sagen, dass ich ihm egal bin. Ich Idiotin habe trotzdem immer wieder eine Chance gsehen und dass nur weil er sich immer wieder rausgeredet hat. Immer wieder hat er im letzten Moment alles wieder gut gemacht und ich hab ihm verzeihen können. Immer wieder.... Immer wieder hat er dieses Spiel mit mir gespielt. Aber immer wieder hat nun ein Ende... immer wieder hab ich das gesagt... und immer wieder...

 
Hast du heute nur eine einzige Sekunde an mich gedacht?

Und nicht über mein Verhalten gelacht?

Viele Stunden in meinem Leben,

habe ich schon dir gegeben.

Trotzdem weiss ich nicht,

lohnt sich für dich überhaupt ein Gedicht?

Ich weiss, ich hab dich sehr verletzt

und glaube mir, dass es in mir immer noch schmerzt.

Ich bin dabei meinen Gefühlen treu geblieben,

so konnte ich mich schon in dich verlieben.

Vielleicht ist das die Möglichkeit,

damit du es endlich verstehst nach einer Ewigkeit.

Ich hätte viel früher zu dir kommen sollen,

mein Herz hat es auch wollen.

Nur habe ich nie den Mut gefunden,

meine Gedanken blieben trotzdem an dir festgebunden.

Es tut mir alles so leid,

darum sag ich dir hiermit Bescheid.

Ich weiss, ich muss offen mit dir reden,

dann kannst du mir vielleicht vergeben.

Mein Instinkt hat mir schon immer gesagt,

dass du mich magst, wobei er mich immer fragt,

wieso hast du nie ein Wort darüber verloren?

Jeden Tag werden neue Missverständnisse geboren.

Jeder einzelne Tag ist eine Qual,

ist er doch ohne dich so fahl.

Stunden verbringe ich damit,

für Sachen wie hiermit.

Keine Sekunde kann ich dich vergessen,

schon gar nicht beim mexikanisch Essen.

Bitte versuch mich zu verstehn,

weil ich so lange nicht konnte zu dir stehn.

Ich hoffe, es wird mir nie mehr fehlen an Mut,

lodert doch in mir Feuers Glut.

 
Ich war auf einem imensen Berg auf einer Tour. Das Gestein war sandfarbig braun, die Dimensionen riesig. In der Ferne ein Gletscher. Ich konnte einen Gletschersturz sehen. Das Eis tauchte in ein riesen Feld Wasser ein, ein rechteckiger See. Klares Wasser, ich konnte das Gestein darunter erkennen. Mein Blick wanderte gemächlich über den See zu mir zurück. Ich befand mich auf einem riesen Felsen zu vorderst auf einer winzig kleinen Sandbank. Ich rutschte und musste mich immer wieder hochziehen, der Platz war sehr knapp. Ich blieb dabei ganz ruhig, obwohl die Tiefe des Abhanges zum See hinunter mindestens 400 m betrug. Immer das gleiche Spiel... ich liess mich abrutschen, deprimiert, überlegte, ob ich mich wieder hochziehen soll. Immer wieder tat ich es - im letzten Moment - bis ich an dich denken musste. Mit einem Lächeln im Gesicht sah ich zu meinem Bergführer zurück, rutschte etwas zur Seite und erhob mich, mit dem Ziel auf den Gletscher zu gelangen. Ich wollte leben, leben für dich... bis ich aufgewacht bin. Tränen flossen über mein Gesicht. Eigentlich wollte ich dich vergessen...

 
Wahrlich, ein schönes Gedicht. Irgendwie speziell, muss man doch erst die Zeilen entschlüsseln...

Sorry das erst jetzt eine Reaktion auf dieses Gedicht kommt, habe es erst gerade eben gefunden...

Ich hoffe dir gehts inzwischen besser...

Liebe Grüsse

tiamat

 
@ tiamat und um mal zu sagen, dass Liebeskummer vorüber geht... :trost:

Ja, das war wirklich ein schöner Traum von der Natur her gesehen. Der Traum liegt auch etwas länger zurück, ich hab ihn jedoch erst kürzlich niedergeschrieben - kurz bevor ich mit dem Thema abgeschlossen habe.

Ich glaube, ich fand den Traum auch wunderschön, weil er mir etwas gesagt hat. Ich hab ihn so gedeutet:

Dass ich immer wieder runterrutschte und überlegte, ob ich mich hochziehen soll...

==> sollte wohl bedeuten, dass ich mir zu der Zeit Gedanken machte, ob ich aufgeben sollte und ihn vergessen...

Als er mir in den Sinn kam, habe ich aufgehört und bin aufgestanden...

==> Dieser entscheidende Teil wollte mir wohl sagen, dass es keinen Sinn hat, dass ich mich wegen seiner unerwiderten Liebe fertig mache...

Deutet ihr das auch so?

Inzwischen habe ich sehr viel begriffen... :party: Ich werde nicht um etwas Kämpfen, wofür es sich nicht mal zu kämpfen lohnt und ich lasse mich schon gar nicht länger verarschen (have a look at my story). Ich habe in der Zwischenzeit auch Jemanden kennengelernt. :verliebt: Dieser Jemand verhält sich ganz anders... Klar, ich kenne ihn noch nicht gut, aber ich habe viel gelernt und bin etwas kritischer. Und heute Abend hab ich ein Date... Mir gehts also schon wieder viel viel besser! Und das allerbeste ist... ich konnte dem Idioten, der mich die ganze Zeit verarscht hat, "begegnen" bzw. nicht mal weiter beachten, ohne, dass ich Herzklopfen bekommen habe und ich hab mich richtig gut dabei gefühlt...

Liebeskummer nimmt also mal ein Ende... aber der Weg dorthin ist lang und schmerzhaft. Vergesst nie, das Positive zu sehen und euch nicht in etwas reinzusteigern, wie ich das teilweise getan habe. Viel Glück... :super:

Sorry... :compi:

 
Es freut mich sehr für dich, dass du diese Zeit überwinden konntest!
froeh022.gif
Ich arbeite noch daran...
schild06.gif


Ich hoffe dein Date war ein Erfolg und danke dir nochmals für deine Gedanken, die ich teilen durfte!
comp12.gif


greets

tiamat
teu72.gif


 
Lieber M.

In den letzten Tagen war es einfach, nicht mehr als Freundin an Dich zu denken, nicht mehr zu hoffen. Ich habe kapiert, dass zu viel passiert ist und nichts mehr so werden könnte wie es mal war. Doch heute habe ich trotzdem eine Unruhe in mir, ein Funke Hoffnung. Ich hab Dir einen Brief geschrieben und heute wirst Du ihn bekommen. Wann wirst Du ihn lesen? Heute Mittag, heute Abend? Wie wirst Du darauf reagieren? Liest Du ihn überhaupt? Berührt er Dich? Kannst Du mich dann verstehen? Oder geht Dir alles am Arsch vorbei? Was wirst Du daraufhin tun? Wirst Du lachen? Es gibt so viele Fragen, Fragen, auf die ich die Antwort nie kennen werde. Mein Verstand weiss, dass Du Dich nie darauf melden wirst, weil es Dir zu nahe gehen könnte und Du Deine Gefühle lieber verdrängst. Aber mein Herz hofft, es hofft, dass ich Dich noch wachrütteln kann, dass Du ehrlich zu Dir selbst bist. Heute ist ein schwieriger Tag, weil ich mir heute die ganze Zeit überlege wie Du darauf reagieren könntest, ob es Dich berührt oder nicht. Jede Hoffnung, die ich mir mache, ist Zeitverschwendung. Jeder kleine Funke zieht mich tiefer, ich darf es nicht zulassen, weil Du es nicht wert bist und weil ich jetzt zu mir schauen muss. Aber es ist so schwer. Ich kann schon mit niemandem mehr über Dich reden, weil Dich alle verachten, weil alle ein schlechtes Bild von Dir haben, weil alle denken, dass ich etwas Besseres verdient habe. Niemand hört mir noch zu, niemand nimmt mich noch ernst, niemand kann mich verstehen, warum ich auch noch Hoffnung habe und Dich nicht einfach aus meinem Hirn streiche. Ich weiss aber, dass Du eine andere Seite hast, ich weiss, dass Du ein anderer Mensch sein kannst und ich weiss, dass Du es nicht immer so gemeint hast. Ich weiss aber auch, dass Du mir diese Seite niemehr zeigen wirst, dass ich niemehr tiefer in Deine Seele sehe... dass es keine Chance für uns mehr geben wird. Trotzdem möchte ich wenigstens noch wissen, was ich Dir bedeute oder ob ich Dir überhaupt mal etwas bedeutet habe... ich werde die Wahrheit nie erfahren...

 
ui........erzählst du uns, ob und wenn ja, wie er reagiert hat?

darf ich fragen, was alles passiert ist?

liebe grüsse und viel kraft für den heutigen tag

spacy

 
@ spacy

Es geht um die Postings: Funkstille = Beziehungsende??? und Träum ich jetzt oder was??? Aber ich erzähl das Ganze nochmal in Kurzfassung:

Er hat mich also nicht ernst genommen, respektlos behandelt, wollte, dass ich ihn mitten in der Nacht nach Hause fahre, obwohl er am anderen Tag nicht zur Arbeit musste, ich jedoch schon. Ich bin davongelaufen, hab erwartet, dass er sich entschuldigt. Er hats nicht getan. Nach einer Woche sah ich ihn an einer Party, er sagte nicht hallo, ich hab so viel gesoffen und hab die Nacht bei Sanität verbracht (weiss er noch nicht). Wiederum eine Woche später wollte ich mit ihm reden. Ich hab mal angerufen, er wollte sich nochmal melden... dann kam ein SMS von wegen "gerade erst nach Hause gekommen, sorry..." (ich nehme mal an, er war wieder zu feige...) Ich bin dann tags darauf da aufgetaucht, wo er hingeht und wollte mit ihm reden. Er hat mich nicht ernst genommen, nur gelacht und meinte auch noch, dass ich mich ja auch hätte melden können (Überspielung seiner Unsicherheit??). Seitdem bin ich also solo und dies, ohne dass jemand das Wort Schluss oder so in den Mund genommen hat. Ich wollte ihm noch einen Brief schreiben und erklären wie ich das sehe, was ich nicht gut finde, wo er mir weh getan hat usw. Ich denke mal, er wird nicht darauf reagieren, weil es ihm entweder am Arsch vorbei geht oder weil er zu feige dazu ist....

Aber ich halte Dich bestimmt auf dem Laufenden, falls sich etwas tut....

Ich habs nicht nötig, mich so behandeln zu lassen... aber es tut eben trotzdem weh und wir hatten auch schöne Zeiten...

Was meinst Du?

 
Es kann sein, dass er den Brief gerade jetzt in diesem Moment liest....

 
hallo!

wow ich war irgendwie genau in der selben situation! er hat mir auf den brief geantwortet und hat geschrieben dass ich etwas besseres verdient habe als ihn. ich weiß mittlerweile dass es so ist, nur denke ich manchmal noch an die schöne zeit zurück (sie war wirklich wunderschön) und weine.....

:schmatz: BBS

 
why........ ?( .........hmmmm........

mach dich nun mal nicht verrückt....denn so behandelt man bestimmt nicht eine freundin oder den freund....wenn schluss ist, dann bitte mit einem sauberen schluss-strich....so weh's dann auch tut...doch den strich muss man schon ziehen...

was erwartest du denn von ihm?....was glaubst du, meldet er sich?.......sicher hoffst du es...doch du kennst ihn....

dass du ihm den brief gegeben hast, finde ich super.....er soll wissen, wie es in dir aussieht....

jetzt les ich aber mal deine geschichten!

liebe grüsse

spacy

 
@BrokenBlackSoul

Stark von ihm, dass er Dir das geschrieben hat. Ich denke nicht, dass er dies tun wird...

@Spacy

Ne, verrückt mach ich mich deswegen sicher nicht mehr.... das ist vorbei. Durch ihn hab ich gelernt zu sagen, tja, wenn er nicht will....

Aber eben, das ist mein Verstand. Mein Herz sagt momentan noch was anderes. Ich träume nachts ständig, dass er mit einem Strauss Rosen oder so vor mir steht, sich entschuldigt und ändert... usw..... natürlich alles Schwachsinn... weil ich 1. noch nie einen Mann gesehen habe um eine Frau kämpfen und schon gar nicht so einer und 2. würde ich ihm dann wahrscheinlich sowieso nicht mehr vertrauen können... und und und und... Und dann kommt noch Valentinstag... wieder blödsinnige Hoffnung... ich bin eben eine hoffnungslose Romantikerin was sowas betrifft...

Erwartung habe ich keine mehr... wenn man in der Liebe erwartet... wird man enttäuscht...

Ja, er soll sehen, wies in mir aussieht und was ich in den letzten Wochen durchgemacht habe. Vielleicht überdenkt er dann mal sein Verhalten und verhält sich in Zukunft anders... Mir bringts nix mehr, aber es hat gut getan einen Brief zu schreiben und ihn dann auch abzuschicken und zu wissen, dass er sich nochmal die Zeit nehmen muss, das alles zu lesen (hab ziemlich viel geschrieben).

Irgendwo vermiss ich ihn auch noch... idiotisch nicht?

Aber es kommt alles gut... ich hab mich schon ganz gut aufgerappelt, kann ausgehen, arbeiten, ohne dass mich ständig jemand fragt, was mit mir los ist... Aber irgendwo sind immer wieder diese blöde Gedanken... Warum, warum nur? Er ist sonst so ein toller Mann, er ist ein besonderer Mensch? Warum hat er das getan? Ich denke, er hat sich eingeengt gefühlt, weil er nicht lange Beziehungspause vor mir hatte... und trotzdem ist das kein Grund für sein Verhalten... Ist alles auch so schnell gegangen... Darum, es musste wohl so kommen.

 
Original von why
Erwartung habe ich keine mehr... wenn man in der Liebe erwartet... wird man enttäuscht...
genau diese erfahrung habe ich auch gemacht... ich denke auch immer so dass er vielleicht vor meiner tür stehen könnte und sich entschuldigt mit rosen in der hand...

LG BBS

 
@BrokenBlackSoul

Es wird nie so wie man es sich vorgestellt hat. Ich erwarte nicht, dass er plötzlich vor mir steht usw. Ich erwarte auch keine Antwort. Aber ich hoffe insgeheim, dass er plötzlich mit Rosen in der Hand :verliebt: vor mir steht und sagt: "es tut mir leid". Das ist nur pure Hoffnung - die aber auch nichts bringt.

Schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich solche Hoffnungen macht. Meine Freunde können das nämlich nicht verstehen so nach dem Motto: "was er dir alles angetan hat usw. meinst du es wird besser, wenn er sich entschuldigen würde und ihr von vorne beginnt..." natürlich würde es nicht besser werden... Aber im Herzen liebe ich ihn noch und darum habe ich eben noch diese Hoffnung. :mauer: Mit der Zeit wird die auch vorbei gehen :tongue: Gestern hab ich mal wieder gechattet und jemanden kennengelernt. Es hat gut getan, mal nicht immer an ihn denken zu müssen und trotzdem über solche Themen wie Liebe, Beziehungen und so zu quatschen. Ein guter Anfang.... :) )

 
Natürlich hat er sich in der Zwischenzeit nicht gemeldet...

Ich habe von dem Brief, den ich ihm geschickt habe, eine Kopie angefertigt. Diese Kopie hab ich in den letzten Tagen wieder mal durchgelesen... Ich denke, ich war sehr heftig und hab ihn bestimmt damit verletzt. Ich war in dem Moment einfach so unendlich traurig und wütend und wollte meinen Frust loswerden.

Ich habe weiterhin versucht ihn zu vergessen, mich abzulenken usw. Ich bin zum Beispiel letzten Sonntag ganz alleine zum Snowboarden gefahren, damit ich mal an die frische Luft komme und die Sonne hat mir gut getan. Nur, ich musste die ganze Zeit an ihn denken. Langsam sehe ich meine Fehler...

Letzte Nacht hatte ich einen Traum - wie jede Nacht - von ihm. Er war mit seiner Schwester bei mir, er redete nicht mit mir, schaute mich nur an - ein Blick voller Enttäuschung. Seine Augen waren so kalt und leer - wie leergeweint. Wollte mir dieser Traum sagen, dass er auch sehr verletzt ist? Diese traurigen Augen verfolgen mich schon den ganzen Tag...

Als ich heute den Thread von Laura27 gelesen habe, hats mir plötzlich gedämmert.... War ich zu zickig zu ihm? Ich meine, man sagt doch immer, Männer brauchen ihre Zeit um mit sich ins Reine zu kommen und Frauen möchten immer gerade sofort darüber reden. Vielleicht hab ich ihm einfach zu wenig Zeit gelassen und er hat sich bedrängt gefühlt. Dass er sich bedrängt fühlte, da bin ich mir sogar ziemlich sicher... Und ich hab ihn gefragt, als ich ihn "zur Rede stellte" (zickig, nicht?), ob er mich abservieren wollte, indem er sich nicht mehr meldet. Das war der einzige Moment des ganzen "Gesprächs" (eigentlich ist Gespräch übertrieben, ich hab ihn ja kaum zu Wort kommen lassen), wo er mich nicht angelacht hat und verneinte. Durch den Brief fühlte er sich wahrscheinlich noch erst recht in die Ecke gedrängt....

Ich möchte aber jetzt auch nicht alles verharmlosen... wie bereits gesagt... er hat mir sehr weh getan... aber hab ich überreagiert? War ich zu zickig?

Vereinfache ich das Problem nun oder kann da was dran sein? Ich hab meine Fehler bis jetzt nie gesehen, klar wusste ich, dass ich auch welche gemacht habe... Was soll ich denn jetzt tun? Ich liebe ihn doch so...

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir mal auf die Sprünge helfen könntet. Ich bin echt total fertig.

 
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für Eure tollen Antworten!!!

Ich frag mich echt, warum ich kaum oder sogar gar keine Antworten auf meine Postings bekomme...

Diese Welt ist echt sowas zum Kotzen. Ständig wird man nur verarscht... aber verarschen kann ich mich ja selber noch. Es hat also doch keinen Sinn.... die heutige Gesellschaft ist einfach nicht mehr fähig, dass man den Leuten etwas anvertrauen kann.

Nun, ich hab wieder mal etwas gelernt. Für die Zukunft behalt ich lieber alles für mich. Interessiert ja eh niemanden.... und ich dachte echt, dass es hier Leute gibt, die..... na ja auch egal.

 
Du machst mich so etwas von wütend.

Du tust ständig so als wäre gar nichts.

Du übertreibst masslos,

fährst wie ein Spinner,

trinkst viel zu viel,

achtest nicht auf deinen Körper,

stellst deine Gesundheit aufs Spiel,

alles alleine deine Entscheidung,

aber dann erwartest du von anderen Mitleid?

Dein Selbstmitleid ist sowas zum Kotzen,

dein Verhalten echt unaushaltbar.

Du meldest dich nie,

rennst vor mir weg,

wenn ich dir sagen möchte, dass du mir viel bedeutest.

Trotzdem kommst du dann wieder einen Schritt auf mich zu,

um wieder wegzurennen...

Wovor hast du Angst?

Warum bluffst du nur,

sagst nie etwas Normales?

Was verunsichert dich so stark?

Verdammt nochmal, ich kann es nicht haben,

wenn du dich so verhältst,

wenn ich dir egal bin

und du mich dann doch beobachtest.

Versuch doch selbst mal erwachsen zu werden,

du bist immer noch auf der ewigen Sinnsuche

wie ein kleines Kind.

Kindergarten ist deine Lieblingsbeschäftigung,

sei nicht so blöd,

es wissen alle, was in dir vorgeht.

Jeder weiss mit was du zu kämpfen hast

und keiner versteht die Art wie du damit umgehst.

Verdammt nochmal, mach endlich deine Augen auf

und überlege dir genau was du willst.

Suche endlich ein Ziel in deinem Leben

und nicht die ständige Kompensation,

wo du keinen echten Grund dazu hast.

Sei doch endlich einfach ein Mensch,

der du bist und nicht jemand,

den du sein möchtest oder den sich deine Eltern wünschen.

Vielleicht solltest du dir mal gewisse Prinzipien zulegen

und versuchen dich daran zu halten,

nicht weil dies zum erwachsen werden gehört

oder es spiessig wäre und dies dir nicht passt, nein,

nur damit, dass es dir besser geht,

du dich in deiner Haut wohl fühlst

und endlich weisst, was du willst.

Selbst wenn du dich dann gegen mich entscheidest,

dann hätte ich wenigstens nicht diesen Drang dir zu helfen,

dich glücklich zu machen,

weil ich weiss, dass ich es könnte,

wenn du es nur zulassen würdest.

Du bist ein Idiot...

 
Die vehementeste Liebeserklärung, die ich je gelesen und gehört habe. Gefällt mir! Da ist viel Energie. Ich wünsche Dir, dass Du sie in Liebe umsetzen kannst! :]

Alles Liebe für Dich - im wahrsten Sinne des Wortes :trost:

Sternenzauber