Vergewaltigung??
15 Antworten2'574 AufrufeGestartet von PoloAngel ·
PoloAngelThemenstart
Hi Leute!
Ich wende mich an euch zu einem sehr heiklen Thema ich weiß auch nicht ob es richtig ist es hier zu schreiben ?( Aber weiß nicht wo man mir sonst helfen kann!!!Wenn das Thema nicht hier hin passt dann bitte ich die Moderatoren dieses Thema zu löschen...
Also ich wollte euch mal fargen ab wann man von Vergewaltigung spricht...Ist es schon so wenn man es nicht will und sich zuerst sträubt aber nachher merkt man kann eh nix machen und es einfach über sich ergehen läß und da leigt wie ein stück rohes Fleisch ohne jegliches Gefühl???Der andere merkt es und läßt von einem ab und führt es nicht zu ende....Ist das schon eine Vergewaltigung???
Oder kann man da erst dann davon sprechen wenn man sich mit Händen und Füßen wehrt und bis zum Schluss versucht es zu verhinder und sich wehrt???
Bitte sagt mir eure Meinung dazu ich weiß echt nicht wenn ich sonst fragen könnte!!!
Ich wende mich an euch zu einem sehr heiklen Thema ich weiß auch nicht ob es richtig ist es hier zu schreiben ?( Aber weiß nicht wo man mir sonst helfen kann!!!Wenn das Thema nicht hier hin passt dann bitte ich die Moderatoren dieses Thema zu löschen...
Also ich wollte euch mal fargen ab wann man von Vergewaltigung spricht...Ist es schon so wenn man es nicht will und sich zuerst sträubt aber nachher merkt man kann eh nix machen und es einfach über sich ergehen läß und da leigt wie ein stück rohes Fleisch ohne jegliches Gefühl???Der andere merkt es und läßt von einem ab und führt es nicht zu ende....Ist das schon eine Vergewaltigung???
Oder kann man da erst dann davon sprechen wenn man sich mit Händen und Füßen wehrt und bis zum Schluss versucht es zu verhinder und sich wehrt???
Bitte sagt mir eure Meinung dazu ich weiß echt nicht wenn ich sonst fragen könnte!!!
Der andere merkt es und läßt von einem ab und führt es nicht zu ende....Ist das schon eine Vergewaltigung???Kommt drauf an, ob du vorher ihm ein klares NEIN gegeben hast, wenn ja , kann man beruhigt sagen, es war eine.
Wenn du es nicht willst, und ers trotzdem macht, ist es definitiv eine Vergewaltigung.
Aber da er nicht "fertig gemacht" hat, denk ich mal hat er gemerkt, dass dir nicht gefällt was er tut. Und wahrscheinlich gemerkt hat, dass er einen fehler gemacht hat.
Ob er bestraft werden soll, liegt in deinen ermessen.
Oder kann man da erst dann davon sprechen wenn man sich mit Händen und Füßen wehrt und bis zum Schluss versucht es zu verhinder und sich wehrt???Das auf jedenfall...meine Meinung nach sollte so jemand nicht ungestaft davon kommen.
Ich hoffe ich könnte dir helfen, es liegt im ermessen des betroffenen.
LG: Blutengel
PS: das "dir , deine , etc" war allgemein gedacht, und nicht unbedingt auf dich bezogen. sry, wenn das so rüber kam !
monsti
in dem moment, wenn er dich anfasst, ohne das du das willst, ist es eine sexuelle belästigung.
wird es mehr und du kannst nichts dagegen tun, grenzt es an vergewaltigung.
die grenzen sind da fliessend.
solltest du das zur anzeige bringen wollen, mach das!
und lass nicht locker.
wenn der erste sagt, dass das wohl keine vergewaltigung war, geh zum nächsten.
wenn du deine geschichte durchsetzen willst, dann mach das!
wird es mehr und du kannst nichts dagegen tun, grenzt es an vergewaltigung.
die grenzen sind da fliessend.
solltest du das zur anzeige bringen wollen, mach das!
und lass nicht locker.
wenn der erste sagt, dass das wohl keine vergewaltigung war, geh zum nächsten.
wenn du deine geschichte durchsetzen willst, dann mach das!
Danke für eure Antworten ihr habt mir sehr geholfen....
Hallo ihr Lieben,
wenn ich das Thema mal weiter führen darf...
obwohl ich nicht der Theman starter bin, ich hoffe so etwas ist möglich hier, sonst entschuldige ich mich.
Was tut man, wenn man ahnt das ein Kind im Bekanntenkreis vergewaltigt wird/wurde, es aber keine Beweise gibt?
Jemanden aus der Familie selbst ist nicht möglich, da die komplette Freundschaft durch so eine Anschuuldigung den Bach runter gehen würde, falls dem nicht so ist.
Es ist nur eine Vermutung.
Was also tun?
wenn ich das Thema mal weiter führen darf...
obwohl ich nicht der Theman starter bin, ich hoffe so etwas ist möglich hier, sonst entschuldige ich mich.
Was tut man, wenn man ahnt das ein Kind im Bekanntenkreis vergewaltigt wird/wurde, es aber keine Beweise gibt?
Jemanden aus der Familie selbst ist nicht möglich, da die komplette Freundschaft durch so eine Anschuuldigung den Bach runter gehen würde, falls dem nicht so ist.
Es ist nur eine Vermutung.
Was also tun?
Hmm ich würd sagen mit besagter Person sprechen und auch mit dem Kind reden, wenn es nicht zu jung ist...Weil das ist der einzige Weg es zu erfahren....
Es tut mir auch Leid, das ich das ganze so im Konjunktiv verfasse, aber es ist ein heikles Thema...
Es geht um den Vater eines Mädchens, die Eltern leben getrennt und im Streit...er hat auch keine alzu reine Vergangenheit was die Ehe angeht.
Allerdings scheint er nach außen hin sein Kind sehr betont zu Lieben und seine Ex-Frau, die beste Freundin meiner Mutter, scheint sich in dieser Hinsicht keine Sorgen zu machen.
Sprechen wir den Mann allerding darauf an, und die Sache, die nur auf vermutungen beruht, entpuppt sich als Lüge/Verleumtnung, so ist die Freundschaft wohl dahin.
Meint ihr, dies ist der einzige Weg?
Das KInd darauf an zu sprechen habe ich bereits versucht. Sie blockte ab.
Es geht um den Vater eines Mädchens, die Eltern leben getrennt und im Streit...er hat auch keine alzu reine Vergangenheit was die Ehe angeht.
Allerdings scheint er nach außen hin sein Kind sehr betont zu Lieben und seine Ex-Frau, die beste Freundin meiner Mutter, scheint sich in dieser Hinsicht keine Sorgen zu machen.
Sprechen wir den Mann allerding darauf an, und die Sache, die nur auf vermutungen beruht, entpuppt sich als Lüge/Verleumtnung, so ist die Freundschaft wohl dahin.
Meint ihr, dies ist der einzige Weg?
Das KInd darauf an zu sprechen habe ich bereits versucht. Sie blockte ab.
Wende dich an die Behörden und lass dich fachkundig beraten. Trotz diverser Fernsehberichte, die die Behörden gerne als unfähig hinstellen, gibt es dort sehr engagierte Mitarbeiter.
Das ist ein sehr sehr schwieriges Thema !
Die Behörden werden Dir da sehr selten, und wenn dann auch nur sehr wenig helfen können ... jedenfalls die Strafermittlungsbehörden !
Wende Dich, wenn möglich, anonym ans Jugendamt ! Die habe mit sowas LEIDER öfter zu tun ...
Oder, was auch ein guter Rat ist ... las das Kind mal ein Bild zeichnen ... am besten ein Bild von der Familie ... you know ...
Halte uns auf dem Laufenden, was bei rausgekommen ist !
@PoloAngel
Was hast Du nun gemacht ? Triffst Du " ihn " noch ? haste mal mit ihm drüber geredet ?
ReneausW
Die Behörden werden Dir da sehr selten, und wenn dann auch nur sehr wenig helfen können ... jedenfalls die Strafermittlungsbehörden !
Wende Dich, wenn möglich, anonym ans Jugendamt ! Die habe mit sowas LEIDER öfter zu tun ...
Oder, was auch ein guter Rat ist ... las das Kind mal ein Bild zeichnen ... am besten ein Bild von der Familie ... you know ...
Halte uns auf dem Laufenden, was bei rausgekommen ist !
@PoloAngel
Was hast Du nun gemacht ? Triffst Du " ihn " noch ? haste mal mit ihm drüber geredet ?
ReneausW
OKay..mach ich, getaen werden muss was...
sie ist schon elf und eigendlcih recht weit entwickelt...ich glaube nicht, dass ein BIld noch etwas bewircken würde...aberim Grunde ist das eine sehr tolle Idee...danke euch!
sie ist schon elf und eigendlcih recht weit entwickelt...ich glaube nicht, dass ein BIld noch etwas bewircken würde...aberim Grunde ist das eine sehr tolle Idee...danke euch!
Bei der Sache ging es nicht um mich...Meine Freundin ist es passiert und wir waren bei der Polizei aber dioe macht nix bzw kann nix groß machen...Sie hat den Kontakt abgebrochen....Ist gut so...Er sieht nicht, dass er was falsch gemacht hat....
@ PoloAngel
Nun, daß tut mir sehr leid für Deine Freundin ... hoffe sie "verdrängt" das wieder und behält keinen "Knacks" davon !?!?!
Nun, mit elf ... das ist wahrlich schon etwas alt für ein Bild ... hm, echt schwierige Sache !
ReneausW
Nun, daß tut mir sehr leid für Deine Freundin ... hoffe sie "verdrängt" das wieder und behält keinen "Knacks" davon !?!?!
Nun, mit elf ... das ist wahrlich schon etwas alt für ein Bild ... hm, echt schwierige Sache !
ReneausW
Es ist total normal, dass das Kind nicht darüber spricht.Es schämt sich und fühlt sich mit verantwortlich.Aber dafür gibt es geschultes Personal, das speziell auf solche Verhaltensmuster eingehen kann.
Mach dir nicht so viel Sorgen, ob es wirklich begründet ist oder nicht.Das liegt im Ermessen des Richters.Aber tu was, sonst musst du dir später Vorwürfe machen, dass du nichts unternommen hast.Und wer weiß, wie oft er sein Kind oder auch andere Kinder schon angefasst hat oder noch anfassen wird.
Es ist deine Pflicht, etwas zu unternehmen.
Habe die Prozedur auch schon hinter mir und es hat sich gelohnt.(Auch wenn es fast2 Jahre gedauert hat) Aber dafür ist er jetzt in Behandlung.
Leider ist den meisten Tätern dabei nicht bewusst, dass es eine Krankheit ist!
Wünsch dir viel Kraft und Mut dies alles durch zu stehen!!!
LG Sterntaler
Mach dir nicht so viel Sorgen, ob es wirklich begründet ist oder nicht.Das liegt im Ermessen des Richters.Aber tu was, sonst musst du dir später Vorwürfe machen, dass du nichts unternommen hast.Und wer weiß, wie oft er sein Kind oder auch andere Kinder schon angefasst hat oder noch anfassen wird.
Es ist deine Pflicht, etwas zu unternehmen.
Habe die Prozedur auch schon hinter mir und es hat sich gelohnt.(Auch wenn es fast2 Jahre gedauert hat) Aber dafür ist er jetzt in Behandlung.
Leider ist den meisten Tätern dabei nicht bewusst, dass es eine Krankheit ist!
Wünsch dir viel Kraft und Mut dies alles durch zu stehen!!!
LG Sterntaler
beschreib doch mal konkreter wie du darauf kommst das es sich hier um eine vergewaltigung handelt!!! Und nochetwas reden wir hier von einer vergewaltigung auf sexueller ebene oder sprechen wir von körperlichen vergewaltigung
Genau das ist es ja...es ist so schwammig und sind nur kleine Vermutungen.
Erst einmal ist das Kind sehr eingeschüchtrt, vor allem gegenüber Männern, sie redet fast überhaupt nichtmit Männern, mit Frauen zu anfangs nicht, dann geht es. Ihr ganzes Auftreten wirkt irgendwie...verstört.
Ihr Vater ist auch gegen ihre Mutter bereits gewalttätig geworden, er hat sie geschlagen und sie Verfolgt.
Mitlerweile spielt er allerdings den Liebevollen Familien Vater, und in seiner neuen Beziehung scheint alles in Ordnung zu sein.
Er betatscht sein Kind auch auf Geburtstagen, haut ihr auf den Hintern ,umarmt und küsst sie ständig, aber auf eine Art, wie es nicht zu einer Vater tochte Beziehung passt...
Außerdem wirkt sie nicht froh, wenn sie zu ihrem Vatzer geht, sie schweigt dann meist und schaut auf den Boden...
allerdings kann all das auch anders erklärbar sein, es sind nur vermutungen, nichts beruht auf Beweisen...es ist ein Gefühl..ein schreckliches Gefühl...
Erst einmal ist das Kind sehr eingeschüchtrt, vor allem gegenüber Männern, sie redet fast überhaupt nichtmit Männern, mit Frauen zu anfangs nicht, dann geht es. Ihr ganzes Auftreten wirkt irgendwie...verstört.
Ihr Vater ist auch gegen ihre Mutter bereits gewalttätig geworden, er hat sie geschlagen und sie Verfolgt.
Mitlerweile spielt er allerdings den Liebevollen Familien Vater, und in seiner neuen Beziehung scheint alles in Ordnung zu sein.
Er betatscht sein Kind auch auf Geburtstagen, haut ihr auf den Hintern ,umarmt und küsst sie ständig, aber auf eine Art, wie es nicht zu einer Vater tochte Beziehung passt...
Außerdem wirkt sie nicht froh, wenn sie zu ihrem Vatzer geht, sie schweigt dann meist und schaut auf den Boden...
allerdings kann all das auch anders erklärbar sein, es sind nur vermutungen, nichts beruht auf Beweisen...es ist ein Gefühl..ein schreckliches Gefühl...
Also so, wie sich das anhört, scheint da wirklich irgendetwas ziemlich falsch zu laufen. Zumindest an dem Verhalten des Kindes kann man ja nun 100 % erkennen, dass sie mit irgendetwas ziemlich unglücklich ist. Ich würde wirklich anonym an das Jugendamt herantreten und die Sache melden. So wird zumindest schon einmal etwas getan. Nur zu grübeln und zu warten ist mit Sicherheit der ´falsche Weg. Und sollte sich dein Verdacht als falsch herausstellen, dann müsste bei dem Vater bzw. der ganzen Familie zumindest schon mal der Groschen fallen, dass mit dem Kind irgendwas nicht stimmt.
Halt uns mal auf dem Laufenden!!
Halt uns mal auf dem Laufenden!!
Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema