Verhalten beim ersten Treffen - wie deuten?
5 Antworten2'027 AufrufeGestartet von Rubik ·
RubikThemenstart
Hallo,
heute habe ich ein Date gehabt und denke gerade über das Verhalten des Mädchens nach, und wollte zur Unterstützung euere Meinung dazu hören. In solchen Dingen bin ich noch ein ziemlicher Anfänger...
Gekannt haben wir uns vorher nicht, ich habe sie einfach eingeladen mit mir auszugehen (auf Details möchte ich nicht eingehen). Nun haben wir uns getroffen, sind einfach durch die Stadt spazieren gegangen, miteinander geredet, fast zwei Stunden lang.
Dabei habe ich vieles über mich erzählt, sie hat nur sparsam über sich etwas gesagt und nur dann, wenn ich selbst gefragt habe. Immer wenn ich aufgehört habe zu reden, entstand eine unangenehme Pause. Vergeblich habe ich gehofft, dass sie sie füllt und musste ständig selbst das Gespräch am leben halten... Jedenfalls habe ich es nicht geschafft, wie man so schön sagt, das Eis zu brechen.
Nun wollte ich euch fragen, wie ihr Verhalten zu deuten ist. Hat sie damit ihr Desinteresse ausgedrückt oder ist das ein ganz normales Verhalten, wenn sich zwei völlig fremde Menschen treffen? Meine Nummer hat sie nun auch – kann ich mit einem Anruf von ihr rechnen (natürlich, wenn sie interessiert ist - aber angenommen sie ist es)? Oder erwartet sie, dass ich sie evtl. wieder Anrufe und einlade? Wann sollte ich es tun, nach einer Woche, noch später?
heute habe ich ein Date gehabt und denke gerade über das Verhalten des Mädchens nach, und wollte zur Unterstützung euere Meinung dazu hören. In solchen Dingen bin ich noch ein ziemlicher Anfänger...
Gekannt haben wir uns vorher nicht, ich habe sie einfach eingeladen mit mir auszugehen (auf Details möchte ich nicht eingehen). Nun haben wir uns getroffen, sind einfach durch die Stadt spazieren gegangen, miteinander geredet, fast zwei Stunden lang.
Dabei habe ich vieles über mich erzählt, sie hat nur sparsam über sich etwas gesagt und nur dann, wenn ich selbst gefragt habe. Immer wenn ich aufgehört habe zu reden, entstand eine unangenehme Pause. Vergeblich habe ich gehofft, dass sie sie füllt und musste ständig selbst das Gespräch am leben halten... Jedenfalls habe ich es nicht geschafft, wie man so schön sagt, das Eis zu brechen.
Nun wollte ich euch fragen, wie ihr Verhalten zu deuten ist. Hat sie damit ihr Desinteresse ausgedrückt oder ist das ein ganz normales Verhalten, wenn sich zwei völlig fremde Menschen treffen? Meine Nummer hat sie nun auch – kann ich mit einem Anruf von ihr rechnen (natürlich, wenn sie interessiert ist - aber angenommen sie ist es)? Oder erwartet sie, dass ich sie evtl. wieder Anrufe und einlade? Wann sollte ich es tun, nach einer Woche, noch später?
Muss ja nix schlechtes heißen.
Vielleicht war sie einfach etwas schüchtern.
Wenn du merkst, dass sie nix zu reden hat und du die ganze Zeit redest, sag doch sowas wie:"Reden wir nicht dauert über mich, wie gehts dir ?? Was machst du ?? Erzähl ein bischen mehr über dich !" oder sowas in der Art.
Geh etwas auf sie zu.
Wieso soll sie sich melden !?!
Vielleicht denkt sie das selbe.
Es kann ja sein, dass sie jetzt selber sagt:"Man, bin ich blöd, ich war so schüchtern, aber ich hab kein Wort rausgekriegt. Er meldet sich sicher nicht mehr."
Ich wünsch dir viel Glück !
Vielleicht war sie einfach etwas schüchtern.
Wenn du merkst, dass sie nix zu reden hat und du die ganze Zeit redest, sag doch sowas wie:"Reden wir nicht dauert über mich, wie gehts dir ?? Was machst du ?? Erzähl ein bischen mehr über dich !" oder sowas in der Art.
Geh etwas auf sie zu.
Wieso soll sie sich melden !?!
Vielleicht denkt sie das selbe.
Es kann ja sein, dass sie jetzt selber sagt:"Man, bin ich blöd, ich war so schüchtern, aber ich hab kein Wort rausgekriegt. Er meldet sich sicher nicht mehr."
Ich wünsch dir viel Glück !
Naja, ist wirklich nicht einfach jetzt dir irgendwie zu sagen, was in ihr vorgeht. Ich glaube schon, dass sie Interesse hatte, aber du warst ihr halt völlig fremd. Vielleicht hast du zu viel auf sie eingequatscht oder ihr irgendetwas erzählt, was sie halt irgendwie "stummgeschaltet" hat. Wenn sie wirklich Interesse an dir hat, dann wird sie sich ganz bestimmt melden. Oder sie ist so ein Mädel, das Bestätigung braucht. Wenn sie sich morgen nicht meldet, dann würde ich Eigeninitiative ergreifen, wenn du sie wirklich nett findest. Hast du sie mal gefragt, was sie in ihrer Freizeit so macht, ob sie einen Freund hat oder hatte? Ob sie vielleicht grade in einer Trennungsphase ist? Wie es ihr grade geht, wenn ihr so nebeneinander sitzt oder gegenüber oder wie auch immer? Oder schreib ihr einfach, wie du das Treffen empfunden hast und was der Grund war, warum sie so still war und dass es dir unangenehm war, dass sie nie von sich aus was erzählt hat. Vielleicht helfen dir meine Ratschläge ja weiter, was ich sehr hoffe.
Ich wünsch dir viel Glück.
Liebe Grüße, Verena
Ich wünsch dir viel Glück.
Liebe Grüße, Verena
danke für euere Tipps!
Die Vermutung, dass sie nicht interessiert ist kommt aus eigener Erfahrung. Als ich mit einem Mädchen ausgegangen bin, für das ich wenig übrig hatte lief die Sache genau umgekehrt. D.h. sie hat über sich erzählt und mich ausgefragt und ich kaum etwas etwas von alleine gesagt...
Die Vermutung, dass sie nicht interessiert ist kommt aus eigener Erfahrung. Als ich mit einem Mädchen ausgegangen bin, für das ich wenig übrig hatte lief die Sache genau umgekehrt. D.h. sie hat über sich erzählt und mich ausgefragt und ich kaum etwas etwas von alleine gesagt...
Also es gibt verschiedene Antworten:
1. Sie hat wirklich keine Interesse an Dir!
2. Sie ist schüchtern!
3. Ihr ist kein Gesprächsthema eingefallen, sie war zu aufgeregt!
Oder 4. Sie wollte nicht gleich ihre ganze Lebensgeschichte auftischen, damit die Interesse deinerseits nicht so schnell verfliegt
Was nun wirklich mit ihr war, das fragst Du sie am Besten selbst. :-)
1. Sie hat wirklich keine Interesse an Dir!
2. Sie ist schüchtern!
3. Ihr ist kein Gesprächsthema eingefallen, sie war zu aufgeregt!
Oder 4. Sie wollte nicht gleich ihre ganze Lebensgeschichte auftischen, damit die Interesse deinerseits nicht so schnell verfliegt
Was nun wirklich mit ihr war, das fragst Du sie am Besten selbst. :-)
Hört sich für mich nach nem schüchternem Mädchen an...Treff dich halt noch ein paar mal mit ihr, wenn sie mag, dann wird sie vielleicht lockerer.Wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte sie gleich morgen anzurufen...
Gruß Marissa
Gruß Marissa
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema