Zum Inhalt springen

Verheiratet/ Affäre/ Und jetzt ??????

13 Antworten10'756 AufrufeGestartet von Highlanderin ·

HighlanderinThemenstart
Hallo, ich möchte mich heute gerne mal mit meiner Geschichte hier einklinken, da ich sonst niemanden hab mit dem ich mal darüber reden kann.

Aber von vorne : Ich bin 33, habe eine 5-jährige Tochter und bin seit fast 10 Jahren mit meinem Mann zusammen.

Und ich habe seit 3 Monaten eine Affäre !

Dieses sich daraus ergebende Gefühlschaos macht mich zur Zeit echt fertig !

Also auf der einen Seite steht mein Mann, den ich noch liebe- glaub ich- also ich mein wir sind seit 10 Jahren zusammen, haben ein Haus, eine Tochter und streiten uns fast nie. Das liegt aber wohl daran, das mein Mann in den letzten Jahren so ruhig/ langweilig geworden ist. Er ist so konservativ - so war er früher nicht. Ich habe mit ihm geredet, in angebettelt ihn angeschrien, aber für ihn ist seine Welt so wie sie ist i.O.

Ich habe ihm schon oft gesagt das mir mittlerweile so viel fehlt, Zärtlichkeiten/einfach mal in den Arm genommen zu werden, reden, zusammen weggehen aber irgendwie geht das dann mal 2 Tage gut und alles ist wieder beim Alten.

Und dann kam ER ! Ich kenne ihnseit ca. 12 Jahren - ein ehemaliger Arbeitskollege und wir hatten auch damals mal ein kleines Techtelmechtel - allerdings ohne Sex. Das hat sich geändert ! Wir treffen uns seit gut 3 Monaten heimlich und es ist wunderschön !!!

Wir können reden und er ist total einfühlsam, wir haben die gleichen Interessen und auch die gleichen Dummheiten im Kopf.

Allerdings ist er auch verheiratet und hat 2 Kinder. Und er ist mit Herz und Seele Papa. ( Leider auch eine Eigenschaft die meinem Mann fehlt.) Deswegen wissen wir beide nicht mehr weiter. Was soll aus den Kindern werden ? Würde er eine räumliche Trennung der Kinder aushalten ? Würden unsere Partner um uns kämpfen ? Was würden wir dann tun ? Was passiert mit den Häusern ? Was, wenn unsere Verliebheit uns nur blind macht und wir doch nicht zusammengehören ?

Also wir haben diese Themen wirklich alle durch und sind vor ca 2 Wochen zu dem Ergebnis gekommen das wir uns doch besser für unseren Verstand und gegen unser Herz entscheiden. Das hat aber nur 1 1/2 Wochen gehalten. Und diese 1 1/2 Wochen waren für uns beide die Hölle. Wir hatten beide solche Sehnsucht das wir uns doch wieder getroffen haben.

Jetzt steh ich Gefühlsmäßig wieder mitten im Chaos !!! Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter ! Vielleicht kann mir ja hier ein Außenstehender mal seine objektive Meinung sagen. Würde mich echt freuen.

Liebe Highlanderin,

ich weiß nicht, ob du meine Meinung wirklich hören willst, da ich erst 15 bin. Aber ich werd sie trotzdem mal niederschreiben.

Also, schon als du an Anfang schreibst "Also auf der einen Seite steht mein Mann, den ich noch liebe- glaub ich- also" dachte ich mir schon, dass es ein schlechtes zeichen, wenn du schreibst, dass du glaubst ihn zu lieben, klingt nicht allzu sicher.

Außerdem schwärmst du total von dem Anderen, in den du wirklich sehr verliebt zu sein scheinst. Aber kannst du dir auch eine richtige Beziehung mit ihm vorstellen? Und was ist mit ihm? Liebt er seine Frau?

Da ihr aber erst 3 Monate was miteinander hab, kann das ja auch nur die erste Verliebtheitsphase sein. Da du aber mit deinem Mann generell nicht glücklich zu sein scheinst, solltest du dir überlegen, ob dich unabhängig von dem anderen dich von deinem Mann trennen willst.

Also, ich weiß echt nicht, ob ich dir helfen konnte, da ich mich natürlich nicht so ganz in deine Lage versetzen kann, aber ich dacht ich versuchs mal. Ich wünsche dir, dass du bald die richtige Entscheidung für dich triffst.

Liebe Grüße Solitude

Danke für Deine Antwort ! Tja - mit meinem Mann das ist halt sone Sache - auf der einen Seite ist er total lieb und auf der anderen so langweilig. Erschwerend kommt halt hinzu das wir uns mittlerweile so viel aufgebaut haben. Das legt man nicht mal grad so beiseite, nicht für einen anderen Mann und auch nicht weil der eigene zu langweilig geworden ist. Ich denke in beiden Fällen ist der Abnabelungprozess sehr schwer - wenn auch irgendwann vielleich nötig.

Ob er seine Frau noch liebt ? Nein das denke ich wirklich nicht ! Aber er vergöttert seine Kinder und ich weiß das die Frau in so einem Fall immer am längeren Hebel sitzt.

Es ist halt echt megakompliziert ! Und wir versuchen ja eigentlich immoment beide " vernünftig " zu sein - klappt halt noch nicht ganz so toll :-))

Och mann !!! Gerade hat er angerufen ! Er weiß das mein Mann heute abend nicht da ist. Er wolle mir nur kurz sagen das er mich sehr sehr lieb habe. Dann hat er sofort wieder aufgelegt. Süß !!

Auf sone Idee käme mein Mann nie ! Der ruft mich ja höchstens 1 x im Monat von der Arbeit aus an, aber eigentlich auch nur weils halt irgendwas alltägliches zu besprechen gibt. Früher war das auch mal anders. Warum geht das ganze schöne immer flöten ? Ist das immer so ?

servus!

nun, recht unfreiwillig lerne ich gerade die andere seite kennen.

ich bin gerade dabei mich auf einen mann mit frau und dreijährigen kind einzulassen.

wobei ich mit ihm bis jetzt nicht darüber geredet habe, wir hatten aber auch nichts miteinander bis jetzt (kein küssen, kein sex) dafür aber viel nähe, zärtlichkeit, spaß und phantasievolles miteinander und eben auch die gleichen dummheiten, wie du es so schön schreibst.

ich bin also vielleicht etwas beeinträchtigt, wenn ich dir schreibe was ich mir dazu denke.

ich denke, eure beziehung ist etwas ganz tolles, genieß es, warte noch ab und wenn ihr euch wirklich vorstellen könnt miteinander zu leben, dann zieh einen schlußstrich.

ich bin in einer patchworkfamilie aufgewachsen und glaube, dass es für kinder wichtiger ist, liebvolles miteinander und glück zu erleben.

i.

Hallo, ja ich denke das könnte bei Dir ja dann in nächster Zeit auch recht schwierig werden, also wenn Ihr Euch wirklich noch richtig aufeinander einlaßt. Aber sollte man seine Gefühle wegen " Schwierigkeiten " unterdrücken ? Sollte man dem aus dem Weg gehen ? Klar - wär einfacher, aber ich glaube irgendwann unmöglich.

Ich fand es sehr schön was Du geschrieben hast, von wegen das es für Kinder sicher schöner ist ein liebevolles Miteinander und Glück zu erleben.

Manchmal wünschte ich mir wirklich, mein Mann wäre nicht so ruhig / lieb und langweilig, sondern würde irgendwie zu einem A.... mutieren. Dann würde es mir bestimmt viel leichter fallen von ihm loszukommen !!!

Ketti

Ist es wirklich aus bei Euch ? Ist das Gefühl bei Dir wirklich " überrannt " worden zu sein, oder möchtest Du eigentlich gar nicht weg von Deiner Fam ? Das Gefühl von wegen Schmetterlinge im Bauch und vor einem Date kaum zu schlafen kenne ich zur zeit auch sehr gut.

Vielleicht ist es auch der Reiz des Verbotenen oder des Nichthabenkönnens ? Wer weiß wie es ist wenn man es bekommen könnte ? Du wolltest es ja dann irgendwie auch nicht mehr.

Mein Gott - Gefühle gehören glaub ich zu den Umständlichsten Sachen dieser Welt !!!

Stimmt - Gefühle machen uns menschlich und verletztlich !! Deswegen sind sie umständlich =) .

Vielleicht war SIE trotz SMS auch nur enttäusch, daß Du mit Deiner Fam. weg warst. Ich mein, kann ja sein das sie mehr erwartet wo sie jetzt "frei" ist. Und wenn Du dann noch Angst hast mit Deinen Gefühlen rüberzukommen ?!?!

Ich denke, es wäre gut, wenn Du Dir wirklich im klaren über Deine Gefühle bist , das Du es sie wissen läßt. Egal wie sie sind !

Also ich meine dabei Deine und Ihre Gefühle ! Wenn Du wirklich mit IHR zusammen sein möchtst sollest Du es Ihr sagen und dann auch so handeln ! Dann wirst Du auch erfahren, ob sie Dich noch möchte oder nicht !

Du wirst Dir sonst ewig die Frage stellen ob Du etwas falsch gemacht hast. Aber ich glaube andererseits auch, das daß immer so ist, bei mir auch, egal wie ich mich jetzt entscheide, die Frage ob das dann die richtige Entscheidung war wird immer bleiben !

Und ich bin mir halt in meinem jetztigen Gefühlschaos auch überhaupt nicht sicher wies weitergehen soll. Zur Zeit möchte ich am liebsten ewig so zweigleisig fahren, weiß aber das das auf Dauer auch keine lösung des problems ist. ?(

Streberin
Hallo

Tja, was soll ich gross sagen, ich kann nur die Meinung wiederholen, die schon oft geäussert wurde (weil sie auch die meinige ist): Wenn du der Meinung bist, die Beziehung mit deinem Mann stimme nicht mehr (was sie ganz offensichtlich tut), dann lohnt es sich nicht, sie weiterzuführen. Stell dir vor, du bist vielle icht noch 40 Jahre mit ihm zusammen! willst / kannst du das?!

Ob sich eine stabile, dauerhafte Beziehung aus deiner Affäre ergibt, ist in meinen Augen zweitrangig. Vermutlich wird's nicht auf Dauer gut gehen, da die wenigsten Menschen direkt von einer Beziehung in die nächste wechseln können, ohne irgendwelche "Altlasten" mitzubrigen.

Aber wie dem auch sei, in erster Linie sollte es dir darum gehen, deine Ehe zu überdenken: Wenn du für dich zum Schluss kommst, dass du nicht noch weitere Jahrzehnte mit diesem Mann verbringen willst, sei so mutig und zieh einen Schlussstrich.

Alles Gute!

(PS. ich weiss natürlich, dass sich das alles leichter schreibt, als durchführt)

Ja, das stimmt ! Man sollte es eigentlich beenden wenn man keine gemeinsame Zukunft mehr sieht. Ich denke das ganze drumherum macht einen irgendwie feige - so von wegen wo geh ich erst mal hin ? / wie verkraftet es meine Tochter ? / besteht doch noch Hoffnung ? / ist ein "sicheres" Leben besser wie ein alleiniges ? / wird er um mich kämpfen ?/ will ich das er um mich kämpft ? ........

Dabei ist es wirklich zweitrangig, ob aus der Affäre was dauerhaftes wird oder nicht ! Das sehe ich ausnahmsweise trotz allem sehr realistisch.

Ich denke halt, das ER nochmal der Auslöser schlechthin war um mir vor Augen zu führen wies um meine Ehe steht. Aber wenn man bleibt ist halt alles sooo schön einfach :mauer:

Meine Güte ich fahr hier echt Achterbahn ! Ehe zu retten oder nicht ?! Affäre ernst oder nicht ?! Ich hab noch keinen blassen Schimmer was ich tun werde.

Manchmal würd ichs ja meinem mann gerne erzählen ( also das mit IHM ) denke aber doch , das ich damit nur die Entscheidung abgebe und er dann sehen muß wie er damit klar kommt. Das wär ja wohl auch echt unfähr !

Hallo Highlanderin,

ich habe genau das gleich Problem wie Du. Als ich mit lesen begann, habe ich gedacht, woher kennt die deine Storry.

Mein Affäre ist ebenfalls verheirate mit einen Kind, kann aber keine Kinder mehr bekommen. Deshalb hängt er an seine einzigen Kind. Seine Ehe läuft schon lange sehr schlecht (ich habe ihn vor 3 Jahren kennengelernt). Eine richtige Affäre mit allen drum und dran habe ich aber erst seit 5 Monaten.

Auf Dauer wird das nicht gut gehen, da der Partern/in irgendwann was mitbekommt. Bei mir ist das der Fall das seine Frau an seinen Verhalten was gemerkt hat. Auch die Zeitdifferenzen spielten dann eine Rolle (sie hat vielleicht dann mal nachgerechnet wo er sich gerade befinden sollte). Mein Mann hat uns auch schon erwischt - beim Abendessen (danach) - das konnte ich aber noch so hinbiegen.

Ich muß feststellen das ich immer mehr anfange zu leiden. Zu Beginn der Affaire wollten wir nur Sex (weiter nichts), das sich da so viel entwickelt haben wir nicht geplant.

Wenn Ihr nicht voneinander loskommt, dann sprecht ganz offen über alles. Sage ihm was Du willst. Führt am Besten 2 Gespräche, er muß sich ja auch im Klaren sein was er will. Er könnte sich ja bei den 1. Gespräch überfordert fühlen. Sage ihm das er sich alles noch mal durch den Kopf gehen lassen soll, bis zum 2. Gespräch.

Überlege, ob Du dich von Deinen Mann auch trennen würdest, wenn es den Anderen nicht gäbe. Sicherlich würdest Du es nicht, weil es so bequem für Dich ist. Ich weiß wovon ich schreibe, mir geht es ja nicht anders.

Ich persönlich bin jetzt an den Punkt angekommen, das ich einfach gehen könnte. Meine Haus (gehört mir allein und ist bezahlt) würde ich meinen Mann lassen, da er in unseren Ort groß geworden ist. Hier würde ich nicht bleiben. Und meine Affaire hat das Gleich zu seinen Haus gesagt.

Also sprecht noch mal miteinander. Man kann nicht sein ganzes Leben um eine Person trauern. Die Kinder werden eine Trennung auch verkraften. man darf sich nur nicht streiten, sowas ist für die Kinder das Schlimmste.

Viel Glück

Zu Beginn der Affaire wollten wir nur Sex (weiter nichts), das sich da so viel entwickelt haben wir nicht geplant.

Genauso war es bei uns auch ! o.K. wir kennen uns noch länger und wußten vorher schon, das wir uns gegenseitig sehr mögen, aber nicht sooo wie es sich jetzt entwickelt hat.

Wir haben schon einige Gespräche geführt und ja deshalb auch versucht uns zu trennen - aber wenn die Sehnsucht bei beiden so riesig ist, dann fragt man sich halt warum man sich das antut !?!?

Seine Frau scheint auch irgendwas zu ahnen und ruft auch in letzter Zeit öfters mal an wenn er einen Termin hat. Gott sei Dank noch nicht bei einem unsere " Termine ". Auch hat er in letzter Zeit öfters mit seiner Frau geredet, genau wie ich mit meinem Mann - so von wegen das in der Beziehung etwas fehlt und wir was ändern müssen. Sehen unsere Partner aber irgendwie nicht so. Wie schon am Anfang geschrieben, es ändert sich für ein paar Tage und dann ist alles wieder weg.

Meinem Mann habe ich vor unserem Urlaub ganz grass die Meinung gesagt und wir haben ernsthaft besprochen was alles in der Beziehung fehlt. Als er dann meinte, da müßten WIR zusammen dran arbeiten hats bei mir irgendwie klick gemacht und ich habe nein gesagt. Nein dazu das ich mich immoment nicht bemühen wolle, das er jetzt mal an der Reihe wäre allein was zu tun, da ich die letzten Jahre wesentlich mehr dran gearbeitet habe wie er. Da war er erst mal baff.

Hilft mir aber alles zur Zeit nix. Ich weiß leider noch nicht was ich will !

Bequemlichkeit - ja da ist was dran !

Ich mein, auch wenns gemein klingt, warum schlafende Hunde wecken, wenn man noch nicht weiß was man will ?

Ich mein, auch wenns gemein klingt, warum schlafende Hunde wecken, wenn man noch nicht weiß was man will ?

warum klingt das gemein, jeder muß aus seinen leben das beste machen. ich habe zur zeit auch die gleiche einstellung. denke aber immer mehr an trennung (er auch - sogar schon vor mir).

ich genieße jede min. mit ihm, es könnte immer die letzte sein.

mein name ist auch schon gefallen. er schaut immer mal bei mir vorbei (zum kaffee, sogar mit sohnemann). als wir mal im hotelbett lagen (waren schon fertig), hat sie angerufen und gefragt, ob er wieder bei mir ist. Ich kumpel - sonst nichts.

mit meinen mann geht es mir auch nicht anders. als er uns im hotel erwischt hat, waren es mal 3 tage an denen er sich bemüht hat. heute habe ich ihm wieder gesagt, das sich was ändern muß. irgendwie nimmt er das nicht ernst.

mit der bequemlichkeit ist es bei mir ja so das ich ein gutes (sozial gesehen) leben mit meinen mann führe. es fehlt "nur" zärlichkeit, zuneigung, geborgenheit und liebe.

aber sehnen wir uns nich alle danach, deine affaire, genau wie meine?

unsere ehepartner treiben uns doch dahin.

Könnte sein das man manchmal von seinem Partner zu jemand anderem getrieben wird ! Also ich mein, wenn man halt lange Zeit versucht die eigene Beziehung aufrecht zu erhalten und sich von der anderen Seite nichts tut. Andererseits denke ich auch, das man halt manchmal gar nicht zuläßt das der Partner etwas ändert, bzw. das man es nicht wirklich honoriert. Zumindest habe ich bei mir schon manchmal das Gefühl ! :mauer:

Ist es nicht aber bei jeder Beziehung so das sie sich irgendwann abnutzt ?! Also ich mein die Schmetterlinge am Anfang etc. verschwinden doch wohl immer !!! Und dann muß man halt sehen ob man wirklich zusammen paßt. Am Anfang denkt man doch immer an Seelenverwandschaft etc. aber der Alltag kommt bestimmt.

Und Fehler hat jeder ! Auch wenn ich mir jetzt immoment vorstellen könnte das ER immer aufmerksamer und liebevoller sein wird als mein Mann jetzt ist - er wird andere Seiten haben die mich nerven !!!

Och nöööö - son regnerisches Wochenende ist aber echt doof ! Da ist man so melanchonisch !

Immoment denke ich wieder das ich vielleicht doch bei meinem Mann bleiben sollte und ihm noch eine Chance gebe. Aber dann müßte ich mich ja andererseits von ihm trennen sonst geht das wohl schlecht.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, daß sich nach der Auszeit mit IHM etwas bei uns verändert hat. Also so richtig erklären kann ichs nicht, aber ich habe fast das Gefühl das wir beide denken wir sollten mal noch schön bei unseren Partnern bleiben und unsere "Sache" wieder etwas lockerer sehen. Denn ganz auf uns verzichten wollen wir nicht, vielleicht haben wir halt gemerkt das es aber auch ohne geht.

Hilfe !!! Versteht einer was ich mir hier zusammentexte ?

hallo

ich wollte dir mal meine erfahrungen zu dem thema affaire mitteilen

also...: ich habe mit meinem jetzigen freund auch anfangs nur eine affaire gehabt.er hatte kinder und eben die zugehörige freundin dazu, mit der aber anscheinend nihcts mehr lief, weil ihr wihl die nähe der kinder reichte und sie keine weiteren körperlichen zuneigungen mehr brauchte und hergeben konnte!da traf er dann auf mich und wie das halt immer so ist wurde aus sex liebe!inzischen ist er von zu hause ausgezogen, aber, um die verbindung zu deinem problem herzustellen, er ist auch total vernarrt in seine kinder!ihm wurde erst so rihtig bewusst was sie ihm bedeuten als er ausgezogen war!anfangs fihr er dan jeden morgen und jeden abend nach hause um sie zu sehen, also die kinder und eben auch die ex freundin, mit der er im guten auseinader ging und ihr auch nichts von mir gesagt hatte. irgendwann waren es nur nioch die abende die er dort verbrachte, aber immerhin war er fast öfters da alsvorher als er da noch wohnte, we3il er sich ja da noch nebenher mit mir traf!

unsere beziehung belief sich also auf gemeinsames einschlafen...was ja anfangs wie der hiommel auf erden war, aber eben dann auch nicht mehr reichte!er hat es bis heute nicht übers herz gebracht es seiner ex zu sagen, dass er eine neue hat, weil er, wie er sagt, angst hat, dass er dann die kinder nicht mehr sehen kann, oder zumindest nicht mehr so unproblematisch wie jetzt!er macht immer noch familienausflüge mit und all das!was für mich die hölle ist, weil ich gern dabei wäre statt ihr!

was ich nur sagen will ist, wenn er auch so an seinen k indern h

ngt ist es nicht einfach, weil, wie du sagst eben immer die frauen am längeren hebel sitzen!

aber du musst dir echt bewusst darüber werden, ob ein leben mit deinem jetzigen mann dich auf dauer glücklicher machen kann!immerhin wirst du nicht jünger, das leben geht weiter und irgendwann ist es vielleicht zu spät

was du tun sollst kann dir sicher niemand raten, weil nur du mit den folgen leben musst!

weiß dein mann denn, dass du unglücklich bist??

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema