Zum Inhalt springen

verheiratet und in einen anderen mann verliebt

4 Antworten5'177 AufrufeGestartet von irezumi ·

irezumiThemenstart
hallo

ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll, darum schreibe ich das erste mal in einem forum. vielleicht antwortet mir jemand.

ich bin seit 7 jahren mit einem tollen mann zusammen und seit 5 jahren sind wir verheiratet. wie in jeder beziehung, durchleben wir seit etwa einem jahr ein absolutes tief. wir reden fast nicht mehr miteinander und wenn, dann streiten wir über belangloses. sexuell läuft auch nichts mehr. kaum begreiflich, da wir uns perfekt verstanden haben, unzertrennlich waren und uns alle beneidet haben.

anfang des jahres habe ich einen 5 jahren jüngeren mann kennen gelernt. wir haben uns ein paar mal im ausgang gesehen und ich habe mir nichts dabei gedacht. er gefällt mir vom aussehen sehr gut.

eines tages schoss er mir plötzlich in den kopf – seit dem hat er sich da eingenistet und verschwindet nicht mehr. ich habe mich in ihn verliebt. ich kann nichts mehr essen, bin deprimiert und in meinem bauch tummeln sich tausende von schmetterlingen. vor einem monat haben wir uns wieder im ausgang gesehen. (wir leben in einer kleinstadt, wo jeder jeden kennt). er hatte vor kurzer zeit mit seiner freundin schluss gemacht, den grund weiss ich nicht, da wir keine vertrauten gespräche führen. wir verbrachten den abend gemeinsam. plötzlich habe ich bemerkt, wie er meine hand streichelt. ich weiss nicht mehr wie es dazu gekommen ist, aber er hat mich gefragt: " zu dir? " ich bin aus allen wolken gefallen. nur, nach hause konnte ich ihn nicht nehmen, schliesslich war mein mann zu hause. zu ihm konnten wir auch nicht, da er in einer WG mit seiner ex-freundin wohnt. also sind wir wie 2 teenies in den park gegangen und haben wild geknutscht. leider war es schon sehr kalt und darum musste ich nach zwei stunden halb erfroren nach hause. geredet haben wir an diesem abend nicht viel.

jetzt stecke ich im dilemma. meine gedanken kreisen nur noch um ihn und mein mann nervt mich immer mehr. ich weiss natürlich überhaupt nicht was er für mich empfindet. ich habe keine telefonnummer von ihm, nur eine e-mail adresse, aber ich traue mich nicht zu schreiben. ausserdem sollte man beim ersten verliebtsein, nicht gleich seine ehe wegschmeissen. mein mann weiss nichts davon, die stadt in der wir leben ist zu klein. ich möchte ihn auch nicht unnötig belasten.

soll ich mit dem anderen mann in kontakt treten und ihm von meinen gefühlen erzählen? oder ihn einfach vergessen. wann weiss man welcher mann für einen der richtige ist?

ich freue mich über jeden satz.

irezumi

hallo liebe irezumi!

ich bin in einer ähnlichen situation, wie du - nur mit dem unterschied, dass zwischen mir und IHM bereits mehr gelaufen ist. ich bereue jene nacht zwar nicht, aber mir tut es schon sehr leid für meinen mann, dass ich ihn so hintergangen habe. ich kann dir daher nur davon abraten, denn es würde dich nur noch mehr verunsichern. jede beziehung erlebt mal ein tief oder wird alltäglich, aber wirf sie deswegen nicht gleich weg. rede mit deinem mann, sag´ ihm, was dich stört und was ihr ändern müsst. dass dich dein mann momentan nur noch nervt, dass liegt eindeutig an deiner bekanntschaft - das war bei mir nicht anders, aber ich habe erkannt, dass mir meine ehe noch sehr am herzen liegt. wir haben unser problem in den griff bekommen und nun läuft es wieder phantastisch :] . leider hat ER sich wieder gemeldet, wodurch ich zur zeit in einem totalen gefühlschaos stecke, aber meinen mann werde ich deshalb nicht verlassen, denn ich liebe ihn! aber es sind eben auch starke gefühle für IHN da, woran ich aber arbeite. ich will so nicht weitermachen und das vertrauen meines mannes nochmal so missbrauchen. wenn du magst, dann kannst ja mal meinen thread " gefühlschaos - ehe läuft besser, aber ER hat sich wieder gemeldet. bin total durcheinander! " durchlesen. unsere stories ähneln sich wirklich sehr. ich wünsche dir alles liebe und viel kraft!

:trost: , tears_all_over

Hallo erstmal!

Ist echt eine verzwickte Sitaution in der Du steckst.

Aber bevor Du Dich für einen der beiden mehr oder weniger entscheidest, würde ich ich dem "Neuen" erstmal eine E-Mail schreiben, warten wie er reagiert.

Auch wenn es sich jetzt hart anhört und ich mich dafür entschuldige, dass ich das jetzt schreibe, aber villeicht warst Du ja nur ein Abenteuer für zwischendurch.

Möchte Dich nicht verletzen, doch man soll ja immer von der schlimmsten Situation ausgehen.

Hast Du denn Deinem Mann ein schlechtes Gewissen gegenüber? Hat Deine Ehe denn so wie sie jetzt läuft noch einen Sinn?

Vielleciht solltet ihr eine Ehetherapie machen, die kann ja auch manchmal Wunder bewirken ....

Liebe Grüße Mullemaus

hallo tears all over

erst einmal vielen dank für deine zeilen. zum ersten mal habe ich meine gedanken ausformuliert. allein das hat schon gut getan. jetzt hast du mir geantwortet und ich merke, dass ich nicht alleine bin.

ich habe auch noch gefühle für meinen mann, aber ich habe oftmals das gefühl das wir gar nicht zusammen passen. wie habt ihr wieder zueinander gefunden. haben gespräche alleine gereicht? aber ihr habt offen über deine gefühle zu IHM gesprochen? ich habe eben angst durch mein "outen" noch mehr kaputt zu machen, nämlich meine ehe und die affäre mit meinem traumboy. sollte ich meine karten dennoch offen auf den tisch legen? würde es mein chaos ordnen? oder sollte ich mich erst einmal mit IHM aussprechen?

wie geht es dir jetzt. bist du über IHN hinweg?

liebe grüsse

allein bist du hier auf keinen fall mit deinem problem. es gibt einige hier, die in einer ähnlichen situation sind, wie wir. weißt du, bei mir und meinem mann war es gar nicht so leicht. ich habe oft versucht mit ihm zu reden, aber er hat immer abgeblockt. infolgedessen habe ich mich zurückgezogen - dann kam ER. er hat mir all das gegeben, was ich in meiner ehe vermisst habe: er hörte mir immer zu, machte mir komplimente, wir hatten genialen sex, etc. und so kam es, dass ich mich in ihn verliebt habe. diese tatsache, dass ich gefühle für zwei männer hatte, machte mich fertig und so bin ich in diesem forum gelandet. ich habe ein paar gute ratschläge erhalten und habe erkannt, dass ich meine ehe nicht wegwerfen kann und will. ich habe ein " termin " für eine aussprache mit meinem mann gemacht - er hat es endlich eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann und hat sich für alles entschuldigt, was vorgefallen ist. seit diesem tag ist es wie “ früher “ mit ihm: er ist süß, aufmerksam, macht mir geschenke und hört mir zu. von IHM weiß er nichts - ich wollte ihn nicht verletzen und hatte ehrlich gesagt auch angst, ihm von meinem seitensprung zu erzählen. meine affäre habe ich bereits beendet, aber nach nicht mal einer woche hat ER sich wieder gemeldet. ich habe mich einerseits darüber gefreut, aber auf der anderen seite macht er es mir dadurch nicht gerade leicht. ich liebe beide männer, dennoch weiß ich, mit wem ich meine zukunft verbringen möchte: mit meinem mann! wir sind schon so lange ein paar, haben viel durchgemacht und das schweißt eben irgendwo zusammen. aber über IHN bin ich noch lange nicht hinweg - wir sind, wie gesagt, wieder in kontakt. ich bringe es nicht über´s herz ihm zu sagen, dass er mich in ruhe lassen soll, da er mir immernoch sehr viel bedeutet - dafür könnte ich mich ohrfeigen! mein tipp: wenn du denkst, dass deine ehe noch eine chance hat, dann vergiss´ IHN, auch wenn es schwer fällt. noch ist nicht so viel zwischen euch gelaufen, wodurch es dir jetzt sicher leichter fallen würde, als in ein paar monaten. wenn du allerdings keine zukunft mit deinem mann siehst, dann beende es. ich weiß nicht genau, ob es so eine gute idee wäre, wenn du deinem mann von deinen gefühlen zu IHM erzählst. er wäre sicher sehr verletzt, würde aber vielleicht auch um eure ehe kämpfen - das kannst allerdings nur du einschätzen. viel glück!

lg, tears_all_over

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema