Zum Inhalt springen

Verheiratet.....und nun?

3 Antworten1'225 AufrufeGestartet von dark-soul ·

dark-soulThemenstart
Hallo,

jetzt habe ich soviel gelesen hier, vorallem den Thread "verheiratet und in einen anderen verliebt" und im Endeffekt kam ich doch nicht drumherum mich auszusprechen. Dennoch wird es mir auch jetzt schwer fallen, weil ich das selber erst noch realisieren muss.

Ich bin 20 Jahre alt und seit knapp 3 Monaten "glücklich" verheiratet. Ich liebe meinen Mann über alles und kann mir niemand besseren für mich vorstellen. Die letzten Jahre sind für uns wie im Flug vergangen. Die meisten denken jetzt wohl, was so jung und schon verheiratet!? Aber bei der Liebe spielt die Reife wohl eine grössere Rolle als das Alter. Wobei mein Problem nicht besonders für Reife spricht, weil ich in letzter Zeit seltsame Gefühle für eine andere Person entwickle. Es ist ein entfernter Verwandter und auch ein guter Kumpel von meinem Mann. Vor kurzem haben wir zu dritt eine kleine Reise unternommen und so kam es das wir uns besser kennengelernt haben in dem wir uns 6 Std. über unser Liebensleben unterhielten. Seit dem verstehen wir uns auch einigermaßen wobei wir seit dem nie viel miteinander geredet haben, es sind eher so kleine Gesten...mir ist aufgefallen das er sehr verträumt und tiefsinnig ist und das macht ihn so geheimnissvoll. Für meinen Mann ist er bestimmt ein guter Kumpel, zum Biertrinken gehen, etc, aber ich denke in ihm etwas anderes zu sehen, etwas das er auch schon oft angedeutet hat, das er unglücklich ist. Ab und zu wenn wir uns sehen, und da ist mein Mann meistens dabei, kommen so seltsame Blicke von ihm rüber. Manchmal leuchten seine Augen förmlich auf wenn ich überraschender weise mitgekommen bin mit meinem Mann zu Besuch. Mein Mann leiht sich ab und zu etwas aus bei ihm, so wie umgekehrt, neuredings ist er ganz wild darauf seine Sachen selber abzuholen. Und irgendwie bin ich auch froh wenn ich ihn sehen kann. Ich möchte nicht sagen das ich verliebt bin aber der Mensch macht mich unheimlich neugierig. Leider muss ich oft an ihn denken und sehe ihn auch langsam als Gefahr für unsere Ehe. Ich bin noch nie fremdgegangen und selten hab ich mit diesem Gedanken gespielt, da ich immer wusste, ein anderer ist es nicht wert und jetz wo cih verheiratet bin erst recht nicht. Und jetzt? Ich würde nichts auf der Welt lieber tun als meinem Mann von meinen Gedanken erzählen.

Na ja, wie dem auch sei...das ist nicht alles. In den letzten 3 Monaten bin ich sehr depressiv geworden...auch sexuell läuft zwischen mir und meinem Mann nicht mehr viel, na ja eigentlich gar nichts. Ich finde ihn schon anziehend und habe keineswegs das Interesse an ihm verloren. Es liegt doch mehr an mir und meinen Depressionen. Jetzt kommt es aber noch dicker, wenn ich wirklich Lust habe auf Sex muss ich wieder an seinen Freund denken. Ich weine mir die Nächte um die Ohren, mit den Gedanken, warum ist das so und wann hört es auf. Ich wünschte ich könnte dieses seltsame Interesse an seinem Freund verlieren, und nicht das es noch stärker wird und ich eines Tages wirklich schwach werden sollte. Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Weil ich momentan absolut keinen Grund dazu hätte. Ich weiss das mein Mann mich liebt und um nichts in der Welt hergeben würde. Und ich ihn genauso wenig. Ich habe schon eine kleine evtl. Erklärung dazu, warum es so ist. Ich habe gemerkt das mein Mann ein bisschen oberflächlicher geworden ist. Wir können irgendwie nicht miteinander in eine tiefe Ebene abtauchen, und das ist etwas das ich sehr vermisse. Und dennoch weiss ich, das wäre es nicht wert. Ich habe momentan niemanden mit dem ich darüber reden kann, bwz. niemanden dem ich das anvertrauen würde.Ich fühle mich auch sehr mies, schäme mich auch dafür, und dennoch kann ich nichts dagegen machen, ich wünsche es mir nur....und irgendwie weiss ich das was passieren muss...damit diese Gedanken an jemand anderen verschwinden. ;(

Jetzt habe ich soviel hier getextet und na ja....hier habe ich meine Gedanken zum ersten Mal rausgelassen....und würde das jetzt auch gern in real tun. Ich habe dieses Gefühl irgendetwas sagt mir, ich muss zu meinem Mann und ihm das erzählen.....aber ich weiss nicht...Sollte ich? Oder sollte ich noch selber versuchen ein bisschen dagegen anzukämpfen und wenn es immernoch nicht geklappt hat, dann erst erzählen? Weil irgendwie muss es raus....ich falle in Tagträume in Trance, weine vor mich hin, mein Mann erwischt mich ab und zu dabei...und ich kann ihm nicht sagen was los ist...und wir haben auch kein Sex mehr....was sollt ich tun?

Ich weiss, sehr viel zu lesen hier. Auch wenn die wenigsten dafür Zeit haben, hat es dennoch ein bisschen was gebracht es mal irgendwo niederzuschreiben. :-/

Gruss dark soul

Hallo dark-soul!

Mann, das ist ja wirklich eine ziemlich blöde Situation für dich *tröst* :trost:

Dennoch würde ich sagen, dass es vielleicht zu spät ist, wenn du deinem Mann davon berichtest. Vielleicht zieht dich der andere noch mehr an, auch wenn du dagegen ankämpfen möchtest.

Deshalb würde ich es deinem Mann so schnell wie möglich sagen. Ich denke, er wird Verständnis dafür haben, wenn du es ihm so sagst, wie du hier geschrieben ist. Das du ihn über alles liebst, der andere dich aber immer neugieriger macht.

Und zu dem anderen wäre es vielleicht besser, wenn du erstmal keinen Kontakt mehr hast. So nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn"?

Das dein Mann etwas oberflächlich ist, wirst du wohl kaum ändern können. Aber es ist ein Stück weit normal, wenn man schon länger zusammen ist und eben auch Alltag einkehrt. Und ganz ehrlich, ich brauche zum tiefsinnig sein immer etwas Atmosphäre, ich muss mich wohl fühlen und ganz befreit sein.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Mann einfach etwas zu gestresst ist im Moment, eben auch durch den Alltag, etc. Der andere hat es da natürlich etwas leichter, er hat keinen Alltag mit dir, da ist es leicht, interessant zu wirken. Und der Urlaub ist ja auch noch mal eine besondere Situation.

Ich würde noch mal in mich hineinhorchen, wie tief die Gefühle für den anderen Mann wirklich sind und versuchen, ihn zu vergessen. Deinem Mann würde ich sofort Bescheid geben, damit er die Möglichkeit hat, zu reagieren, BEVOR es schon zu spät ist und du dich vielleicht wirklich verliebt hast. Alles andere wäre sehr unfair.

Mit dem Sex ist es übrigens genauso, gerade Frauen müssen komplett losgelöst von Problemen und Alltag usw. sein, damit sie sich richtig fallen lassen können.

Ist bei mir auch so. Und wenn du schreibst, dass du an Depressionen leidest, würde ich das nicht gerade als "losgelöst und breit zum genießen" beschreiben ;)

Ich wünsche dir alles Gute und dass die Sache mit deinem Mann wieder in Ordnung kommt.

LG Exces

Hey dark Soul,

Ich finde das richtig gut dass du deine Gefühlen freien lauf lässt und

uns allen sagst was mit dir los ist.

Also wirklich respekt von meiner Seite aus .

Ist natürlich jetzt eine schwierige Situation die du jetzt hast , aber ich würde einfach versuchen den Freund deines Mannes zu vergessen.

Klar das ist total schwer und auch leicht gesagt,aber am Ende stehst du alleine da und es wäre vll. für den Freund deines Mannes im schlimmsten Fall nur eine Affäre und er würde dich irgendwann auch verlassen und du hättest beide verloren.

Aber ich glaube du wirst dich Richtig entscheiden

Liebe Grüße

Hallo,

danke euch beiden für die Antwort, ich bin sehr überrascht über euer Verständnis und eure Kenntniss.

@Excess, ja ich werde meinem Mann davon berichten, obwohl ich nicht die geringste Ahnung habe wie ich das anstellen soll. Ich dachte irgendwie noch ein bisschen abzuwarten, bis die Sache klarer ist. Evtl. so lange bis er sich mir nähern würde, obwohl anmachen und baggern wär nicht sein Stil. Denn das würde es mir irgendwie leichter machen, weil ich mir dann denke so toll kann er nicht sein, wenn er sich an eine Frau seines Freundes ranmachen würd. Das zeugt vom schlechten Charakter. Das selbe kann er natürlich auch von mir denken. Das wäre etwas das meine Sympathie ihm gegenüber deutlich mindern würde, und ich täte auch nicht mehr so oft an ihn denken weil das perfekte bzw. anziehende Bild von ihm zerstört wäre.

Hm..typisch Mensch, man versucht es sich halt immer leicht zu machen. :-/

Und zu dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn". Da hast du auch Recht, in letzter Zeit gehe ich nicht mit wenn es irgendwas abzuholen gibt oder einfach nur ein kleiner Besuch. (Da hab ich meistens "Bauchschmerzen und "keine Lust") und da er auch öfters bei uns vorbeikommt, bade ich auch in letzter Zeit öfters. :) einfach nur um ihn nicht sehen zu müssen.

Momentan funktioniert das ja gut.

Aber für den Sommer haben wir wieder eine Reise geplant. Weil die letzte zu dritt total lustig und schön war. Aber da waren es auch nur 4 Tage. Und im Sommer sollen es 3 Wochen werden. Und ich möchte auch nicht das die ganzen Pläne wegen mir den Bach hinunter gehen. Aber ich frage mich was ich in diesen 3 Wochen anstellen soll....einerseits, könnt ich meinem Mann alles erzählen, dann würden wir gar nicht zusammen fahren, andererseits müsst ich etwas erfinden warum ich seinen Freund nicht dabei haben will, obwohl er sich auch so sehr daruf freut. Und wieder andererseits denke ich wenn wir die 3 Wochen gemeinsam verbringen würden, tät ich evtl. auch das Interesse an ihm langsam verlieren.....ich weiss nicht ob das absurd klingt, aber ich habe es in Erwägung gezogen....

@Finn87 wie Recht du hast. Es wäre mit Sicherheit wenn, dann nur eine Affäre. Und das wäre es absolut nicht wert. Ich möchte ihn nur aus dem Kopf bekommen. Und auch nicht daran denken können, wie es mit ihm wohl so wär.

Danke für eure Aufmerksamkeit, die Antworten haben mir gut getan und überhaupt sich mal mit jemanden darüber auszutauschen.

Nu ja, das wars mal wieder von mir. :-/

Gruss dark-soul

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema