Zum Inhalt springen

Verkauft sie mich für dumm???

23 Antworten1'940 AufrufeGestartet von Tomcat13 ·

Tomcat13Themenstart
Hallo!

Ich habe lange überlegt, ob ich hier mal mein Problem posten soll und mich nun dazu entschlossen, es zu tun. Vielleicht können ja Leute, die mich und uns nicht kennen mal von außen sagen, was sie denken...

Vor drei Wochen hat meine Verlobte (wir waren über ein halbes Jahr verlobt) mich aus der Ferne verlassen. Es hat sehr weh getan und tut immer noch weh. Sie hat gesagt, sie hat in sich einen Drang nach Einsamkeit und dass ihr das alles zu eng wird und sie manchmal erdrückt. Und dass sie manchmal das Gefühl hat, sie hätte etwas verpasst. Wir haben gemeinsam gewohnt und waren fast vier Jahre zusammen.

Bis wir uns wiedersehen, werden noch drei Wochen vergehen. Ich weiß einfach nicht, ob ich versuchen soll sie zu vergessen oder ob ich um sie bzw. um uns kämpfen soll, wenn sie wieder da ist. Für mich ist sie nach wie vor die Frau meines Lebens - mehr denn je. Außerdem denke ich, dass sie mich im Grunde schon "liebt" und weiß, dass wir zusammengehören (hört sich kitschig an, ich weiß). Aber offenbar scheint es im Moment aus irgendwelchen Gründen nicht zu gehen, dass sie in einer Beziehung ist. Sicherlich haben wir Fehler gemacht in den letzten Wochen und Monaten. Aber das sind alles Dinge, die man ändern könnte - wenn der Wille dazu da wäre. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie auf der Suche nach sich selbst ist, also mit sich selbst im Unreinen. Vielleicht weiß sie einfach selbst nicht wirklich, was sie will...

Macht es Sinn, sich die Hoffnung bzw. den Wunsch zu bewahren, dass das nochmal was wird und wir noch eine Chance bekommen oder sollte ich die ganze Sache aufgeben und mich damit abfinden?

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde...

hallöchen...

wie ihr seit verlobt und dennoch steckt sie in einer beziehung oder hab ich da was falsch verstanden???

ach ja, das ist halt schwierig. hab ihr jetzt derweilen kontakt zueinander???

also wenn nicht, dann wurd ich erstmal nen bissl zeit verstreichen lassen und mich dann nochmal mit ihr treffen.

kann sein das sie grad nicht weiss was sie will. mein ex ist auch so.

lg

Danke für die Antwort! Ging ja fix...

Naja, wir WAREN verlobt - sie hat ja Schluss gemacht.

Jetzt steckt sie in keiner Beziehung mehr, zumindest weiß ich nichts von einer.

Ich hatte sie schon zweimal gebeten, keinen Kontakt zu mir aufzunehmen, aber sie hat sich beide Male nicht daran gehalten. Allerdings ist alles was von ihr kommt recht freundschaftlich, zumindest hört es sich so an. Bis auf eine E-Mail, die mit den Worten "Hey Schatz" begann...

Wir werden uns zwangsläufig treffen wenn sie wieder hier ist - wir leben nämlich (noch) in der gleichen Wohnung...

...erstmal ganz ruhig bleiben. Warte ab, bis ihr euch wiederseht und dann frag' sie, warum sie die Beziehung beenden will. Liegt es daran, dass sie dich nicht mehr liebt (dann wäre Abstand / Kontaktabbruch wohl erstmal das Beste) oder liegt es daran, dass ihr die Beziehung so nicht mehr gut tut. In diesem Fall könnt ihr euch darüber einigen, was ihr ändert, damit sie sich in der Beziehung wieder wohl fühlt...

Trennungen passieren selten von heute auf morgen. Der, der sich trennt, hat sich das meistens schon viele Wochen oder Monate und sehr gut überlegt. Was könnte denn bei euch schief gelaufen sein, dass es soweit kam??

Also mein Rat: Reden, reden, reden... und Kompromisse finden...

Wünsche dir alles, alles Gute :trost:

DieSAbine

Hey,

ich habe auch nicht aufgegeben und gekämpft und war exakt zur 2 Wochen mit meinem Ex wieder Glücklich, versuch sie zu vergessen, den der 2 Todesstoss ist schlimmer als der erste.

Mittlerweile sind es vier Wochen - und bei ihr hat sich bis jetzt nichts geändert. Sagt sie zumindest... Sie hat sich ein paar Mal gemeldet, aber es klang immer sehr freundschaftlich.

Macht es Sinn, da jetzt noch zu hoffen? Der Glaube ist langsam weg, aber die Hoffnung eben nicht.

Ist es wirklich was anderes, wenn man sich dann gegenüber sitzt, also kann sich da nochmal was drehen? Oder ist es für den der Schluss gemacht hat egal? Hat da jemand Erfahrungen, mit solchen Trennungen aus der Ferne?

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte und auch würde...

hallo tomcat...

also ich denke, auch für den den schluss gemacht hat ist es nicht leicht.

ich wurde vor ca. 2 monaten von meinem freund verlassen.

ich dachte immer nur mir gehts schlecht und er sch.... auf mich.

jetzt wurd ich vom gegenteil überzeugt.

wir haben uns getroffen da wir noch sachen voneinander hatten.

ich für mich musste feststellen, das es ihm viel schlechter geht als mir denn er hat sich nicht mit der trennung auseinander gesetzt so wie.

ich hab geheult, geredet, geheulet usw.

er hat mir nicht gesat, das es ihm schlecht geht aber seine körperhaltung hat alles gesagt, denn er kann mir noch immer nicht in die augen schaun....

grund der trennung nach 1 jahr- er fühlt sich nicht bereit und denkt, das es ihm allein ohne beziehung besser geht.

ich denk, er empfindet noch sehr viel für mich aber nun ist er den schritt gegangen und es gibt kein zurück mehr.

ich für mich hab auch festgestellt, das ich ihn nicht mehr zurück haben möchte, denn es würde keinen sinn machen.

nur selbst kann sich ändern....

ich hab mich weiter entwickelt- er ist dort stehen geblieben wo ich ihn vor 1 jahr kennengelernt habe.

es geht bergauf....

ich wünsch dir ganz viel kraft und ich denk du solltest sie gehen lassen, denn reisende soll man nicht aufhalten...

viel glück.. und kopf hoch (-;

Wenn das mit dem Ziehenlassen so einfach wäre...

Geht man die ganze Sache nur mit dem Verstand an und versucht dabei, das Herz auszuschalten, dann sagt mit mein Kopf, dass die Sache durch ist und wohl nichts mehr zu retten. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht (mehr) das, was sie sucht bzw. kann ihr das nicht geben.

Insofern wäre es sicherlich einfacher, die ganze Sache abzuhaken, aber das spielt das Herz einfach nicht mit. Die hoffnung ist einfach immer noch da - andauernd schwirren Visionen durch mein Hirn, wie es mit uns funktionieren könnte und was wir tun müssten.

Wahrscheinlich wird das nicht mal aufhören, wenn wir endlich miteinander gesprochen haben... :(

Hi Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe!

In sechs Tagen - also nächsten Samstag - kommt sie wieder aus Italien zurück. Am gleichen Abend werden wir (denke ich) das lang ersehnte und mittlerweile gefürchtete Gespräch führen. Ich hab keine Ahnung, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Soll ich mit aller Macht um sie kämpfen und riskieren, dass sie das als betteln auffasst? Oder soll ich so tun als wäre nichts gewesen und sie mit "Schatz" usw ansprechen? Oder soll ich so tun, als wäre mir das alles total egal? Oder meint ihr es wäre besser, erst einmal sie reden und machen zu lassen und nur zu reagieren?

Ich hab echt keine Ahnung, was ich tun soll.

Bitte helft mir!

Hi zusammen!

Für alle, die meine Vorgeschichte noch nicht kennen – ihr könnt sie hier nachlesen: Was soll ich tun?

So, das Gespräch haben wir am Samstag geführt. Eigentlich ist auch nicht viel Neues dabei rausgekommen.

Sie hat mir nochmal gesagt, dass sie einfach allein sein möchte jetzt. Sie war noch nie wirklich alleine in ihrem Leben und ist der Meinung, dass ihr diese Erfahrung fehlt. Sie sagt sie will machen können was sie will, morgens aufstehen und abends ins Bett gehen, wann sie will, sie will wieder Zeit zum lesen haben, ein Wochenende im Bett verbringen oder einfach mal wegfahren zu einer Freundin oder so. Das hätte sie aber alles auch MIT mir haben können. Der Meinung bin ich zumindest. Sie sieht das offenbar aber anders.

Ich habe zu ihr gesagt, dass das Schicksal uns wieder zusammenführen wird, wenn es so sein soll, und sie hat gemeint dass sie das auch denkt. Aber dass sie eben im Moment einfach keine Beziehung haben kann/will.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich liebe sie immer noch und habe ihr das auch gesagt. Wir schlafen immer noch in einem Bett, auch wenn dabei weiter nichts passiert. Sie hat auch gemeint, dass sie wahrscheinlich zurückkommen würde, wenn ich betteln würde, aber ich denke das macht keinen Sinn. Sie muss von sich aus kommen, denn sonst sind wir in zwei, drei Monaten am gleichen Punkt wie jetzt – und dann war es das für immer. Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich das weiter angehen soll. Ich wünsche mir einfach nur, dass es mit ihr und mir nochmal klappt. Irgendwann. Manchmal glaube ich da auch ganz fest dran, aber manchmal bin ich auch völlig hoffnungslos. Abhaken und begraben kann ich den Traum aber trotzdem irgendwie nicht. Irgendwie ist da immer diese Hoffnung, dass es wieder werden wird. Vielleicht will ich das auch einfach zu schnell. Vielleicht braucht sie jetzt wirklich erst mal Zeit für sich und stellt dann fest, dass es mit mir schöner war und sie alles, was sie haben will auch mit mir haben kann – vor allem, wenn wir ab nächstem Monat jeder in einer eigenen Wohnung leben werden. Vielleicht reicht das ja schon...

Ihr seht – ich klammere mich an jeden Strohhalm und versuche in allem die Chance zu sehen...

Musste das einfach mal loswerden. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, wie ich mich weiter verhalten soll – sowohl ihr gegenüber als auch für mich selbst. Würde mich freuen, wenn jemand antworten würde!

Hi Tomcat,

einen Rat kann ich dir leider nicht geben, weil ich genau am selben Punkt stehe wie du. Wir werden auch ab Januar in getrennten Wohnungen leben. Stelle mir wahrscheinlich dieselben Fragen du. Es ist schwer zu sagen was du tun sollst. Kann dir nur sage was ich vorhabe.

Ich habe für mich akzeptiert das es so sein wird. Diese Einsicht musst du wohl auch bekommen. Auch meine ExPartnerin schliesst es nicht aus, das wir wieder zusammenfinden und genau darin halte ich mich fest, wie du ja auch.

Da es mir sehr ernst damit ist, werde ich die geforderte Distanz von ihr einhalten. Ihre Wünsche respektieren. Keinen Druck aufbauen, schließlich soll sie ja aus freien Stücken und überzeugung handeln.

Auf der anderen Seite werde ich mich auch darauf einstellen, ein Leben ohne Sie zu planen. (weiss zwar noch nicht wie aber mal sehen).

Habe sehr viel gelesen hier im Forum und festgestellt das es vielen ähnlich geht. Man erkennt in den Schicksalen von manchen Schreibern hier viele Paralellen. Mal weniger mal viel mehr. Genau das zeigt einem das man nicht allein da steht mit einem solchen Problem.

Hi!

Meine Ex hat vor knapp sieben Wochen mit mir Schluss gemacht. Sie hat gemeint es gäbe keinen anderen Mann der sie interessieren würde und sie wolle einfach nur alleine sein.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass sie sich offenbar in einen anderen verliebt hat. Das hat sie mir aber nicht mal auf Nachfrage von mir gesagt. Ich habe ihr in unserem Gespräch (was vor einer Woche war) gesagt, dass ich sie immer noch liebe und dass ich mir immer noch Hoffnungen mache, dass aus uns nochmal was wird. Ich habe ihr gesagt wie ich meine dass das funktionieren könnte und was sich ändern müsste und so weiter. Warum hat sie mir da nicht einfach gesagt, dass ich mir diese Hoffnung schenken kann, weil sie sich in einen anderen verguckt hat? Sie hat sogar noch zu mir gesagt, dass sie nicht ausschließen könne, dass aus uns nochmal was wird. Warum macht sie das? Ich habe wirklich das Gefühl sie verarscht mich und führt mich an der Nase herum. Warum macht sie das? Da hat sie doch keinen Grund dazu! Wenn sie mir einfach sagen würde was Sache ist dann könnte ich die Sache abhaken und es wäre damit für uns beide leichter...

Ich verstehe einfach nicht, warum sie mich für dumm verkauft! Hoffe wirklich ihr könnt mir helfen und mal eure Meinung dazu sagen...

hi tomcat13!

zunächst habe ich mal eine frage: wie hast du denn herausgefunden, dass sie sich in einen anderen verliebt hat!? bist du dir da sicher!? wenn dies wirklich der fall sein sollte, dann könnte es sein, dass sie dich nur " warmhält ", da sie ja weiß, dass du sie noch liebst. wie hat sie denn reagiert als du ihr erzählt hast, was sich ändern müsste, damit ihr noch eine chance habt!?

lg, tears_all_over

Hallo Tomcat 13

Ich habe jetzt Deine 3 Thread zusammengefügt - es handeln alle um das gleiche Thema - über Deine Exfreundin.

Laut den Forumsregeln darf jeder User hier pro Thema 1 Thread eröffnen - und die Geschichte muss sich im gleichen Thread fortsetzen - nicht pro Frage / neue Situation wieder neu eröffnen.

Bitte künftig - alles was diese Geschichte um Deine Exfreundin betrifft - hier anfügen.

Danke.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

@tears_all_over

Sagen wir es mal so - ich habe es nicht gerade auf die feine englische Art herausbekommen. Aber Passwörter erleichtern vieles... Ich glaube allerdings aus ihren Worten lesen zu können, dass sie sich mit dem Verlieben auch nicht so hundertprozentig sicher ist. Sie meinte nur, dass sich da was entwickeln könnte, wenn sie das zulassen würde.

Als ich ihr das alles erzählt habe, wie wir noch eine Chance haben könnten, hatte ich schon den Eindruck, dass ihr das zu denken gegeben hat und sie auch darüber nachgedacht hat. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie durchaus auch noch eine Chance gesehen hat. Aber das ist jetzt natürlich alles in Frage gestellt...

Warum sollte sie mich denn warmhalten? Wir waren vier Jahre zusammen, sie hat es beendet, und sie hat sich neu verguckt. Da muss ich mir doch niemanden warmhalten, oder doch?

@sternenzauber

Alles klar und entschuldigung! Kommt nicht wieder vor!

Kein Problem - wir können hier ja "reden" miteinander und Dinge klären.

Danke für Dein Verständnis.

Und für Deine Geschichte ... alles Liebe und Gute!

Herzliche Grüsse

Sternenzauber

ohje, die feine englische art ist das wirklich nicht :nono: , aber irgendwie kann ich dich schon verstehen. hmm, bei dem anderen ist sie sich also auch nicht so sicher!? ist halt schwierig, denn spekulationen bringen nicht viel. das beste wäre, wenn ihr darüber redet, was aber offensichtlich nicht so leicht ist. du, ich kannte deine vorgeschichte noch nicht - habe sie erst gelesen als sternenzauber alles zusammengefasst hat - daher habe ich vermutet, dass sie dich eventuell warmhält, da sie ja sicher eine neue chance von dir bekommen würde, wenn sie es möchte. allerdings kannst du das eher einschätzen als ich, da ich sie ja nicht kenne. hoffe, du verstehst, wie ich das meine!? wie gesagt wäre ein gespräch das beste, da du sonst immer in der ungewissheit lebst, ob aus euch noch was wird. habt ihr im moment kontakt oder herrscht funkstille!?

lg, tears_all_over

im moment wohnen wir noch gemeinsam in unserer wohnung, noch etwa bis nächstes wochenende. also noch eine woche... von funkstille kann daher keine rede sein! die ersten beiden nächte die sie wieder zurück war haben wir auch noch in einem bett geschlafen. und sie rennt nackig vor mir rum, zieht sich vor mir aus/um usw. von einer richtigen distanz kann daher (leider?!?) kaum die rede sein. sie gibt mir auch immer küsschen auf die wange wenn sie aus der wohnung geht und umarmt mich und lauter solche sachen.

die informationen die ich "gesammelt" habe sind alle aus der zeit vor ihrer rückkehr nach deutschland. ich habe auch schon überlegt, ob sich da vielleicht was bei ihr geändert hat, seit sie wieder hier ist und mich wieder gesehen hat, aber da ist wohl der wunsch vater des gedankens. außerdem habe ich einfach bei allem was sie mir sagt das gefühl, dass sie mir nicht die wahrheit sagt, zumindest nicht die ganze.

und damit zu dem von dir angedachten gespräch. sie würde es mir doch nicht sagen, wenn da immer noch was wäre - denn bis jetzt hat sie es mir ja auch nicht gesagt. ich müsste also nachbohren und es aus ihr rausquetschen, und damit würde ich jeglich noch so kleine restchance zunichte machen. wenn sie mir versichert, dass da nichts ist, dann würde ich ihr das wahrscheinlich sowieso nicht glauben. deshalb macht das gespräch wenig sinn, weil es nur kaputt machen aber nichts retten kann...

ich glaube langsam, sie will gar keine neue chance und hat "uns" einfach schon meilenweit aus den augen verloren :-((

grüße, tomcat13

wenn sich ein gespräch so schwierig gestaltet, dann ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn du es lässt. vielleicht tut euch beiden aber auch ein wenig abstand, der euch ja durch die baldige räumliche trennung bevorsteht, ganz gut. ist ja möglich, dass sie dann irgenwann erkennt, was sie an dir hatte - eine garantie gibt es dafür natürlich nicht, aber wer weiß. und auch dir wird es gut tun, sie nicht mehr jeden tag sehen zu müssen, denn nur so hast du die chance über sie hinwegzukommen. wenn das mit euch beiden nichts mehr wird, wovon du ja anscheinend ausgehst, dann hoffe ich für dich, dass du irgendwann die richtige findest, mit der du glücklich wirst. alles liebe für dich! :trost:

lg, tears_all_over

Halloooo :(

Also ich weiß nicht, ich kenne euch beide ja nicht und weiß nicht wie ihr zu Beziehungen Trennungen etc steht, aber ich denke sie wird ihren Grund gehabt haben sich von dir zu trennen (auch auf längere zeit nun schon , so wie icih das verstanden habe)...Allerdings, ich und mein Freund haben uns insgesamt auch schon 5 mal getrennt seit wir zusammen sind, allerdings nie für länger als 2 Tage...Aber ich denke, ihr solltet euch auf jedenfall nochmal aussprechen damit du dann klarheit hast und wenn es wirklich hart auf hart kommt (man will ja nicht vom schlimmsten ausgehen), dass du dann auch versuchst in der Liebe über sie hinwegzukommen...es wird nicht leicht, aber so was ich bis jetzt von dir gelesen habe denke ich das du des schaffst (falls es so kommt).

ansonsten wünsche ich euch beiden bzw dir viiiiel glück und hör auf dein herz und tu was du für richtig hälst =)

Man kann sich tips holen, entscheiden muss man aber selber =)

Liebe Grüße

Nightmare

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema