Zum Inhalt springen

verlassen nach 10 Jahren !

4 Antworten1'289 AufrufeGestartet von jaki ·

jakiThemenstart
Hallo zusammen, ich bauche eure Hilfe !

ich (27 jahre) wurde vor 4 Wochen von meinem Freund nach 10 Jahren verlassen. Kurze Info:>>> ich habe bei meinen Eltern zu Hause aufgestockt und er wollte mit mir da einziehen. Wir hatten im Oktober 2004 angefangen und stehen jetzt kurz vor Ende der Bauarbeiten.<<<

Er hat kurz vor Kündigung seiner Wohnung mit der Begründung Schluß gemacht, das er mich nicht mehr liebt!

Einen Tag später erzählte er meiner Freundin das er überreagiert hätte. Nun ist es so, das im nachhinein ihn Sachen gestört haben, das er ständig unter Druck gewesen ist auf dem Bau zu helfen und keine Zeit mehr für sich hatte. Er sagte, das dieser Druck ihm sehr zu schaffen machte. Und er sich dann selber gefragt hat, ob ich die richtige für seine Zukunft bin?

Er wollte mich nicht verletzen, weil er dachte das ich sauer wäre wenn er nicht gleich miteinzieht. Und er hat " kalte Füsse" bekommen, weil er sich nicht hätte zurück ziehen können. Jetzt hänge ich da mit einer 160 qm wohnung alleine!

Nun ist es so, er weiß nicht was er will. Ob er mich noch liebt oder nicht. Er braucht Zeit. Die ich ihm auch geben will, weil ich ihn nicht wieder drängen will.

Ich sagte zu ihm, das ich ihm nicht glaube, das er mich nicht mehr liebt und er alles nur verdrängt. Daraufhin meinte er, das kann gut sein.

Wir haben eine sehr harmonische Beziehung geführt. Er konnte mit seinen Freunden jeder zeit was alleine unternehmen, ich habe nie geklammert. Ich war sein Rückgrad, habe ihn immer unterstützt, wir haben sehr viel gesprochen.

Nur das was ihn belastet hat konnte er mir zum Schluß nicht sagen.

Und nimmt jetzt in Kauf das sein Leben aus der Bahn ist. Er unternimmt viel mit Arbeitskollegen/innen um Ablenkung zu bekommen.

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche mal euren Rat! Er (28 Jahre) muß doch wissen was er will. Er kann doch nicht einfach diese 10 Jahre wegwerfen?

Ich hätte ihn gerne wieder zurück...weil ohne ihn kann ich nicht mehr.

Danke und Gruß Jaki

wow, das muss ich erstmal setzen lassen. denn eigentlich gibts ja gar keine gründe, bis auf das er sich überfordert gefühlt hat. ihr hattet ne harmonische beziehung, habt immer geredet, wolltet zusammen ziehen, ward 10 jahre zusammen, hört sich eigentlich total gut an...

gib ihm die zeit die er braucht und dräng ihn nicht. vielleicht braucht er einfach nur etwas zeit für sich, da er sie nicht hatte während dem umbau

sry, das ich dir nicht weiterhelfen konnte

Hi!

Jo Krass...vorallem nach 10 Jahren, da muss man doch vorher wissen ob man zusammen bauen will oder nicht. Ich weiß nicht wo sein eigentliches Problem liegen sollte. Klingt mir als sei er zur Zeit nur etwas überfordert, durch diese ganze Situation. Ich nehme an das es echt am Stress lag, sonst hätte er doch nie gebaut.

hi jaki

ganz schöner schock für dich, tut mir leid!

10 jahre - da kommt schon was zusammen.

ich könnte mir vorstellen, dass er in dieser situation einfach die panik gekriegt hat. so nach dem motto: jetzt ziehen wir zusammen, jetzt ist alles definitiv für den rest meines lebens, hilfe, will ich das überhaupt - und nochmal ausgebrochen ist.

typisch dafür auch sein ablenkungsmanöver mit den vielen unternehmungen.

die bauerei hat das fass dann noch zum überlaufen gebracht und diese kurzschlusshandlung ausgelöst.

auch ich kann dir nur raten, ihn jetzt nicht zu bedrängen und ihn erstmal etwas durchatmen zu lassen. für dich nicht einfach, du weisst ja, was du willst....

doch er wird bestimmt auch viel darüber nachdenken und eure 10 jahre nicht einfach so wegschmeissen.

seid ihr in kontakt oder habt ihr sendepause?

lg mörli

Hallo ihr lieben!

vielen Dank für eure Antworten und die guten Ratschläge :-)

Für mich ist diese Warterei das schlimmste. Sie ist so ungwiess! Und mit jedem Tag wird es schlimmer bei mir.

Ich denke eben, das wenn ich mich gar nicht melde und mich nicht bei ihm blinken lasse, dann kapselt er sich immer mehr von mir ab. Weil er sich an die neue Situation gewöhnt. Dann wird er sich in ein paar Wochen denken, das es ja auch ohne mich geht. Davor habe ich unwahrscheinliche Angst. Und ich möchte keinen Fehler machen. Wir haben Sendepause im Moment. Aber man wird sich früher oder später über den Weg laufen, weil wir die gleichen Freunde haben und in unmittelbarer Nähe wohnen. Wenn ich an seiner Wohnung vorbei fahre überkommen mich Ängste, zittern und mein Herz schlägt mir bis in den Hals. Ich habe solche Angst ihn für immer zu verlieren.

Ich hoffe für mich, das ihr alle Recht habt. Und er sich wieder entschließt zu mir zurück zukommen. Aber, wie gesagt, ich denke das er sich jetzt immer mehr von mir distanziert und mich vergisst.

Was meint ihr dazu?

Lg Jaki

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema