Zum Inhalt springen

Verlassen nach 12 Jahren

4 Antworten1'401 AufrufeGestartet von Cäsar ·

CäsarThemenstart
Hallo Zusammen,

mir ist fast das gleiche passiert wie Turbinchen (edit von pitsch: Nach fast 12 Jahren verlassen, HILFE ) , nach 12 Jahren verließ mich meine Lebensgefährtin. Es war 14 Tage vor Weihnachten 2006. Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit und bei dieser Gelegenheit sagte sie mir das sie keine Gefühle mehr für mich hat und ausziehen wird. Das hat mich erst einmal von den Socken gehauen, dachte es währe wieder mal so eine Phase von ihr(hat sie komischerweise alle 4 Jahre). Die nächsten Wochen wurde nur noch das nötigste geredet, wollte mit mir nicht über das Thema reden. Weihnachten/Silvester und Geburtstag von mir haben wir gemeinsam gefeiert und wir unterhielten uns wieder ganz normal, nur über ihre aussage zu mir wollte sie nicht reden, Ich sagte zu ihr, sie könnte nicht so weiter machen und müsste mit mir darüber reden. Sie könnte mir nur sagen das sie keine Gefühle mehr hat für mich und sie schon 1/2 Jahr überlegt wie sie mir das beibringen soll. Bis ende Februar tat sich bei ihr nichts, ich fragte sie wie wir unserer Beziehung noch retten könnte und von ihr kam nur, ich kann meine Gefühle nicht her zaubern und sie bräuchte abstand von mir.

Nun hat sie eine Wohnung gefunden zum 1.Mai und sie wollte eigentlich noch solange in der gemeinsamen Wohnung bleiben.

Bis letzte Woche, ich wollte mit ihr noch mal darüber reden, hab ihr gesagt das ich sie noch liebe und das wir ein Weg aus der Krise finden werden, doch sie blockte komplett ab und verließ weinend die Wohnung.

Letzten Samstag kam sie von ihrem Pferd nach Hause packte ihre Koffer und zog zu Freunden von uns. Sie sagte noch zu mir das ich die Wohnungseinrichtung behalten könnte und die Katzen auch bitte bei mir bleiben sollten. Gerade die Katzen, sind total fixiert auf sie und umgekehrt.

So jetzt bin alleine in einer 100qm Wohnung und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich liebe diese Frau und kann nicht verstehen das sie nach 12 Jahren alles hin schmeißen will. Muss noch dazu sagen das ich 3 Jahre krank wahr, aber seit 5 Monate es wieder aufwärts geht und laut ihrer Aussage die Krankheit nicht der Grund ist. Was soll ich nur tun:

Kämpfen oder ???

Hallo Cäsar,

habe Deinen Beitrag gelesen. Und ich kann Dir nur sagen, daß ihr beide erstmal abstand braucht. so hart es auch klingt und so schwer wie es ist. klar willst du sie nicht verlieren. aber wenn du jetzt klammerst, fühlt sie sich bedrängt. und dann hast nie wieder ne chance.

wenn die zeit gekommen ist, müßt ihr euch mal aussprechen. redet über die probleme. anscheinend hat sie ja schon sehr lange darüber nachgedacht. wer weiß, vielleicht habt ihr dann nochmal die gelegenheit neu anzufangen.

bei mir kam noch ne andre frau hinzu, die jetzt so in seinem herzen ist, daß ich keine chance mehr habe und ich mich damit abfinden muß. wir hatten auch probleme, aber die wir auch hätten lösen können ,wenn wir darüber gesprochen hätten bzw. er auch mal was gesagt hätte.

nachdem er an unserem Jahrestag (12 Jahre) mir vorwürfe gemacht und es endgültig beendet hat, war bei uns ca. 4 wochen funkstille. und wenn wir uns gesehen haben eisige stimmung. dann hat er sich wieder gemeldet. und wir haben auch wieder kontakt geknüpft, auch um meine geliebten mietzen wieder zu sehn. haben aber auch mit freunden was zusammen unternommen usw. aber ganz harmlos. bin froh, daß wir wieder normal und ohne schreien wieder reden können.

tja heute war die aussprache. er hat sich erstmal entschuldigt für sein ganzes verhalten, daß er nie richtig auf meine bedürfnisse eingegangen ist und die vorwürfe total absurd waren und nicht stimmen. das gespräch haben wir in einem restaurant auf neutralem boden gemacht. er sagt, er liebt sie, was ich aber nicht glaube. denn liebe und nicht die finger von ihr lassen können sind zwei paar schuhe. naja am ende it es nicht so gut für mich ausgegangen. denn sie hat die oberhand momentan, obwohl er noch hin- u. hergerissen ist. ich weiß jetzt woran ich bin und werde mein leben auf andere bahnen lenken. auch wenn es schwer wird. den kontakt haben wir jetzt erstmal wieder abgebrochen. ist besser so. werde meine katzen natürlich besuchen können, aber darauf werd ich mich auch nur beschränken. er weiß noch nicht was er will und wie die zukunft sein wird. das er mit ihr nicht glücklich werden kann, ist sicher. das weiß er auch. aber das ist seine entscheidung. er kennt meine gefühle für ihn. was er daraus macht ist seine entscheidung. ich muß mein leben erstmal ohne ihn leben. vor allem mal wieder zunehmen. die ganze sache hat mich 17 kg gekostet und ich bin nur noch haut und knochen. wer weiß was in der zukunft passiert. ich laß mich überraschen. vielleicht hält uns das schicksal noch ne chance bereit. IRGENDWANN!!!!

Ach Cäsar, ich weiß genau wie du dich fühlst. wie ein fall in ein loch ohne boden. es ist verdammt schwer und ich selbst kämpfe noch jeden tag ihn nicht anzurufen oder hinzugehn. aber ich laufe ihm nicht mehr hinterher.wir haben auch sehr viel erlebt (er war auch mal sehr krank). in guten wie in schlechten zeiten. fast eine ehe.

mein tip: tu dir das auch nicht an. gib euch zeit um abstand zu kriegen. wenn sie dich wirklich liebt, wird sie den kontakt wieder suchen und zurückkommen. aber es ist unausweichlich, daß ihr erst eure probleme besprecht. und dann neu anfangen. ihr habt auch viel erlebt, daß schweißt zusammen und irgendwann wird sie das auch begreifen. ist nur die frage, ob du dann auch noch willst.

kopf hoch. alles wird gut. denk immer dran: jeder erntet was er sät. unsere ex-partner haben nicht gutes gsät und werden auch bald merken, daß die jetztige ernte nicht das sein wird, was sie wollen. egal ob es bei dir oder bei mir ist.

Ich drück Dir die daumen, daß du stark genug bist und drück dich mal!!!

Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker, dieser spruch ist schon so alt, aber es stimmt. wenn du denkst es geht nicht mehr weiter, geht es doch weiter. irgendwie.

Liebe grüße

Turbinchen

Hallo Turbinchen,

danke für dein mitgefühl, wir habe es schon beide sehr schwer.

Ja, ich versuche abstand zu halten, aber zur Zeit gibt es noch einige Dinge zur klären, denn Frau hatte gedacht wenn sie auszieht hat sich alles von alleine geklärt. Sie macht es sich sehr einfach.

Am Do. hatte sie mich angerufen, fragte mich wie ich mir das vorstelle würde wenn sie zurück kommen würde, aber dies habe ich ihr schon so oft probiert zu erklären, es kam mir vor als sprach ich mit einer Wand :mauer: Was soll diese Frage?

Zur Zeit hab ich nur angst vor dem Alleine sein, jetzt am Wochenende ist es besonderst schlimm.Ich hatte leider damals den Fehler gemacht alles für sie aufzugeben.Zog mit ihr aufs Land Unser ganzes Leben drehte sich nur um die Pferde, und jetzt stehe ich ohne irgendwas da, muss mir alles wieder erarbeiten und das ist sehr schwer.

Ich finde es bemerkens das du die ganze Zeit noch um deinen Freund gekämpft hast, wüßte ich das sie einen neuen hat, hätte ich nicht die Kraft weiter zu kämpfen.

Mich hat die Sache auch 11kg gekostet, ist eigentlich die beste Diät so ein Beziehungsproblem.

Warum sind die Katzen nicht bei dir, ichbin sehr froh das die Katzen bei mir sind, sie geben mir Kraft und es ist nicht ganz so leer in der Wohnung.

Ach, Turbinchen wir werden das beide schaffen und wer weiss für was es gut ist. Ich drücke dich mal.

Liebe Grüße

Cäsar

Hallo Cäsar,

ich hab auch damals alles augegeben und bin wegen ihm ganz woanders hingezogen. was ich auch nicht bereue. denn ich komm aus einem kuhkaff. war aber auch nicht einfach. habe sehr sehr lange gebraucht im freundeskreis akzeptiert zu werden.

Tja den Kampf hab ich verloren. aber weißt du was? ich weiß mit 100000% iger Sicherheit, daß das nicht klappen wird bei den zwei. und dann kann ich nur zusehen und mich freuen. Schadenfreude ist die schönste freude oder?

Ich halt Abstand und dann werden wir ja sehn was passiert,

Tja meine Miezen. Ich liebe sie überalles, aber ich wollte sie 1. nicht aus der gewohnten umgebung reißen (sind nicht mehr de jüngsten) und 2. ist meine whg zu klein. er liebt sie ja auch überalles. Seine schickse mag sie nicht. und die katzen nicht ihre kids. tja, mein ex wird das nicht für die tussi aufgeben. das weiß ich genau.

naja ich kann sie ja besuchen. von daher geht es ja. er enthält sie mir ja net vor. habe von mir aus erstmal den kontakt abgebrochen.

der soll erst mal was merken.

tja bei dir scheint das schwieriger zu werden. grad auf dem land. ich komme ja vom land. das ist schwer.

Aber das schaffst Du schon!!!!

kannst mir ja mal ne pn schreiben wenn du wilst und du mal was loswerden mußt.

gruß

turbinchen

@turbinchen: Werde dir eine PN schreiben !!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema