Zum Inhalt springen

verlassen oder verlassen worden???

45 Antworten3'299 AufrufeGestartet von Harty ·

HartyThemenstart
Hallo Leute,

ich bräuchte da mal ein paar Tips, wie ihr Frauen eigentlich tickt...

Hatte eine 1 1/2 jährige Beziehung und wir wollten zusammen ziehen, sie erzählte mir, sie würde mich lieben, aber es sah nie danach aus. Sie kümmerte sich nur um ihre Dinge, erwartete von mir aber immer, daß ich mich um alles kümmere. Habe ihr zuliebe angefangen die Wohnung komplett umzubauen und lebe jetzt auf einer Baustelle, denn wir haben mal zusammen bei ihr gewohnt und dann haben wir uns vorübergehend getrennt. Ich zog aus und dann haben beschlossen, es doch noch einmal zu versuchen und ich wollte wieder einziehen, durfte aber nicht, sie wollte es nicht.

Also war ich nur noch Gast. Habe inzwischen an der Wohnung für uns weiter gebaut, allerdings ohne die geringste Unterstützung von ihr. Alles blieb an mir hängen. Der Umbau, die Finanzierung des Projekts und sie kümmerte sich nicht mal um ihre Wohnung, das durfte ich mit erledigen, wenn ich denn mal frei hatte.

Wie gesagt, sie hat nie was für mich getan und jetzt haben wir uns wieder gestritten und ich bin ausgezogen, weil ich einfach nur von ihr wissen wollte, ob wir wieder zusammen leben wollten und ob sie will, daß ich wieder einziehe. Sie hat es nicht fertig gebracht, das zu sagen, also bin ich gegangen. Hatte dann noch versucht sie anzurufen und sms geschrieben, aber es kam keine Antwort.

Das ist nun 2 Tage her und ich habe noch immer nichts von ihr gehört.

Das ist der Dank dafür, daß ich alles dafür getan habe, ihr ein schönes Leben zu bieten. Umbau, Reise nach Rom zu ihrem Geburtstag, Auto besorgt, sie in Krisenzeiten im Job unterstützt und um sie sehen zu können maximal 3-5 Stunden am Tag geschlafen. Und das trotz Schichtarbeit.

Was habe ich falsch gemacht? Sie wollte immer nur ihre Freiheit und hat sich mit Leuten getroffen wenn ich arbeiten war und hat den Haushalt liegen lassen, bis ich von Arbeit oder Baustelle kam, daß ich dann dabei helfen konnte. Ich habe all meine Interessen, Freunde, Hobbies abgestellt oder aufgegeben für sie und sie hat nichts getan. Noch nicht mal für die Zeit des Umbaus eingeschränkt um mich dabei zu unterstützen, wenn ich uns ein Leben aufzubauen versuchte...

Selbst wenn ich dann fix und fertig abends kam und sie darum bat, mich mal 5 Minuten zu massieren, bekam ich zu hören, ich solle mir lieber professionelle Hilfe holen und zum Masseur gehen. Wann denn???

Bin seit Monaten nur am arbeiten und bauen, haber nichts als Ärger am Hals und werde verlassen von der Frau, für die das alles gemacht habe...

Und jetzt geht sie nicht mal ans Telefon, wenn ich anrufe...

Wäre kein Problem, wenn ich sie nicht lieben würde.

Habe das Gefühl, ich gehe daran kaputt. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr... bin psychisch und physisch total kaputt...

Bitte schreibt mir!!!

Harty

mydarkangel
Hi Harty

Ich kann mir zwar im Moment selbst auch nicht helfen ... aber vielleicht hilft dir ja die Sicht einr Frau ...

Also ehrlich gesagt finde ich es schon komisch, dass du so viel tust und sie das nicht nur nicht zu schätzen weiss, sondern selbst fast nichts für diese Beziehung tut ... ich würde mich nur so verhalten wenn ich eigentlich keine Zukunft für die Beziehung sehe aber zu feige bin das zu sagen ... aber ich bin nicht so, ich könnte nie jemanden hinhalten und im Prinzip wissen dass es nicht DER Mann meines Lebens ist ... aber das ist nur meine Meinung

War es schon immer so in eurer Beziehung dass von ihr so wenig kam?

Hihh!

was soll mann bei so viel Aufopferung und Selbstaufgabe noch sagen, was hat dich so fasziniert, warum lässt du dich so gängeln. Vielleicht hättet ihr mehr reden sollen, bei mir ist dass immer der grosse Fehler, Beziehung verloren zu wenig geredet

erstmal danke, dass ihr schreibt.

Nun ja, sie war eigentlich schon immer so der Typ Frau, die keine Gefühle zeigt, die es wenig interessiert, wie es mir geht.

Sie war vorher in einer Beziehung, in der sie ausgenutzt und geschlagen wurde und der Typ hat sie wirklich fertig gemacht. Habe ich auch schon von anderen Leuten gehört...

Ich hab es dann immer darauf geschoben, dass sie deshalb keine Gefühle zeigen kann.

Aber statt zu merken, dass ich nicht so bin und alles für sie tue, macht sie mit mir das Gleiche, was der Typ vorher mit ihr gemacht hat (ausser schlagen natürlich)

Andererseits hatte sie schon davon geredet, dass sie ein Kind von mir will und sich das vorher noch mit keinem Ex vorstellen konnte.

Sie ist sehr egoistisch und demütigt mich (nimm das da, das reicht für dich... und solche Sprüche)

Und wenn ich die Frage beantworten sollte warum ich sie so sehr liebe, dann kann ich das eigentlich nicht direkt sagen.

Es ist einfach so... Es geht mir total beschissen ohne sie!!!

Abhängig oder Süchtig!

Sorry, ich habe mich auch gerade getrennt, nach einem halben Jahr, aber leider ist mein Freund alkoholiker. Dass wird nicht leichter, eher immer komplizierter, ich wollte eigentlich einfach nur glücklich sein, scheint mir aber nicht zu gelingen, da selbst zu kompliziert. Ich versteh dich schon, aber so wie du schreibst, bist du ausgepowert und sollst eigentlich mehr auf dich schauen. Was faziniert dich so an der Geschichte, was hällt dich fest?

Ich weiß es nicht...

Ich bin jemand, der, wenn er mal ja gesagt hat auch dahinter steht und nicht wegen jedem kleinen Problem die Flinte ins Korn wirft.

Allerdings konnte ich jetzt nicht mehr anders und habe jetzt Angst, daß ich einen Fehler gemacht habe, da ich merke, dass ich noch gar nicht innerlich bereit war alles zu beenden.

Jetzt stehe ich endgültig alleine da und lebe auf einer Baustelle in einer Wohnung, die nach ihren Wünschen gebaut wurde. Alles, vom Bad bis Küche und so weiter hat sie aussuchen dürfen und ich habe bezahlt und gebaut. Ich wollte es ihr so schön wie möglich machen...

Das habe ich nun davon.

Trotzdem denke ich ständig an sie. Gehe nicht arbeiten und zerbreche an dem ganzen Mist...

Ich werde alleine in einer Wohnung sitzen, die ihre Handschrift trägt!!!

Liebe....?

Tach! Wieso kannst du dir nicht helfen, bist du auch opfer geworden, oder geht es einfach nimmer wie bei mir.

schön dass von dir zu lesen

Hä???

OK! Jetzt erstmal nicht verzweifeln, Du hast durch Deine Beziehung auch sehr viel über Dich gelernt, immer noch besser als allleine vor sich hinzudümpeln. Sei zufrieden, die Wohnung ist renoviert, und entschuldige bitte den Spruch meiner Mutter wenn ich Liebeskummer hatte: Eine andere Mutter hat auch ein schönes Kind. Freue Dich erstmal dass der Druck weg ist, Du must keinen Handstand unterm Teppich machen,

sorry, meine Antwort bezog sich auf "Narr der Königin", ist wohl falsch gelandet

Nein, die Wohnung ist NICHT renoviert.

Das Bad und die Küche sind bestellt bzw. geliefert. Es handelt sich momentan um eine BAUSTELLE!!!

Kein Strom, kein Wasser, keinAbwasser!!! Keine Möbel usw...

Ich schlafe in einem Raum, der so groß ist wie eine Gefängniszelle auf dem Sofa. da steht auch der PC. Da spielt sich mein so genanntes Leben ab. Ich habe momentan NICHTS!!!

Das wird auch noch bis November so sein.

Nicht mal Fenster sind noch in der Wohnung. Sie ist komplett entkernt.

Bin jeden Tag am schuften, um alles irgendwie in den Griff zu kriegen.

Jetzt sag nochmal, ich soll zufrieden sein...!!!

babes sicht als frau: also, normalerweise sind es ja eher die frauen die alles für die beziehung und den partner tun, opfer bringen, auf alles achten, zeit geben und dergleichen mehr und die männer sind in der position garnichts tun zu müssen weil sie ja eine frau haben die ihnen das alles quasi bereitstellt und sie müssen nur zugreifen wenn sie denn möchten. merkwürdig, von so etwas mal umgekehrt zu hören. grundsätzlich sieht es für mich nicht so aus als wären da viele gefühle von ihrer seite :( denn wie gesagt, normal sind es ja die frauen die eher mal einen schritt auf den partner zugehen, kompromisse machen, die partnerschaft stärken wollen mit aufmerksamkeiten jedweder art...und wenn sie da überhaupt keinen schritt auf dich zugeht und so rein garnichts für dich tut dann könnte ich erst einmal darauf schliessen dass sie von dir nicht besonders viel will.

babes korrigierte sicht für deinen fall: wie du schreibst wurde sie in ihrer letzten beziehung ziemlich gedemütigt was ich nicht so ausser acht lassen möchte denn wenn eine frau von einem mann (der ja in der regel körperlich völlig überlegen ist in einer solchen situation) nicht nur verbal sondern auch körperlich angegriffen wird ist das mit das schlimmste was es gibt. wer weiss was dieser mann bei ihr alles kaputtgemacht hat, so dass sie anderen menschen und insbesondere dir als neuem partner nicht mehr viel zu geben hat. vielleicht möchte sie dir gerne mehr geben kann es aber nicht. und vielleicht erwartet sie nur deswegen so riesig überspannt viele zuneigungsbeweise von dir weil sie sonst garnicht daran glauben kann dass du sie überhaupt wirklich liebst. ihr ex wird ihr wohl auch mal gesagt haben er liebe sie, wahrscheinlich kurz bevor er wieder ausgeholt und zugeschlagen hat. kann sein dass "normale" liebesbeweise keinen wert mehr für sie haben und sie deswegen von dir erstmal die totale hingabe erwartet um deiner gefühle sicher zu sein.

fazit trotz allem verständnis für geschlagene frauen: lassen wir sie mal völlig traumatisiert sein. entschuldigen wir ihre kälte, ihre mangelnde hingabefähigkeit und diese ganze miese art als einzige möglichkeit überhaupt menschlichen kontakt zu haben. dennoch finde ich es nicht in ordnung von ihr alle existenten höflichkeitsregeln ausser acht zu lassen. ich meine, sie lässt dich stehen mit einer halbfertigen wohnung ohne jeden kommentar. sie lässt dich nicht mehr bei ihr wohnen. sie verschwindet ohne dir zu sagen was sache ist. das finde ich alles nicht in ordnung trotz der ganzen vorgeschichte.

jetzt kommst du ins spiel: ich denke du liebst sie wahnsinnig oder? und immerhin sitzt du in einer wohnung die für sie gedacht war (ich kann das immernoch kaum fassen :) ). schreib ihr doch vielleicht mal einen brief in dem du ihr sagst dass du nur verständnis für sie aufbringen kannst wenn sie auch mal mit entsprechenden erklärungen rüberkommt was genau sie denn für dich fühlt, dass du auf sie in "ihrer" wohnung wartest und gerne endlich mal klarheit hättest ob sie da noch einziehen will, dass du sie sehr sehr liebst und ihr helfen willst wieder vertrauen zu können...sowas in der art eben. ist nur ein vorschlag aber so fände ich persönlich das am besten :]

ein gruss :)

babe

das hört sich so nach männlicher vorgehensweise an,wie sie es macht.ich kenn es nur so,wie du es beschreibst,das ich als frau alles opfern würde,damit wir beide glücklich sind und der mann bis jetzt immer nicht das geringste interesse gezeigt hat.eine lösung kann ich dir auch nicht sagen,außer das ich es schon ziemlich gut finde,dass du es zwei tage ausgehalten hast dich nicht zu melden.ich versuche es zur zeit mit dem prinzip erstmal ins tiefe loch fallen und heulen,versuchen die zeit tot zu schlagen und mich nicht zu melden und dann in einer woche (so mein plan)das klärende gespräch zu suchen...sorry das ich dir nichts besseres sagen kann!

cu elize

nachdem ich keine Antwort bekommehau ich wieder ab,falls ich zu frech war, entschuldigung, aber ich denke für mich "das Leben geht weiter" und ich finde sie schon noch, die Liebe meines Lebens, ich arbeite dran, alles gute für euch, wenn ich glücklich bin, melde ich mich wieder (dass kann dauern, grins) aber ich geb nicht auf, ich glaub an mich,

Hallo babe...

...das habe ich schon alles getan.

Ich entschuldige ihr Verhalten und die Kälte immer mit ihrer Vorgeschichte und ich habe ihr immer wieder gezeigt, wie sehr ich sie liebe. Bin immer wieder gekommen und habe versucht alles gut werden zu lassen. Habe ihr gesagt, dass ich eine gemeinsame Zukunft mit ihr will, was sie mir bedeutet und wie sehr ich es vermisse mit ihr zusammen leben zu können. Habe ihr auch gesagt, wie fertig mich das alles macht und wenn ich mal schlecht gelaunt bin, dass es nichts mit ihr zu tun hat sondern mit dem ganzen Stress, den ich mit allem habe.

Ich sagte ihr, dass ich sie brauche, dass ich ihre Unterstützung benötige. Wenn auch nicht beim arbeiten, so doch emotional.

Sie kam immer nur auf die Baustelle und sagte, was ihr wieder mal nicht gefällt. Und es wurde wieder geändert, obwohl es schon neu war. manchmal waren es nur zwei Zentimeter unter Glasbausteinen die sie dazu veranlasst haben, mich anzugiften. Reden war nicht möglich. Also tat ich immer was sie wollte...

ABER ICH KANN NICHT MEHR!!!

Sie durfte alles zu jeder Zeit und wenn es bei ihr im Terminplan eng wurde, weil sie noch zum Pferd musste oder sich mit Leuten treffen wollte, so habe ich ihr auch den Rücken frei gehalten. Was hätte ich noch tun sollen???

Sie sagte mir ich sei ihre große Liebe und sie will mit mir leben und Familie...

und dann lässt sie mich gehen, weil sie es nicht über sich bringt mir zu segen, dass ich wieder bei ihr wohnen soll...

Wie passt das alles zusammen???

hm dann braucht sie vielleicht das was sie gibt von dir wieder zurück? fieser vorschlag :evil: : gifte sie doch einfach mal zurück an, stell dich vor sie und brüll ihr ins gesicht wie leid du das alles bist und dann rausche ab genau wie sie es sonst immer tut. vielleicht ist es das was sie sucht, jemand der ihr zeigt wo es lang geht?

nicht falsch verstehen, es will bestimmt keiner geschlagen werden oder so, aber am ende tut sie das so oft mit dir weil sie will dass du zurückbrüllst? klingt schräg ich weiss, ist aber alles schon vorgekommen :] und viel zu verlieren hast du nicht mehr oder?

das habe ich vorgestern getan. Bin ausgeflippt und habe ihr das alles an den Kopf geknallt. Es kam keine reaktion und sie ließ mich gehen, was vor her nie der Fall war, denn dann ging sie immer ans Tel. wenn ich sie anrief. Diesmal nicht!!! Von ihr kommt nichts!!!

Auch nicht falsch verstehen: Sie kommt nicht aus reichen Verhältnissen und hat selbst so gut wie nichts. Noch nie hat jemand sowas und so viel für sie getan und trotzdem ist sie dermassen undankbar...

Hey !

Krasse Geschichte... Meine Meinung: So eine Frau verdient Deine Liebe nicht. Ausserdem scheint ihr nicht wirklich was an Dir zu liegen, so wie sie sich benimmt... Ich glaube auch nicht, ehrlich gesagt, dass sich so etwas irgendwie kitten lässt.

Du bist nicht glücklich mit ihr. Ich würde Dir empfehlen einen Schlusstrich zu ziehen. Schluss machen. Diese Frau vergessen. Evt. ein letztes klärendes Gespräch. Ohne sie bist du unglücklich - eine zeit lang.es wird hart. Aber mit ihr bist Du ja auch nicht glücklich - und obendrein frustriert, weil Deine Bemühungen nicht geschätzt werden. Du Deine Freund und Hobbies vernachlässigen musst. Das ist kei Leben so !!!

Gemeinsame Wohnung... evt verkaufen. Neu anfangen. Ist nicht einfach und ich wünsche Dir Mut und Kraft dafür !

Und ich würde Dir empfehlen, nie wieder Dein Leben so in den Dienst einer Frau zu stellen, ausser es wird wirklich und ehrlich geschätzt, und es kommt auch etwas zurück. Beispiel: gemeinsame Wohnung = gemeinsam bauen, gemeinsam auswählen. Wenn es ne Baustelle ist, ohne Bad etc, solltest du als ihr Freund doch mind. bei ihr unterkommen solange !!!

Bin geschockt... wie schlecht sie dich behandelt und wie du dir das gefallen lässt... 8o

Seite 1 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema