Zum Inhalt springen

verlassen ohne grund

10 Antworten1'431 AufrufeGestartet von raineruu ·

raineruuThemenstart
Hallo erstmal !

Bin neu in dieser Community, wuerde euch aber gerne an meiner Geschichte teilhaben lassen, Kommentare sind erwuenscht !

Erst zu mir: Bin 28, geboren in Oesterreich, lebe aber die letzten 4 Jahre in Holland (deshalb auch keine Umlaute, sorry ;-)). Auf jeden Fall bin ich mit meiner Doktorarbeit fertig und habe mich Beginn dieses Jahres mit der Suche nach einem neuen Job beschaeftigt. Diesen fand ich auch nach kurzer Zeit in einer bestimmten bayrischen Metropole ;-)

Kurz nachdem ich den Job hatte, begann ich im Internet, neue Bekanntschaften dort zu suchen, denn man ist ja natuerlich nicht gerne alleine in einer neuen grossen Stadt. Und auf einmal war SIE da: Julia, 25, auch dort lebend. Wir verstanden uns von Anfang an blendend, haben denselben Humor, aehnliche Interessen usw. Auf jeden Fall war es nach kurzer Zeit schon so, dass wir uns taeglich mehrere e-mail sendeten, stundenlang taeglich miteinander bis 3 Uhr in der Frueh telefonierten, man kennt das ja.......Auf alle Faelle sagte sie mir auch, dass sie noch einen Freund hat, von dem die sich aber trennen will, weil er psychische Probleme hat.

Naja, nach ca. 3 Wochen wars wieder mal soweit und ich musste der Stadt einen Besuch abstatten. Zufaellig wars der Faschingsdienstag dieses Jahres und wir verabredeten uns in einer Bar. Ein Freund von mir war auch noch mit, aber der verschwand ziemlich schnell :-) Auf alle Faelle kuessten wir uns schon nach ca. 10 Minuten. Ich war noch 2 weitere Tage dort und jeden Abend sahen wir uns und kamen uns immer naeher (ohne Sex). Daraufhin musste ich wieder nach Holland, aber der Kontakt blieb aufrecht und war noch intensiver als zuvor. Taegliche Telefonate, usw. Im April fuhr ich dann wieder hin, diesmal rein privat, nur um sie zu sehen. Diesmal war die Lust einfach zu gross und wir hatten (ziemlich guten) Sex. Die restlichen Tage waren sehr schoen, Opernbesuch, Zoobesuch, was halt alles so dazugehoert :-)

Dann gings fuer mich wieder nach Holland. Nach einigen Tagen erhielt ich von ihr ein Mail (sie hatte sich ein paar Tage nicht gemeldet), dass sie sich nun endgueltig von ihrem Freund getrennt habe, aber dass ihr das doch zu schaffen macht. Ich respektierte dies, und nach ein paar Tagen war auch alles wieder in bester Ordnung.

Nun ist es also fast soweit dass ich nach Muenchen ziehe. War Ende Juni / Beginn Juli noch einmal dort, um Wohnung zu organisieren etc. Auch diesmal wieder die ganze Zeit mit ihr verbracht, alles war wunderbar und wie ich es mir erwartet habe. Leider waren es nur 5 Tage, davon haben wir uns allerdings an 4 gesehen.

Dann aber passierte folgendes, fuer mich komplett unbegreifbares: Nach meiner Rueckkehr nach Holland gabs keine Mails mehr und auch keine Telefonate. Ich dachte zuerst, dass sie wohl sehr im Stress ist und soweiter, aber dem war nicht so. Nach 10 Tagen sprach ich sie mal darauf an, was denn eigentlich los sei. Ihre Antwort war: Ihr gehe es nicht so gut, sie wolle zur Zeit am liebsten alleine sein und sie koenne mir nicht sagen warum. Auf jeden Fall sagte sie auch, dass es nicht an mir liegen wuerde.

Nun gut, zuerst wars fuer mich noch ok, aber nach ein paar Tagen wurde es fuer mich unaushaltbar. Aber auf jede Frage von mir, was denn dahinterstecken wuerde, kam nur die Antwort, dass sie nicht weiss was sie sagen soll. Unter anderem, weil sie sich von mir "unter Druck gesetzt" fuehle. In 7 Tagen ziehe ich endgueltig nach Muenchen, aber mir ist jede Freude verdorben, ich fuehle mich jeden Tag ziemlich schlecht und kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden, sie zu verlieren. Ich werde sie jetzt mal in Ruhe lassen (schreibe ab und zu ein Mail wies mir geht). Habe ihr einen Brief geschrieben, in dem ich ihr meine Gefuehle fuer sie erklaere und ihr auch sage, dass ich warten werde, aber nicht ewig.....

Wuerde gerne eure Kommentare dazu hoeren ! Bin mir keines Fehlers bewusst und hab keine Ahnung was los ist.

Hallo raineruu!

Hm ist sehr schwierig einzuschätzen. So von dem was du erzählst wüsste ich jetzta uch nicht dass du was falsch gemacht hättest. Also hab ich das richtig verstanden dass ihr dann beide in München wohnt ja?

Also vielleicht macht ihr das mit ihrem ex ja doch mehr zus chaffen als sie es sich eingesteht??

Könnte ich mir jetzt vorstellen dass es daran liegt...

Aber es ist gut so dass du jetzt erstmal Abstand hälst. es bringt ja auch nichts wenn du ihr immerwieder E-Mails schreibst und Briefe und sie nicht darauf antwortet.

Vielleicht wird sie ja in nächster Zeit so auf dich zurückkommen und es dir erklären...

Ist natürlich ne ziemlich bescheidene Situation. Dieses Warten kann einen echt umbringen! Ich kenne das.... :schief:

Ja wir werden beide in Muenchen wohnen, nur so ca. 500 m voneinander entfernt. Sie sagte mir ja auch, dass ich ihr weiterhin schreiben kann, und ich will ja auch dass sie weiss was bei mir los ist. Ehrlich gesagt glaube ich ja nicht mehr dran, dass sich da etwas bessert. Denn wenn sie so dermassen meine Gefuehle vernachlaessigt, find ich das eigentlich nur noch unfair.

Das kann ich durchaus verstehen, mir würde es da wohl nicht anders gehen. Aber ich verstehe auch nicht warum sie dir nicht einfach sagt was los ist. Sie hält dich irgendwie ganz schön hin und du hängst damit ganz schön in der Luft. Das ist wirklich nicht gerade fair.

Dass du jetzt nicht mehr gerne nach München willst kann icha uch verstehen.

Aber sie sollte dir schonmal sagen was nun los ist so kann das auch nicht weitergehen. Vielleicht um ein Gespräch bitten wenn du in München bist??

Naja ich hab jetzt mal in den Brief geschrieben dass sie jederzeit bei mir in der Wohnung willkommen ist und ich sie jederzeit herzlich einlade, mich zu besuchen.

Ja ist wohl die beste Lösung sie nicht zu sehr unter Druck setzten. Aber wenn du es nicht mehr aushälst und es dir so weh tut dann würde ich das Gespräch mit ihr suchen an deiner Stelle. Irgendwann muss man sowas klären um evtl auch damit abschließen zu können wenn es denn nicht funktioniert!

Ich wünsche dir viel Glück dass es sich doch noch zum positiven bei dir wendet!

Danke fuer die netten Wuensche, vielleicht wirds ja wieder was, aber ich glaub nicht.......

Hm, das tut mir leid. Aber gib die Hoffnung vielleicht noch nicht ganz auf. Würde mich freuen wenn du mir bescheid geben würdest wie es weitergegangen ist mit euch beiden!

Ansonsten wirst du bestimmt dein Glück in einer anderen Frau finden!

Ich drück dir alle Daumen!

Danke, ich werde mal in ein paar Wochen ein Update reinstellen !

so, ein kleines update: sie will zur zeit keine beziehung (mit niemandem), weils ihr einfach schlecht geht.........aber wir werden wieter kontakt haben

Auf alle Faelle sagte sie mir auch, dass sie noch einen Freund hat, von dem die sich aber trennen will, weil er psychische Probleme hat.
also ich würde die finger von ihr lassen. hätte doch immer angst, daß sie mich wegen einer grippe verläßt.

am anfang schöne pläne und als du dann mehr oder weniger vor ihrer tür stehst, kriegt sie das große fracksausen.

dein umzug nach münchen war ihr eindeutig zu viel, da müßte sie sich wohl oder übel zu dir bekennen.

viel glück,

diamond

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema