Verlassen und kein spass mehr am leben

IAG

Neuer Benutzer
21. Apr. 2003
4
0
0
Hallo,

ich moechte auch mal probieren ob es hilft zu schreiben. Meine Freundin hat mit mir heute eigentlich schluss gemacht. Sie war die freundin von meinem Nachbarn, hat ihn dann verlassen und ich bin mit ihr zusammengekommen. Jetzt bin ich fuer ein Praktikum im Ausland. Bisher lief alles gut, aber jetzt hat sie sich 4 Tage nicht gemeldet und ich habe sie angerufen und gefragt was los ist. Sie war total sauer und genervt und meinte sie hat momentan keine lust mehr, vor einer Woche hat sie mir noch erzaehlt wie schoen alles ist. Sie meinte ich soll sie erstmal in Ruhe lassen, und mails brauche ich ihr nicht zu schreiben weil sie sowieso nicht mehr nachschaut. Klingt alles harmlos, aber ich bin halt total in sie verliebt und weiss echt nicht weiter, vor allem weil ich noch 5 Monate im Ausland bin. Eigentlich muesste ich Schluss machen weil sie so scheisse am Telefon war, aber das kann ich nicht.

Hab gesehen das mein Problem im gegensatz zu den anderen hier nicht so gross ist, ich fuehle mich aber total leer und habe ueberhaupt kein Spass mehr am leben. Weiss echt nicht mehr weiter.

Ist eigentlich jemand aus dem Norden Deutschlands hier?

 
Wäre dein Problem klein, dann würdest du es nicht posten!

Deine Überschrift wirst du erstmal komplett knicken! Was ich immer sage: Denke nicht darüber nach, ob sich das Leben noch lohnt. Im Moment wirst du nur aus Subjektivität völlig falsch über diese Frage urteilen.

Also ehrlich: Ich würde mir große Sorgen machen, was deine Beziehung angeht (sofern du sie noch als solche siehst).

So wie sie reagiert, ist dass alles andere als "harmlos".

Du kannst gerne über alles nachdenken, aber denke bitte bitte nicht darüber nach, ob sich das Leben noch "lohnt". Es lohnt sich immer. (Und glaube mir: Ich kenne deine Gedanken nur zu gut).

Ich kann dir leider keine Lösung bieten. Aber irgendwie musst du sie dazu bringen, dir zu erzählen, was los ist. Ich hoffe, das gelingt dir. Wenn du keine Ahnung hast, wie du das anstellen sollst, dann hoffe ich, das dir jemand anderes aus dem Forum dabei helfen kann. Leider habe ich keine Idee.

Ansonsten: Du hast sehr wenig Infos darüber, was Sache ist, also denk immer daran, dass du dir nicht vielleicht irgendetwas ausmalst, was nicht der Realität entspricht.

Zu deiner letzten Frage: Ich kann dir nur "Westpolen" (*ggg*) bieten...

Wir foren uns...

 
Hallo, hier spricht ein Nordlicht.

Ich finde nicht, das dein Problem kleiner ist als das Problem anderer. Es geht doch immer um das Gefühl.

Es geht weniger darum, was passiert ist. Wenn es weh tut, ist es Scheiße.

Ich bin mir sicher, du solltest diese Beziehung ganz schnell beenden. Telefonier noch einmal mit ihr. Frag was los ist. Das solltest du ihr wert sein. Keine dummen Ausreden gelten lassen. Klartext reden.

Denn du bist weit weg. So kannst du unmöglich die Zeit überstehen.

Das wichtigste ist immer,das man weiß woran man ist. Egal wie Schmerzhaft es auch ist.

Diese Ungewissheit frist einen auf.

Pass gut auf dich auf.

Und sei tapfer. Alles wird gut. Es ist nur eine Frage der Zeit

 
EY SORRY ICH VERSTEHE DEIN SCHMERZ ZWAR GUT, ABER WIE ZUM GEIER KOMMST DU ZU DER ÜBERSCHRIFT ......"KEIN SPASS AM LEBEN "???????? WENN SIE ERST HEUTE MIT DIR SCHLUSS GEMACHT HAT???? DAS SCHNALLE ICH NICHT !!!! ES IST DOCH VERSTÄNDLICH, DAS ES WEH TUT JM. VON HEUTE AUF MORGEN ZUERLIERN, ABER WENN MAN DIESEN JM. LIEBT DARF MAN ECHT

NICHT VERLANGEN DAS MAN VON HEUTE AUF MORGEN WIEDER 1A DRAUF IST , ODER???? MAN SOLLTE MEINER MEINUNG NACH LIEBESKUMMER

ZULASSEN, DURCHLEBEN UND AUCH NICHT UNTERDRÜCKEN (AUCH WENNS MANCHMAL LÄNGER DAUERT )

ERST SO; KANN MAN SICH BEFREIEN UND OFFEN FÜR

WAS NEUES SEIN!!!

VIEL GLÜCK

*littlepatti*

 
Hi, danke fuer die antworten. Mit Harmlos meinte ich das es bei mir noch nicht so schlimm ist, wir waren nur 3 Monate zusammen und ich bin erst 25 Jahre alt, den Leuten die Jahrelang verheiratet waren geht es sicher schlimmer. Naja, auf jeden Fall habe ich mich noch nie so schnell in ein Maedchen verliebt, ist wirklich extrem schlimm. Aber ich werde versuchen sie zu vergessen, sie hat ja gesagt ich soll mich erstmal nicht mehr melden. Vielleicht meldet sich sich ja nochmal, aber ich gehe davon aus das schluss ist, ist vielleicht besser. Auch wenn es hart ist.

Ich glaub wenn ich nochmal anrufe reagiert sie wieder total genervt und sauer, und dann wird es glaub ich noch schlimmer. Das Problem ist immer das ich nie essen und schlafen kann wenn ich sowas habe.

Danke Leute

 
ich finde ihre Reaktion nicht ok. sie könnte ja wenigstens den Mumm haben Klartext zu reden anstatt dich zusammenzuscheissen, dafür dass Du eine wirklich berechtigte Frage stellst.

ich würde an Deiner Stelle ihr ganz schnell Auf Wiedersehen sagen , bevor sie es tut. Sehe es als Vorteil, dass Du soweit weg bist und Abstand hast. Nichts dort wo Du bist erinnerst Dich an sie. Wenn Du schnell abschliesst, kannst Du bei den 3 Monaten, die ihr zusammen ward sicher schnell mit ihr abschliessen und dann noch eine gute Zeit im Ausland haben.

Halt die Ohren steiff!

Gruss

Thomas

 
Hi Thomas,

ich denke du hast recht. Auf jeden Fall werde ich mich nicht mehr bei ihr melden, so wie sie es ja auch will. Selber Schluss machen kann ich nicht. Ich sehe ein das es richtig und vernuenftig werden, aber dafuer bin ich noch zu sehr in sie verliebt. Ich denke das jetzt eigentlich schon schluss ist, und damit finde ich mich jetzt ab. Glaub nicht das sie sich nochmal meldet. Ist zwar bloed so auseinanderzugehen, aber ich will sie einfach nur noch vergessen. In ein paar Wochen seht es sicher schon viel besser aus und dann habe ich (hoffentlich) auch wieder spass.

Danke fuer die Antwort