verlassen, verliebt und total verzweifelt

Tenshi

Neuer Benutzer
16. Juni 2003
7
0
0
Ich bin vor 6 Wochen von meiner Freundin verlassen worden, was für mich ersteinmal das totale Ende bedeutete: ich wusste nicht warum (sie meinte ich hätte nichts falsch gemacht - aber sie wär mit mir nicht mehr glücklich und sie wollte das wir Freunde bleiben), für mich war es eine perfekte Beziehung, alles was ich mir erträumt hat, für mich hat einfach alles gestimmt und ich hab sie so sehr geliebt. Am Anfang kam ich überhaupt nicht mehr klar. könnte nicht essen, nicht schlafen hab viel Alkohol getrunken und ständig geheult.

Ich hab einen recht guten Freundeskreis von ca.10 Personen die wirklich für mich da waren, das hat mir einigermaßen geholfen, da sie wirklich für mich da waren. Aber klar kam ich eigentlich nicht: ich hab angefangen zu ritzen und der Arzt hat mir Antidepressiva verschrieben, damit konnte ich nach zwei Wochen zu erstenmal wieder halbwegst schlafen und ungefähr seitdem versuche ich ihr aus dem Weg zu gehen.

Die Person mit welcher mir die Gespräche am meisten gebracht haben und die mich am besten trösten konnte war meine beste Freundin und ungefähr nach drei Wochen merkte ich, dass ich mit der Situation umgehen konnte, wenn ich an sie dachte - ich war dabei mich in sie zu verlieben. Das Problem: Ihr Freund. Dieser gehört auch noch zu unserer Clique, aber mit ihm ist sie total unglücklich, sie streiten sich ständig und sie macht sich total fertig weil sie ihn total liebt und glaubt das er sie nicht liebt.

Vor anderthalb Jahren jedoch, kurz bevor ich mit meiner jetzigen Ex-Freundin zusammengekommen bin, hat sie mir gesagt, dass sie gern mit mir zusammensein würde. Ich mochte sie auch damals schon sehr doch hatte ich mich schon anders entschieden. Ein halbes Jahr später ist sie dann mit ihm zusammengekommen - ich war die ganze Zeit schon etwas neidisch auf ihn, jedoch nie wirklich da ich eine sehr glückliche Beziehung hatte.

Ich habe zur Zeit auch das Gefühl das da von ihrer Seite aus noch etwas sein könnte, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es nicht einfach nur damit verwechsele das sie mich trösten will.

Ausserdem glaube ich nicht das es einegute Idee wäre mit ihr zusammenzukommen, da das unseren Freundeskreis total zerstören würde. Es gibt ständig Streit,da es anscheinend bei uns noch zwei andere gibt, die etwas von ihr wollen, die auch mit ihm befreundet sind und er ist sauer das sie ihm anscheinend die Freundin ausspannen wollen und ihm in den Rücken fallen und bei Streits sie immmer gegen ihn aufbringen und wenn ich mit ihr zusammenkommen würde würd der ganze Kreis sich garnicht mehr zusammenraufen können.

Das wäre auch ein weiteres Problem: Ich kann doch meinem Feund nicht die Freundin ausspannen - das ist doch das letzte, ich habe Leute die so etwas tun immer verachtet und jetzt denke ich selber daran und er ist auch noch mein Freund.

Ich denke schon wieder viel zu sehr über was wäre wenn, obwohl ich garnicht weiss ob da überhaupt irgendwas ist...

Was soll ich bloss tun: Der Gedanke an sie ist dass einzigste was mich am Leben hält, doch es spricht alles dagegen, aber jedesmal wenn sie sich mit ihm gut versteht und ich sie zusammen sehen muss kann ich überhaupt nicht mehr, ausserdem liebe ich glaube auch meine Ex-Freundin noch wo es jedoch wohl kein zurück gibt.

Ich weiss nicht was ich tun soll, es muss irgendwas passieren, ich kann so nicht weiter.

Über Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr dankbar

 
die trennung von deiner freundin hat dir den boden unter den füssen weggezogen. jetzt kommst du langsam klar mit der situation. und deine freunde haben dir sehr geholfen.

du bist aber bestimmt noch nicht über die trennung hinweg. du wirst noch einige rückschläge haben und traurige stunden erleben, bis du unbeschwert an die zeit mit deiner ex zurückdenken kannst. du sehnst dich aber gleichzeitig sehr nach nähe und einem menschen, der dich versteht. mit deiner ex wird das nichts mehr. diese hoffnung ist begraben und das ist auch gut so. nun ist da deine beste freundin. es wäre wunderschön jemand zu haben und sie ist die person, die du schon immer sehr mochtest und die jetzt für dich da ist...

eine gefährliche situation. ich würde wenn ich dich wäre die finger von ihr lassen. du wirst deine freunde verlieren, die dir sehr viel geholfen haben. und es würde dir besser tun, dich erstmal eine zeitlang nur auf dich zu konsentrieren. wenn sie wirklich etwas für dich ist, ist sie das auch später noch, wenn die situation anders ist, sie ihren freund vielleicht nicht mehr hat....

geh alles ruhig an und überstürze nichts. geniess die zeit, die du mit deinen freunden hast und macht nichts kaputt, das du eigentlich so brauchst im moment...für eine beziehung, die noch auf wackeligen beinen stehen würde, weil du selber noch nicht bereit bist...

 
Hallo Manzana,

vielen Dank für deine Antwort - es ist das beste was ich seit langer Zeit gehört habe. Ich denke du hast recht ich sollte nichts überstürzen - was ich wohl gern getan hätte da es mir damit dann erstmal besser gegangen wäre, aber langfristig vielleicht alles kaputt gemacht hätte. Es ist nur sehr schwer in dieser Situation nicht die Chance zu ergreifen, welche es einem ersteinmal leichter macht mit der Situation umzugehen, mit der ich noch nicht besonders gut klar komme. Mein einziger Wunsch ist es nur wieder jemanden zu haben, nicht mehr alleine zu sein - Vielleicht hast du mich davon abgehalten etwas sehr dummes zu tun - Danke.

 
hallo tenshi

es freut mich, das ich dir etwas helfen konnte...

setz dich zuerstmal ganz mit dir selber auseinander. du bist ja nicht alleine, du hast ja deine freunde...

ich wünsche dir alles gute und das wird wieder...