Zum Inhalt springen

verlassen wegen anderem...

7 Antworten1'438 AufrufeGestartet von WonderWhatsNext ·

WonderWhatsNextThemenstart
Hallo Leute...

mir gehts momentan sehr beschissen... von heulanfällen, schüttelfrost und brechreiz is bei mir grad alles dabei...erstmal die vorgeschichte also einige kennen mich vlt noch aus diesem Thread:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=21161&sid=&hilightuser=12905

das war vor 3 monaten... die letzten drei monate waren wohl die schönsten meines lebens weil ich mit besagtem Mächen zusammengekommen bin und eine sehr schöne zeit mir ihr hatte!!!

Nur leider bin ich nun wieder hier im Forum... warum könnt ihr euch ja denken...

heut erhielt ich einen anruf von ihr, sie wollte mich treffen und was ernstes besprechen... aba nicht am telefon... hab ich halt zugesagt dass sie vorbei kommen kann... nach ner halben stunde in der ich schon panisch angstzustände durchlitten hatte, kam sie dann und meine schlimmster alptraum bewahrheitete sich... sie machte heut nachmittag mit mir schluß... weil sie gefühle für einen anderen hat, den sie schon seit 3 jahren kennt... und mit dem sie in letzter zeit öfters kontakt hatte... ich glaub diesen anderen hab ich auch mal in meinem ersten Thread (siehe Link oben) erwähnt.. scheinbar war da schon immer ein bissl was zwischen den beiden... wir warn auch mal zu dritt weg und ein wenig eifersüchtig war ich dann doch weil sich die beiden wirklich sehr gut verstehen...

naja zu diesem "anderen" muss man auch noch dazu sagen dass er einen herzfehler hat und krebskrank ist.. (ein ziemlich armer kerl...) und nur noch wenige wochen oder monate zu leben hat... dass war scheinbar auch der grund für ihn niemals eine beziehung mit meiner freundin (also sie kannten sich ja vorher schon) einzugehen... ich kann den typ ja voll verstehen und er tut mir auch leid... und sie tut mir auch leid weil sie ja nichts für ihre gefühle kann..

Jedenfallls sagte sie mir dann dass sie mit mir schluß macht weil sie nicht mit mir zusammen sein will wenn sie für den anderen gefühle hat... sie aber auch für mich noch gefühle hätte und sie mich eigentlich nicht verlieren will...aba es ginge einfach nicht...

ich war am boden zerstört (bin ich immer noch...) und bin halbert vor ihr zusammen gebrochen... das alles ist sowas von ***** ich weiß nicht wies jetz weitergehn soll.. mir gehn soviele fragen durch den kopf... ich war so froh sie endlich gefunden zu haben und war so glücklich mit ihr und jetz... jetz frag ich mich warum sie nicht schon früher mit diesem kerl zusammengekommen is? warum sie für ihn doch stärkere gefühle hat als für mich? ich täte alles für sie... und denke auch dass ich es ihr oft genug bewiesen habe... sie sagte noch sie hätte noch nie einen so lieben menschen wie mich getroffen... aber was bringt mir das nun??

sie will freundschaft und mich nicht verlieren weil ich ihr sehr wichtig bin... aber schaff ich das?

ich hab ihr gesagt dass sie sich nicht schuldig fühlen braucht weil sie nichts für ihre gefühle kann und ich habe ihr gesagt dass ich sie liebe... ich weiß nicht mehr weiter was ich jetz tun soll...

hmm echt ne scheiss situation... in jeder hinsicht...

also ich glaube ichg würde erstma nen bischen abstand nehemen... quasie ne auszeit von ihr... um meine gefühle erstma wieder irgendwie in den griff zu kriegen...

was deine gefühle angeht den typen betreffend... kann dich irgendwie verstehen.....

was sie angeht... sag ihr doch einfach (wenn es stimmt) das du sie auch als freundin nicht verlieren wills... aber erstma nen time out brauchst um das zu verarbeiten... wer weiss vileicht mekt sie ja bald selbst das das mit dem typ nur so ne art mitleidsnr is....

lg endraum

hallo...

ne art mitleidsnummer is das auf keinen fall...

ich hab am Sa nochmal mit ihr gesprochen... und sie sagte mir sie liebt mich nicht, weil sie gar nicht weiß was liebe ist.. und ob sie das empfinden kann.. sie glaube aber sie habe sich in diesen anderen typen verliebt... und mit mir war sie doch nicht wirklich glücklich..

ich war erstmal sowas von fertig dass ich mich bis gestern in eine andere stadt zurückgezogen hatte... gestern kam ich zurück und hatte das dringende bedürfnis danach mich nochmal mit ihr zu unterhalten.. und irgendwie komm ich mir jetz sowas von verarscht vor...

das gespräch ging erstmal knapp 3 stunden über icq... dann war mir das getippe zu blöd und wir haben telefoniert... die kernaussagen belaufen sich jetz darauf:

sie war ja doch glücklich mit mir und wir wären wohl noch zusammen wenn dieses "was wäre wenn" nicht in ihrem kopf wäre... (also die gefühle für den anderen) weil es könnte ja sein dass es mit dem anderen noch besser wird... ABER! das glaubt sie nicht mal! sie sieht die sache nämlich so:

sie würde jetz mit dem anderen was anfangen und dabei dann voll auf die schnauze fliegen und dann erst merken was sie an mir hatte (man merkt ja erst was man hatte wenn es weg ist...) und dann würde sie zu mir zurückgekrochen kommen und dann würde ich ihr wohl vergeben, was ich allerdings bloß nicht machen sollte weil sie sonst wahrscheinlich das selbe nochmal mit mir abziehen würde...

mir fehlen ehrlich gesagt die worte... ich hab sie dann noch in sachlichem ton ohne weinen oder sonst was gefragt ob sie das alles nur sagt um es mir leichter zu machen oder sonst was... aber NEIN! das ist ihr voller ernst! und soweit kenn ich sie mittlerweile auch dass ich weiß dass sie die wahrheit sagt...

sie meinte sie verstehe es selbst nicht... es wäre so und könnte nicht geändert werden... sie frägt sich selbst wann sie zu vernunft kommt...

sie würde sich selbst verarschen und mich noch dazu... und sie wär ja so ein arschloch und hätte mich gar nicht verdient...

und ihr vater wär ja auch irgendwie son arschloch, da wär es ja normal dass sich die tochter dann auch so nen typen holt.. (ich weiß nicht wieso aber irgendwie vertraut sie dem anderen typen nicht ganz... keine ahnung was das früher schon mal vorgefallen ist... sie hat auch noch nichts mit ihm angefangen deswegen und eben weil sie noch "über mich hinwegkommen" muss...)

hey leute sagt mir bitte ob ihr schon jemals was schrägeres gehört habt!? ich weiß jedenfalls überhaupt nicht mehr was ich denken und was ich glauben soll... ich hätte sie niemals für so unreif gehalten! (sie ist 18 und ich 22, aber trotzdem sie ist schon ziemlich erwachsen für ihr alter und selbst für eine 18-jährige ist son verhalten doch auch noch mehr als unreif...)

im endeffekt ist es jetz so dass sie mich nur verlässt um zu testen ob sie mit dem anderen glücklicher ist als mit mir... soll ich mir jetz verarscht vorkommen?

sie wollte am liebsten dass ich sie hasse... aber dass kann und will ich nicht... und so einfach mach ich ihr das auch nicht...

sie tut mir leid... irgendwo hat sie ja doch schon psychische probleme... sie spielt ja irgendwo mit sich selbst... ich habe den entschluß gefasst ihr versuchen zu helfen... sie als freund dazu zu überzeugen eine therapie zu machen... vlt könnte sie danach leichter entscheiden was sie wirklich will und es gäbe nicht wieder soviele schmerzen... doch ich befürchte sie wird sich nicht helfen lassen...

Sei froh dass sie klartext redet! normalerweise würden frauen in dieser situation einfach probieren abstand von dir zu gewinnen und alles hinauszuzögern! glaub mir, durch ihre schlüssigkeit hat sie dir viel leiden abgenommen. Du weisst woran du stehst und das ist hart, aber besser als wenn du nicht weisst was abgeht.

Was in 3 Monaten ist, kann im Moment noch niemand sagen, aber falls du dann noch was von ihr willst stehen die chancen vielleicht nicht allzuschlecht (ich meine das jetzt nicht makaber)

viel glück

hmm finde das verhalten von ihr naja nicht sooo unreif... unreif wäre wenn sie sich einfach zurückzieht und dich hängen lässt... so hat sie wenigstens den mut dir ihr gefühls chaos zu beichten... das du dir dabei mindestens genauso verarscht vorkommst wie sie sich auch... naja daran lässt sich nichts änern...

allerdings ist es schon komisch...

würde ihr nicht unbedingt zu ner therapie raten... was denn auch für eine? eine wo man lernt seine gefühle zu kontrolieren und sich auf einen menschen zu fixieren aber auch nur wenn man genau weiss das man ihn liebet? glaube sowas gibts nicht und wenn würde ich da niemand hinschicken...

glaube sie ist einfach nicht wirklich verliebt gewesen und sucht jetzt jemand bei dem sie das wirklich ist/wird... klingt vileicht hard aber wenn du sie wirklich magst... ...lass sie gehen... sie muss selber lernen was es bedeutet anderen weh zu tun und verletzt zu werden... auch wenn es scheisse für dich ist im mom...

lg endraum

danke euch beiden erstmal für die antworten...

naja im endeffekt bleibt mir auch gar nichts anderes übrig sie gehen zu lassen.... bloß wie es auch kommen mag es wird mir sehr weh tun... denn entweder sie wird verletzt von ihm oder sie wird glücklich mit ihm... und ja natürlich wünsche ich mir dass sie glücklich wird aber trotzdem wird mich dass dann wohl verletzen... sie glücklich bei einem anderen zu sehen...

was die therapie angeht... ich weiß nicht aber wenn sie mir halt so dinge sagt wie sie bräuchte den psychischen schmerz oder sie würde diese dinge im endeffekt dafür tun um sich selbst zu verletzen, dann denk ich halt doch dass da ja wohl irgendwas nicht so in ordnung ist...

in gewisser hinsicht bin ich ihr ja gar nicht so unähnlich... ich hab da auch meine probleme mit mir selbst... und verletz mich deswegen manchmal selbst weil ich eben den physischen schmerz vorziehe...

naja beschissene zeit.. ich hoff die zukunft wird besser..

hmm ok klingt vileicht jetzt ziemlich beschissen, aber vileicht solltest du mal ne therapie machen... nicht wegen liebeskummer oder so da hilft leider niemand ausser du dir selbst mit unterstützung von ausen... nein vielmehr wegen deinem vorletzten satz...

wenn du dich selbstverletzt, weil du den physischen dem psychischen vorziehst... naja ich will es mal so formulieren... weiss durch eigene erfahrung das schmerz sehr leicht wie eine droge wirken kann und man süchtig wird danach... ein wirklich guter freund musste deswegen ins krankenhaus und wäre fast verblutet... hatte sich mit nem skalpell den kompletten rücken aufgeritzt... nur weil er seinen psychischen schmerz mit dem physischen betäuben wollte...

was auch immer passiert... du solltest aufhörn dich mutwillig selbst zu verletzten... wenn du den schmerz brauchst , dann mach kampfsport oder so was wo es kontroliert wird, weil das kann sehr schnell unkontrolierbare weiten annehme, ohne das du es wirklich realisieren kannst...

was sie angeht... ja es ist doch immer so... nach außen wünscht man sich das sie glücklich wird, aber tief in deinem innersten willst du sie eigentlich doch für dich oder? zumindest war es bei mir immer so...

lg endraum

hi endraum!

sry das hab ich jetzt zu krass formuliert! ja es ist wirklich so dass ich es manchmal brauche mich abzureagieren und mich dabei selbst verletze um den schmerz zu spüren... aber ich krieg das allmählich immer besser in den griff! und selbst wenn es dazu kam dann doch eher immer in "kontrolliertem ausmaß".. ne also nicht dass du sich jetz hier jmd "Sorgen" macht..

dass ne therapie bei mir auch nicht ganz fehl am platz wäre ist vollkommen richtig! momentan stehe ich auch mit nem therapeuten in kontakt, allerdings nur wegen dem liebeskummer und für die zukunft sind auch keine regelmäßigen treffen geplant... ob ich solch ein hilfe allerdings doch irgendwann mal in anspruch nehmen werde wird sich zeigen! im moment komm ich aber wieder ganz gut mit mir zurecht!

was meinen liebeskummer angeht... irgendwie bin ich grad relativ "gut" drauf... ich hab sie heut nochmal im icq getroffen und nach einigem überlegen hab ich sie doch angesprochen... naja wir haben versucht uns relativ normal über irgendwas zu unterhalten aber so richtig gings nicht... auf einmal hatte ich dann das dringende bedürfnis danach sie zu fragen ob sie sich nun wirklich sicher ist dass sie für mich keine liebe empfindet! hab ich auch getan...

die antwort war natürlich wieder mal nicht sehr eindeutig... so in etwa: sie wäre sich bei nichts was sie tue 100 % sicher... und es gab momente in denen sie gedacht hat was hätte sie nur getan? aber es muss wohl richtig so sein sonst hätte sie es nicht getan... und sie würde mich zwar vermissen usw. aber dass sie wirklich liebe für mich empfindet glaubt sie nicht, das wäre anders!

ein einfaches "ja" hätte mir eigentlich auch schon gereicht!

und jetz frag ich mich halt grad warum soll ich ihr eigentlich nachtrauern wenn sie mich eigentlich nie geliebt hat?!

ich hoff der zustand hält noch länger bei mir an und ich mach mir nicht nur was vor! aber im moment gehts mir ganz gut

bis dann

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema