Zum Inhalt springen

Verletzt& unsicher über die Situation zwischen uns

19 Antworten2'666 AufrufeGestartet von Sylvaine ·

SylvaineThemenstart
bearbeitet #1
Hey,

Nach langem Überlegen habe ich beschlossen hier einen Beitrag zu verfassen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich w/21 habe seit diesem Jahr wieder intensiv Kontakt mit meinem Ex(23), die Beziehung war eigentlich nur kurz von 22.11.2013- 14.2.2014 aber dennoch immer in meinem Kopf. Ich war damals die, die die Beziehung beendet hat, wegen meiner Spielsucht. Naja trotzdem hat er nie meinen Geburtstag vergessen und stand auch mal Nachts bei mir vor der Tür über die letzten Jahre hinweg, gesehen und geküsst haben wir uns auch immer wenn wir uns gesehen haben..

Er war inzwischen in einer circa 3 Jahre langen Beziehung dazwischen. Dieses Jahr hat er mir auch wieder alles Gute gewünscht und wie es mir geht etc. Nur diesmal hat sich unser Kontakt richtig intensiviert. Wir haben angefangen wieder miteinander auszugehen und seit April circa sehen wir uns jede Woche.

Allerdings will er irgendwie keine Beziehung mehr weil in der letzten hatte er keine schöne Zeit, wurde betrogen und eingeengt. Jetzt ist er eher Nachts unterwegs lebt sich aus und hat Spaß. (Seit 9 Monaten ist er Single) Allerdings habe ich sehr starke Gefühle für ihn und weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Er sagt mir er ist nicht 100% abgeneigt von einer Beziehung aber irgendwie geht trotzdem in die Richting nichts weiter. Oft gab ich es trotz der wunderschönen Treffen auf und wollte ihn loslassen.

Aber jedes Mal passierte wieder irgendwas, und so geschah es, dass er mich letzte Woche sogar für einen spontanen Urlaub zu zweit eingeladen hat. Wir hatten eine wunderschöne Zeit haben uns super verstanden.. Wir waren dann zu zweit schwimmen und wären beinahe ertrunken aber darauf möchte ich nicht näher eingehen.

Zumindestens meinte er in dieser Situation, dass er mich liebt.. Und ich durfte auch auf den Postkarten für seine Familie unterschreiben. Jetzt sind wir wieder zu Hause seit Mittwoch in der Nacht und er meinte da zu mir , dass wir uns sehen& hören, er hat mir auch geschrieben aber irgendwie hat er doch keine Zeit für mich, und irgendeine Feier auf Facebook ist ihm lieber als sich mit mir zu treffen, ich weis einfach nicht weiter.. er möchte eben auch Spaß haben und ist auf diversen Flirtportalen..

ich liebe ihn einfach so sehr und versuche ihn nicht zu nerven ihm Freiheiten zu geben ( damit meine ich wenn er nichts mehr antwortet dann nerv ich nicht weiter oder akzeptiere alles). Aber ich bin doch sehr emotional und jetzt wieder traurig frage mich ob das alles eigentlich Sinn macht? Soll ich weiter kämpfen? Er meinte eben in einer Beziehung fühlt er sich so eingesperrt und bei seinen Freunden( die sind ihm sehr wichtig ) laufen die Beziehungen auch nicht so.. und er ist sehr oft auf Partys und Party Urlaub.. Allerdings wenn wir uns sehen dann ist alles perfekt scheint wie eine Beziehung, er ist ein Gentleman zu mir .. Wir haben schon öfter über das Thema Beziehung geredet, aber er kann sich einfach nicht entscheiden.. Hat irgendjemand einen Rat für mich?

Was da noch dazu kommt ist, dass ich mich so gut wie nie verliebe und er ist der einzige Mann den ich je geliebt habe und liebe.. und diese Jahre wo wir getrennt waren, da konnte ich ihn auch nie vergessen..

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Guest
Liebe Sylvaine,

ich bin mir nicht sicher, ob du so viele Optionen hast. Du scheinst sehr an ihm zu hängen und machst alles mit. Es kann trotzdem sein, dass er sich eines Tages ändert, aber es braucht nicht einzutreten. 

Eine Beziehung wird nicht erst dann zu einer Beziehung, wenn sie einen entsprechenden Siegel bekommt. 

Wenn du nicht die Geduld hast, auf eine Verhaltensänderung seinerseits zu warten, dann hilft nur ein Ultimatum und ein Kontaktabbruch. Die Zeit hilft uns, uns von jemandem zu lösen, der/die nicht ähnlich an uns intressiert ist.

Man kann niemanden zur Liebe überreden, und wenn es Liebe wäre, würde sich diese zeigen. 

Halt die Ohren steif!

Liebe serene,
Danke für die liebe Antwort. Mein Problem ist halt, dass ich zwar schon warten kann, aber wenn ich weiß, was er gerade mit anderen machen könnte. Das macht mich eben komplett fertig und ich weiß nicht ob er mich dann überhaupt interessant findet, oder ob ich einfach seine „Kuschel“ Freundin bin bei der er liebe und Zuneigung bekommt. Und bei den anderen da holt er sich dann Sex..
ich habe ihm schonmal ein Ultimatum gestellt und dabei kam wieder nix rum weil er es eben selber nicht wusste :/ durch den Urlaub wollte er eigentlich schauen wie es so ist mit mir zusammen zu sein und ihm gefliehl es sehr gut, hat er mir auch mitgeteilt aber naja mit der Beziehung wars dann doch nix..
Dass das nicht gleich offiziell oder so sein muss ist mir klar und ich hab kein Problem damit, ich will das ja quasi nur so haben weil ich nicht möchte dass er sich mit anderen Frauen trifft :/ aber das kann ich ihm nicht verbieten, da bleibt ständig die Angst, dass er sich doch in eine andere verliebt..

Liebe Sylvaine

Mir kommt es vor, dass er von Dir einfach das nehmen möchte, was er gerade braucht. Ganz so wie es ihm passt. So lange Du alles mitmachst, hat er wohl keinen Grund, etwas zu ändern. Faktisch hat er so Freiheiten und wenn es halt beim Internetflirt oder im Ausgang mal nicht so klappt, gibt es ja immer noch Dich. Ich fürchte, dass er Deine riesigen Gefühle zu ihm ausnützt. Das kann für Dich wohl kein Dauerzustand sein. 

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn er spüren würde, dass Du nicht sein "Trostpreis" bist. Du bist eine Frau, die sich nach der grossen Liebe sehnt und diese auch verdient hat. Wenn er sähe, dass er Dich nicht mehr einfach nach seinem "Lust und Laune-Prinzip" bei Bedarf haben kann, sondern dass er Dich auch definitiv verlieren könnte, hätte das vielleicht auch einen Einfluss auf sein Verhalten. Gibt es keinen guten Freund, mit dem Du mal ausgehen könntest, wenn Deinem Ex mal gerade danach wäre?

So wie er sich verhält, funktioniert eine "Beziehung" auf die Dauer nicht. Es muss ein Geben und Nehmen sein und auf die Bedürfnisse beider abgestimmt sein. Ansonsten wird es auf die Dauer keine Gewinner geben.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser unerträglich schwierigen Zeit.

Lieber Gruss
Francesco 

Lieber Francesco,
Danke, er weiß glaube ich, dass ich immer bereit bin wenn er was machen möchte.. ich bin halt kein Fan von diesem hin und her Gefühls Versteckspiel.
Ich habe tatsächlich jemanden, der mit mir ausgehen möchte und eine Beziehung.. allerdings liebe ich halt meinen Ex..

Ich kann einfach nicht mehr wie es jetzt ist, es geht ja schon monatelang so.. und er hat auch keinen Grund sich zu ändern weil ich immer nachgebe :/

Liebe Sylvaine

Ich meinte nicht, dass Du mit diesem jemanden etwas "anfangen" sollst. Dazu müssten ja auch Deine Gefühle stimmen. Aber vielleicht schadet es ja nicht, wenn Du mit ihm ein paar Mal ausgehst, um ihn besser kennen zu lernen. 

Lieber Francesco,
Ja das könnte ich natürlich , waren gestern auch Essen (es ist nichts zwischen uns passiert) ich bin aber gedanklich die ganze Zeit bei meinem Ex, der könnte einfach nichts machen was mich abschrecken würde, es ist schrecklich deprimierend :/

Liebe Sylvaine 

Das ist doch mal ganz gut. Dass ER Dich gedanklich einnimmt, ist ja schon so. Aber solange er Dich immer haben kann und sich nebenbei auch noch auf die Suche nach anderen Prinzessinnen machen kann, wird es für ein "Schrecken ohne Ende". 

Auch wenn es Dir noch so schwer fällt: Es wäre jetzt wirklich gut, wenn Dein Ex annehmen muss, dass er Dich nicht einfach in der Tasche hat. Dass da ein anderer Mann ist, der Dich ehrlich umschwärmt. Hast Du IHM schon vom gemeinsamen Essen erzählt? Auch ohne lügen zu müssen kannst Du ja von den Versuchen erklären, die der andere unternimmt, um Dich zu gewinnen... 

Lieber Francesco,
Es ist wirklich schwierig mit ihm, auf einer Seite ist er sehr von sich überzeugt (mein Ex) und auf der anderen ist er dann eher der nicht eifersüchtige Typ, das heißt wenn ich ihm das erzähle könnte es sein, dass er dann einfach denkt dass ich ihn nicht mehr will und mich für ihn nicht interessiere :/ bzw. dann meint er wäre eh zu schlecht für mich.
Hab ihm noch nix davon erzählt weil eigentlich wollten wir uns ja heute sehen, aber ihm ist diese Feier wichtiger als sich mit mir zu treffen und mitnehmen wollte er mich auch nicht obwohl er das eigentlich im Urlaub zu mir meinte.. und jetzt hat er sich einfach nicht mehr gemeldet heute bei mir um was auszumachen ..

Ich kann einfach nicht mehr wie es jetzt ist, es geht ja schon monatelang so.. und er hat auch keinen Grund sich zu ändern weil ich immer nachgebe ?
Du sagst es.

ich bin halt kein Fan von diesem hin und her Gefühls Versteckspiel.
..aber meinst es nicht so.

Du spielst sehr wohl ein Gefühls Versteckspiel. Und du weißt auch, dass du ihn nicht drängen kannst eine Beziehung mit dir einzugehen. Offensichtlich hat er daran kein Interesse. Und für voll nimmt er Dich wahrscheinlich auch nicht mehr, da du schon selbst dein Ultimatum gebrochen hast und verfügbar bist, wenn er schnipst. Wozu sollte er mit dir eine beziehung eingehen, wenn er so wie es ist alles bekommt, was er will? 

Lass den Neuen da raus. Der kann nix dafür, dass dein Schwarm nicht mehr von dir will.

Irgendwann wird dir die Puste ausgehen. Du willst mehr, und stehst nicht dazu. leider ist deine Anstrengung wahrscheinlich vergeblich.

Ich wüsste garnicht was passieren würde, wenn ich ihn ignorieren würde , wahrscheinlich würde sich alles wieder verlaufen... aber meine Gefühle sind eben so stark mir geht es richtig schlecht, alles macht mich krank..
Im Moment scheint alles aussichtslos zu sein, wieso sollte er sich in einem Monat dann mehr für mich interessieren..
eigentlich hab ich die meiste Zeit sowieso ohne ihn verbracht, aber jetzt durch den intensiven Kontakt müsste ich erstmal wieder klar kommen ich glaube das funktioniert nur mit einem kompletten Kontaktabbruch. Ich frage mich halt den ganzen Tag was er gerade macht oder mit wem er sich trifft/ hab panische Angst dass er sich in eine andere verliebt.
Nächste Woche bin ich eh auf Arbeitsreise.. da werden wir uns nicht sehen.. vielleicht ist das ja ein Anfang :/

Liebe Sylvaine 

Das, was Matilda geschrieben hat, dürfte leider ziemlich den Nagel auf den Kopf treffen. Manchmal hält man aus verständlichen Gründen am rettenden Strohhalm fest. Das was ist fühlt sich in einem Fall so komplett falsch an. 

Ich verstehe es, dass es Dir wichtig ist, wenigstens "ein bisschen" von ihm zu haben. Wer so bedingungslos liebt läuft aber in Gefahr, alles zu geben und nichts zu bekommen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Solange er aber (fast) alles mit Dir machen kann, wird er sich wohl auch nie ändern. Zu optimal fühlt es sich für ihn an. Damit hört aber auch das Leiden für Dich nicht auf. Sei ehrlich zu Dir selber: Wenn der jetzige Zustand ein annehmbarer Weg für Dich wäre, würdest Du hier nicht nach Hilfe suchen. Versuche zu beenden, was jetzt ist. So schwer es Dir fallen mag. Es ist ein Schritt für Dich und für Deine Zukunft. 

Es ist jetzt genau eine Woche vergangen seit wir gemeinsam im Urlaub waren, die ersten 3 Tage danach schrieb er mir noch guten Morgen Nachrichten süße und Liebling, mittlerweile kommt aber garnichts mehr von ihm. Warum das weiß ich nicht, mir geht es total schlecht von Tag zu Tag eher schlechter und ich glaube langsam ich sollte den Kontakt abbrechen, wahrscheinlich hat er eine andere kennengelernt, gestern habe ich ihn noch gefragt wegen Samstag, da wollten wir eigentlich auf ein Konzert( hatten wir im Urlaub ausgemacht) aber irgendwie hat er nur Gründe gesucht um nicht dorthin zu gehen. Ich bin einfach so enttäuscht und traurig

Aber weil er ja im Urlaub zu mir meinte, dass er mich liebt , und mich wenn wir uns sehen immer gut behandelt komme ich einfach auf die Situation nicht klar und schaffe das irgendwie nicht mich zu lösen weil diese Hoffnung doch einfach so groß ist

Hallo Sylvaine

Er hat Dir im Urlaub gesagt, dass er Dich liebt und meldet sich dann nicht mehr, sucht Ausflüchte, um nicht mit Dir an ein Konzert zu gehen...

Wahrscheinlich weiss er nicht, was er will und vielleicht hat das u.a. auch mit anderen Frauen zu tun.

Was ist denn nun zwischenzeitlich passiert? Konntest Du den Kontakt abbrechen?

Ich hoffe für Dich, dass DU entscheiden kannst was gut für Dich ist, trotz der vielen Gefühle, die Dich beschäftigen! Versuch Dich selbst zu spüren, was Du brauchst und Dir selbst geben kannst. Ohne auf jemanden anders zu schauen. ?

Hey ..
Ich wollte mich ja mit ihm treffen und durch dieses ständige versetzen und verschieben und nie ja und nein sagen seinerseits.. hab ich mich dazu entschieden weil ich es ja quasi musste, ihm es zu schreiben. Ich habe ihm geschrieben dass ich merke, dass er kein Interesse hat sich mit mir zu treffen& dass es mich stört dass er nie ja und nein zu mir sagen kann oder mir sicher Zusagen für etwas und es auch einhält. Dass es mich verletzt, dass er sich mit anderen Frauen trifft & er immer noch auf tinder angemeldet ist, dass ich jeden Tag traurig und verletzt bin weil ich weiß dass er sich mit anderen trifft, dass er mir so vorkommt, dass er mich nur hinhalten will, da er Monate dafür Zeit hatte sich das mit einer Beziehung zu überlegen ( Vorallem nach dem gemeinsamen Urlaub). Und dann habe ich ihm noch geschrieben, dass ich ihn liebe und mich von ihm entfernen werde & den Kontakt abbreche weil ich dieses hin& her nicht mehr Ertrage, habe mich für die schöne Zeit bedankt.. Ja das habe ich ihm geschrieben und es kam nicht ein Wort zurück.. dann hat er mir auf einer anderen App (Snapchat) geschrieben aber nur einmal kurz „ warum gehst du nie mit mir was trinken“ weil ich da einen Status gepostet hatte wo ich was mit einer Freundin getrunken hab.. Meine einfühlsame Nachricht auf Whatsapp hat er gelesen und ignoriert. Ich war ihm eine Antwort nicht wert. Und genau deswegen denke ich jetzt, dass das eine richtige Entscheidung war ihm das zu schreiben. (Oder?) wenn ihm auch nur der geringste Funken an mir gelegen wäre hätte er mir wohl etwas geantwortet .. oder zumindest gefragt ob wir reden können. Ich bin sehr verletzt und so traurig jede Sekunde spüre ich den stechenden Schmerz im Herzen der mir alle Kraft raubt..

Ich bin sehr verletzt und so traurig jede Sekunde spüre ich den stechenden Schmerz im Herzen der mir alle Kraft raubt..

Dann ist es klar: er tut Dir nicht gut.

Je früher Du loslassen kannst, um so besser für Dich. Es wird Dich stärker machen.

Aus seinen Reaktionen ist ganz unmissverständlich herauszulesen, dass er tatsächlich kein ernsthaftes Interesse hat.

Lass ihn ziehen und nutze die neue, freiwerdende Energie für DICH.

Danke für die lieben Worte.

Ich war auch in der Zeit mit ihm nur am Weinen weil ich ja wusste , dass ich nicht die einzige bin und mir immer den Kopf darüber zerbrach was er wohl tut.. zumindestens ist das jetzt weg.
Aber es ist eine tiefe Leere in mir und Trauer.. die konstant vorhanden ist. Aber irgendwie vielleicht besser als täglich zu weinen und da ich ihm eh nichts bedeutet habe wäre er so früher oder später gegangen..

Ich hoffe, dass ich das irgendwie schaffe und glücklich sein kann..

Liebe Sylvaine

Ich finde, Du hast den richtigen Schritt gemacht. Auch wenn es nun so unbeschreiblich schmerzt. Seine Nichtreaktion war definitiv Beweis genug. Für ihn sind Frauen Wesen, die man benutzen kann, ganz so wie es ihm beliebt. Aber das hast DU definitiv nicht verdient.
Vielleicht gibt es einen winzigen Trost: Es kann nur noch aufwärts gehen. Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft, um Dich emotionell von ihm weiter zu lösen und den Weg frei zu machen für eine Beziehung, die auch Deine Bedürfnisse sieht und auch Dich glücklich macht. 

Lieber Francesco,
Dass er nicht drauf reagiert hat, hat mich zu tiefst erschüttert Vorallem weil wir immer in Kontakt waren. Aber es gibt mir auch die Kraft,mir immer vor Augen zu halten, dass ich ihm nichts bedeute..
Da hast du recht er hat mich benutzt leider ..

Vielen Dank!

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema