Zum Inhalt springen

Verliebt übers Internet (Liebeskummer)

18 Antworten1'290 AufrufeGestartet von core88 ·

core88Themenstart
Ich habe vor ein paar Tagen einen echt tollen Mann im Internet kennengelernt. Am Anfang war das Interesse mehr von ihm aus...aus freundlichkeit habe ich jedoch auf seine Fragen immer zurückgeschrieben und schon sehr bald bald stellte ich fest, dass wir uns super verstehen und ich ihn echt beginne zu mögen. Wir haben uns dann beide ineinander verliebt, ohne dass wir uns zuvor schon mal gesehen haben (ausser natürlich auf Fotos). Bei jeder SMS, bei jeder Mail und bei jedem Telefon hatte bzw. habe ich Schmetterlinge im Bauch. Vor wenigen Tagen haben wir dann beschlossen, dass er mich bei mir Zuhause besuchen kommt. Gesagt, getan. Gestern (Samstag) war es dann soweit und wir konnten uns das erste mal in die Augen schauen. Wir haben uns geküsst und eine wunderschöne Nacht zusammen verbracht. Ebenfalls haben wir uns gegenseitig gesagt, dass wir uns lieben. Alles könnte echt wunderbar sein...ist es aber leider nicht.

Als er sich heute wieder auf den Heimweg gemacht hatte, schrieb ich ihm ne SMS und fragte, was ihm unsere gemeinsame Nacht wirklich bedeutet hat. Ich wollte wissen, ob sein "Ich Liebe Dich" wirklich ernst gemeint war.

Seine Antwort war folgende:

Ja, das "Ich Liebe Dich" war ernst gemeint. Er habe jedoch Angst und wisse nicht, ob er sich auf eine Beziehung einlassen kann. Er liebe mich wirklich, habe aber noch unverheilte Wunden die unsere Beziehung zerstören könnten. Dies mache ihm Angst und er brauche Zeit.

Da ich ihn wirklich liebe, habe ich ihm gesagt, dass er sich die Zeit nehmen soll, die er braucht. Nun weis ich jedoch nicht genau wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll...und ich vermisse ihn so wahnsinnig! Heute Abend hat er mir von sich aus wieder ne SMS geschickt und gefragt, wie es mir gehe. Kuss.

Es scheint als hätte er schon irgendwie interesse an mir..was denkt ihr?

Liebe core,

das hört sich doch gut an!

Und ich würde seine Warnung dahingehend verstehen, dass es jetzt ja recht schnell gegangen ist und ihr es erst einmal etwas langsamer angehen lasst. Denn auch deine letzte Geschichte ( http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/haben-mein-ex-und-ich-noch-eine-chance-was-denkt-ihr_t37696.html ) ist ja noch nicht lange her.

Wie alt ist er denn? Vielleicht erzählt er dir ja etwas über seine unverheilten Wunden. Wenn er sie schon anspricht, dann ist es vielleicht etwas, das dir die Unsicherheit nehmen kann, wenn du weißt worum es geht. Ich würde danach fragen und einfach nur hinhören - kein Kommentar, keine Wertung, nur Informationen aufnehmen; maximal hinterfragen, wenn ich etwas nicht einordnen kann.

Ich wünsche dir etwas Geduld,

pitsch

Hallo Pitsch

Danke für deine Antwort.

Ja du hast recht, es ist alles zimlich schnell gegangen mit uns beiden. Ich habe ihm am Anfang auch gesagt, dass es mir gut geht als Single. Dass ich mich dann doch sehr schnell neu verliebt habe, war definitiv nicht geplant. Trotzdem bin ich sehr froh, diesen tollen Menschen kennegelernt zu haben!

Er hat den gleichen Jahrgang wie ich, 88.

Über seine unverheilten Wunden habe ich ihn bisher noch nicht angesprochen. Ich gehe davon aus, dass es sich um seine Ex handelt, die ihn letztes Jahr verlassen hat. Er hat mir in einer Mail erzählt, dass er mit ihr 2.5 Jahre ein Paar war und er sich damals zimlich sicher war, dass Sie die Richtige sei.

Ich möchte ihm die Zeit geben die er braucht und warte einfach mal ab was passiert.

Hey core...

mach dich darauf gefasst, dass es halt nicht so einfach werden könnte.

Aber eure Geschichte klingt wahnsinnig schön :)

wohnt ihr weit auseinander?

Wenn man sowas erlebt ist ein Wochenende immer viel zu kurz, aber auch mehr Zeit is zu kurz, weil sie so wahnsinnig schnell vergeht, dass is echt verrückt.

Geniesse das auf jeden fall, und sieh zu das ihr euch so oft wie möglich sehn könnt.

Wenn er mal etwas abstand braucht, dann mach dir nich gleich gedanken, dass iwas schief laufen könnte gerade bei euch, denn dann wird er vielleicht gerade an seinen Schwierigkeiten arbeiten...

Vertrau auf seine Worte und geniesst die Verliebtheit,

ich wünsche euch das ihr noch viele schöne momente haben werdet :)

lg LadyButterfly

Hallo LadyButterfly

Danke für deine netten Worte :-)

Wir wohnen nicht waaahnsinng weit voneinander entfernt...vielleicht ca. 40 Kilometer.

Heute morgen kam auf alle Fälle schon ne Guten Morgen - SMS von ihm :-) Da schreibt er unter Anderem, dass ich ihm verdammt wichtig bin. Kuss.

Er ist echt das Beste was mir passieren konnte und ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren!

Lg Core

Hallo Core,

Ich wollte auch nur sagen, was meine Vorredner eigentlich schon gesagt haben.

Lass ihm Zeit, eng ihn nicht zu sehr ein. Aber mir scheint, dass die SMS eh eher von ihm ausgehen. Also denke ich bist du auf dem besten Weg.

Eure Geschichte finde ich auch sehr schön. Ich weiß leider sehr genau was du meinst mit "Schmetterlinge im Bauch" bei jeder SMS, Mail etc..

Was mich nur ein bisschen wundert ist, dass er es ja doch sehr schnell angegangen hat mit dir, wo er doch diese offenen Wunden hat. Sei für ihn da und hilf ihm die Wunden zu heilen. Klingt alles echt schön bei euch. Das wird sicher! ;)

Ich habe heute wieder mit meinem "Schatz" Mails geschrieben. Er hat von sich aus erzählt, dass er Angst hat, er könnte mir weh tun in einer Beziehung. Mich verletzen. Er habe Angst davor etwas kaputt zu machen. Ich werde irgendwie nicht schlau aus diesem Mann...

Rein theoretisch sind wird doch bereits ein Paar. Irgendwie. Er schreibt von sich aus, dass er gerne bei mir wäre, dass er mich gerne küssen würde, dass er mich liebt, etc...und mir geht es doch genau so. Wir lieben uns und trotzdem können wir nicht offiziell zusammen sein!?

Laut ihm sei noch irgendeine Bremse nicht gelöst und er wisse selbst nicht, wo die Bremse ist und wie er sie lösen kann. Er sagt: Wenn er wenigstens wüsste, woran das liegt, könnte er an sich arbeiten.

Mich selbst verwirrt das ganze ein wenig...aber wie gesagt, ich liebe ihn und lasse ihm Zeit...

Ich brauche nochmals eure Hilfe!

Ich weis einfach nicht wie ich mich meinem Schwarm gegenüber in dieser komplizierten Situation verhalten soll.

Es sieht sich als total negativ und schlechter Mensch. Er sagt, er hätte in seiner Vergangenheit so vieles falsch gemacht...und er kann sich wahrscheinlich vieles nicht verzeihen. Ich habe ihm angeboten, dass ich für ihn da bin und dass er (wenn er sich dazu bereit fühlt) mit mir sprechen kann und ich ihm zuhören werde. Er hat mir gedankt und gesagt, dass er wahrscheinlich auf mein Angebot zurück kommen werde. Er wisse jedoch nicht, ob er über alles sprechen kann.

Ich selbst habe das Gefühl, dass seine Vergengenheit auch etwas damit zu tun hat, dass er keine Beziehung mit mir eingehen kann. Zum einen sagt er, dass er mich am einen Tag liebt und am nächsten Tag habe er mich dann wieder einfach nur verdammt lieb. Sein Herz sei einfach unfähig...sein Herz sei nicht gut. Ihn könne man als Kollegen gebrauchen aber nicht als Freund...

Mich lässt seine Geschichte nicht kalt...ich möchte für ihn da sein! Ich würde ihn so wahnsinnig gerne besuchen und ihn einfach nur in die Arme nehmen und ihm zeigen, wie viel er mir bedeutet! Es fällt mir schwer, einfach nur da zu sitzen und zu lesen was er mir da schreibt...ich weis nicht, wie ich mich verhalten soll. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ihn mit seiner Vergangenheit in Ruhe lassen. Wenn er kommt, kommt er, wenn nicht, ist es auch okay. Du bist nicht seine Seelsorgerin. Und von "ich hör mir das mal an" ist ihm auch nicht geholfen. Das muss er mit sich selbst ausmachen.

Du könntest ihm aber helfen, indem ihr beide nicht mehr so viel in der Vergangenheit rumstochert. Die könnt ihr nicht ändern. Denk doch lieber ein bissel positiv und sprich mit ihm über seine Zukunft. DAS ist wichtig - und sonst nix. Aber diese Vergangenheitsgerede "Ach, mir ging es ja sooo schlecht" wird gaaaanz sicher nicht weiterhelfen. Überleg auch mal: Vielleicht will er bloß Mitleid und Aufmerksamkeit erregen. Willst du das echt? :cool:

Mal ganz davon abgesehen habt ihr beide echt gute Chancen, dass die Beziehung kippt. Wer schon am Anfang so "problembelastet" durch die Gegend rennt, wird auch in Zukunft so sein. Und das hältst du in einer Beziehung nicht lange durch. Irgendwann fällt dir das auf den Wecker.

Wo ist eure verliebte Unbeschwertheit? ;) Gerade am Anfang müsste die doch vorhanden sein. ;)

Also mal ein bissel weniger an die "ganz großen Probleme" denken und dafür mehr genießen. Ihr werdet sehen, dass da die Welt gleich weniger "problembelastet" ist. ;)

starrily
^^^^^Dem, ist nichts mehr hinzuzufügen ! :)

Danke für den Ratschlag.

Es ist nicht so, dass ich ihn von mir aus über seine Vergangenheit ausquetsche oder so...er fängt damit immer von selbst an. Es kann gut sein, dass er damit nur Mitleid und Aufmerksamkeit erregen will. Ich weis es nicht.

Mich irritiert einfach, dass ER an Anfang immer gesagt hat, dass er mich liebt, dass er mit mir zusammen sein will, etc...auch als er letztes Wochenende die Nacht bei mir verbracht hat. Es war für uns beide wunderschön. In den letzten Tagen ist einfach alles kompliziert geworden...er kann mir nicht mehr sagen, dass er mit mir zusammen sein will und dass er mich liebt, er kann mir aber auch nicht sagen, dass er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Können sich Gefühle von einem Tag auf den Andern dermassen verändern!?

Manchmal habe ich echt das Gefühl, er möchte mich nur hinhalten...und ich habe mir auch schon überlegt, ob ich den Kontakt einfach erstmal abbrechen soll. Dies würde mir allerdings trotz allem sehr schwer fallen...

Soeben hat er mir endlich den Grund für sein Gefühlschaos gesagt....es gibt noch ne andere Frau, die er sehr gerne hat :-(

hmm das tut mir echt leid für euch beiden.. leider habe ich mit sowas gar keine erfahrung, aber mich würde echt interessieren was weiter passiert, weil ich eure geschichte sehr spannend bzw fesselnd und leider jetzt tragisch finde.. ein happy end wünsche ich DIR und IHM und nicht der anderen!

viel glück

Es ist nicht so, dass ich ihn von mir aus über seine Vergangenheit ausquetsche oder so...
Das meinte ich auch nicht. Du hast ihm das Angebot gemacht, dass er mit seinen Problemen zu dir kommen kann - und das ist verkehrt. Du bist nicht sein Seelenmülleimer. Zu dem degradiert er dich. Wenn man jemanden gern hat, müllt man ihn nicht mit seinen Problemen zu. ;) Dann zeigt man sich dem geliebten Wesen von seiner besten Seite - aber ganz gewiss nicht in einer Depri-Stimmung. Vor allem nicht am Anfang.

Und zu dem "Ich liebe dich". Glaub mal, innerhalb von ein paar Tagen und nach ein bissel Hin- und Hergechatte entsteht noch keine Liebe. Und es fragt sich auch, WANN er es dir gesagt hat. Logisch, dass er solche Sprüche ablässt, wenn ihr gerade eine tolle Nacht hattet. ;) Da kommen solche Worte ganz leicht über die Lippen. Aber das hat nix mit der Liebe zu tun, die du meinst. Sei ein bissel skeptisch, wenn ein Mann das zu schnell sagt. Es steckt meist nix dahinter. Deswegen hat er sich auch nicht "von einem Tag auf den anderen" geändert, sondern es sind einfach aus einer hormonellen Laune heraus solche Worte gefallen.

@ Fabi210: Dankeschön. Ich werde bestimmt informieren, wenn es wieder Neuigkeiten gibt. Zurzeit glaube ich jedoch nicht an ein Happy-End...aber mal schauen.

@ Tylli: Du hast schon recht. Ich bin nicht seine Seelsorgerin und ich möchte auch nicht einfach nur als Mülltonne benutzt werden. Auch bezüglich dem "Ich Liebe Dich" hast du recht...es ist schon sehr schnell gegangen, bis ich von ihm diese Worte gehört habe. Schon vor dem Treffen hat er mir gesagt, dass er sich verliebt hat und dass er mir bei unserem Date die 3 Worte persönlich sagen möchte...

Schon vor dem Treffen hat er mir gesagt, dass er sich verliebt hat und dass er mir bei unserem Date die 3 Worte persönlich sagen möchte...
Uih! :eek: Das würde mich aber echt ins Grübeln bringen, warum er gleich solche Geschütze aufgefahren hat. :schief:

Ja, das bringt mich auch ins Grübeln...einfach erst jetzt so richtig.

Am Anfang habe ich mir einfach alles total schön ausgemalt...

Ja, na klar, fühlt man sich toll, wenn einer so heftig ein Verliebtsein zeigt. :verliebt: :verliebt: :verliebt: Würde mir auch so gehen. Und sicherlich wird man mit zunehmenden Alter auch misstrauischer. Ich denk mal, in deinem Alter hätte ich nicht anders gedacht als du. :trost:

Ja, es hat sich wirklich toll angefühlt...deshalb hat es mich jetzt wahrscheinlich auch umsomehr getroffen, als mir langsam bewusst wurde, dass seine Gefühle doch nicht echt waren. Er mag mich...aber mehr ist da glaub ich nicht.Zumindest im Moment nicht...

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema