Zum Inhalt springen

Verliebt aber hab ein Problem

8 Antworten1'372 AufrufeGestartet von coolbreath ·

coolbreathThemenstart
Hallo,

Ich bin schon etwas länger in ein Mädchen aus meiner parallel Klasse verliebt. In den Pausen kann ich es einfach nicht lassen sie manchmal anzugucken. Ich glaub sie hat das auch schon bemerkt und guckt oft (eigentlich nett...schwer zu definieren ;) ) zurück was mir dann irgendwie peinlich ist und ich schnell weggucke.

Mein Problem ist nur wie ich ihr klar machen soll das ich an ihr interessiert bin. Und irgendwie habe ich das Gefühl das es immer so weitergeht wenn ich nicht den ersten Schritt mache.

Das ist für mich ziemlich schwer da ich auf dem Gebiet eigentlich 0 Erfahrung habe. Ich hatte bis jetzt auch noch keine Beziehung (nur weibliche "freunde") was warscheinlich einfach nur daran liegt das ich so schüchtern bin. Am Aussehen kann es eigentlich nicht liegen denn ich bekomme von Mädchen oft gesagt das ich gut aussehe.

Sie ist auch eine Freundin einiger Mädchen aus meiner Klasse. Eines dieser Mädchen habe ich in Icq. Ich habe schon überlegt sie mal über Icq zu fragen ob

das Mädchen in das ich Verliebt bin nen Freund hat, ob sie ihre Handynummer hat usw. vielleicht würde sie ihr das dann auch weiter erzählen (wie Mädchen nunmal sind ;) ) und sie wüsste wenigstens schonmal das ich an ihr Interessiert bin. Ich könnte ihr dann auch mal eine SMS schreiben wobei ich dann aber wieder nicht wüsste was ich reinschreiben soll ohne irgendwie aufdringlich zu wirken.

Es gab auch schon soviele passende Situation inder ich sie alleine hätte ansprechen können (nach der Schule z. B) doch irgendwie trau ich mich nie und weiß auch nicht wie ich sie dann zu einem Gespräch bringen kann. So ein "hey, warte mal" kommt doch sicher nicht gut an oder?

Ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll ;(

Bin 15 by the way

na bin auch net viel älter, aber lass michs mal so sagen, es kann schon gut kommen.

Stell dir vor du läufst allein lang und dann sacht ein hübsches Mädel zu dir, hey wart ma auf mich.

Also ich würd mich da freun' :]

Wenn du noch gut aussiehst verstärkt das den ersten guten Eindruck aus dem dann ein Gesräch entsteht.

Du musst halt einfach über deinen Schatten springen.

achja, einer aus meiner Parallelklasse hat mit "Krieg ich mal nen Kaugummi" angefangen und nu hängen die 2 ständig zusammen rum. :rolleyes:

(Un er sieht netmal gut aus, sie schon hamermäßig)

Du siehst, Selbstbewusstsein kommt gut an und hau rein.

Du machst das! :super:

Lg, Tequila

Bevor ich sie anspreche ist es aber denke ich wichtig das ich herausfinde ob sie nen Freund hat. Auf der Schule hat sie zumindest keinen.

Und wenn ich es echt mal bringen sollte sie anzusprechen was soll ich denn dann sagen? Ich dachte mir ich sag ihr das ich mich schon länger für sie interessiere und jetzt meinen Mut gepackt habe um sie anzusprechen. Dann sag ich ihr das ich sie mal gerne besser kennenlernen würde und ob wir mal unsere Handynummern austauschen sollen usw. Nur wie reagieren Mädchen bei sowas?

Vielleicht kommen mir die Sommerferien hier bald ja auch zugute denn da sind Mädchen denke ich beziehungsfreudiger als im Winter mit Schulstress etc. ;)

Hab da echt 0 Plan gebt mir bitte noch nen paar Tipps

Hey Du!

Sprich sie auf alle Fälle an :] :] !! Aber fall net mit der Tür ins Haus.. frag sie doch einfach, ob sie mal Lust hat bei dem Wetter mit dir was zu unternehmen, du würdest gerne mal mit ihr weggehen oder so. Ihr könnt ja ein Eis essen, vielleicht fällt dir was anderes ein oder du weißt schon etwas, das sie gerne mag.. ?

Viiiiel Glück!! :klatsch:

Neei, würde das nicht so direkt sagen, mach es wie Chiara schon gesagt hat, sprich sie unverbindlich an und frag sie einfach wie's geht und so weiter und dann ob sie Lust hätte mit dir ma n Eis zu essen oder ähnliches und wenn sie dich mag is das schonmal ein guter Start... :) )

Echt sofot ein Date ausmachen? Soll ich nicht erstmal mit ihr Kontakt aufnehmen und wenn ich ihre Nummer hab mal Telefonieren usw? Nen Date kann man dann ja immernoch machen ?(

Falls du dich das eher traust, ist es bestimmt gut. Nur stell mir Telefonieren auch nicht so leicht vor, wenn zum Beispiel mal ne Gesprächspause entsteht, da ihr euch nicht so gut kennt, nehm ich an?

Bei einem Treffen kann man damit immer leichter umgehen. Mir fällt kein tolles Beispiel ein, aber an eurem Eiscafe läuft zum Beispiel ein langhaariger, dicker Hund vorbei und schon hat man wieder ein neues Thema :) ). Hoffe du verstehst was ich meine. :) )

Naja wird schon schief gehen ;)

Wegen dem Date kann ich mir auch sicher nen paar Tipps von meiner Schwester (17) holen die hat da mehr Erfahrung und weiß denke ich worauf Mädchen so stehen ;)

Hehe, na dann das witchtigste is erstmal Kontakt aufzunehmen der Rest entwickelt sich dann mit deiner Nachilfe schon :]

Kommt ja auch auf das Mädl an wie es wird bzw wie extrovertiert es is, wie das dann verlaufen wird... also dann hau rein und lass dich von der Schwester beraten :) )

Lg, Tequila

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema