Zum Inhalt springen

verliebt aber unglücklich

18 Antworten1'829 AufrufeGestartet von Strumpfsuppe ·

StrumpfsuppeThemenstart
am 26.6. bin ich mit meinem freund ein jahr zusammen.. d.h. wenns noch bis dahin läuft...

so richtig laufen tuts ja schon seit einigen monaten nicht mehr.

Das problem ist dass ich mein leben nicht wirklich im griff hab...ich mache seit einem jahr nix... habe keine freunde (keine die da sind und mit denen ich was unternehmen könnte)... für mich gibt es also nur meinen freund... das ist bei ihm ganz anders..er ist sehr aktiv hat viele freunde usw. ihm hat es immer zu schaffen gemacht dass er mich da nicht wirklich einbringen kann... bin nicht sonderlich kontaktfreudig und hab schwierigkeiten mit seinen freunden gespräche anzufangen zudem bin ich auch nur halb so ergeizig wie er... ruh mich lieber in meiner situation aus... ich mein ich will schon was ändern..möchte freunde finden usw. aber mir fällt das nicht so leicht und ich brauche einfach zeit. Bin grad in der eignungstestzeit fürs studium...werde also höchstwahrscheinlich im oktober anfangen... ich hoffe dass sich mein leben dann ins positive ändert aber was ist bis dahin.

er ist einfach ausgebrannt von der ganzen situation usw. und er hat mir gestern auch geschrieben dass er nicht mehr glücklich ist und ich bins ja auch nicht aber ich möchte es gern wieder werden mit ihm. Er hat mir auch geschrieben dass er vor nem monat schon mal fast nen schlußstrich gezogen hätte... wir haben da auch geredet gehabt und es war furchtbar.. ich hab den ganzen tag nur geweint... ich fühl mich so hilflos... ich kann mich doch nicht so einfach ändern...ich will ihn aber nicht verlieren...

und im moment ist es auch so dass er sich richtig von mir distanziert... er kann mir auch nicht mehr sagen dass er mich liebt...

ich möchte mich nicht total von ihm entfernen deswegen bemühe ich mich da schon dass ich ihn das immer zeige dass ich ihn liebe ich will ihn aber auch nicht nerven.

also es ist so... das letzte jahr immer gewesen dass ich paar tage 25 km entfernt zuhause bei meinen eltern bin und dann immer mal paar tage bei ihm..also um die situation zu erklären.

ich weiß nicht wie ich das verkraften soll wenn er mich verläßt... er ist mir so wichtig... die vorstellung dass er dann wieder eine andere hat usw.

wie soll ich das verarbeiten.. ich hab doch sonst niemanden.

keine ahnung ob ich das jetzt alles richtig beschrieben hab (werds mir auch nich nochmal durchlesen) aber ich mußte einfach mal was loswerden und ich hoffe auf ein paar nette antworten.

und nochwas: vor 2 wochen hatte ich geburtstag und da war er auch da und das war so toll und ich hab schon gedacht dasses wieder wird mit uns... deshalb denk ich auch dass ich ihm schon noch wichtig bin und das es ihm (klar) auch lieber wäre mit mir glücklich zu sein... aber irgendwie kann er das nicht.. eben wegen meiner art =/

Hi,

na da komme ich jetzt nicht so ganz nach.. denn wenn Du wirklich sooo komisch wärst, warum ist er dann überhaupt mit dir zusammen gekommen???? Und eine zeitlang lief es doch ganz gut... hhhmm..

Zum Thema freunde.. ja.. es ist schwer Freunde zu finden.. aber schau doch einfach auch mal im Internet.. da suchen genug auch Hobbypartner.. mit denen kann man sich dann auch abends am mal treffen und was trinken gehen.. versuch es doch mal damit.. Drücke Dir die Daumen :super:

LG

Schnuppe

naja es ist immer gut gelaufen wenn wir alleine sind und wir verstehen uns schon auch sehr gut aber dass ich nicht so aus mir herauskomme ist halt immer mehr in der beziehung zum problem geworden... und das ich nicht viel erlebe weil ich alleine wenig unternehme hat halt auch zur folge dass ich nix zu erzählen hab und er mir aus diesem grund auch nix erzählt... es entfernt sich halt irgendwie immer mehr.

und zum thema freunde...ich wohn aufm dorf und es is halt nich soo einfach (und billig) ständig in die nächste stadt zu fahren... aber ich bin schon nicht ganz unaktiv mit chatten und im internet leute kennenlernen und so... meinen freund hab ich übrigens auch im internet kennengelernt

ich meine.. ich habe jetzt auch nicht gerade einen Sack voller Freunde.. aber aus der Schulzeit od. Ausbildung, bleiben doch immer mal noch so 1-2 Freunde übrig... wo der Kontakt immer mal bestehen bleibt...

Gibt es denn niemanden??? Oder wo der Kontakt mal abgebrochen ist, dass man sich einfach mal wieder meldet und versucht, den Kontakt wieder aufzubauen???

LG

Schnuppe

doch..es gibt da schon ein 2 leute wo der kontakt noch besteht.. wir treffen uns auch hin und wieder mal... aber die wohnen halt auch nicht mehr in der nähe

und ich bin ja auch nich ganz weltfremd... und überschüchtern usw.

es kommt halt auch auf die menschen an mit denen man sich dann umgibt.. also ob es mir leicht fällt ein gespräch anzufangen oder nicht.

mir macht das auch nicht sooo viel aus... ich merke auch schon dass es besser wird... aber es ist eben auch sehr stimmungsabhängig... und auf der letzten gemeinsamen party wo wir waren saß ich zB. nur rum und hab mit keinem geredet und bin dann auch eher gegangen =/ ..bin aber auch nich so gern auf so partys

Und es gibt niemanden bei Dir aus dem Dorf??? Dann wechselt Euch doch einfach mal regelmäßig ab, mit dem zueinander kommen..

Sorry, mehr fällt mir langsam auch nicht mehr ein... ?(

hm.. schon okee...

is einfach alles ziemlich scheiße und läßt sich auch nur schwer kurz erklären

Tut mir leid.. ich würde Dir gerne helfen, weiß nur nicht wie :trost:

Das waren ja jetzt schon alle Möglichkeiten.. X(

naja eigentlich geht es auch nicht darum mir beim thema freunde zu helfen.. das wird schon irgendwie... ich weiß nur nicht wie das mit meinem freund weitergehen soll und was wie ich am besten mit ihm ungehe.. ich mein is ja klar dass ich mich nicht von heute auf morgen ändern kann =/

tja.. da muss er dir schon ein wenig helfen.. ihr müßt mehr miteinander in den Momenten reden.. anders wird es wohl recht schwer.. wenn er dich nicht unterstützt.. er muss also neben seinen Forderungen auch noch ein wenig was dazu leisten..

hm das ist schwierig... er ist am anfang eigentlich immer sehr fühsorglich gewesen und hat sich bemüht usw. was meine kontaktschwierigkeiten angeht hat er mir gestern geschrieben dass es ihm mitlerweile egal ist... das macht mich schon sehr traurig... ich meine es ist gut dass es ihn nicht mehr so mitnimmt aber dass es ihm egal ist?!

aber was stimmt ist dass man das problem was man hat bereden sollte wenns gerade da ist.. direkt in der situation... und nicht alles aufstapeln und dann ewig drüber debatieren... das macht einen nur fertig und müde und man kann es sowieso nicht mehr alles zusammen richtig fassen... ach und es macht schlafstörungen und zukunftsängste und appetitlosigkeit... kann grad nämlich auch gar nix essen... versuch mich mit thüringer waldquell über wasser zu halten =/

mir gehts grad gar nicht gut...kann irgendwie seit gestern nicht mehr

aufhören zu heulen... hab gestern nochmal mit ihm geredet...d.h. um 12

hab ich gemerkt dass er wieder nachdenklich wird, wie er so die ganze zeit

nach unter geschaut hat und die augenbrauen zusammengekniffen hat...ich hab

ihn gefragt was ist und er hat gemeint...ich weiß nicht mehr was er gemeint

hat..auf jeden fall bin ich dann aufs bett und hab angefangen mit heulen und

er ist aufs sofa...

hab ihm dann nach 2 einhalb stunden nen zettel geschrieben was ich denke was

er hat und hab ihn neben ihn gelegt... spätestens dann hat er auch

geweint...

dann bin ich kurz raus und er ist als ich wiedergekommen bin auch gerade die

treppen runter um raus zu gehen... er wollte alleine raus... bin dann hoch

und dann kamer nach ner halben stunde wieder und haben dann geredet...

er hat gemeint dass is den letzten wochen ganz schön viel kaputt gegangen

ist und vor allem dadurch dass wir uns gegenseitig so wenig zuneigung

gezeigt haben..er er hat auch nicht vorher mit mir geredet ich wußte nicht

dass es für ihn genauso schlimm war wie für mich... ich hab ihn gefragt wie

doll das kaputt ist was kaputt ist..er hat nichts gesagt..ich hab ihn

gefragt ob schon so viel kaputt ist dass er mich nicht mehr liebt... er hat

eine ganze zeit lang nichts gesagt und dann gemeint dass er sich allgemeint

grad komisch fühlt..quasi neben sich steht...keine begeisterung für

irgendwas aufbringen kann...

ich hab die ganze zeit nur geheult...ich hab ihn umarmt und gesagt dass ich

ihn liebe...er hat nichts gesagt... ich hab gesagt dass ich ihn gerne küssen

würde...er hat gesagt dass er das im moment nicht kann...

ich weiß nicht was ich machen soll.. ich kann einfach nicht aufhören

rumzuheulen... mich kotzts an dass ich hier niemanden zum reden hab... ich

hab angst dass ich das mit der bewerbung nicht schaffe ich weiß nicht wie

ich mich um moment zu irgendwas aufraffen soll... ich muss noch bilder

malen...

ich hab so eine angst dass ich ihn verliere... das sich das mit uns immer

mehr verliert...

Man muß nicht ein Dutzend Freunde vorweisen können , um glücklich zu sein ... man muß nicht , wenn man mit sich selbst viel anfangen kann !

Du machst auf mich einen etwas letargischen Eindruck , was machst Du denn , um Dir die Wartezeit auf Dein Studium zu verkürzen ?

Es klingen viele Kleinigkeiten raus ... Du sprichst davon , daß es zu teuer ist , mal raus zu gehen ... verdienst Du Geld ?

Ich denke nicht die Freunde sind das Problem , sondern Dein allgemeiner Unmut , Dich selbst zu motivieren ...

Genauso wie es für eine Beziehung schädlich ist , wenn einer nur arbeitet und seinen Hobbys nachgeht , ist es schlecht , wenn man nichts macht und sich voll und ganz auf seinen Partner konzentriert .

Ich denke , seine Aktivitäten werden immer mehr , weil er versucht Deine Unlust mit seiner " Flucht " auszugleichen ...

Dagegen kannst nur Du etwas tun ... er hat Dich ja offensichtlich noch nicht ganz aufgegeben ...

ja du hast auf jeden fall vollkommen recht, genau dass ist das problem :(

Ja prima Strümpfchen , und jetzt ?

Problem eingekreist , wie geht es weiter ...

Einen kleinen , entspannten Job suchen ... vielleicht Bedienung ?

Da kannst Du das Smalltalken ein wenig trainieren , und verdienst etwas Geld dabei ?

Du kennst seine Hobbys , also mach Dich im Inet ein wenig schlau und überrasche ihn mit einem Ausflug ...

Oder : kontaktiere seine Freunde , und lade sie zu einem Grill - Abend ein ... ala " Überraschungs - Fete " ?

Ein Grill kostet nicht die Welt und Fleisch soll jeder selbst mitbringen !

Ich glaub Dir gehts wie mir, manchmal.

Es ist einerseits tröstend das Du auch so leidest, aber andererseits weiß ich auch, wie hardcore schlecht Du Dich fühlst.

Ich finde es traurig das ihr beide so leidet.

Mich wundert jedoch das Du trotz des tollen Freundes so unmotiviert bist!

Ich fände es ja normal wenn du dich langsam immer schlechter fühlen würdest weil er sich von dir distanziert, aber mir scheint es so als wenn es dir vorher schon nicht so gut ging.

Ich vermute das dein Freund gar nicht richtig zu dir passt. Es wird zwar schwer zu glauben sein (ich habe ja selbst einem Mann 2Jahre hinterher getrauert) aber da er dich von anfang an nicht motivieren konnte grundlegend was in deinem Verhalten zu ändern, wird das jetzt erst recht nicht mehr.

Ich meine wenn man richtig verliebt ist, dann kommt das alles von ganz alleine. Der Lebensmut, die Lust aufs Neues, das Interesse an seinen Freunden (gerade weil man da über "3 Ecken" noch mehr über seinen Schatz rauskriegen kann) ist doch so überschwenglich in den ersten Phasen der Beziehung.

Wenn das nicht ausreichend war um Dir einen Anstoß zu geben, glaub ich echt das Du ihn zwar liebst, aber er nicht der richtige für Dich ist.

Mich ziehen ehrgeizige Männer an, ich suche nach ihnen.

Wenn ich IHN dann einmal gefunden habe blühe ich förmlich auf.

Ich gebe alles! Ich arbeite wieder wie eine Verrückte, "renne" draußen rum und mach wieder Party... ich hoffe Du weißt was ich meine.

Die letzten Tipps von Chance2Desire find ich klasse!

Also Job suchen!! (ich hoffe Du findest was)

Erzähle ihm besser noch nix von Deinen Plänen, es sollte alles so "zufällig" klingen, so als wenn Du selbständig bist und es nicht nur wegen ihm machst.

Interesse an seinen Hobbys zeigen finde ich auch sehr sehr wichtig!! Man meint zwar oft das man den anderen liebt, ist aber dabei selbst manchmal ganz schön egoistisch, also schaut nur auf sich selbst und seinen eigenen Kummer ohne wirklich den anderen zu beachten...

Ja klasse Idee mit dem grillen. Ich hoffe Du hast paar Nummern von seinen Freunden. Mit denen machst du nen Grillabend aus. Ich stelle mir das zum Beispiel so vor: Am besten du rufst ein Mädel an, erklärst ihr kurz die situation, das du ihn liebst und ihn gern überraschen magst und fragst dabei vorsichtig an ob sie dir hinweise geben kann. vielleicht hat er ja mit seinen freunden schon über euer beziehungsproblem gesprochen und sie kann dir da hilfreiche tipps geben.

Seine Freunde sollten ihn dann überraschen. Also ihn einfach mitnehmen ohne das er weiß wo es hingeht.

Wenn er richtig coole liebe Freunde hat, dann sind sie auch daran interessiert das es ihm wieder gut geht und sie werden sich dann sicher auch echt ins zeug legen das es ein gelungenes kleines grill-fest / überraschungs-fete wird.

Nun aber noch was negatives, ich kann mir auch vorstellen das du bei ihm so ne art "beschützerinstinkt" geweckt hast. Wenn du von anfang an so hilflos rübergekommen bist... doch da sich anscheinend nix geändert hat in deinem verhalten hat er aufgegeben.

Könnte es sein das er sich nicht trennt weil er angst hat das du dann gar nichts mehr auf die reihe bekommst? vielleicht hat er sogar angst das du dir was antust?

Ich denke du solltest versuchen so sachlich wie möglich zu bleiben bei den gesprächen und wenn es geht auch nicht stundenlang vor ihm weinen. vielleicht hab ich es falsch verstanden, aber ich fand es schon krass das du so lang geweint hast und er nicht weiter reagiert hat, erst als du den zettel geschrieben hast... was stand eigentlich da drauf auf dem zettel??

Ganz lieber erfolgwünschende Grüße,

Dein sexyUnicorn

ich hab eine vermutung geäußert was ich denke warums ihm so schlecht geht... war aber dann nicht der fall.

hm also es ist so dass ich mit ihm schon um einiges weitergekommen bin... er hat auch mal gemeint dass man mich gut motivieren kann... er hat mich überredet mit ihm schwimmen zu gehen obwohl ich das gar nich mag und jetz find ichs gar nich mehr so schlimm usw.

bei mir isses halt so dass ich vor ihm gar nicht rausgekommen bin... es is eher so dass mein leben mit ihm erst richtig angefangen hat... hatte davor auch noch keinen freund... als es mit ihm angefangen hat war ich auch extrem motiviert und extrem selbstbewußt... das war richtig klasse... bis halt dann der alltag eingetreten ist und einem sachen auffallen die einem an dem anderen nerven und so. Ich habe auch immer das gefühl dass zu viel reden und vor allem immer über die selben probleme es nur schlimmer macht.

und das mit dem beschützerinstinkt... es will nicht für mich verantwortlich sein... bestimmen was wir machen usw. er versucht mich halt immer nur anzuschupsen.. d.h. mitlerweile hat ers irgendwie aufgegeben weil er wohl keinen sinn mehr drin sieht :(

das mit dem job is glaub ich das beste was ich machen kann... ich mach mich damit sicher auch weniger abhängig was uns sehr gut tun würde... und ich hab vielleicht mal bissl was zu erzählen.

mit den hobbys haben wir auch keine probleme.. die sind eigentlich fast gleich.. außer dass ich nich so gerne auf partys gehe einfach weil ich mich auch unter vielen menschen nich so wohl fühle aber bin da ja auch gar nich sehr geübt darin.. hab letzten sommer erst damit angefangen so bissl ins soziale leben einzutauchen...

hallo

find ja die ideen zu deiner motivationsanleitung, bzw. kommunikationssteigerung auch toll, doch:

warum musst du dich für deinen freund ändern? es ist doch nicht jeder der partyfreak und weltmeister im smalltalk usw. da du immer schon der eher zurück haltende typ warst und er dich so auch kennengelernt hat - warum stört es ihn zusehends?

in erster linie find ich es wichtig, dass DU dich wohl fühlst und nicht dinge tun musst, weil er sich dann besser fühlt mit dir!

ein job als bedienung ist sicher eine chance, doch ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du dich da gut fühlst, wenn du sagst, du magst keine menschenmassen - ein versuch ist es jedenfalls wert.

ich z.b. schätze meinen freund sehr, der - entgegen zu mir - auch eher der nachdenkliche, analytische typ ist und nicht einfach so aus sich heraus sprudelt. er kann geduldig zuhören, mir gute ratschläge geben, mich auch mal auf den teppich holen, wenn ich drohe, abzuheben......

hör einfach in dich hinein und wenn du feststellst, dass du dich von dir aus ändern und aktiver werden möchtest, so tu es, doch nicht aus dem grund, weil es die beziehung retten soll!

lg mörli

Original von Strumpfsuppeund das mit dem beschützerinstinkt... es will nicht für mich verantwortlich sein... bestimmen was wir machen usw. er versucht mich halt immer nur anzuschupsen.. d.h. mitlerweile hat ers irgendwie aufgegeben weil er wohl keinen sinn mehr drin sieht :(

...
Verständlich - denn irgendwann wird jeder " müde " ...

Ich finde es gut , wenn Du Dir eine Beschäftigung suchen würdest , gerade zur Zeit werden allerhand Jobs angeboten ... muß ja nix festes sein , nur mal so zum Schnuppern !

Ich drücke Dir beide Moti - Daumen !!! :super:

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema