Verliebt...aber warum ist es soooo kompliziert ??

Sanne

Neuer Benutzer
23. Jan. 2003
13
0
0
Hi ...

Es ist total zum verzweifeln :( ...ich weiß einfach nicht mehr weiter !! Und zwar bin ich jetzt seit ca.1.5 Jahren mit einem Typen in einem Sportverein, den ich am Anfang mal überhaupt nicht ausstehen konnte. Er war total machohaft, ein Angeber und alles in allem abnormal von sich selbst überzeugt. Ich dachte man ist das ein Idiot !!

Naja wir haben uns auch des öfteren immer etwas gezankt...dh..er hat als doofe Kommentare wegen meiner Klamotten und meiner Haare gemacht und ich habe eben doof zurück geschnauzt. Und irgendwann habe ich ihm mal gesagt, was ich von ihm und von seinem ganzen Verhalten denke. Danach war von seiner und meiner Seite aus, Funkstille...komischerweise...war ich aber nicht glücklich darüber, nein irgendwie tat es mir leid was ich getan hatte. Und auch wenn es sich jetzt eigenartig anhört...aber mir haben insgeheim seine Sprüche und einfach die Aufmerksamkeit von ihm gefehlt, die er mir zuvor immer entgegengebracht hat :rolleyes: ! Das war der Zeitpunkt wo ich gemerkt habe, dass ich doch mehr als nur Hass für ihn empfinde. Und einige Zeit darauf, haben wir „ gezwungenermaßen „ mehr Zeit miteinander verbringen müssen. Es war echt schön :p ...und er war irgendwie anders...als ich immer dachte...total aufmerksam, lieb, hilfsbereit...naja und da ist es dann endgültig um mich geschehen...ich habe mich unheimlich in ihn verknallt !

An einem Abend haben wir uns dann mal in der Disko getroffen...klar er hat wie sollte es auch anders ein, mit ein paar anderen Mädchen rumgemacht..( wir sind ja nicht zusammen...von soher kann ich es ihm auch nicht übel nehmen !!) und unter anderem auch mit mir. Naja er hatte schon einiges getrunken...ist des öfteren zu mir gekommen...meinte auch, dass er mich süß fände :] . Da ich kurz zuvor allerdings von ihm erfahren hatte, dass er ne Freundin hat, (das hat er zumindest gesagt)...war ich nur noch total abweisend / kühl und habe versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Aber er wie immer ...total lieb an dem Abend...Als ich allerdings zu Hause war, war ich erst mal mit den Nerven am Ende...ich meine ich liebe ihn ...aber was sollte ich denn von einem wollen, der schon eine Freudin hat. Schließlich hat er die Freundin :tongue: ja weil er sie liebt ! Und als andere die ihn auch ein wenig kennen & die nichts davon wußten, dass ich was von ihm will...meinten, dass er das mit der Freundin bestimmt nur erfunden hat...usw....wußte ich nicht mehr was ich eigentlich glauben soll...Denn wer ist schon soo bekloppt und erfindet ne Freundin...vor allem was sollte er damit erreichen wollen ??? Wenn er wirklich was von mir wollen würde, hätte er das nicht getan, denn ich nehme dann doch nur noch mehr Abstand von ihm, wenn ich weiß, dass er eine hat !! Habe ihm dann auch gemailt...ganz normales Zeugs...2 mal hat er geantwortet und auf die letzte Mail hat er nix mehr geschrieben...Naja wir haben uns jetzt seit ca. 2 Monaten nicht mehr gesehen, da unser Trainer nen Unfall hatte...aber spätestens in 3 Wochen seh ich ihn wieder...und ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll !! Einerseits liebe ich ihn über alles und dachte, dass er auch so für mich empfinden würde...aber andererseits hat er ne Freundin...und gemailt hat er auch nicht mehr ;( !!

Wie soll ich mich ihm gegenüber denn verhalten ?? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?( ??!!

Lg Sanne

 
du sagst, das er eine freundin hat, hat aber mit dir und anderen rumgemacht? so sehr du ihn auch liebst, wenn du ihn wirklich für dich hättest, könntest du mit dem gedanken umgehen, das er mit anderen rummacht? und falls die sache mit der freundin nicht stimmt, hat er dir das nur gesagt um dich abzuschrecken denk ich...tja, am besten rückst du raus mit der sprache, wenn du ihn nicht vergessen kannst. klär in über deine gefühle auf, dann weisst du was sache ist...tönt so einfach, aber wenn du den mut nicht findest und nie richtig weisst woran du bist, wirst du dauernd daran denken und viel energie an die sache verschwenden...

viel kraft... :]

 
Hallo Sanne,

dumme Situation in der du da bist. Wenn er dir wichtig ist und

du viel empfindest, dann solltest du nicht gleich aufgeben.

Ich meine, du solltest mal in seinem Bekanntenkreis herum-

horchen, ob das mit der Freundin stimmt oder nicht.Ich meine, daß er wohl noch nicht so fest gebunden sein kann, wenn er so mit anderen rummacht.

Aber wenn er so offen ist, versuchs doch einfach mal mit seiner

Methode: Mach ihn doch mal volle Karre an und seh, wie er

reagiert. Wenn er dich mag, geht er darauf ein. :) )

Vielleicht hat ers ja noch gar nicht gemerkt, daß du so empfindest, das muß du ihm mal so zeigen, daß ers kapiert.

Zum Rat von Manzana: Ich denke, daß sie Recht hat, aber

hierzu kann ich auch selbstkritisch sagen, daß das alles

halt nicht so einfach ist; ich habe auch gerade ein tolles

Mädchen im Auge und tu mich da auch schwer. Aber früher

oder später wird sie es merken, daß ich mehr als nur Freun-

schaft zu ihr will, ich hab sie ins Kino eingeladen und ihr ge-

schrieben, daß ich sie sympathisch finde und mich freue,

wenn ich sie sehe. :)

Es geht halt nicht ohne solche Zeichen, ich muß es ihr irgend-

wie zeigen, daß ich sie gerne als Freundin hätte und sie

wird es mir dann schon zeigen,ob sie das will.

Vor allem darf man dabei nicht glauben, daß das immer so

schnell geht. :]

 
Hi...ich weiß ich habe euch demletzt schon einmal um Rat gebeten...und ihr habt mir auch euere Meinung dazu geschrieben..* vielen lieben Dank !!*.

Für diejenigen, die nicht wissen um was es geht...und zwar habe ich mich in einen ganz lieben und doch total machohaften, selbstverherrlichenden Typen verknallt ! Zu Anfang habe ich ihn total gehaßt, da er wie schon gesagt ein totaler Macho in meinen Augen war. Irgendwie wurde aus dem Hass allerdings Liebe...denn je mehr ich mit ihm zu tun hatte um so mehr habe ich gesehen, dass es da eine total liebe Seite an ihm gibt...und dass sein übertriebenes Selbstbewußtsein wahrscheinlich nur so eine Art Schutz ist. Naja wie dem auch sei...haben wir uns nach bestimmt...1 Jahr Zankerei... auf einmal echt gut verstanden. Klar kleine Neckereien gibt es zwischen uns schon noch...aber das ist eben unsere Art. Das wäre ja auch alles kein Problem...wenn er nicht gesagt hätte, dass er eine Freundin hat. Klar ich und die anderen die mit ihm zu tun haben, haben sie noch nicht gesehen...und auch wenn manch andere denken, dass er sie bloß erfinden würde...glaube ich dem was er gesagt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mir direkt ins Gesicht lügt. Komisch finde jedoch sein Verhalten mir gegenüber !! Ich meine zum Beispiel Dinge wie...:

· er hat mich ( und nur mich )andauernd gefragt ob ich auch mitgehen würde...wenn wir von der Gruppe aus was geplant haben

· er meinte, dass er mich süß fände..

· er ist sehr häufig in meiner Nähe...wenn wir zum Beispiel Abends mal fortgegangen sind....ich konnte mir immer 100% sicher sein, dass er sobald er mich gesehen hat zum mir kommt.

· ihm fallen dinge auf...wie zum Beispiel, dass ich unterm Auge verschmiert bin ( Mascara)...

· als wir zusammen mal einen Vortrag angehört haben..( „war echt Zufall, dass wir nebeneinander gesessen sind...habe ich nicht geplant oder so...falls ihr das denkt !!“) hat er andauernd anfangen zu palavern...ich meine ich saß nur da..habe so getan, als würde ich zuhören, dabei war ich jedoch total unkonzentriert...schließlich saß er ja neben mir * freu * ...habe eigentlich kaum was geredet & normalerweise heißt es ja immer die Frauen sind Tratschtanten....aber er hat immer irgendwas gefunden um mit mir zu sprechen..und wen es nur ein Zeitungsartikel war...

· tzz...und einmal habe ich bei dem Vortrag sogar aufpassen können...er tat auch mächtig konzentriert...allerdings habe ich an seiner darauffolgenden Frage gemerkt, dass er überhaupt nicht aufgepaßt hat. Denn er hat genau das wissen wollen, was ein Trainer schon kurz zuvor erklärt hat grins

· außerdem fängt er immer wieder damit han, wie muskulös er doch sei..da er schließlich seinen Körper so ausgiebig trainieren würde...à Imponiererei ???

· ihm fällt es auf, wenn ich mal andere Klamotten anhabe oder meine Frisur anders ist.

Im Übrigen war ich mir so sicher, dass er keine Freundin hat, denn :

· er trägt keinen Ring...( klar machen eh nicht viele...aber von einem Typen wie ihn, der mit allem angeben muß, was er hat, sei es Auto...etc..hätte ich auch erwartet, dass er zeigen muß, dass er ne Freundin hat )

· er hat noch nie ein Sterbenswörtchen zuvor von ihr erwähnt...bis zu dem einen Abend wo er meinte, dass er mich süß fände und als ich doof geguckt habe...meinte er nur, dass er das sagen dürfte, da er eine freundin hat.

· er hat nicht einmal ihren Namen erwähnt...also ich würde schon den Namen sagen ...und nicht nur..meine Freudin..

· keiner von uns hat sie bisher gesehen..

Ich habe mir schon soooo sooo oft den Kopf darüber zerbrochen...habe versucht mich abzulenken & bin mit anderen unentwegt fortgegangen, habe mich in Arbeit gestürzt...Dachte mir ich könnte die Zeit, die ich ihn nicht sehen würde dazu nutzen ihn zu vergessen. Habe mir auch verklickert, dass er eine Freundin hat, und dass ich mir überhaupt keine Hoffnungen zu machen brauche...Inzwischen hat sich alles ja auch etwas gebessert...und ich muß nicht mehr jeden Tag unentwegt an ihn denken...Hatte allerdings Hoffnung, dass ich mich „ entlieben „ könnte. Aber das hat einfach nicht hingehauen. Klar einerseits weiß ich, dass wenn ich ihm meine Gefühle sagen würde...es nur Probleme geben würde...Tratscherei, er könnte mir einen Korb geben, nichts wäre mehr wie vorher zwischen uns, außerdem hat er ne freundin...& selbst wenn andere sagen eine freundin ist kein Hindernis...sehe ich das jedoch anders, denn ich denke mir es hat ein Grund, dass er mit ihr zusammen ist, nämlich Liebe und diese Liebe würde er bestimmt nieemals wegen mir aufgegen..( will ich auch nicht !!)...usw... Andererseits komme ich jedoch nicht gegen meine Gefühle an...und frage mich, was wenn er der RICHTIGE wäre, und ich ihn einfach so aufgeben würde..Warum ich mich das alles zur Zeit frage...weil wir uns bald wiedersehen werden...und ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll !!

Soll ich ihm aus dem Weg gehen...?? ich weiß echt nicht was ich machen soll...könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ??

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus... Lg Sanne

 
Vielleicht hat es ihn auch etwas "erschreckt", als du ihm in jenem Abend so doof angeguckt hast und damit er sich nicht bloß stellt, hat er das eben mit seiner Freundin erfunden, könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen...

Sprich ihn doch auf seine Freundin mal an, wie es bei ihm so läuft, ob er immer noch mit ihr zusammen ist und dass du momentan auch gerade (zufälliger Weise :rolleyes: ) keinen Typen hast, eben solche Andeutungen machen, unverbindlich aber verständlich. Denn bevor du dir nicht wirklich 100% sicher bist, ob es vielleicht nicht doch noch klappen könnte, wirst du dich auch nicht "entlieben" (irgenwo gabs da glaube ich einen thread zum Thema entlieben?!?) können...

Wenn er wirklich eine Freundin hat, dann ist es sinnlos und du hast auch richtig gesagt, das man sich nicht in eine funktionierene Liebe einmischen darf. Ob er der Richtige ist, naja, scheint eher ein Machotyp in Richtung Frauenheld zu sein, nichts Richtiges and nichts Ernstes (ist nur eine Einschätzung aus der Ferne!).

Viel Glück :super: