Zum Inhalt springen

Verliebt, er hat aber eine Freundin

4 Antworten1'420 AufrufeGestartet von Twensun ·

TwensunThemenstart
Hi Leute.. hm ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.

Eigentlich verliebe ich mich nich so schnell. Bin zwar der totale Gefühlsmensch aber um mich zu verlieben muss schon mehr da sein als gutes Aussehen oder so.

Bis jetzt habe ich mich 2 mal richtig verliebt. Mit dem einen war ich 2 Jahre zusammen. Mit dem anderen 4 Jahre.

Also vor einem Monat war ich ein ganzes Wochenende zu einer Geburtstagsfeier am Bodensee eingeladen. Dort hab ich ihn das erste mal gesehn. Er hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Die Party war am laufen und wir sind uns (durch mithilfe des vielen Alcohols) schnell näher gekommen. Als die anderen nachts um 2 fast alle schon schlafen waren haben wir gequatscht und geflirtet bis morgens... In dieser Nacht hat er mir auch gesagt das er eine Freundin seit 5 Jahren!!! hat. Wir haben trotzdem weitergemacht.. geflirtet geturtelt das ganze We lang. Aber es ist nichts passiert.

Als ich dann wieder daheim war hab ich ihm geschrieben das ich mich verliebt habe. Er antwortete das er durcheinander sei da ihm so was noch nie passiert ist. Er wollte nachdenken. 1 Woche später haben wir uns getroffen.. haben aber nur geredet. Er hat mir gesagt das er die nächsten zwei Wochen nach Schweden in den Urlaub fährt. Männerurlaub ohne Freundin. Er meinte das er einen klaren Kopf bekommen müsste und er hoffentlich danach wüsste was er will.

Vor 3 Tagen ist er zurück gekommen. Wir haben uns gestern getroffen. Da hat er mir gesagt das ihn mit seiner Freundin sehr viel Verbindet. Uns nichts (wir kennen uns kaum, was sollte uns nach 2mal sehn verbinden???). Er möchte es mit seiner Freundin noch mal anpacken. Er liebt sie wohl. Wir haben uns umarmt und er hat gesagt das es ihm leid tut da ich ja lange gewartet habe und er mir nichts besseres hat sagen können...

Meine Frage... soll ichs einfach lassen... oder lohnt es sich zu kämpfen. Ich will nicht mutwillig eine 5jährige Beziehung zerstören wirlklich nicht. Aber der Typ hat mich einfach total umgehauen. Ich bin echt verliebt. Ich weis nicht was ich machen soll.

Vorerst haben wir es mal dabei belassen das wir uns ja ab und zu mailen können bzw man sieht sich im skype (icq ähnlich).

Es wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte, der vielleicht schon mal ähnliches erlebt hat... ich weis wirklich nicht was ich machen soll... weil ich nicht unverschämt sein will und nichts kaputt machen möchte.

Ich danke euch schon mal im Vorraus!!!!

LG Twensun

hallo twensun!

du arme

:trost:

weisst du, mit diesem problem tummeln sich etliche frauen (komischerweise immer die frauen..) hier im forum... wenn du ein bisschen herumsuchst, wirst du sicherlich fündig.

aus meiner eigenen bitteren erfahrung des letzten jahres kann ich dir nur raten:

lass´ es sein...

wenn er schon so hin- und hergerissen ist und nicht so recht weiss und so, dann wirst du nur probleme haben... du wirst um ihn kämpfen, aber niemals wissen, ob er nicht doch gerade an die andere denkt, selbst, wenn er bei dir ist.

lieber gruss, ich wünsch dir alles gute!

nimriel

Hey!

Ich bin zum Beispiel eine, die sich mit diesem Problemchen rumtummelt!Die Freundin meines "auserwählten" ist allerdings erst ein halbes Jahr mit ihm zusammen und wohnt in Dänemark!Vermilderte Umstände könnte man sagen und ich hab mich dennoch entschieden, dass ich nicht um ihn kämpfen werde...Weißt du, ich denke deiner war echt extrem anständig!Obwohl du ihn angeflirtet hast und du ihm wirklich zu gefallen schienst, hat er erstmal versucht nen kühlen Kopf zu bewahren und nichts zu überstürzen.Sehr Vernünftig!Und gerade deswegen halt ichs nicht für sinnvoll um ihn zu kämpfen.Er hat, so hart es auch ist, nunmal seine Entscheidung getroffen.Und wenn du nun um ihn kämpfst und wirklich was passieren sollte, dann nicht, weil er es wirklich will.Er sagt, ihn verbindet so viel mit seiner Freundin, und das ist klarerweise nicht einfach zu vergessen.Wenn er jetzt schon sowas sagt, kannst du dir sicher sein, dass er ständig an sie denken würde, selbst wenn du ihn von dir "überzeugen" würdest.Und es besteht doch immer die Gefahr, dass daraus ne Affäre wird, was du sicherlich auch nicht willst.

Also mein Rat:Lass es dabei bleiben, auch wenns schwer wird...Es ist auch noch nichts passiert, wenn ich das richtig verstehe.

Liebe Grüße

Marissa!

Hi!

Also ich war noch nie in so einer Situation wie du gerade bist, und bin auch eigentlich sehr froh darüber...!!!!

Aber ich war schon mal in so einer Drei-personen-sache...nur war ich die feste Freundin von dem Kerl... :schief: ! Also ich würde dir es auch raten es zu lassen, klar is es nich leicht aber so wie du die SAchlage schilderst is er seiner Freundin wirklich treu und liebt sie! Außerdem hättest du eine erbitterte Feindin, wenn die Freundin deines Auserwählten merkt das du dich versuchst an ihn ran zu machen...und ich spreche aus Erfahrung... :) ) !

Allerdings wars bei mir durch andere Umstände bedingt so das ich mich von ihm getrennt hab und er nach einer Woche Trennung mit seiner "Verehrerin" zusammen kam... :schief: !

Naja vielleicht hilft dir der Zufall (oder das Schicksal...is ja ansichtssache warum was wie passiert!) auch! Aber das mit dem um ihn kämpfen würd ich nich machen...vorallem weil ich nich die besten Chancen für dich seh!!

Liebe Grüße, dei Kätzchen

Hey danke euch allen

... ich denke ihr habt recht... so etwas ähnliches hat mir eine Freundin gestern auch gesagt. Es ist halt einfach unheimlich schade...!

Ich finde das Forum hier superklasse. Werde mich mal ein bischen umschauen und gucken wo ich vielleicht ein bischen helfen kann :)

Also vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!

LG Twensun

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema