Zum Inhalt springen

Verliebt immer noch nach 14 Jahren! SOS

3 Antworten2'504 AufrufeGestartet von Sandy. ·

Sandy.Themenstart
Ja wie fange ich nun an?? Also alles begann als ich 11 Jahre alt war, da kam ich auf eine andere Schule und direkt am ersten Tag fiel mir ein bestimmter Lehrer auf. Irgendwie gefiel er mir von der ersten Sekunde an... ich hatte ihn dann auch im Fach Erdkunde... jedoch war er eben *nur* mein Geschichtslehrer! 3 Jahre später merkte ich irgendwie, dass sich immer mehr was an mir veränderte, wenn ich ihn sah, wenn ich Unterricht bei ihm hatte etc. Die Stunden verflogen wie im Fluge... Ich hatte mich in ihn verknallt und das tierisch. Zuerst heimlich, ich himmelte ihn eher unauffällig an... nach einer Weile zeigte ich ihm das dann auch, ich wollte das er es merkt und auch weiß... Er merkte es dann auch sehr schnell, weil ich total verrückt war ich irrte durch die Schule nur um ihn zu sehen, stellte mich überall hin wo ich hoffte ihn zu sehen... Später dann gab er den Geschichtsunterricht an meinen Klassenlehrer ab, für mich brach damit eine Welt zusammen. Na ja dachte ich dann muss ich nun noch mehr hinter ihm her sein ich sah ihn dann auch öfter und er schaute mich dann auch immer an und lächelte mich an. Ging öfters an mir vorbei, und ab und an flirteten wir auch heftig. Jedoch blieb es nur beim Blickkontakt und Flirten. Ich muss dazu sagen er war damals schon verheiratet und hatte Kinder, die Frau war sogar auf der selben Schule. Jedoch hielt mich das nie davon ab ihn anzuhimmeln und ihm zu zeigen, dass ich ihn echt tierisch mochte. Und da er ja auch immer nette Gesten machte oder schöne Augen, ging das bis zum Schulende so. Auf einer Abschlußfahrt, hat er sogar neben mir im Bus gesessen (Oh mann, war ich happy) und das komische war, immer wieder mal hat er sich an mich gelehnt (unauffällig) und mich dann angeschaut und angelacht. Leider habe ich nie mit ihm ein persönliches Gespräch geführt, was mich heute ein wenig traurig macht, weil ich eigentlich nie wusste, wo ich dran bin. Ja das ganze liegt jetzt über 10 Jahre zurück... und er ist immer noch sehr present in meinem Leben... Ich träume Nachts oft von ihm und denke auch sonst sehr oft an ihn... Im Jahr 1999 war ich noch mal auf der Schule und wollte mit ihm reden, jedoch als ich ihn sah, verließ mich dann doch wieder der Mut.

Ja mein Wunsch wäre eigentlich ihn noch mal zu Treffen, auf neutraler Ebene, einfach so *Ok, streite nicht ab, dass ich da meine Phantasien hätte* aber ich könnte mich beherrschen

Was soll ich nur tun??? Vergessen kann ich ihn nicht, dass habe ich mehr als versucht, oder die Zeit als Vergangenheit anzusehen, aber er ist noch so present das es sehr weh tut. Ich glaube ich werde erst damait abschließen können, wenn ich ihn noch mal wieder gesehen habe und mit ihm ein persönliches Gespräch gehabt habe. Sicher weiß auch ich, 10 Jahre kann man nicht einholen oder die Zeit von damals zurück holen, darum geht es mir auch gar nicht. Was würdet ihr tun?

Und bitte liebe Damen, schreibt nicht, ich soll mir einen Freund suchen dann würde ich den Lehrer schon vergessen* Hatte Freunde und war auch länger mit ihnen zusammen, aber den Lehrer konnte ich jedoch trotzdem nie vergessen* Und es gab auch mehrere Menschen in die ich ab und an verliebt war, an die ich auch nicht *ran* gekommen bin, wo eine Beziehung nicht realisierbar war. Ich schreibe das, weil ich diese Antworten nicht mehr hören bzw. lesen kann!!!

Kann mich Keiner verstehen? Oder mir irgendwie Mut machen... nicht alles schlecht reden! Ich möchte ihn doch nur wiedersehen und mit ihm reden!!!

BITTE HELFT MIR und schreibt EURE ehrliche MEINUNG

also ich denke du solltest mut fassen und ihn ansprechen.das mußt du einfach tun,vielleicht auch deshalb um dich von ihm frei zu machen.denn es kann ja sein wenn du mit ihm spricht und du bist ja nun auch schon älter das er einfach nur eine illusion war in deinen gedanken.du hast ihn ja in erinnerung wo du noch etwas jünger warst und hast diese verliebtheit in deinen träumen und gedanken mitgenommen.probier es aus.sonst wirst du bestimmt nicht glücklich.ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte.

ja, :]

ich sehe es wie @nora.

suche das direkte gespräch mit ihm um dir selbst einen gefallen zu tun.

Original von SandyKann mich Keiner verstehen? Oder mir irgendwie Mut machen... nicht alles schlecht reden! Ich möchte ihn doch nur wiedersehen und mit ihm reden!!!
Original von SandyBITTE HELFT MIR und schreibt EURE ehrliche MEINUNG
Liebe Sandy, diese beiden Aufforderungen widersprechen sich dann doch und sie machen mich unsicher.

Was willst du nun? NUR Zuspruch oder eine ehrliche Meinung?

Ersteres wäre, du willst nur jemanden lesen/hören, der als dein Motivationstrainer dir die letzte Scheu vor einem Treffen nimmt. Das würde sich dann so anhören:

Ja, geh hin und triff ihn. Mach es! 14 Jahre können nicht lügen! Das ist die wahre Liebe!

Oder so halt … ehrlich ist das aber nicht.

Falls du wissen möchtest, was ich denke, wenn ich deine Geschichte lese, dann lies hier:

Ich vermute, diese jahrzehntelange Schwärmerei enthält einen grundlegender Charakterzug: du versteckst dich gern vor der Realität, du wagst es nicht, dich zu stellen und du lebst in deinen Träumen.

Das ist verständlich und auch ganz nett, es bringt dich aber nicht weiter im Leben.

Falls du weiter kommen möchtest, dann müsstest du - denke ich - erst einmal einsehen, dass diese Schwärmerei durchaus normal ist für pubertierende Kinder, mit der Wirklichkeit aber nichts zu tun hat.

Sicher hast du deine Phantasien, die haben wohl alle, aber es ist gefährlich, diese Phantasien mit der Wirklichkeit zu verwechseln.

Und diese Wirklichkeit lautet, soweit ich sie aus deiner Erzählung einschätzen kann, so:

Da gibt es einen älteren Mann (mit Familie?), für den du als Kind geschwärmt hast. Du weißt nichts von ihm und daher hast du dir ein Bild in deinen Träumen gebastelt, das dich durch die Pubertät begleitet hat: der Mann, den du dir im Leben wünschst, hat dieses (seinerzeit jugendliche) Gesicht deines Lehrers von damals.

Es ist so was wie ein Idol, eine Vaterfigur, die man bewundern kann. Ich finde das alles ok, solange man weiß, dass das nicht die Wirklichkeit ist.

Und ich wünsche dir sehr, du schaffst es, dir diese zarte Zuneigung im Herzen zu behalten. Sie ist es, die dir die Jugend erhält, die Begeisterung, das Schwärmen. Sie hält dich jung und führt bestimmt dazu, dass du irgendwann einmal den Mann triffst, der zu dir passt.

Alles Gute :trost:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema