Zum Inhalt springen

verliebt in 2 gleichzeitig

9 Antworten6'202 AufrufeGestartet von larainlove ·

larainloveThemenstart
ich selbst habe nie geglaubt das so etwas vorkommen kann......

alles hat vor ca ein einhalb Jahren angefangen.ich lernte einen sehr netten menschen kennen.wir haben uns ineinander verliebt aber es hat nicht lange gehalten.er verließ mich meiner meinung nach ohne grund.wie sich in den osterferien allerdings rausstellte hat er das nur getan um sein leben in den griff zu bekommen und wollte danach zurück zu mir kommen.

ich allerdings dachte er meint das mit der trennung volkommen ernst und habe mich (nach einer langen zeit der trauer ) auf eine neue beziehung eingelassen..eine beziehung die schon seit 9 monaten wundervoll verläuft.

wäre da nicht die kleinigkeit in den letzten wochen dazu gekommen,dass meine erste große (und ich meine wirklich riesige) Liebe immernoch unsterblich in mich verliebt ist und eigentlich dieser mensch der ist mit dem ich mir vorstellen könnte ein haus zu bauen einen baum zu pflanzen und kinder zu bekommen..

mein freund selbst weiß nichts von meiner situation.ich würde so gerne mit ihm darüber reden aber er ist gerade mitten in seinen abschlussprüfungen und ich möchte ihn nicht ablenken und ihm möglicherweise so eine große chance in seinem leben nehmen...

ich fühle mich so als würde ich ihn gedanklich betrügen...

jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter..meine gefühle für meinen jetzigen freund waren nie annähernd so groß wie die , die ich damals für meinen ex-freund empfunden habe...

aber ich liebe beide und beide lieben mich...ich bin so glücklich mit meinem freund aber kann den anderen auch nicht vergessen...

der gedanke das ich mich entscheiden muss und mit einem der beiden das gewisse gespräch (....es tutmir leid aber mit dir kann ich nicht (mehr)zusammen sein) führen muss bringt mich fast um..

es ist wirklich so als wäre mein Herz in 2 helften zerteilt. wass soll ich bloß machen.....ich möchte keinen der beiden verletzen.

manchmal wünsche ich mir einfach das beide eine neue freundin finden oder sich neu verlieben...das sie beide glücklich sind.

mir ist es auch egal wenn es mir schlecht geht.

wirklich es ist mir egal solange es den beiden gut geht.....

hallo...ich brauche dringend hilfe aber ich hab das gefühl mir kann keiner helfen weil keiner auf meinen artikel (verliebt in 2 gleichzeitig) antwortet ...ist das wirklich so.....ich weiß einfach nicht mehr weiter

lg larainlove

Hey!

Wenn du sagst, dass du für deinen jetztigen Freund nie so viel empfunden hast, wie für deinen Ex Freund, dann scheint es wohl nicht so dolle zu sein. Und auch wenn du ihn liebst, einfach nicht so sehr, wie den anderen, dann ist er doch nicht der Richtige, oder?

Ich seh ehrlich gesagt keinen Weg, der beide glücklich macht und dich dazu. Denn das sollte ja auch der Fall sein.

Grüsse

Arme Larainlove!

Habe deine Nachricht gerade gelesen!

Ich selbst war auch mal in so einer Situation und muss sagen: es war total deprimierend!

Wie kann man in zwei Menschen gleichzeitig verliebt sein?

Wenn du mit deinem jetzigen Freund glücklich bist dann bleib es doch lieber auch!

Und was ist mit deinem alten Freund, deiner großen Liebe?

Meinst du er ist "der alte" geblieben?

Also an deiner Stelle würde ich mich nicht von dem jetzigen Freund trennen!

Du musst dir eingestehen, dass die Zeit mit deinem damaligen Freund einmal war-VERGANGENHEIT!!!

Was zählt ist die Zukunft- und die Zukunft mit deinem aktuellen Freund!

Ich selbst war auch total verwirrt und wusste nicht, was ich tun soll, aber ich habe mich auf jeden Fall richtig entschieden!

Lg und alles Gute!

danke für eure hilfe.....ich bin wirklich total verwirrt.

das dumme ist halt auch das mein ex freund sich noch total zum positiven verändert hat.

Aber hast du einen " Beweis" dafür?

Was hast du denn jetzt vor? Hast du schon eine Ahnung, was du tun wirst?

lg

nein leider nicht...das einzige was ich momentan tuen kann ist warten bis mein freund seine prüfungen beendet hat und dann mal mit ihm darüber reden...

was anderes bleibt mir garnicht übrig....fühle mich nur einfach so als würde ich ihn gedanklich betrügen weil er halt noch nichts von all dem weiß.

lg

Dinge passieren. Setz Dich nicht selbst unter Druck! Gib Deinem Freund erstmal die Ruhe, um die Prüfungen zu bestehen. Du musst ja nicht mit beiden ins Bett gehen.. so lang Du das nicht tust, gehst Du niemandem fremd, betrügst niemanden.

Aus eigener Erfahrung möchte ich meinen, dass eine einmalige Trennung einen tiefen Einschnitt bedeutet, der nicht so leicht wieder gutzumachen ist. Weil eben das Damoklesschwert der Trennung tiefer über einem schwebt, als bei anderen Beziehungen. Weil man sich schonmal getrennt hat. Weil das zweite Mal einfacher ist und es immer einfacher wird.

Nimm Dir die Zeit und überlege. Es gibt bestimmt für beide pro und contra - und was das Richtige ist, wirst Du irgendwann fühlen.

Es wird Dir sicher gut tun, wenn Du hier ausführlich über Dein Verhältnis zu den beiden schreibst.

Wenn Deine Gefühle für den anderen so groß sind , bleibt Dir früher oder später nichts anderes übrig , als das Gespräch mit Deinem Freund zu suchen - Ich tendiere allerdings eher zu später , laß ihn seine Prüfung machen ... in dieser Zeit kannst Du Dir über alles in Ruhe Gedanken machen .

Bei aller Verliebtheit : vergiß nicht , warum sich der eine damals von Dir trennte - er wollte sein Leben in den Griff bekommen ( ? ) ...

... wie ist denn der Kontakt mit dem " Ex " wieder zustande gekommen ?

wir fahren immer in einer großen gruppe in den skiurlaub und er war auch mit......mein freund sagte dazu garnichts...nur viel spaß.....vertrauen oder gleichheit

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema