verliebt in den besten freund des ex???

Meike

Benutzer
30. Sep. 2002
69
0
0
39
hallo!!!

mal wieder nen problem:

grad so halb über die enttäuschung mit meinem ex weg.... und dann läuft mir sein bester freund über den weg:

er grüßt mich voll nett nich wie die anderen die mich ignorieren...macht er das aus mitleid? ich glaub ich bin aufm besten weg mich in ihn zu verlieben...was soll ich tun???

danke für jede antwort!

meike

 
Hallo Meike,

hast du ein Problem damit, dich in den besten Freund deines Ex zu verlieben ? Befürchtest du, dass du deinem Ex damit weh tust oder hast du Angst davor, deinem Ex jetzt ständig über den Weg laufen zu müssen, weil er nunmal der beste Freund deiner neuen Flamme ist ?

Ich denke, du solltest es zulassen, dich in ihn zu verlieben, ohne daran zu denken, wer er ist. Wenn er etwas für dich empfindet, wäre es doch schade, eine Beziehung zu ihm im Keim zu ersticken, nur weil er der Freund deines Ex ist.

Komm, Meike, lass deine Gefühle sprechen, horch in dich hinein, und wenn dir deine innere Stimme sagt "ich hab mich verliebt", dann handle dementsprechend.

Viel Erfolg

Michael

PS: Lass deinen Ex vollkommen aus dem Spiel. Du sagst, du bist über die Trennung hinweg, also lass nicht zu, dass die Erinnerungen dich wieder runterziehen und dir eine schöne Beziehung zu einem Neuen versauen ! Ich drück dir die Daumen, dass das klappt...

PPS: Mal sehen, ob jetzt mal ein paar mehr Antworten bei dir eintreffen. :schmatz:

 
hallo maike,

ich wuerde mich anschliessen... hoere auf dein gefuehl, und wenn du dir letztendlich sicher bist, dass du verliebt bist und du der sache nachgeben willst, dann tue es einfach.

dein ex sollte da ueberhaupt keine rolle spielen, sieh zu das du gluecklich wirst und lass es ned zu, dass dir evetuelle schuldgefuehle etwas anderes einreden.

LostHope

 
Es gibt ja sicherlich handfeste Gründe, warum er jetzt Dein Ex ist.

Aber genauso gibt es einen ungeschriebenen Kodex, dass man, wenn man befreundet ist, mit dem/der Ex des besten Freundes/der besten Freundin nichts anfängt, um den Freund/die Freundin eben nicht zu verletzen.

Aber das ist allein die Entscheidung desjenigen, in den Du Dich verliebt hast, ob er das will oder ob er seinem Freund zuliebe das nicht tut. Das hat mit Dir nicht wirklich was zu tun.

Lebe, was gut für Dich ist, lebe nach dem, was Du fühlst. Und mach Dir da keine Schuldvorwürfe. Du bist Deinem Ex nichts schuldig, Ihr geht jetzt getrennte Wege.

 
Hallo Maike!

Ich war in der gleichen Situation wie Du jetzt bist!

Lass die Zeit arbeiten und höre auf Dein Herz...das tat ich auch...

Ergebnis: Ich hab heute nen supertollen Mann den ich über alles liebe und den ich für nichts auf der Welt hergeben würde!!

...ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde!

Wünsch' Dir alles Gute!

 
hi ihr lieben!

vielen lieben danke dass ihr euch zeit für mich genommen habt... hab mich echt gefreut. ich hab ja versucht nun so was wie ne freundliche basis zu dem besten freund meines ex aufzubauen, doch er ist total kalt unfreundlicch wie mein ex. er argumentiert mit den selben sachen, obwohl ich ja nicht mal von meinem ex gesprochen habe. ich weiß nich ich glaub die neue meines ex hat ihm schon genug scheiße über mich erzählt und mein ex sowieso. der hat sich so aufgeregt dass ich immer ziemlich pessimistisch bin. und womit argumentiert sein freund? genau mit demselben... bin total enttäuscht und wieder mal total fertig. die ganze stufe lästert über mich. warum? ich hab doch meinen ex nich betrogen er mich doch! die lästern alle über mich und er fühlt sich mit seiner neuen wie nen könig! was soll ich tun? es tut so weh, jeden tag diese lästereien zu hören!!!

danke meike

 
...wie ich sehe, komme ich schon zu spät. Denn ich hätte Dir geraten Dich vorerst zurückzuhalten. Ich sage nicht, das eine derartige Beziehung nicht möglich gewesen wäre. Aber es war ja noch nichts Richtiges zwischen Euch. Nett grüßen heißt ja noch nicht, dass er auch an einer Beziehung interessiert ist. Und als bester Freund Deines Ex-Freundes glaubt er freilich mehr ihm als Dir, den er ja nicht sooo gut kennt. Ich finde es natürlich sehr schade, dass der Schlag so hart kam und es hat Dich jetzt sicherlich wieder um Einiges zurückgeworfen. Aber halt die Ohren steif. Das wird schon wieder. Wir sind alle für Dich da. Hör am Besten nicht auf das Geschwätz der anderen. Es gibt genug Menschen, die Dich lieben und wissen wie Du wirklich bist. DAS ist entscheidend. Und denke immer daran: Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weißt nicht, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt.

sternchen

 
Über lästereien kann ich nur folgendes sagen: Hör einfach nicht hin! Einfach ignorieren! Die sehen, dass du dich aufregst und darum machen die sowas! Hör nicht hin und tu so, als würde es dir vollkommen egal sein was die sagen! So hören die irgendwann auf, weil es denen zu dumm wird, selbstgespräche zu führen! Zieh dich nicht so runter! Mach eine auf groß und sag denen die meinung. Sag denen klipp und klar: WENN DU MIR WAS ZU SAGEN HAST, DANN SAGS MIR! UND NICHT HINTER MEINEM RÜCKEN!

Viel Glück!

 
Hallo Meike,

ich hab jetzt endlich mit meiner Ex abgeschlossen. Mir fällt es so schwer wieder eine neue Beziehung mit einer neuen Frau einzugehen, obwohl ich meinen alten Freundeskreis wieder hab. Mach dich frei von all dem was die anderen über dich denken, bekomme wieder Selbstvertrauen. Du bist was besonderes und du siehst auch noch sehr gut aus. Lebe dein Leben und hetze dich nicht mit gleich einer neuen Beziehung. Du hast alle Chancen und komm endlich damit klar das dein Ex noch so viel erzählen kann über dich was er will, stehe drüber und zeige den Leuten, wie du wirklich bist. Eine ganz nette, attraktive und ehrliche Person. Du wirst sehen es gibt immer auf jeden Topf einen Deckel, du musst nur auf dich vertrauen und abwarten.

Melde dich mal wieder, vermisse dich.

Gruß und dickes Bussi

Mark

 
hallo @ all!

mir gehts soweit so gut! der beste freund meines ex kann mir gestohlen bleiben so wie er über mich redet und mein ex ist sowieso nen arsch. seine neue versucht gerade mich zu imitieren sie trägt auf einmal dieselben klamotten wie ich naja wenn sie meint!? ich hab kaum selbstvertrauen aber ich hoffe es kommt bald wieder! zur zeit bin ich davon überzeugt dass mich keiner mag und nen mann sowieso nich!

@ mark

freut mich dass du dich von deiner ex gelöst hast! wurde auch zeit *g*

vielen dank auch für die komplimente!!!!!!!!!*freu*

meld du dich auch mal!!!!!!!!!!

deine meike

 
Original von Meikezur zeit bin ich davon überzeugt dass mich keiner mag und nen mann sowieso nich!
Ach nööö, Meike, zieh dich doch nicht so runter !!!

Du bist doch sicher eine ganz Nette, die nur zur Zeit nicht den Mann ihres Lebens an ihrer Seite hat, oder ?

Kopf hoch! Es gibt sie da draussen, die Männer, die dir gerne zu Füssen liegen würden, wenn sie dich nur sähen. Glaub mir, es gibt sicher mehr Leute die dich mögen als du zur Zeit denken magst...

Lass dich nicht von deinen eigenen Gefühlen fertigmachen !

Liebe Grüsse

Michael

PS: Denk dran: die Neue deines Ex kopiert dich, also kannst du so unbeliebt doch gar nicht sein.

(Wer kopiert denn schon gerne eine griesgrämige, unattraktive, zickige Schreckschraube ???? Na ? Siehst du....)

 
hallo an alle!

ich hab vor kurzem schon mal geschrieben dass ich mir mit dem besten freund meines ex sms schreibe. erst waren sie total unfreundlich und nun? naja sie werden besser sind sogar ganz nett und ich finde ihn einfach zum anbeißen süß! nur was soll ich tun? wie merke ich wie er über mich denkt? ich weiß ja nich was mein ex so über mich erzählt hat!!!???

so langsam bin ich über die trennung hinweg und wen suche ich mir aus?? den besten freund meines ex:-((( so'n mist!!!

wie merke ich denn nun aus sms was er über mich denkt??

ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!!!???

meike

 
Hey Meike :)

vielleicht fragst du ihn mal nach nem treffen? zu verlieren hast du doch nichts... Und wenn er schon so nett ist, dann heißt es bestimmt nichts schlechtes.

Aber lass dich nicht verarschen !!!!

alles liebe!

 
Hallo Meike,

ich wäre vorsichtig. Überleg mal; wenn es wirklich der beste Freund deines Ex ist, wird er wohl neugierig auf Dich sein, aber bestimmt eher zu seinem Kumpel halten, oder?!

Ein Treffen wäre vielleicht nicht verkehrt, nur stürz Dich da in nichts rein. Schau erstmal, was er so erzählt, bevor Du ihm zeigst, wie gern Du ihn hast.

Ansonsten kann ich leider aus eigener Erfahrung nur von Beziehungen mit dem "besten Freund" abraten. Man zerstört zu viel (der Ex und der Neue wären danach 100% keine Freunde mehr).

Überleg's Dir eventuell nochmal, ob er es wirklich wert ist!

Alles Gute,

Kim

 
hallo ihr beiden!

tja ich wei´auch nicht. er meldet sich ja auch nicht oft. ich glaub echt nicht, dass er interesse an mir hat außerdem will ich nicht wieder verarscht werden! wegen nem treffen fragen ich weiß nicht...er würde doch gleich zu meinem ex laufen und es ihm erzählen und sich vielleicht kaputt lachen...neeee das kann ich auch nicht!*wein*

meike

und nun?

 
Hallo Meike

Ganz schlecht wäre natürlich wenn er dir nicht antworten würde aber so ..

Wenn er zurückschreibt heißt dass ja dass er sich mit dir befasst und dich damit besser kennenlernt

Lass ihm zeit, er ist der beste freund deines ex dass gibt immer probleme aber wenn die smss wie du sagst immer netter werden sieht es doch gut aus!!

Du kannst nur gewinnen wenn du drann bleibst und vieleicht auch mal was riskierst.

Viel Glück

Aka

 
Beziehungen vergehen, Freundschaften bleiben.

Wenn er genauso denkt, dann...

Gruß

Fly

 
hallo!

es gibt neuigkeiten!!! also er schreibt mir zwar keine sms aber in der schule guckt er ab und an zu mir rüber! gar nicht schlecht oder? was meint ihr, soll ich jetzt einfach erst mal abwarten??

danke für jeden tipp

meike

 
kannst du mit ihm nicht kommunizieren wie es der brauch ist???

rede doch mal ganz normal mit ihm.....dann merkst du bestimmt wie er dich findet!

ist doch echt furchtbar wie menschenscheuh die einen leute werden.......ist ja richtig beängstigend!

 
Hallo Meike

Ich denke, dass das ja das blöde an SMS ist. Man weiß nie, ob der andere die Sachen ehrlich meint, ich meine man kann ja viel schreiben.

Weiterhin allles gute :super: