verliebt in den besten Freund

sunshine

Neuer Benutzer
21. Okt. 2002
2
0
0
Hallo an alle!

Also ich habe ein riesengroßes Problem...

Ich bin seit circa 2 Jahren in meinen besten Freund verliebt Vor etwa einem Jahr habe ich mich dazu überwunden, ihm zu sagen, dass er für mich mehr ist , als nur mein bester Freund. Er hat dann ein paar Wochen so getan als ob nichts gewesen wäre und dann plötzlich sagt er mir so ganz nebenbei, dass es keine gute Idee wäre wenn wir zusammen wären weil wir schon so gut befreundet bin. Danach war es sehr komisch zwischen uns, er ist sehr auf Abstand gegangen, aber dann ein, zwei Monate später haben wir uns wieder super verstanden. aber ich war nach wie vor in ihn verliebt. Im letzten Jahr, habe ich auch andere Männer kennengelernt, aber sobald ich IHN wieder gesehen habe, waren alle anderen Männer nicht mehr wichtig. Er ist immer soo nett zu mir und behandelt mich ganz anders wie alle anderen. Er kann seine Gefühle nicht ausdrücken, aber hin und wieder hat er mir SMS geschrieben, von denen ich überzeugt war, dass er auch mehr für mich empfindet. Schon seit ein paar Monaten versuche ich alles um ihn zu vergessen. Ich sehe ihn auch nicht mehr so häufig weil ich jetzt weiter weg wohne. Aber es geht einfach nicht. Sobald er mich anruft klopft mir mein Herz bis zum Hals. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll um von ihm los zu kommen, obwohl ich eigentlich weiss dass er nur mit mir befreundet sein will, hoffe ich trotzdem immer wieder dass er seine Meinung ändert.

Immer wenn wir uns sehen, stehen wir minutenlang Arm in Arm da und unterhalten uns dann. Er schickt mir liebe SMS und sagt mir dass er mich vermisst. Ich weiss dass er mich sehr gern hat. Was soll ich machen um von ihm los zu kommen? Immer wenn ich einen anderen kennenlerne, sage ich dass ich einen Freund habe oder ich blocke von vornherein ab, irgendwie lebe ich mit ihm in einer Art Traumwelt- Er und ich haben alles gemeinsam und die auch gleichen Interessen und bei allen anderen Männern sehe ich dann dass sie nicht so sind wie er.

Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen

sunshine

 
hallo sunshine

was du machst ist nicht gut für dich!

Es ist wichtig im Leben auch andere Entscheidungen zu akzeptieren. Das gilt für euch beide. Auf was will ich hinaus...

Du schreibst selber, dass du Abstand willst, weil dir eine Freundschaft nicht reicht! Das ist auch gut so, weil du an DICH und DEINE Gefühle denken musst. Rede doch mal mit ihm darüber. Sage ihm, dass du einfach zu starke Gefühle für ihn hast um eben bei einer Freundschaftlichen Basis zu bleiben. Das es dir eben so schwer fällt an andere Sachen zu denken. Lese einfach das ihm vor, was du hier schreibst!

Du siehst, dass es bei euch nicht so wirklich eine Zukunft geben kann und damit machst du dich selber fertig, was ich wirklich nicht gut finde. Wenn er mit dir nur befreundet sein will, muss er auch mit der Tatsache leben, dass du das nicht so durchhalten kannst. Es ist ja nicht schlimm, wenn du das nicht schafft. Es wird dann erst schlimm, wenn du dich von Tag zu Tag so qualen tust.

Du solltest mit ihm nocht mal darüber sprechen.

Sage einfach, dass du Abstand braucht und du so nicht weiterleben kannst und versuche dann dich selber wiederzufinden. Du kannst ja die Liebe eines Menschen nicht erzwingen...

Deshalb wunsche ich dir auch alles gute. Du wirst schon bald jemanden treffen, den du lieben wirst :]

Gruß

TheBlackSheep<----

 
danke, für deinen Rat, ich werde versuchen, ihm zu folgen. Gott sei Dank wohne ich im Moment circa 400 km von ihm entfernt, das könnte die Sache erleichtern. Ich habe einen anderen Typen kennengelernt, der mir sehr gut gefällt und mit dem ich mich gut verstehe, allerdings hat er eine Freundin und ist somit tabu. Ich befürchte ich habe gwaltige Beziehungsangst und suche mir immer solche, die für mich unereichbar sind, auch wenn es unbewusst ist. Aber ich kann nichts dagegen machen, Ich will ja eine Beziehung, habe dann aber auch wieder Angst mich zu binden, weil ich Angst habe verletzt zu werden oder bloß gestellt zu werden.

Viellieicht sollte ich ja eine Therapie machen..

ich bin ja wirklich beziehungsunfähig. Warum kann ich mich nicht in die verlieben, die was von mir wollen, warum müssen es immer solche sein die unerreichbar sind? Vor circa 3 Jahren war ich in einen verliebt, sobaldi ich gemerkt habe, dass auch er mehr für mich empfindet, wollte ich ihn gar nicht mehr sehen..

bin ich eigentlich noch normal? :mauer: