Zum Inhalt springen

verliebt in den besten Freund???

17 Antworten1'921 AufrufeGestartet von villariva ·

villarivaThemenstart
Hallo!

Hab da auch nen riesen Problem und weiß auch langsam nicht mehr wie es weitergehen soll...

Seit 3 Jahren kenne ich nun meinen besten Freund. Wir verstehen uns super, aber zicken uns teilweise auch derbe an, wenn das jeweils andere Geschlecht ins Spiel kommt.

Zumindest finde ich es in letzter Zeit sehr komisch zwischen uns. Ich zick rum, wenn er mit nem Mädel spricht und flirtet und er genau das selbe wenn ich mich mit nem Kerl unterhalte oder flirte.

Letztes Wochenende zumindest waren wir zusammen raus. Ich hab mich mit nem Typ unterhalten, den ich gnaz nett finde und auf einmal platzt er dazwischen, was nicht wirklich willkommen war für mich und dem Typ.

Naja egal hab dann den Rest des Abends in der Nähe meines besten Freundes verbracht und dann war auch gut.

Auf dem Weg nach Hause haben wir uns dann noch über uns unterhalten. Er hat mir irgendwas belangloses an Kopf geworfen, worauf ich stehen geblieben bin und ihm gesagt hab, daß er mich garnicht richtig kennt. Warum? Weil ich mit ihm nie über meine Gefühle gesprochen hab.

ÄH... was vergessen aus der Disko:

Habe mich stundenlang mit seinem Freund unterhalten. Er meinte, daß er uns beide nicht versteht. Wir wollen seit 1,5 JAhren was voneinander, aber keiner kommt voran. Das war für mich auch neu, da ich das Gefühl erst seit ca. 3 Monaten realisiert hab, Ich weiß ja nicht was mein bester Freund ihm erzählt hat.

Aber das war der Auslöser, daß ich dann hinterher mit meinem besten Freund über uns gesprochen habe (und vielleicht auch der Alkohol).

Naja zumindest hat mein bester Freund hinterher geweint, weil ich gesagt hab, daß er mich nicht richtig kennt. Ich hab ihm im Arm genommen, einen Kuß auf die Wange gegeben und gesagt, daß ich ihn lieb hab.

Nach langem hin und her, fing er dann den Satz an, daß es mit uns eh nicht klappen würde, weil... Ich hab ihn nicht aussprechen lassen und meinte nur "weil wir zu gleich sind"! Zudem hat er mir noch vorgeworfen, daß ich ihm nur sage, daß ich ihn lieb hab, wenn ich was getrunken hab. Da hat er auch Recht. Ich bin feige!!!

Dann ist er nach HAuse und das Thema seither gestorben.

Heute Abend seh ich ihn wieder und weiß nicht was ich tun soll!!!!

Bitte helft mir aus der Situation raus ?(

ich glaube, dir muß man gar nicht mehr raus helfen, denn du steckst ja schon mittendrin (im positiven).

Bei mir ist es zur Zeit ganz genau so, nur dass sie noch nichts davon weiß. Wir kennen uns auch schon ewig und erzählen uns alles, nur eben unsere "Beziehung" klammern wir immer aus. Ich weiß nur ich brauche sie. Sie ruft mich ständig an und ich sie....nur was sie wirklich von mir hält, keine Ahnung.

Aber da bist du doch schon viel weiter!! :)

Du mußt doch den Sack jetzt quasi nur noch zu machen?!

Aber das ist genau das wovor ich wohl Angst habe: den Sack zuzumachen!

Das mit heute war auch ein Reinfall, weil er garnicht gekommen ist.

Habe ihm heute auch ne SMS geschrieben, daß ich an die NAcht denken mußte, wie er mich bei Eiseskälte von der S-Bahn abgeholt hat und dann zum 1. mal bei mir geschlafen hat.

Wollte ja heute Abend schauen wie er darauf reagiert, aber er kam ja erst garnicht zu der Freundin, wo wir uns am Wochenende immer treffen...

Auch wenn... hab Angst davor, daß er nicht das selbe empfindet, oder daß er das selbe empfindet, aber es doch nichts wird...

Und bei dir: HAst du schon mal Anspielungen gemacht ihr gegenüber? Hatte sie in der Zeit wo ihr euch kennt nen Freund?

Und können wir überhaupt zu gleich sein für eine Beziehung???

Den Abend war ich mir sicher, aber jetzt garnicht mehr!

möglicherweise denkt er, du magst ihn aber eher in so einer geschwisterlichen Art. Wenn er aber mehr empfindet (wovon ich deinem Bericht zufolge ausgehe), dann wird er sich selbst erstmal von dir Abstand verschreiben, auch damit die Freundschaft zu dir nicht in Gefahr gebracht wird. Er sagt sich vielleicht auch, dass sich 'das' schon wieder gibt...

Also ich kann mich ganz gut in ihn hinein versetzen. Ich denke er leidet gerade wie ein Hund, möchte aber einfach nichts riskieren.

Auch wenn... hab Angst davor, daß er nicht das selbe empfindet, oder daß er das selbe empfindet, aber es doch nichts wird...
so ist es dann meißtens in solchen Situationen, wenn keiner von beiden so eine Freundschaft in Gefahr bringen möchte....

Und können wir überhaupt zu gleich sein für eine Beziehung???
ich glaub nicht: gleich und gleich gesellt sich gern. Aber auch: Gegensätze ziehen sich an. Wie man es auch dreht und wendet, dass sollte keine Rolle spielen. Man wird immer positives aber auch negatives finden, wenn man sich sehr ähnlich ist. Umso schöner ist es doch, dass man sich quasi blind versteht.

Und bei dir: HAst du schon mal Anspielungen gemacht ihr gegenüber? Hatte sie in der Zeit wo ihr euch kennt nen Freund?
Nee...ich packs nicht. Auch gerade weil ich nichts in Gefahr bringen möchte. Ich gebe immer eher den total gelassenen und von nichts zu erschütternen Typen. Vielleicht verunsichert sie das auch. Also seit dem wir uns richtig gut kennen, hatte sie zumindest nichts wirklich festes. Deshalb hat sich das zwischen uns vielleicht auch so entwickelt. Aber momentan ist sie dabei sich in jemanden zu vergucken. Und das macht mir richtig zu schaffen. Mehr dazu in meinem Thread

Den Abend war ich mir sicher, aber jetzt garnicht mehr!
Geht mir auch ständig so. Immer ein auf und ab der Gefühle. Ich stell mir dann immer vor wie es wäre, wenn wir zusammen wären und habe Angst, dass ich dann ihren Erwartungen nicht mehr gerecht werden kann. Denn wenn wir füreinander bestimmt wären, dann hätte sich alles schon längst von selbst ergeben....

Hi

Ich hab so ein ähnliches Problem, aber ich glaube, du solltest ihn nochma drauf ansprechen und dann wirst du ja sehen, wie er zu dir steht...

Vielleicht geht es ihm ja genauso wie dir und dann wirds ja vielleicht doch noch was!

Ich wüsch dir viel Glück

Liebe Grüße Arwen1988

@ stone77

Darf ich mal fragen warum du meinst, daß er auch mehr empfindet?

NOrmalerweise müßte er wissen, daß ich ihn mehr mag als nur nen guten Freund! Er weiß haargenau wie ich reagiere, wenn er mit anderen weibern rumturtelt. Manchaml habe ich das Gefühl, daß er es sogar herausfordert, weil er weiß, daß ich dann eifersüchtig bin...

Und wenn sein bester Freund daß sogar schon weiß von sich aus, hat er es doch bestimmt auch schon längst bemerkt!

Ach und letztens dachte ich übrigens auch er hätte es bemerkt. Er hatte vor ein paar Wochen was mit ner anderen und hat in unserer Clique auch davon erzählt, nur mir nicht. Darauf hab ich ihn angesprochen und er meinte, er sagt mir das nicht, weil er Angst mir damit weh zu tun... Hmmm?????????????????????????

Versteh nicht warum das alles so schwer ist :(

Aber im Grunde genommen sind wir ja in derselben Situation :D

@Arwen1988

Das mit dem ansprechen ist ja gerade mein Problem. Mir fehlt einfach der Mut!!!

Habe Angst davor es ihm zu sagen und es kommt nichts dabei herum und daß dann dadurch unsere Freundschaft leiden muß!

hi

ich denke, dass dein Freund auf seine Weise versucht, herauszufinden, wie stark deine Gefühle für ihn sind, damit er nicht von dir enttäuscht wird und das geht am besten, wenn er dich eifersüchtig macht oder dir etwas verschweigt, damit er dir nicht weh tut, obwohl er genau das rausfinden will...

Das du denkst, dass eure Freudnschaft zerbricht, ist ein Grund, aber kein Hindernis, oder?? Ich denke, du solltest es riskieren,dann weißt du, woran du bist und vielleicht versteht er dich ja auch und eure Freundschaft zerbricht nicht...

Fass dir ein Herz und sprich mit ihm darüber...

Liebe Grüße Arwen1988

Habe ihn gerade nach Hause gebracht. Waren mit ein paar Freunden darten.

Aber ich hab es wieder nicht fertig gebracht ihn darauf anzusprechen :(

Ich bin gefahren und er saß neben mir. Hab die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie ich es anstelle und bin deshalb auch erstmal daran vorbeigefahren wo wir eigentlich hin wollten und noch so einiges dummes. Fiel natürlich auf, aber keiner wußte ja warum. Bin völlig durcheinander!!!

Aber er sieht und merkt doch, daß er mir teilweise weh tut mit dem was er tut oder auch nicht.

Wie kann ich es ihm denn noch klarer machen, daß da von mir aus mehr ist?

Und wie kann ich bei ihm rausfinden, ob er überhaupt das selbe fühlt wie ich???

Mist das alles wirft mich völlig aus der Bahn ?(

Darf ich mal fragen warum du meinst, daß er auch mehr empfindet?
naja du hast geschrieben, ein Freund von ihm meinte zu dir, er (der Freund) verstehe euch nicht, weil ihr was voneinader wollt aber nicht voran kommt. Wie kommt denn der Freund darauf, wenn sich dein Freund ihm nicht anvertraut hat (und wenn es ein guter Freund ist, dann hat er das)? Außerdem dieser Satz, dass er meinte, es würde mit euch sowieso nicht klappen ist reiner Selbstschutz. Mit dem eifersüchtig machen ist auch so ein deutliches Zeichen. Ich würde doch nie versuchen, ne Freundin, von der ich nichts will, eifersüchtig zu machen!

Und wie kann ich bei ihm rausfinden, ob er überhaupt das selbe fühlt wie ich???
Tja, die Antwort suche ich für mich auch noch....

Aber wenn ich diese Zeichen, wie du erhalten hätte, hätte ich schon längst mal nachgefragt! ?(

ich denke, das es vielleicht garnicht so gut ist, wenn du etwas mit ihm hast, manchmal zerstörrt sex die beste freundschafft, vielleicht wirst du ihn dadaurch verlieren. Ist es dir das wert?

@stone77 Woher der Freund das weiß oder meint zu wissen, hab ich den Abend garnicht gefragt. Vielleicht hat er es sich ja auch nur zusammen gereimt?!

Ich bin ja auch öfter mit nem Freund von ihm zusammen, aber dem würde er sowas wahrscheinlich nicht sagen, weil ich viel mit ihm unternehme und mein bester Freund auch schon eifersüchtig auf ihn war...

Selbstschutz???? Weil er sich selber nicht sicher ist meinst du?

Mit dem eifersüchtig machen, weiß ich garnicht, ob das extra geschieht...

Fragen über Fragen und keine Antworten!

Und bei dir ist es bestimmt auch bald mal so weit, daß du mehr weißt (hoffe ich).

@ racoconga Tja das ist ja auch meine Überlegung, ob es mir das wert ist, ihn zu verlieren... Aber so hatten wir teilweise auch schon oft Zoff. Wenn wir uns andauernd zoffen, wenn der eine eifersüchtig ist, kann das auch nicht perfekt sein!

Wenn wir zusammen sein würden, hätte ja keiner mehr einen Grund zum eifersüchtig sein oder wenn dann könnte man offen darüber reden.

Ich weiß selber nicht was richtig ist.

Und bei dir ist es bestimmt auch bald mal so weit, daß du mehr weißt (hoffe ich).
ich bin so ein verdammter idiot. wir haben uns in letzten tagen fast täglich gesehen. und ich möchte behaupten es hat geknistert. dann hatte sie gestern abend noch was zu tun, meldete sich aber später über MSN.

-Sie sagte sie wolle jetzt was essen gehen.

-ich meinte klingt nicht schlecht. ich machte ihr ein paar vorschläge.

-dann meinte ich plötzlich ich habe doch kein hunger (erster großer fehler des abends)

-sie sagte, sie gehe dann doch noch in ein café zum lesen und sagte mir auch wo

-ich meinte, ok geh noch DVD wegbringen und komm dann noch vorbei

-schickte ihr dann später ne SMS, dass ich mir noch nen film geholt hätte damit sie in ruhe lesen kann

-sie anwortete darauf, dass sie nun das ganze baguette alleine essen müsse

-ich darauf: dass das miese erpressung sei (zweiter großer fehler des abends - man wie bescheuert war das denn...) :mauer:

-später haben wir noch kurz über msn gequatscht, wobei sie sehr kurz angebunden war und sich auch nicht verabschiedet hat

....meine letzte nacht war die hölle. vor allem, weil jetzt irgendwas zwischen uns steht und das unsere freundschaft belastet. ich weiß, dass ich mich jetzt mit ihr drüber unterhalten muß, aber dieser schritt ist so verdammt schwer :rolleyes:

ich meine, vielleicht bin ich jetzt für sie ganz gegessen? oh man ist mir schlecht...

naja verständlich daß sie etwas "angepisst" ist, wenn sie an einem Tag 2 Abfuhren von dir bekommt!

Warum sagst du denn in so einer Situation nein wenn du ja meinst????? Liebe hat doch nichts mit denken sondern mit fühlen zu tun!

NAtürlich mußt du jetzt notgedrungen mit ihr reden. Sie weiß ja wahrscheinlich nicht, was sie im Moment denken oder tun soll in Bezug auf dich!

Rede mit ihr bevor es zu spät ist :]

Bezüglich meiner Sache habe ich mir nun ein Limit bis Sylvester gesetzt. Da feiern wir eh zusammen! Entweder ergibt sich dann dabei was oder es passiert halt nie was...

Sonntag waren wir auch noch darten, aber da waren die anderen auch wieder dabei.

Warum sagst du denn in so einer Situation nein wenn du ja meinst?????
ach wenn ich das jetzt noch wüßte. In diesem Moment schien es mir genau richtig, aber schon kurz danach wußte ich, dass es falsch war. Ich bin eigentlich nicht so der Spielertyp aber ich habe mich da von ihr irgendwie anstecken lassen, weil so ne klare Ansage kam von ihr bisher auch nicht. Ich hab irgendwie immer das Gefühl, ich bin nicht gut genug für sie. Sonst hätte ich doch schon eher was riskiert und den ersten Schritt gemacht...

Bezüglich meiner Sache habe ich mir nun ein Limit bis Sylvester gesetzt. Da feiern wir eh zusammen! Entweder ergibt sich dann dabei was oder es passiert halt nie was...
Wenn das bei Euch so ähnlich gestrickt ist, wie bei mir, dann beißt sich dein Freund wahrscheinlich minütlich in den Arsch...und kommt einfach nicht aus seinem Schatten heraus.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Erfolg dabei :super:

Liebe Grüße

Stone

Ich hab irgendwie immer das Gefühl, ich bin nicht gut genug für sie.
Das kannst du garnicht beurteilen, ob du "gut genug" für sie bist. Das entscheidet sie ganz alleine und meistens ist das auch richtig so!

Paß mal auf, ihr geht es wahrscheinlich genauso wie mir. Sie ist sich unsicher, weil sie keine Signale von dir bekommt!!! MAch du den 1. Schritt, geb ihr ein Zeichen, daß es für dich mehr ist.

Du mußt nun so oder so was tun!

Aber du bist mir auch in einem voraus: Ihr seht euch fast täglich! Ich sehe ihn nur am Wochenende, wenn wir mit allen was zusammen machen. MAg ihn auch in der Woche nicht wirklich fragen, ob wir was machen, weil ich garnicht wüßte was überhaupt.

beißt sich dein Freund wahrscheinlich minütlich in den Arsch...
Selbst wenn er das tun würde, warum meldet er sich dann nicht mal und fragt, ob wir mal wieder zusammen ne Latte trinken gehen oder sowas ?(

Hab heute schon überlegt gehab, ob ich ihn mal fragen soll, ob wir zusammen nen Film gucken, aber dann denke ich wieder, daß er dann denkt, daß ich sie nicht alle aufn Zaun hab...

Ach warum ist das alles immer soooo schwierig???

Das schlimmste ist, daß ich mich im Moment auf nicht vernünftiges konzentrieren kann! Mir unterlaufen im Moment viele dumme Fehler, selbst bei Kleinigkeiten. Ich bin nicht mehr wirklich ich selbst :(

Deshalb dieses Limit. Es kann ja nicht ewig so weitergehen!!!

Hab Freitag nen Freund beauftragt, der auch immer viel mit uns macht und mit dem er Fußball spielt, daß er ihn mal etwas aushorchen soll, bezüglich dieser Sache!

Mir sind irgendwie die Hände gebunden! Ich kann glaub ich nur abwarten... ;(

MAg ihn auch in der Woche nicht wirklich fragen, ob wir was machen, weil ich garnicht wüßte was überhaupt.
Da gibts doch eigentlich immer irgendwas. Jetzt zur Weihnachtszeit gibts den Weihnachtsmarkt, Kino geht auch immer, oder irgendwas mit Hobbys...ich weiß, so richtig hauen jetzt die Vorschläge auch nicht rein, aber das ergibt sich ja meißtens anhand des Wohnortes und der Umgebung. Ihr werdet doch irgend nen Stadtmagazin haben mit Tips, wo was los ist?

{quote]Hab heute schon überlegt gehab, ob ich ihn mal fragen soll, ob wir zusammen nen Film gucken, aber dann denke ich wieder, daß er dann denkt, daß ich sie nicht alle aufn Zaun hab...

Schreib ihr doch einfach ne SMS in der du dich für dein Verhalten entschuldigst, wenn sie so im MOment keine Zeit hat. So weiß sie wenigstens, daß es dir leid tut und es dir nicht egal ist was sie über dich denkt!

Tja ich sehe ihn vielleicht heute Abend, aber der Rest des Wochenendes fällt für mich flach, weil ich auf unserem Weihnachtsmarkt arbeiten muß.

Also kann ich zum ersten mal seit langer Zeit auch nicht zu seinem Fußballspiel X(

Naja mal schauen ws heute Abend passiert, vorausgesetzt er kommt auch.

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema